Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Heftige Waldbrände bei Manavgat-aktuelle Lage
  5. Heftige Waldbrände bei Manavgat-aktuelle Lage

Heftige Waldbrände bei Manavgat-aktuelle Lage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
164 Beiträge 70 Kommentatoren 96.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jo6569J jo6569

Hallo,
    All diejenigen mit Ziel Belek , Kemer können im Moment noch beruhigt sein , da ist alles ok .
    Wir hatten 13 Tage in Side gebucht , und nach 8 Tagen abgebrochen u auf eigene Faust Rückflüge organisiert.
    Das Geld ist futsch , dass ist Fakt aber es war ja auch eine rein persönliche Entscheidung .
    Wir wollten nicht in Angst Urlaub verbringen , andere Urlauber die dort sind gehen vll anders damit um . Ich denke , dass man selbst vor Ort sein muss um für sich persönlich eine Entscheidung zu treffen .
    Bilder , Videos u Erfahrungsberichte helfen zwar aber es ist was anderes vor Ort zu sein .
    Wenn man die nächsten Tage runter fliegt , einfach schauen wie es sich entwickelt, die Winde vom Meer aus können sehr schnell helfen dass der Rauch abzieht . Am Donnerstag kam alles von der Landseite und staute sich in Side , um Side in der Bucht.
    Wir hoffen das die Menschen dort dieses grosse Unglück schnell überstehen u neu anfangen können. Und an die Urlauber : man kommt problemlos schnell u teilweise recht günstig kurzfristig nach Hause , falls es einem zu gefährlich wird. Alles Gute euch allen !

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@jo6569 sagte:

Bilder , Videos u Erfahrungsberichte helfen zwar aber es ist was anderes vor Ort zu sein .

Also ich hatte schon Waldbrand, Erdbeben und Tornado und bin geblieben. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Can YilmazC Can Yilmaz

Hallo zusammen,

kann man aufgrund des Feuers sein Hotel umbuchen lassen in die selbe Kette, jedoch in einer anderen Stadt oder würde dies nicht klappen?
      Dies müsste ich dann mir holidaycheck direkt klären müssen, jedoch dauert es zu lange bis ich eine Antwort bekomme..

ich wäre ab nächste Woche Sonntag im Sunis Evren Beach Resort, aber da es ja nur 8 km entfernt ist vom Feuer, kann ich mir vorstellen, dass die Luft nicht so schön ist… daher würde ich gerne ins Sunis Efes Royale in Izmir verlegt worden..

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
      Can

Offenbach77O Offline
      Offenbach77O Offline
      Offenbach77

Wir sind momentan im Evren Beach und die Lage ist entspannt
      Man sieht kaum noch Rauchwolken und vom Ascheregen ist so gut wie nix mehr vorhanden
      Sind mit unserem Kind 3Jahre hier und würden sicher nicht bleiben wenn es irgendwelche Gefahren geben würde
      Die Feuerwehr ist im Großeinsatz und hat die Brände hier im Umkreis angeblich unter Kontrolle

-.mina- 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tom024T Tom024

Guten Morgen aus Okurcalar.
        Waldbrände zwischen Manavgat und hier, sollen an 4 Stellen durch Brandstiftung gelegt worden sein.
        Hier fliegen 2 Löschflugzeuge und man versucht die Häuser zu retten.

Stefanie WolkenS Offline
        Stefanie WolkenS Offline
        Stefanie Wolken

Hallo,
        Wie ist denn aktuell die Lage in Ocurkalar?

Tom024T 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Offenbach77O Offenbach77

Wir sind momentan im Evren Beach und die Lage ist entspannt
          Man sieht kaum noch Rauchwolken und vom Ascheregen ist so gut wie nix mehr vorhanden
          Sind mit unserem Kind 3Jahre hier und würden sicher nicht bleiben wenn es irgendwelche Gefahren geben würde
          Die Feuerwehr ist im Großeinsatz und hat die Brände hier im Umkreis angeblich unter Kontrolle

-.mina- Offline
          -.mina- Offline
          -.mina

Danke Offenbach für die Information das gibt ein bissel Hoffnung. Wir Reisen am Montag in das genannte Hotel. Gibt es die Möglichkeit das du uns ein Bild von der Lage Hochlädst wo wir auch den Himmel sehen können 😀

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BienekindB Offline
            BienekindB Offline
            Bienekind

Schau mal eine Seite zurück. Dort wurde ein Link zur Webcam vom Oleander in Kumköy gepostet. Ist ja nicht so weit weg.

-.mina- 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BienekindB Bienekind

Schau mal eine Seite zurück. Dort wurde ein Link zur Webcam vom Oleander in Kumköy gepostet. Ist ja nicht so weit weg.

-.mina- Offline
              -.mina- Offline
              -.mina

Super, danke.😀

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Offenbach77O Offline
                Offenbach77O Offline
                Offenbach77

Der Himmel ist wieder klar und die Sonne kommt auch durch
                Sah vor drei Tagen noch ganz anders aus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

@can-yilmaz sagte

kann man aufgrund des Feuers sein Hotel umbuchen lassen

Kurz und knapp: Nein.
                  Es besteht keine akute Gefährdung, also auch kein Anspruch auf Umbuchung. Zwar könnte die Möglichkeit gegeben sein, jedoch nur zu den aktuellen Stornierungsbedingungen. D.h. alte Reise kostenpflichtig stornieren und neue zum tagesaktuellen Preis buchen.
                  Dürfte ein ziemlich kostspieliges Unterfangen werden ...

SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul
                  schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@vonschmeling sagte:

Es besteht keine akute Gefährdung, also auch kein Anspruch auf Umbuchung. Zwar könnte die Möglichkeit gegeben sein, jedoch nur zu den aktuellen Stornierungsbedingungen. D.h. alte Reise kostenpflichtig stornieren und neue zum tagesaktuellen Preis buchen.

Hallo vs,
                  passt nicht so ganz auf den Fall, aber kurze Frage:

Zwei Freundinnen von uns haben pauschal Hotel in Side gebucht, die eine will nicht mehr, meine Frau würde für sie einspringen, also nur Namensänderung gegen Gebühr. Ansonsten keine Änderung. Könnte das Probleme geben?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Nina2104N vpuweV vonschmelingV 3 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SokratesS Sokrates

@vonschmeling sagte:

Hallo vs,

Zwei Freundinnen von uns haben pauschal Hotel in Side gebucht, die eine will nicht mehr, meine Frau würde für sie einspringen, also nur Namensänderung gegen Gebühr. Ansonsten keine Änderung. Könnte das Probleme geben?

LG

Sokrates

Nina2104N Offline
                    Nina2104N Offline
                    Nina2104

Hallo Sokrates,
                    ich hatte einen ähnlichen Fall mal bei einer Reise nach Ägypten und mit der Namensänderung gegen Gebühr war alles erledigt! Ich denke das sollte auch hier problemlos klappen. Liebe Grüße Nina

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nina2104N Nina2104

Hallo Sokrates,
                      ich hatte einen ähnlichen Fall mal bei einer Reise nach Ägypten und mit der Namensänderung gegen Gebühr war alles erledigt! Ich denke das sollte auch hier problemlos klappen. Liebe Grüße Nina

KastenwagenK Offline
                      KastenwagenK Offline
                      Kastenwagen

Wer mal ein wenig über den Tellerrand oder Swimming Pool schauen möchte : es gibt auf der Seite der Süddeutschen Zeitung einen langen Artikel zum Thema " Feuer in Urlaubsregionen"

Was man ebenfalls nicht vergessen sollte :auch in Italien und Griechenland leider die Leute unter diesen Feuern.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SokratesS Sokrates

@vonschmeling sagte:

Hallo vs,

LG

Sokrates

vpuweV Offline
                        vpuweV Offline
                        vpuwe
                        Verwarnt Gesperrt
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Sokrates

@vonschmeling sagte:

Hallo vs,

LG

Sokrates

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@sokrates sagte:

Kann Nina2104 zustimmen sofern es sich nicht um eine dynamisch produzierte Reise handelt.
                          In dem Fall müsste das Ticket neu ausgestellt werden, also Storno und Neubuchung. Falls nicht läuft das gewiss problemlos ab.
                          Einzige Einschränkung:
                          Ich werde hier am Schreibtisch immer grüner, weil ja vermutlich ihre Badehosen noch feucht sind vom letzten Urlaub ... 😜

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ist auch meine Meinung. Diese interessante Frage von Sokrates kann man aber leider nicht so ganz einfach beantworten.
                            Wichtige Infos wären z.B:
                            Woher kommt der Fluganteil der Reise?
                            Fluggeber? Flugdatenbank? Oder irgendeine Art von Kontingent, irgendein Charteranteil an einem Flug -- ? usw. Die Palette der Möglickeiten ist recht vielfältig.Alles ganz entscheidende Punkte! Je nachdem, kann eine Änderung extrem teuer werden.(Oder sogar völlig unsinnig sein)
                            Daher auch korrekt von vs, die Frage nach der möglichen dynamischen Produktion einzubringen(Ticket-Neuaustellung)
                            Der Beitrag ist hier schon richtig angesiedelt, weil er im Zusammenhang mit dem Thema der Waldbrand-Headline kommt.
                            Für eine Lösung gibt es noch ausreichend Zeit, das weiss ich inzwischen-- aber wir schauen mal, was wir da noch ggf intern in Erfahrung bringen können..
                            Dennoch Danke vs.👍

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jalikrJ Offline
                              jalikrJ Offline
                              jalikr

Hallo,

ich stelle nochmal die Frage, ob jemand im Sandy Beach oder in der Nähe ist und mir die Lage dort beschreiben kann. Das Hotel ist laut Google Maps ganz nah am Brand und ich traue mich nicht mit meinem Einjährigen zu fliegen, wenn es dort noch Rauch gibt.

ich hoffe auf Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@Günter/Holidaycheck
                                Ich habe bereits spezifiziert per PN an Sokrates. Wir wissen ja wie´s geht! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@jalikr
                                  Ich befinde mich zwar nicht vor Ort, kann dir aber aus reichlicher Erfahrung bestätigen, dass die Brände (sie treten leider so beharrlich auf wie gastroenterologische Probs zu dieser Jahreszeit!) bisher immer ausgezeichnet beherrscht wurden.
                                  Zumeist unterstützt ein auflandiger Wind bei der raschen Vertreibung von Belästigungen durch Rauch - letzten Endes musst du entscheiden, die Lage kann sich quasi im Minutentakt ändern ...

Leider sind solche Ereignisse im gesamten Mittelmeerraum an der Tagessordnung (danke für die Erinnerung daran @Kastenwagen!) und das nicht erst seit fridays for future in Sachen Klimawandel warnt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tom024T Tom024

Moin, hier vor Ort in Okurcalar heißt es, die Brände wären zum Großteil unter Kontrolle. Es ist Richtung Manavgat auch kein Qualm mehr sichtbar. Blickrichtung Manavgat

1972 silke1 Offline
                                    1972 silke1 Offline
                                    1972 silke

Hallo,
                                    Wir würden Dienstag ins lycus Beach anreisen..
                                    Wie sieht es aktuell in Okurcalar aus?
                                    Wäre dankbar für Infos vor Ort..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • YenjaY Offline
                                      YenjaY Offline
                                      Yenja

Hätte eine Frage wir möchten ins Amellia Hill Hotel mit unserer Tochter wie ist dort die Lage ? HT das Hotel derzeit Strom geht die Klima kann man in den Pool sind in der Nähe Waldbrände.Ist es gefährlich dort zur Zeit?????

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JuliaMelJ Offline
                                        JuliaMelJ Offline
                                        JuliaMel

Hallo,

mich würde ebenfalls die Lage in Okurcala interessieren. Wir fliegen bald in das Hotel Kirman Leodikya.

Vielen Dank!

Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Leodikya Kirman Premium
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Verfolgt bitte die Presse, dort gibt es wirklich jede Menge authentische Informationen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag