Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Side Corolla Hotel

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    @pirosusi Bitte in dem von @MAN-mann verlinkten Thread informieren bzw posten, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Sommer 2015 Hotel mit Strandlage in der Gegend Side, Belek, Antalya

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl-Ernst
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Karl-ErnstK
    @gessi66 Wir kennen die fiesen Felsen am Melas-Strand auch noch von früher. Aber der Strand und die ersten Meter im Meer sind im Frühjahr 2013 neu aufgespült worden. D.h. die Felsen waren im Sommer 2013 verschwunden und waren auch 2014 nur sehr vereinzelt wieder anzutreffen. Also in diesen beiden Jahren war es ein sehr schöner Strandabschnitt, herrlich zum baden ohne Felsen. Daran ändert sich 2015 hoffentlich auch nicht viel. Und er Strand ist wirklich nicht der Grund, weshalb wir mal das Hotel wechseln wollen. Das Grand Side klingt sehr interessant. Das schauen wir uns mal genauer an. Vielen Dank! Weiter hilfreiche Tipps sind sehr willkommen.
  • Evren Beach Renovierung?

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Es wird mit Sicherheit nicht verkauft. Auf irgendwelches Geschwätz sollte man da nicht hören.Vermutlich die Kategorie von Stammgästen, die mit mit irgendwelchen Angestellten reden -und meinen das sei das Management Aber das kennt man ja. Sunis weitet ganz im Gegenteil- sein Hotel Portfolio weiter aus. Der Clan der Eigentümer will diesbezüglich "Gas geben" Das Evren wird wohl teilweise auch umgebaut, also nicht nur renoviert-- Ok, dann machen wir hier auch dicht.
  • Telefonkarten in Lara

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Karte um Dich zu informieren und auch um ggf. weiteres zu thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Preiswerte Massage Nähe Rixos Lares in Lara

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueb44
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    lueb44L
    Hallo, gibt es neue Info's zu Massagepraxen in Lara? Ich freue mich über neue Nachrichten.
  • Nagelstudio Nähe Evrensiki ??

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...ggf. weiteres bitte im bereits bestehenden Thread. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Ausflüge ins Hinterland von Side

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maxilinde
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaxilindeM
    wir nehmen uns regelmäßig einen Leihwagen, fahren nach Termessos, Olympos, Alanya und auch weiter weg. Ganz wunderbar kann man unterwegs an Flüssen in Fischlokale essen, am Strassenrand Fladen kaufen.....Lira zu zahlen sorgen für übersichtliche Preise, ein Blick auf die Preise in der Getränkekarte erspart Überraschungen. Abseits der Touristengebiete können Strassen schonmal ein wenig abenteuerlich sein, nach Selge würde ich nie wieder ohne Allrad fahren Die Bremsen sollte ok sein und vorsicht: Fahrzeuge werden immer mit leerem Tank geliefert. Auch als Frau habe ich an der Riviera keine Probleme beim Autofahren. Man sollte seinen Pass/ Perso dabei haben, ausserhalb von Touristengebieten gibt es oft Kontrollen. Auf der D400 wird gerne mal geblitzt, vor allem auf der Höhe von Perge (Aksu)
  • Sandstrand und doch im Grünen?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sablie
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    sablieS
    Hallo schau mal nach dem Paloma Oceana Resort in Side Kumköy schönster Strand in Kumköy  super Hotel gutes Essen waren schon 2 mal da und kommen nächstes Jahr wieder
  • Unbezahlbar Luna Blanka

Gesperrt
    10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir also zu.
  • Belek > Side Dolmus

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze aus Gründen der Übersichtlichkeit den bereits bestehenden Thread zum Dolmus. Danke.
  • Limak Hotels - wer kennt sie?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Dieser hier ist doppelt, daher geschlossen Bitte weiterhin den bestehenden Thread nutzen, danke.
  • Zimmergebundene Poolliegen

33 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    33 Beiträge
    10k Aufrufe
    editheE
    Gedanken machen zwecks Liege muss man sich in der Türkei auch in vielen Hotels nicht, denn es gibt auch noch weitläufige Anlagen wie z.b das Voyage Belek das mehrere Pools bietet,  nicht immer am Pool so doch am Strand ein Platz ganz sicher im Oktober zu finden ist
  • Limak Limra oder doch wieder Side?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo juhuurlaub, schön, das Du Dich wieder im Forum informieren willst. @holginho hat den entsprechenden Thread ja verlinkt, bitte informiere Dich bzw.  poste dort, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.  LG Sokrates
  • Kauft Crystal alle Amara Hotels?

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Auf einigen türkischen Tourismus Seiten im WEB -wird die Übernahme/der Kauf --aller Amara Hotels durch Crystal inzwischen auch diskutiert. Warten wir weitere Infos ab..
  • Bestes Essen in Side?

