Weiter zum Inhalt

Reiseveranstalter

Im Reiseforum Reiseveranstalter könnt Ihr über Reiseveranstalter diskutieren und Erfahrungen austauschen.
4.1k Themen 86.8k Beiträge
  • MEDITOUR - Reiseunterlagen! Wer hat Ärger?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarionNeu
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    MarionNeuM
    Also ich denke schon, das der Veranstalter dafür zuständig ist, mit welcher Fluggesellschaft er seine Gäste los schickt. Meiner Meinung nach, gibt es da schon riesige Unterschiede.
  • Burda Direct u. 'berge & Meer' Gratisreisen

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von "Ex"-Antje
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    "Ex"-Antje&
    @Sokrates Ja, ich glaube, wenn man die Augen richtig aufmacht , dann ist man klar im Vorteil... Dank Dir! Gruss, Antje
  • Kennt jemand SK-Touristik?

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gartenzwerg
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    GartenzwergG
    ich bin bei der Suche nach einem Reiseveranstalter für Kanada 2005 auf SK-Touristik gestossen und die haben mir auch ein gutes Angebot gemacht. Allerdings sagte mir nun eine Bekannte aus einem Reisebüro, dass ihr dieser Name gar nicht bekannt sei. Kann mir jemand über SK-Touristik was sagen oder hat eigene Erfahrungen damit?
  • Neckermann und Casa Marina Bay (Domre)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schuh-Huber
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schuh-HuberS
    Hallo, in der tat liegt es daran, dass die Veranstalter die Reiseleitungen von Samana nach Puerto Plata abgezogen haben und die Hotels bis Anfang der Woche geschlossen hatten. Nun kommt es darauf an wann die einzelnen Veranstalter Ihre RL wieder in Samana einsetzen, denn nur dann dürfen auch wieder Gäste in das Zielgebiet. -Wann liegt im Ermessen des Veranstalters in der Beurteilung des Zielgebietes-  TUI hat seit dieser Woche wieder eine Reiseleitung in Samana und verkauft seitdem auch wieder das Casa Marina Bay für sofortige Anreisen.   Für das Casa Marina Bay gibt es darüber hinaus eine Baustelleninfo bis Ende November. Der Hotelier garantiert zwar eine baustellenabgewandte Unterbringung aber vielleicht solltest Du ein Umbuchungsangebot von Neckermann annehmen!  
  • Re: Airline-Abstimmung-jedeStimme zählt!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    @ all Erinnerung an unsere Airline- Abstimmung. Ihr findet den Link in einem eigenen Forum im allgemeinen Bereich. Bitte macht alle mit! Danke! Viele Grüße Admin
  • Gratis-Tours

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sylvia018
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    sylvia018S
    Hallo, wir waren im September 2002 mit Gratistours im Golden 5 Hotel in Hurghada und waren wirklich sehr zufrieden. Wenn es auch an dem Hotel das eine oder andere zu meckern gab, die Reiseleitung war spitze. Wir wurden am Flughafen sofort darauf hingewiesen, die Koffer ja nicht aus der Hand zu geben und dann zu unserem Bus gebracht. Die GT-Warteschlange bei den Visums war übrigens mit Abstand die kürzeste. Im Hotel konnte man - egal ob morgens um halb 8 oder abends um 22 Uhr - immer einen GT-Reiseleiter antreffen. Und der hat uns wirklich bei allen Fragen geholfen (Preise für Papyrus, Gold etc.)! Das einzig wirklich nervige war die Begrüßungsveranstaltung, die eigentlich eine reine Verkaufsveranstaltung für die Ausflüge war.  Vielleicht hat man sich vor zwei Jahren einfach noch besser um die Kunden gekümmert, weil es noch nicht viele gab? 
  • Gti Roulette

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra44
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    petra44P
    Hallo Biggi, wir fliegen nach Side ins Hotel Terrace; Superfrühbucherangebot. Die Bewertungen sind auch spitze. Ich würde mir an Eurer Stelle trotzdem keinen Kopf machen. Ich denke, wenn Ihr ein 5* Hotel gebucht habt, werdet Ihr auch in ein 5* kommen. Wie gesagt, wir haben noch keine schlechten Erfahrungen mit GTI gemacht und sind schon mehrmals damit geflogen. Und sind wir doch einmal ehrlich. Wir könnten alle mit TUI, Neckermann oder sonstigen "renommierten" Veranstaltern fliegen; würden das doppelte bezahlen und hätten trotzdem keine Garantie, das alles glatt über die Bühne geht. GTI ist nunmal der günstigste Türkeianbieter, da muss man schon mal ein Risiko eingehen. Denke positiv; selbst wenn Ihr in eine andere Gegend kommen solltet (wovon ich erst einmal nicht ausgehe), die 5 Sterne Hotels sind i.d.R. alle prima. Wie gesagt, lass Dich nicht verrückt machen und geniesse Deinen Urlaub. LG Petra
  • Schauinsland

