Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
redPI wrote:
...aber manche fluggäste sind leider des lesens nicht mächtig. so gabs ein heilloses durcheinander mit den sitzplätzen. na ja schau ma mal wie der rückflug wird
Na, hoffentlich bleibt ihr lange genug, dass die andern Paxe das Lesen in der Zwischenzeit erlernen können?
Die Zahlen 1-50 und die Buchstaben A-F würden für den Anfang ja schon mal helfen ...

-
N`abend und ein frohes Neues noch!
Wir fliegen im Juni zum ersten mal mit SE.
Hab mir auch schon brav das wichtigste durch gelesen, finde aber nix zu Kleinkindern.Hatte auch schon auf der Homepage nach geschaut, aber auch nix gefunden.
Und zwar geht es um eine bis dahin knapp 3 Jährige!
Hat meine Tochter dann einen eigenen Sitz oder noch unseren Schoß?
Und muss ich einen Autositz mit nehmen zum fliegen für sie?Für Antworten bin sehr dankbar.
Ist zwar noch ein bissi hin, aber man will ja informiert sein
lg
Carmen -
Über zwei Jahren hat man einen eigenen Sitz, egal bei welcher Airline. Keine Frage.
Gruß
Sun
-
Das Gericht heißt: "Winterbetrieb an Wirtschaftskrise" ... da muss man schon mal ein bisschen sammeln!

Nimm einfach ein gutes Buch mit ...
-
Hi,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Vorabend Check in am düsseldorfer Flughafen mit der Sunexpress? Wir würden diesen Service gerne nutzen. Haben aber ein bißchen Sorge, dass wir ohne Gepäck im Urlaub ankommen!
-
Völlig unbedenklich ... ist eine recht praktische Einrichtung.
-
Danke für die Antwort, vonschmeling!
Würde mich noch über Erfahrungen von anderen Usern freuen!
-
Was wollten Ihr da hören? Das einzige Problem mit dem Vorabend-Check-in ist üblicherweise, dass die Gäste sich am Folgetag mit der Zeit verschätzen und dann zu spät zum Abflug kommen. Dann fliegt aber weder Euer Gepäck noch Ihr. Ansonsten kann da zu 99.5% nix passieren (selbst für eine gestandene türkische Airline nicht), die Koffer drehen einfach paar Extrarunden im Gepäcksystem des Flughafens.
-
Ich kann mal meinen Koffer fragen ... der hat reichlich Erfahrung ...

Detaillierter: Vorabend um 18h Schlange stehen, Koffer abgeben, morgens anstatt um 4.30h erst um 5.30h aufschlagen, im Bomber setzen - ab dafür!
Sicher findet sich einer unter zigtausend Usern, dessen Koffer eigenmächtig von Düsseldorf nach Kos gereist ist, während er selbst auf Malle saß, aber das sind eben die Promille, die Sun_Sun schon erwähnte und zudem nicht spezifisch für den Vorabend Check In.
Weltmeister im Kofferverlieren ist die Al Italia, die XQ liegt im internationalen Vergleich besser! -
No risk, no fun! ...und fast völlig Airline unabhängig.
Als auch nicht besonders hilfreich hat sich beim Check-In schon die Ansage erwiesen:
"Ich möchte nach Jo'burg, mein Gepäck bitte über CDG - LHR - CDG erst 3 Tage später nach JNB."
Freundliche, aber entrüstete Antwort der sehr netten Mitarbeiterin am Desk:
"Das geht aber nicht!"
Ebenso freundliche Antwort:
"Wieso, im April ging es auch!"

Und prompt ging es nochmal, allerdings einen Tag schneller, vermutlich eine Station weniger.

-
Wir sind schon mehrmals mit SunExpress von Frankfurt geflogen und waren immer Pünktlich in der Luft.
Bei den Flügen im März war die Maschine immer voll belegt, außer 2008 im Januar da war die Maschine nur mit 2/3 belegt was unser Glück war da der Veranstalter uns nicht gebucht hatte und wir dadurch doch noch Plätze bekamen.
-
Hallo! Hab grad auf der Homepage von Sun Express gelesen, dass momentan kein Dutyfree Verkauf auf den Flügen nach Antalya stattfindet. Ist das so richtig? Danke und Gruß Claudia
-
Hallo,
hab do mal ne kurze Frage.
Wir fliegen in 11 Tagen mit Sunexpress nach Antalya, haben einen Kinderwagen dabei.
Ist der Transport von Kinderwagen bei Sunexpress Kostenfrei (so wie bei Sky Airline - mit denen wir sonst immer fliegen)?
fg sidekumköyfan
-
Manchmal ist eine Antwort nur zwei Klicks entfernt und gar nicht schwer zu finden.

Gepäckbestimmungen
Im Rahmen der Freigepäckgrenze befördert SunExpress pro Fluggast 20 kg Reisegepäck zuzüglich eines Handgepäckstückes von max. 6 kg. Kleinkinder unter 2 Jahren haben eine Freigepäckmenge von 10 kg. Kinderwagen/Buggies, Kinderreisebetten und Autokindersitze werdenzusätzlich ohne Aufpreis im Laderaum befördert. Bei Überschreitung der Freigepäckmenge wird eine Übergepäckrate von 8,- Euro pro kg undStrecke berechnet. -
Ich danke für die präzise Antwort.
fg sidekumköyfan
-