- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hygienisch bedenklich. Viel dreckiges Geschirr, Zimmer werden minimal gereinigt. Der Hotelinterne Supermarkt Flamingo Grand zeigte mir per Handzeichen den Vogel, dass ich wohl "dumm" sei, weil ich etwas Sand in seinen Laden mitbrachte. Gemischtes Personal, viel Kommunikationslücken, da nur geschultes oder Ranghöhere Englisch sprechen. Im allgemeinen eher ruppiges Vokabular, was Kultur bedingt vielleicht nicht so gemeint ist. Von 4 Personen 2 Durchfall mit 1x Fieber, 1-2 Tage flach gelegen.
Zimmer: Unser Zimmer hatte bei Ankunft eine Kaltverpflegung das freute und sehr, aber ohne ausreichend Besteck. Das Zimmer hatte einen sehr klebrigen Boden, kein Toilettenpapier im Gäste WC, das Handwash Becken wurde bei einem 2 wöchigen Aufenthalt nur einmal (1Tag vor Abreise) von Seifen und Zahnpasta Resten gesäubert. Toilettenpapier wird nicht aufgefüllt, sondern oben auf die WC Anlage gelegt. Sofa und Bettwäschen haben ersichtliche Flecken, auf der Matratze schläft es sich nicht gut, wie man es von Hotels eigentlich gut kennt, viele juckende Stellen. Zimmer hat eine kleine Küchenzeile aber keine Töpfe oder Pfannen. Bei Anfrage haben wir asked bekommen, was wir brauchten. 1Tag vor Abflug wieder alles wieder aus dem Zimmer entfernt. Dusche undicht, dadurch sehr rutschiger Boden, sind schon mehrfach hingefallen. Am letzten Abend gab es nur 2 Handtücher, sonst nichts. Im Bad keine weitere Steckdosen. Seifen Reste vom Vorgast bis zum Schluss an der Duschablage. Zimmer lediglich mit einem Mini Mülleimer ausgestattet. Ansonsten sehr nette und höfliche Zimmermädchen.
Eher lustloses Personal. Oft keine Englisch Kenntnisse nur geschultes ranghöheres Personal. Man hat nicht das Gefühl, dass das junge Personal wüsste, was sie tun, wie man Teller richtig trägt z. B. Es schäppert und zerbricht viel zu Boden. Man sagt Hello und bekommt oft einen lustlosen leeren Blick. Zu Kindern jedoch freundliches Lächeln. Der Anblick durch die eine Verglasung mit Vogelhinterlassenschaften von oben bis unten, vermieste uns den Appetit, so dass wir nicht mehr diesen Bereich aufsuchten. Oft dreckige Teller, (Speisereste unter dem Teller oder noch nass wegen Spülwasser). Viele Gäste wischten sich die Teller selbst mit beiliegenden Papier nach. Bei 4 Personen werden 3 Servietten gegeben, Mal fehlen Gläser, mal Besteck, man muss sich immer selbst bemühen den Kontakt zu suchen. Suppe ist kalt, weil diese sehr zeitig abgestellt wird, obwohl noch viel da ist. Kellnerin greift mit den Fingern aus dem Buffet und nascht vor dem Ansturm.
Rezeption: Weibliches Personal professionell freundlich und hilfsbereit. Ansonsten vom männlichen Rezeptionisten "muss wohl" mitten im Gespräch das Telefon vorrangig und plötzlich abgenommen werden. Unsere Anfrage müssen wir stets wiederholen, wir finden es eher unprofessionell und unhöflich mitten im Satz unterbrochen zu werden und beiseite geparkt zu werden. Wäre ja nicht schlimm, aber die Art und Weise macht den Ton.
Die abendliche Meile/Hauptstraße direkt am Hotel ist eine einzige Jahrmarkt Straße, wo Souvenirs, China Ware, Pfannkuchen, popcorn, Zucker Watte, Haarsträhnchen, Namen auf Reiskorn, Henna Tattoos etc angeboten wird. Alles recht teuer, man wird als Tourist rein wegen des Geldes toleriert. Anfängliche Freundlichkeit schwingt schnell in nüchterne Enttäuschungshaltung über. Der Strand ist toll, in ca. 8min Fußweg über durch die anderen Hotel Anlagen zu erreichen. Viele Liegen, Süßwasser Dusche vorhanden, allerdings sehr metallischer Geschmack. Nach insgesamt knapp 8km links und rechts ist mit diesem Küstenabschnitt Albenas Schluss. Es gibt danach nichts mehr zu Fuß zu entdecken. Autovermietung verläuft unkompliziert und gut. Kap Kaliakra und Varna gut zu erreichen und zu empfehlen, um aus der Touristen Blase hier zu entkommen. Autofahrt Flughafen Hotel Nacht Ankunft ca 30min. Sehr guter sicherer Fahrer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freundliches Animationsteam. Fitness Raum mit ca 8 Geräten auf ca. 25qm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Loba |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Loba, Es tut uns leid zu hoeren, dass Ihr Urlaub Ihren Erwartungen nicht entsprach und wir bedauern sehr Ihre negativen Erfahrungen. Wir wollen Ihren Fall untersuchen, aber wir koennen Sie in unserem System nicht finden. Wir kennen Ihren Namen nicht und es hat sich auch niemand bei uns ueber die von Ihnen erwaehnten Probleme beschwert. Wuerden Sie uns bitte kontaktrieren und uns mehr Information ueber sich und Ihre Erfahrungen geben? Denitsa Tsoncheva, Guest Relations Manager, Flamingo Grand Hotel & Spa