Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Entfernung vom Club Golden Beach zum Alba Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marc.logemann
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    marc.logemannM
    Hi, das Alba Resort liegt direkt neben dem Grand Side. Ich glaube es ist ungefähr 20-30 Minuten am Strand entlang entfernt. Gruss Susanne
  • Wohnen in der Türkei auch Mücken?

7 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marc.logemann
    7 Beiträge
    16k Aufrufe
    marc.logemannM
    Hallo, habe in der Türkei noch nie Ärger mit Mücken gehabt. Vielleicht liegt es daran, wo man hinfliegt. In Belek im August 2002 waren auch keine Mücken. In Side  im September 2003 auch nicht und in Side im August 2004 waren auch keine. Gruss Susanne
  • Türkei im September!!!!WOHIN???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuscha
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    fuschaF
    hallo ! ich kann dir auch KUMKÖY empfehlen. ich war bis jetzt immer im papillon muna.sehr schönes hotel , top strand und tolle lage. wenn man raus kommt aus dem hotel ist man schon mitten im geschehen - läden,bars und discos .... alles was das herz begehrt für jeden geschmack was dabei. und ich denk mal,das hotel entspricht auch deinen ansprüchen.ruhiges hotel zum ausspannen und erholen am wunderschönen strand ,AI - verpflegung ,nettes personal und 4 sterne. ist zwar etwas höher im preis aber günstiger als in bodrum kommst du mit sicherheit weg. http://www.papillon.com.tr/  schau doch dort einfach mal rein !!!!! lass uns doch wissen für was du dich dann letztendlich entschieden hast
  • Wann ist Markt in Side?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Punkttieger
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    PunkttiegerP
    Hallo Sandra,Antworten auf die Märkte hast Du ja bereits,ABER: wir fliegen im Juli nach Colakli-ALLTOURS SEHER SUN BEACH. Ist wohl noch Baustelle .wird erst im Juni eröffnet. Falls ihr in Eurer Urlaubswoche aber einen Strandspaziergang macht??????.Vielleicht seht Ihr ja was da so los ist?? Lohnt sich-dann schaut Euch mal das Hotel TERRACE an,da waren wir im Oktober 2004 hat uns SUUPER gefallen. Alles Gute und einen schönen Urlaub ,Gruss von Steffy
  • November - Schon zu kalt für Wärmesuchende?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    PunkttiegerP
    Hallo Silvi, wir waren Ende Oktober 2004 in Side. Hatten super Glück mit dem Wetter, 26 °, Wasser auch etwa 25°. Kann aber im November auch etwas kühler sein und wohl nicht ganz so beständig. Gruss von Steffy
  • Arcadia Golf Resort ehem. Limak Arcadia in Belek

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SteffiK
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SteffiKS
    Hallo, ich war letzten sommer dort. Ich muss sagen dass Essen war, für Türkische Verhältnisse recht gut. Klar, es gab öfters mal das gleiche, aber da die Vielfalt ziemlich groß war fällt das nicht so auf. Man muss ja nicht im Hauptrestaurant Essen. Mittags kann man auch am Pool oder beim Beduinenzelt essen. Am Abend kannst du ja auch in ein a la Carte Restaurant gehen. Das Chinesische ist sehr zu empfehlen. Das BBC ist auch nicht schlecht. Sushi dürfte auch in Ordnung sein, da meine Freundin dort war und sie hat es überlebt. Nicht so besonders fand ich das osmanische Restaurant. Die Vorspeisen waren zwar total gut, nur haben sie Lamm serviert, was überhaupt nicht meins ist!!! (Geschmachsache) Falls du noch mehr wissen willst, frag ruhig! Lg, Steffi
  • Koffer kaufen???

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hajo
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HajoH
    Hallo Ulf, du bekommst fast überall Koffer zu kaufen. Über den Preis und Qualität kann ich leider nichts berichten, da ich noch keine erworben habe. Aber vielleicht meldet sich noch jemand der mehr Erfahrung damit hat. Viele Grüße Hajo
  • wetter in side

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marina7x7
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    marina7x7M
    Na dann ist ja alles super, vielen Dank! Da ich eine Frau bin denke ich dass ich mit einer halblangen Hose einem angemessenem Oberteil und einer normalen Figur auch einlass bekomme.liebe grüsse marina7x7
  • Orient Palace/Alanya

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von akli75
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    akli75A
    Wir(Mama,Papa und unser 6-jähriger Sohn und meine Schwester) fliegen am 04.06. von Leipzig ins Orient Palace. Wer ist noch da oder kennt das Hotel schon?Habe aber zum Hotel keine speziellen Fragen.Kenne auch die Bewertungen. Gruss Ilka
  • hotel hane

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marina7x7
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    marina7x7M
    War denn immer noch niemand im Hotel Hane?   Grüsschen marina7x7
  • Empfehlung für günstigen Türkeiurlaub

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Estrid
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    EstridE
    Hallo! Wir fliegen am Sonntag ins "Eftalia Resort"4 all inclusive last minute gebucht pro Person um 330 Euro!!* Es gibt immer irgendwas,ob im Net,oder am Flughafen geh zu Restplatzbörse im Net und Du wirst sehen da gibt es einiges! In Deutschland gibt es sowieso bessere Angebote als bei uns in Ö! l.g.Estrid!
  • Tennis in Side

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia-david
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    claudia-davidC
    hallo, das Hotel Barut Hermera in Side Kumköy hat 3 (denke sogar es waren 4) Tennisplätze (Asche) Gruss claudia
  • C.A.Seher sun Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    PunkttiegerP
    Im Juni eröffnet der Alltoura Club Seher Sun Beach Coakli/Kumkoey,direkt neben dem Hotel Seher neben dem kleinen Fluss.War gerade jemand dort in der Nähe und konnte mal einen Blick auf die BAUSTELLE werfen ? wir fliegen im Juli hin und ich bin sooo neugierig. Gruss Steffy
  • simena verkauft

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Dori
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    *Dori*
    Hallo, ich habe in einer Bewertung über das Simena village gerade gelesen, daß man dort nicht hinfahren soll weil es einen neuen Besitzer gibt und der schönste Teil (wurde aber nicht genau beschrieben welcher) weg ist - was heißt das und welcher Teil ist gemeint - die Villen am Strand ?? Wäre toll, nähere Infos zu bekommen - Danke - Dori
  • Lange Frauenhose Anfang Juni

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo chrissi. lange hosen.... papperlapapp.......genauso wie socken, lange jacke, lange pullover. das sind nämlich genau die sachen, die am ende in deutschalnd unangetastet wieder ausgepackt werden. also als ich das erste mal in der tr war, habe ich auch gedacht: mh... ja nicht in der öffentlichkeit küssen usw, oder wie ist das mit der pille,... die bekommt man bekommt man bestimmt gar nicht..... von wegen. die touri hochburgen sind genauso modern, die spanien, o.ä. man kann auch oben ohne gehen. haben selbst die türkinnen dort gemacht. die pille bekommt man auch en masse. für einen reinen strandurlaub nimm bitte nur kurze sachen mit. alles andere ist quatsch. es sei denn, du wilst eine religiöse stätte besuchen. dann muß man aber auch nur bedeckt schultern haben. in den restaurant gehobener hotels wird es gern gesehen, wenn die herren lange hosen tragen. damit ist gemeint, dass man nicht gerade ich achsleshirt mit badeshort und schlappen im restauant auftauchen soll. das gibt es nämlich auch....... was bei frauen nicht gerne gesehn ist, ist wenn sie zum abendessen rock und bikinoberteil tragen. auch schon oft genug erlebt. aber ansonsten sind frauen ja sehr eitel und legen viel wert auf äußeres. da kann eigentllich nix passieren.
  • Bin wieder da

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Ich schließ mal wieder. Wenn der Beitrag - mit dem Hotelnamen eröffnet wird, gibt es Sinn. Sonst eher nicht.
  • Arcadia Golf Resort ehem. Limak Arcadia in Belek

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin4
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Admin4A
    (Übernahme aus Hotelkritiken.com) Autor: Brigitte Abé-Becker (213.217.70.26) Datum:   05-18-2005 12:04 Hallo, war jemand in jüngster Zeit in diesem Hotel ? Bis vor einem Jahr hieß es noch Limak Arkadia und liegt direkt am "Hauptweg" ( von Belek kommend) zu den Hotels. Es gibt offenbar unterschiedliche Bezeichnungen. War im letzten März dort und nicht so sehr vom Essen begeistert, man sagte mir jedoch, daß die AI-Verpflegung in dr Saison besser sei ? Ich wäre dankbar für Hinweise, da ich für Ende Juli gebucht habe ! Liebe Grüsse Brigitte
  • Aydinbey Famous Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goga
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gogaG
    Hallo ich weiss aus einem anderen Forum, das neben Aydinbey Famous... das hotel Belek Beach Resort liegt. Zu diesem gibts hier 2 bewertungen und Marlies schreibt das andere Hotel wurde zur pfingsten eröffnet, das passt auch zur aussagen von GTI, das Hotel soll ab 13.05 eröffnet sein. In unmittelbarer nähe soll noch das Hotel Crystal Palace sein. Wir fliegen am 28.5. für 2 wochen, danach schreibe ich mehr.
  • Rixos- jetzt Pappilon Ayscha

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Puh
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    PuhP
    Wir waren im April 2005 im Nachbarhotel (Cornelia). Während unseres Aufenthaltes wurde am "ex" Rixos in grossem Umfang umgebaut (weitere Etage auf dem Hauptgebäude, zusätzliche Häuser im Garten usw). Im Rixos Belek waren wir im Herbst 2003 und waren mit den angebotenen Leistungen auch sehr zufrieden. Ob die Bewertungen für das Rixos aber auf das Papillon Ayscha übertragbar sind, möchte ich bezweifeln, da die Qualität eines Hotels doch sehr vom Managment abhängt. mfG
  • Umzug des Basars in Manavgat ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Puh
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PuhP
    Wir waren im April 2005 in Manavgat und haben die "bazarähnlichen" Läden in den täglich geöffneten überdachten Gassen wie bisher vorgefunden. Auch der wöchentlich 2 mal stattfindende Bazar mit den Lebensmittelangeboten war am gewohnten Platz. Bei der Anfahrt mit dem Dolmus konnten wir aber am Stadtrand einen Bazar sehen, der wohl für die "fliegenden" Händler mit Textilien stattfindet. Nähere Angaben zum dortigen Angebot kann ich nicht machen. mfG