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klick4fly.com
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    klick4fly.comK
    Moin! Ich sehe eben die Nachfrage nach Schauinsland. Hier meine Anmerkung dazu: Vor über 30 Jahren habe ich begonnen im Tourismus zu arbeiten; es war in Spanien. Seit dieser Zeit kenne ich Schauinslandreisen. Heute werden die Geschäfte in 3. Generation geführt als Familienunternehmen. Es ist wohl mit eines der ältesten Reiseunternhemen in Deutschland. ABSOLUT zu empfehlen!!!!! Grüsse Heinz
  • Thomas Cook Reisen

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sylvia018
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    sylvia018S
    Hallo, wir standen auch erst vor der Frage ob wir lieber ein paar € mehr ausgeben und über TC buchen. Im Reisebüro wurde uns dann gesagt, dass der einizige Unterschied darin bestünde, dass bei TC "Rail & Fly" im Preis inbegriffen ist.
  • Interflug die größten Abzocker! Wir wollen klagen, wer ist dabei?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joe.L
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Joe.LJ
    Hallo Tobias, benutze doch mal die Suchfunktion hier im Forum ... oder ein paar Beiträge weiter unten (INTERFLUG Reisebericht Türkei VORSICHT!!!!!) Das ist ganz normaler Standart bei Interflug ...! Da kann ich persönlich nur einen Rat geben: Nehmt Euch einen Anwalt, möglichst einen für Reiserecht. Sammelklagen werden im Reiserecht nicht zugelassen ...
  • Plärrer Reisen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    flightF
    Hi, so wir sind mit Plärrer Reisen heute wiedergekommen. Abholung am Flughafen ohne Probleme. Der Reiseleiter war völlig normal, wie auch bei anderen Veranstaltern. Das einzige, was zu bemängeln war, ist, dass wir bis zum Flughafen keine Info bekamen, wann wir fliegen. Uns wurde nur die Abholzeit mitgeteilt. Das ist aber nicht immer so. Wir waren die einzigen, die in den 2 Wochern nicht an der Tafel standen. Sonst alles ohne Beanstandung. mfg
  • Warum geschlossen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    warum die geschlossen wurden , kann dir nur der admin erzählen... aber wenn du meinst, ein thema ist noch nicht ausdiskutiert, dann mach es doch einfach wieder auf, indem du ein "neues Thema" zur alten sache aufmachst. wer sollte dir das verbieten??
  • ACHTUNG ALLTOURSABZOCKE IN TUNESIEN !!

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von borussia1900
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    borussia1900B
    danke peter .
  • Wer hat schon Magic Life über Gulet Touristik gebucht?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mosaikM
    die Magic-Life-all-inclusive-Hotels entstanden Anfang 1990 als Teilprodukt des österreichischen Reiseveranstalters Gulet. Dieser wurde dann Teil der TUI, wobei die Magic-Life-Clubs noch, soweit ich weiß, zur Häfte in Händen des Gründers, Dr. Kinay (türkischer Abstammung, österreichischer Staatsbürger). Seit die Magic Life Clubs bei TUI verkauft werden, hat sich das vorher überwiegend österreichische Publikum mit deutschem gemischt. Abendprogramme, Animation, Essen usw. sind aber bereits mehr oder weniger international. Einige der Clubs befinden sich nicht im Besitz der Magic-Life-Gesellschaft, sondern werden angemietet. Das heißt, es gibt einen örtlichen Besitzer. Anders bei einigen Stammclubs, vor allem in der Türkei, die auch tatsächlich im Besitz von Magic Life sind. Mein letzter persönlicher Urlaub in einem dieser Clubs liegt schon ein paar Jahre zurück. Ich war stets zufrieden. Allerdings habe ich schon gehört, dass durch die Vergrößerung des Clubangebots und der steigenden Urlauberzahl es da und dort schon "zu den gleichen Problemen" wie in anderen "Clubs" kommen kann. Gruß Peter
  • FTS Fly&Travel Service - negative Erfahrungen

