Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• kanoanja
    geschrieben 1587933062711

@vonschmeling dein Beitrag von Seite 425, ich ziehe den Hut wunderbar, besser hätte man das nicht schreiben können, leider wollen das nur wenige an sich heranlassen...genau das hab ich vor paar Tagen getan und aus dem letzten Urlaub diverse Fotos für eine große Fotoleinwand zusammengefasst

@jlechtenboehmer

genauso schaut es aus, ist Corona irgendwann vorüber, wird wieder nur der Preis zählen, Pandemie war ja grad kommt nicht so schnell wieder:stuck_out_tongue_winking_eye:

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1587935979453

… und auf die Preise achten, fiele euch natürlich niemals nie nich ein, @jlechtenboehmer @kanoanja.

Urlaub 2020: Haustralien...
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1587963758486

Selbstverständlich fällt mir das ein, und zwar bei jeder Reise und auch jedem anderen Kauf. Aber nicht auf den letzten Cent - und immer in Verbindung mit der Leistung.

Ist schon lustig wenn ich ne Waschmaschine beim örtlichen Händler inkl. Lieferung und Montage kaufe, der Nachbar aber ganz stolz ist die im überregionalen Elektronikmarkt 50 € billiger bekommen hat ..... und dann leiht er sich für 40 € einen Transporter, besorgt sich einen Freund um das zu schleppen und in zwei Wochen kommt der Installateur für einen Mordsstundenlohn.

• kanoanja
    geschrieben 1587964368875

@flaggde ich kann nur für mich sprechen, natürlich gucke ich auch auf den Preis und vergleiche Preise, nicht nur bei Reisen, aber ich nehme nicht immer das günstigste Angebot, das beste Preisleistungsverhältnis wird gesucht. Da ich eher ein Skeptiker bin, würde ich auch auf Absicherung gehen. Das hab ich hier ja auch schon zu genüge gezeigt mit der bestmöglichen Absicherung der Reiserück usw mit Einschluss Pandemie, das halte ich bei anderen Versicherungen so, beim normalen Einkauf und auch beim Buchen, denn Geiz ist nicht immer geil. Ja ich bin auch ein Befürworter der Gutscheine, auch das hab ich schon lang und breit erklärt, lasse gern aber anderen ihre Meinung und nur weil man zu bedenken gibt, was passiert, wenn alle ausgezahlt werden, ist man kein Gutmensch.

• decembrino
    geschrieben 1587965359025

Reise von ltur am 19.03. abgesagt, Rückzahlung sollte in Kürze erfolgen. Nach 2 Woche per E-Mail nachgefragt, keine Antwort. Nach weiteren 10 Tagen angerufen.

Mutterkonzern (= TUI) hat verboten zu reagieren. Ein offizielles Schreiben mit Gutschein würde in den nächsten Tagen rausgehen. Bis gestern kam nichts. Heute geht

mein Einschreiben mit Fristsetzung raus. TUI versucht ganz einfach maximal zu verzögern in der Hoffnung auf eine gesetzliche Regelung die die Annahme von Gutscheinen

verpflichtend macht. Rückholung des Reisepreises hat MasterCard abgelehnt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • DominikKS
    geschrieben 1587969854384

Kleines Update meinerseits. Der Touristik hat den vollen Reisepreise heute morgen erstattet. Den Chargeback Vorgang habe ich natürlich sofort gestoppt, sollten dafür jetzt noch Kosten entstehen, werde ich die natürlich tragen. Ich bin froh und drücke allen anderen weiterhin die Daumen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!