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    steviederdreherS
    Hallo, das Beste Essen in vielen Hotels in der Türkei habe ich mit Abstand im Aydinbey King Palace gegessen.Der Koch war mal für eine Saison in Crown Palace gewechselt,und ich habe das Essen sofort wieder erkannt.Zum Glück habe ich Ihn 2 Jahr später wieder im Aydinbey begrüßen dürfen.TOP Essen auch in der Wintersaison. Ich persönlich/beruflich kenne mich mit Lebensmittel aus. Stephan
  • von Alanya nach Istanbul

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Korrekt -- es ist fast die gleiche Entfernung, also die gleichen Transferkosten ---und ab AYT gibts doch erheblich mehr Verbindungen, tagtäglich. In den vergangenen Jahren hatte ein Veranstalter -auf Anfrage bei der Reiseleitung- auch 1-Tagesangebote  im Programm. Der Preis- um die 150 Euro.Keine Ahnung ob das auch heute noch angeboten wird. Ein Renner war es nie. Dann doch gleich 3 Tage ab Deutschland für 220,- mit Unterkunft in einem gut bewerteten Hotel.
  • Aqua Fantasy - Club oder World-Bereich

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Hänge Dich doch bitte aus Gründen der Übersichtlichkeit mit Deiner Frage an den bereits bestehenden Thread zur Anlage an. Danke.
  • Hotel Lyra Resort Side-Kizilagac

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Zur Anlage haben wir bereits einen bestehenden Thread, in dem Du Dich eingehen informieren und gerne auch ggf. weiteres thematisieren kannst. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • 60+ Hotels in Lara

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    vonschmelingV
    Nur für´s Protokoll: Bei einer Pauschalreise gilt es sich nach den Vergünstigungen der Veranstalter zu richten. Diese werden u.U. vollkommen unabhängig von Hotelofferten angeboten ...
  • Evrenseki eine große Baustelle?

26 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BRathje
    26 Beiträge
    16k Aufrufe
    BRathjeB
    Moin ,moin aus Kiel , ich mache seit mehr als 8 Jahren mehrmals im Jahr in Evrenseki Urlaub, grad in der Wintersaison - weil es mir in der Hauptsaison zu heiß , zu voll , zu laut und zu teuer ist .Ich bin in 11 Tagen wieder im Commodore Elite für 2 Wochen und freue mich schon riesig.In den ganzen Jahren hab ich in keinem von meinen vielen besuchten 5 Sterne - Hotels etwas von der Bausaison mitbekommen (damit meine ich Lärmbelästigungen) . Jedes Hotel ist bemüht , seine Gäste so unterzubringen , das sie möglichst wenig belästigt werden .Da in der Wintersaison die meisten Hotels nicht ausgebucht sind ,werden die Gäste meißtens im Innenraum des hotels untergebracht , was in der Regel die teuren Zimmer sind.Natürlich machen Baustellen Dreck und Matsch , vor allem , wenns geregnet hat.Alle Hotels , in denen ich war , hatten einen rückwärtigen Ausgang direkt zur Promenade , wenn dann ein Neubau im näheren Bereich des Hotes war, konnte man einfach an der Promenade lang laufen , da wo keine Baustellen waren die Stichstraße richtung Hauptstraße gehen und schon war man an den Geschäften und Basaren , das ist alles kein Problem da. Aber eines stimmt , es ist viel zu viel gebaut worden in Evrenseki , das ist nicht mehr schön und bringt viele Probleme mit sich , ( z. B . morgens der Lärm von der Müllabfuhr in den Hotels 2. und 3. Reihe ). Aber wenn man sich auskennt , kann man sich so manchen Ärger ersparen, so buche ich immer ein Hotel in erster Reihe mit Meerblick , die Zimmer liegen immer im Innenteil des Hotels und man bekommt nichts vom Straßenlärm mit, wenn man dann noch ein Zimmer in den oberen beiden Etagen bekommt , ist alles perfekt. Ich schicke immer so 3-4 Tage eine Mail ins Hotel und so klappt das auch in der Regel.2008 war ich das erste mal im Royal Dragon , zu der Zeit war das fast das einzige Hotel auf der Ecke , die Promenade wurde erst angefangen usw. , heute ist alles dicht mit fast ausschließlich 5 Sterne Hotels . Aber auch im Winter hat die Ecke seine Reize , ich hatte die ganzen Jahre meißtens Glück mit dem Wetter, (kurze Hose , T-Shirt , um die 20 Grad ), was will man mehr, und man kann sich selbst die 5 Sterne - Hotels leisten - wogegen man in der Heimat kaum die Heizung für aufdrehen kann.Ich freue mich schon auf meinen Urlaub und würde jeder Zeit unbedenklich in  Evrenseki Urlaub machen.    Gruß   Barni