Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Blaue Reise Marmaris

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oliven11
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    oliven11O
    Hallo liebe Experten. Mein Sohn 12 J. und ich haben vom 26.7.-3-8. nur den Flug nach Marmaris gebucht und möchten eine blaue Reise bis Fethie und zurück machen. Sollten wir hier schon buchen oder erst vor Ort? Nach welchen Kriterien sollte man aussuchen. Wieviele Schiffe liegen denn in Marmais für diese Reise? Verliert man da den Überblick? Was ratet Ihr? Oder sicherheitshalber über eine Reiseagentur von D aus buchen? Kann jemand Tips geben? Wir möchten dann noch 1 Tag nach Pamukkale, dachte an einen Bus dorthin. Kann man die Schiffsreise 1 Tag vorher verlassen? Oder ist das problematisch. Welches Gepäck sollte man mitnehmen und einen Schlafsack? Einen warmen? Bitte berichtet mir ... Danke Gruss Olivia
  • Katzenphobie

72 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    72 Beiträge
    31k Aufrufe
    vonschmelingV
    Juanito spricht quasi die Empfehlung aus, ein Hotel nahe einer türkischen Pizzabude zu suchen, da die Katzen Gerüchten zur Folge dort "verarbeitet" würden ... Das ist natürlich nicht sehr praxisnah - und ich bin eher bei edithe /cippo /metrostar: Komplett vermeiden lassen sich Begegnungen kaum, ein garantiert "katzenfreies" Hotel wird man nicht finden - das kann man als Hotelier noch nicht mal für den 104 Stock des Burj Kalifa 100% garantieren! Mein Tipp wäre die Phobie behandeln zu lassen ... es gibt auf der Basis der Desensibilisierung durchaus erfolgversprechende Rückmeldungen. Katzen sind nahezu weltweit verbreitet und zufällige Begegnungen mit ihnen kaum zu vermeiden - das hat mit dem Reiseland also erst mal gar nichts zu tun und ist "ich hab keine einzige Katze gesehen" genau dann obsolete, wenn eine überaus wahrscheinliche Begegnung doch geschieht und die Panik eintritt. Schwieriges Thema - wer die Auswirkungen von Angststörungen kennt, wird Ratschläge zu bestimmten Bleiben vermutlich genauso zurückhaltend behandeln wie ich das mache ... :?
  • Suche nach Hotels in Antalya ohne streunende Katzen

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Thematik um Dich entsprechend zu informieren und auch um ggf. weiteres zu thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Side - aber wohin dort?

32 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaetzchen2007
    32 Beiträge
    26k Aufrufe
    Kaetzchen2007K
    Hallo, da meine türkeiurlaube schon einpaar Jahre her sind und sich scheinbar viel getan hat in der Umgebung von Side, bräuchte ich mal eure Hilfe. meine Schwiegereltern wollen Ende August/Anfang September in die Türkei. Empfohlen habe ich ihnen schonmal die Gegend um side, da sie abends gerne spazieren gehen und bummeln, das übliche halt. Von kumköy weiß ich selbst, dass man dort am zentralsten untergebracht ist und es abends sehr schön dort ist. Wie sieht es denn aus mit colakli und evrenseki? ist es in colakli immernoch einbisschen trostlos wie mir vor einpaar Jahren noch gesagt wurde? Dort würde mich der Strand reizen, da er breiter aussieht. ich war zB im sandy Beach und Emir Beach in kumköy und da war der Strand "ok" aber eben nicht sehr breit und teilweise mit Felsen im Wasser. Für Schwiegereltern möchte ich gerne was buchen, womit sie rundum zufrieden sind, damit es am Ende nicht heißt "nie wieder Türkei". bisher haben wir uns folgende hotels rausgesucht sidekum, Villa side, primasol hane Family resort, Novum lilyum hotel Seher sun palace resort & SPA Club sidelya, can Garden resort vera stone palace, süral resort die sind momentan auf unserem Merkzettel eigentlich tendiere ich rein vom Ort her zu kumköy, weil's abends nicht langweilig wird und man nicht auf dolmus fahren angewiesen ist. Aber was könnt ihr zum Strand Der hotels sagen? Wo ist das Gesamtpaket am stimmigsten? gute Bewertungen haben sie ja alle, das macht es nur schwieriger. Es ist übrigens deren erster türkeiurlaub :-)Geändert von Kaetzchen2007 am 07.07.2014 10:07:04
  • Hotelauswahl in Side