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weigi
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    weigiW
    In der Abwicklung wegen Reiserücktritt auf Grund höherer Gewalt (vor Antritt der Reise) habe ich äußerst schlechte Erfahrungen mit dem Veranstalter FTS Fly & Travel Service GmbH, Wolfsbachweg 27, 45133 Essen gemacht. Vermittler dieser Reise war Sonnenklar TV. Veranstalter berechnet die ganz normalen Stornogebühren ohne Berücksichtigung des § 651j BGB und entgegen den üblichen Marktgepflogenheiten. Mit anwaltlicher Hilfe und mit einer massiven Beschwerde bei der Gerschäftsleitung des Reisevermittlers wurde der komplette Reisepreis zurück erstattet. 
  • Schlechte erfahrung

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lala
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    lalaL
    Hallo! Das sehe ich auch so... gerade eine Fernreise sollte man nicht so übers Knie brechen. Die sollte gut geplant und vorbereitet sein. Dazu zählt auch, sich über in Frage kommende Reiseveranstalter zu informieren bzw. über Impfempfehlungen. ...und eine gute Beratung in einem Reisebüro... Ja, die gibt es wirklich noch!... hätte solche Probleme sicherlich verhindert!
  • 7´Tur ganz neu - wer kennt sich da aus

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peroehl
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    peroehlP
    Bin mit 7'tur verreist. Habe aber im gegensatz zu einem Package, ein Komplettangebot in anspruch genommen. Abwicklung: Keinerlei Probleme. Reiseunterlagen kamen puenktlich. Bei de Bestaetigung der Reise lagen zwei (eine fuer mich und eine fuer meine Frau) Sicherungsscheine dabei. Vor Ort ebenfalls keinerlei Probleme. Schneller Tansfer zum Hotel. Gute Reiseleitung (Nebenbei gesagt, es war in der Tuerkei). Puenktliches Abholen vom Hotel. Ich wuerde es immer wieder machen. Im gegensatz zu den Grossen Veranstalter haben die  vor Ort Lokale Agenturen. Diese haben von Land und Leute mehr Ahnung als die grossen Veranstalter. Fazit: Ich war hoch zufrieden. PS: Gebucht habe ich ueber das HolidayCheck Reisecenter. Ebenfalls klasse Abwickung.
  • Wahl zum Online-Star/Helft bitte mit!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Online-Star  Wir von HolidayCheck tun viel dazu, Euch liebe Community und allen anderen Urlaubern mehr Planungssicherheit für die wichtisten Tage des Jahres zu geben. Stand heute bieten wir bereits über 77 000 Hotelkritiken an! Gerne würden wir von HolidayCheck natürlich bei der Vergabe des Online-Star, der Auszeichnung für die beliebteste Website des Jahres 2004 ganz vorne mit dabei sein. Bitte helft uns dabei mit. Die Abstimmung für den Bereich Reise und Freizeit erfolgt ganz einfach durch Aufruf über das Symbol auf unserer Startseite.Dann den Punkt "Registrieren und Wählen" aufrufen! Wir würden uns freuen, wenn wir auch aus unserem Forum möglichst viele Stimmen erhalten. Wir danken Euch für die Unterstützung. Viele Grüße Euere Admins und das Team von HolidayCheck
  • billig-weg.de

7 Beiträge 6k Aufrufe
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    AdminA
    @Bernd Diese Art der Kommunikation wollen wir hier nicht!Laß das bitte sein. Das sind alles subjektive Meinungen und Erfahrungsberichte! Bei HolidayCheck findet man übrigens 18 Reiseberichte unter " Golden Arena", die immerhin einen Schnitt von 3,6  Sonnen ergeben. Da kann man sich seine eigene Meinung bilden...! Gruß Admin
  • Mit GTI im Winter nach Ägypten

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    d-rockD
    Hallo! Ich bin mit GTI im April in die Türkei gereist und hatte keine Probleme. Dann war ich wohl die Ausnahme, was? Hat alles geklappt, außer dass der Hinflug von 22 Uhr auf 23 Uhr verlegt wurde, was aber mit der Fluggesellschaft zusammenhing. (Sky-Airlines, gehört zu GTI) (Das war der klassische Tag, den man weniger gekommt bei Billig-Anbietern) Der Rüchflug startete um 20 Uhr pünktlich in Antalya, da kann ich nicht meckern. Wurde erst um 17:30 Uhr vom Hotel abgeholt. Hatte also fast den ganzen Tag noch Zeit. Man muss aber auch sehen, dass in den Foren fast ausschließlich negative Erfahrungen berichtet werden!!! Kaum einer schreibt, dass er zufrieden war. Und die gab es bereits bei allen Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern! Neulich ist eine Freundin mit einem großen Veranstalter gereist und saßen wegen Überbuchung 9 Stunden auf dem Flughafen in Antalya fest.   Wünsche dir tortzem einen schönen Urlaub!!! Wird schon schiefgehen.......