• CK239
    Dabei seit: 1162166400000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1263679792000

    Ich hoffe, einen ähnlichen Thread gibt es noch nicht!?

    Mich interessieren Erfahrungen Reisender mit AirCanada. Speziell von Deutschland in die USA über Montreal. Wie läuft dort das Umsteigen ab. (Gepäckaufnahme-Abgabe).

    Threadtitel angepasst

  • Elio
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1263732417000

    Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.  

    Air Canada ist eine gute Airline mit einem dichten Netz nach Europa. Der Service ist ordentlich. Die Flugzeuge auf dem internationalen Verkehr sind innen und aussen i. O. In Kanada selbst fliegen viele regionale Tochtergesellschaften für AC. Die wichtigsten Punkte von AC sind Toronto, Vancouver, Calgary und Montreal. In der Regel wird die Emigration nach US auf den oben erwähnten AP's durchgeführt.

  • Delfo
    Dabei seit: 1161388800000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1263900392000

    Mit AC zu fliegen ist eine gute Entscheidung. Ausstattung und Service war bei LH auch nicht wirklich anders.

    Wenn Du in Kanada auf einen Inlandsfulg umsteigen willst, läuft es so, dass Du zusammen mit Deinem Gepäck durch den Zoll musst und dieses danach gleich wieder aufgeben kannst. Meines war zum Beispiel von Basel bis Quebec durchgecheckt und ich konnte es in Toronto gleich nach dem Zoll wieder auf ein Laufband packen. Du musst also nicht an einen CheckIn Schalter gehen. Bei der Ausreise entfällt in Kanada dieses Porzedere. Da gibts Du das Gepäck zum Beispiel in Quebec auf und dann kommt es ganz von alleine auch in den Flieger nach Europa.

  • Ardona
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1264067287000

    Wie sieht das aus wenn ich über Toronto nach Orlando fliege? Wird da das Gepäck komplett durchgecheckt in Frankfurt? 

    Wie sieht es mit dem Service aus? Gibt es häufig Trinken?

    (bin Langstrecke bisher nur mit Singapore Airlines geflogen und da gibt es ja ständig trinken...)

    lg

    6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • Sunrise_Sunset
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 597
    geschrieben 1264070982000

    Delfos Antwort auf die Eröffnungsfrage kannst Du natürlich auch auf Frankfurt-Toronto-Orlando übertragen.

    Der Service bei AC ist im Vergleich zu anderen Anbietern nach Nordamerika als hervorragend zu bezeichnen. Lediglich auf dem Weiterflug wirst Du vermutlich nicht mehr viel an (kostenfreiem) Service erwarten dürfen, ist aber normal so.

    Blondes have more fun.
  • pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1264072688000

    Hallo,

    wie sieht es denn aus, wenn man von Florida über Kanada mit Air Canada nach Deutschland zurückfliegt. Muß man da einreisen wie in den USA? Wird das Gepäck durchgescheckt? Der Hinflug wäre mit Continental über Newark.

    Viele Grüße

    Anja

  • pepperoni75
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1269288218000

    Zum Umsteigen kann ich Dir leider nichts sagen - jedoch bin ich bereits 8mal nach Toronto geflogen u.a. mit Air Canada, BA und KLM! Davon ist und bleibt Air Canada vom Service und Komfort im Flieger einfach mein Favorit! Da machst Du nichts falsch und die Preise sind - wenn man direkt auf deren Seite bucht - auch recht ok! Preislich ist nur noch KLM günstiger aber das merkt man leider auch am Service und Sitzkomfort :-(

    Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Ardona
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1271012532000

    Hat schonmal jemand die Immigration für die USA in Toronto gemacht?

    Wir fliegen von FRA nach Toronto dann gehts weiter nach Orlando (alles Air Canada).

    Ich hab gelesen das man direkt die Immigration in Toronto machen kann.

    Muss man dafür viel Zeit einplanen?

    Lg

    6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • somebody
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1271029430000

    Wir sind am 2. April mit Air Canada von Zürich nach Toronto geflogen und von dort weiter nach Miami.

    Der Flug ansich war sehr gut. Ich würde jedenfall immer wieder Air Canada buchen.

    Eigentlich hatten wir gebucht Zürich-Toronto-Chicago-Miami (da es nichts anderes mehr frei hatte). Nun wurde unser Gepäck in Zürich direkt bis Miami eingecheckt. Man muss jedoch in Toronto die Einreise in die USA machen und das Gepäck dort abholen (man muss nur den Schildern US-Custom folgen, das Gepäck-Band ist dann direkt vor dem US-Zoll zu finden. Das Gepäck wird durch den Zoll genommen und dann wieder auf ein anderes Band gelegt). Leider hatte unser Flug 30 Minuten Verspätung. So hatten wir in Toronto noch 1 Stunden 10 Minuten bis zu unserem Anschlussflug. Das Gepäck hat dann ca. 35 Minuten gebraucht, bis es auf dem Band war. Die Warteschlange war riesig vor dem US-Zoll. Wir haben uns gemeldet und wurden dann vorgelassen. Den Anschlussflug haben wir dann aber doch verpasst, weil wir das Gepäck 15 Minuten vor Abflug logischerweise nicht mehr aufgeben konnten.

    Die Nacht mussten wir dann halt in Toronto verbringen...

    Auf jedenfall würde ich nächstes Mal mindestens 3 Stunden einplanen (obwohl uns von Seiten der Fluggesellschaft versichert wurde, wir würden selbst mit Verspätung den Anschlussflug erreichen).

    Übrigens auf der folgenden Homepage gibt es noch mehr Infos zum Umsteigen:

    http://www.gtaa.com/en/travellers/connecting/connection_options__/

  • Male_Lady
    Dabei seit: 1268784000000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1294149709000

    Hallo Zusammen,

     

    kann mir jemand mehr zum Service an Bord erzählen?

     

    Danke :kuesse:

    **** Malediven Bathala **** Am 30. April 2012 gehts los ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!