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread zur Hotelsuche in Side. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Strand vergleich Lara - Side

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    MetrostarM
    Zum Laufen sind die Strände rund um Side auf jeden Fall schöner. Wenn Delphin-Hotels würde ich das Delphin Diva oder Palace wählen. Vom Delphin Imperial würde ich die Finger lassen, um nicht pausenlos mit "Dawai Dawai" angesprochen zu werden.
  • Schoggy babyservice oder woanders kaufen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zu Deiner Frage, in dem Du auch den allg. "Windel-Thread" zudem verlinkt vorfindest. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • zimmer im bungalow stil

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hier der bestehende Thread ... (+!) 
  • Eine Frage der Verpflegung

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yavrimou
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    YavrimouY
    Haben uns jetzt doch kurzfristig entschieden ein Hotel in Alanya mit AI zu buchen. Zuschlagargument war jedoch nur der Preis. 3* Hotel für 10 Tage in Alanya direkt am Meer (DZ mit MB) für nur 475,-€. Ich finde wir haben ein relativ guten Schnapp gemacht. AI wird uns jedoch nicht abhalten auch öfters draussen türkisch/Mediterrain essen zu gehen. Wir möchten uns noch ein Auto mieten. Dauert es wirklich fast 3 Stunden bis nach Antalya?
  • Magic Mount Hotel

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melek-berlin
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    melek-berlinM
    Riviera_tr: Antalya Tünektepe Magic Mount Hotel, mit dem sogenannte Drehrestaurant den Betreibern wurde die Lizenz entzogen und  ist zur Zeit geschlossen. geplant ist eine Seilbahn nach oben, wenn es fertig ist wird es vielleicht renoviert und eröffnet. genau das hotel meine ich...mit dem drehrestaurant.....vielen dank für die info:)
  • Beheizter Außenpool

Gesperrt
    6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...und damit nicht vergessen wird den bestehenden Thread zu nutzen, schließen wir hier.
  • Gasipaza Airport

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...damit auch hier geschlossen.
  • Strandhotel in Alleinlage

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burton_
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    burton_B
    "Offizielle Repräsentanz" scheint jetzt IMPRESS TOURS zu sein. Homepage (mit Preisliste und Buchungsmöglichkeit) findet sich hier: http://www.impresstours.com/reiseziele-hotels/lykiaworld-antalya.html
  • Nicht mehr im Katalog

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wäre ein möglicher Gedanke--daran glaub ich eher nicht. Je nach Buchungslage kann man so auch schneller reagieren. Das Evren ist ja eher ein kleines, schnuckeliges Haus, verglichen mit dem Rest  des Portfolios der Sunis Gruppe. Wenn meine Infos stimmen sind die aktuell an weiteren Großhotels dran- starkes Wachstum ist angesagt.
  • Hotel Sunberk in Side ...bitte um Erfahrungen

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.
  • Hotel + Club Sunberk in Side Erfahrungen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uteholyday
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    uteholydayU
    Hallo Zusammen, wer kann mir Informationen zum Hotel + Club Sunberk in Side geben? Mich würde am meisten interessieren ob es eine Strandbar gibt und ob dort die Getränke und Speissen bei All inclusive buchung inbegriffen sind....leider kann ich in der Hotelinfo nichts finden!
  • 5 sterne hotel gesucht!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Breitbach
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BreitbachB
    versuchts mal dort: ist zwar schon einige Jahre her daß wir dort waren (siehe meine Bewertung von 2006), soll aber immer noch top sein, aber bitte überprüfen, da neuer Eigentümer. Paloma Renaissance Antalya Beach Resort & SPA ehemals Ramada Renaissance Resort in Beldibi, nicht weit nach Antalya unauffällige elegante Anlage mit großzügiger Gartenanlage, eigener Strand mehrere Pools, Ballsaal, außerdem Bar mit Live-Musik und kleiner Tanzfläche, sehr guter Service, relativ große gepflegte und gediegen ausgestattete Zimmer, dort bringt der korrekt gekleidete Ober den Cocktail an die Standliege. damals (noch) wenig russisches Publikum.
  • Hotelempfehlung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Diskussionen über andere Urlaubsnationen sind hier nicht erwünscht. Ebenfalls empfehle ich den Wohin-Thread zu nutzen, einfach an einen geeigneten Thread anhängen.
  • Kirman Hotels Arycanda de Luxe

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von figo66
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    figo66F
    Beitrag kann gelöscht werden
  • Ferien TOURISTIK

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge