Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Lara-Strand - Eröffnung der neuen Hotels

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra_M
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Petra_MP
    Da wir inzwischen schon das dritte absolut neu eröffnete Hotel gebucht hatten, möchten wir gern Ende Oktober auch wieder ein Schnäppchen machen. Kann jemand uns schon jetzt sagen, welche Hotels in dieser 5*-Region Ende Sommer, Anfang Herbst eröffnen wird bzw. welches neue Hotel noch so richtig empfehlenswert ist. Wir waren im Lares Hotel - war wirklich sehr schön - jetzt allerdings schon Titanic - superschön Royal Wings - superschön!!
  • Sehenswertes/Markt in Alanya

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carnevale
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CarnevaleC
    Ich muss jetzt ein wenig Spielverderber spielen... Ich war vor 1 Woche in der Türkei, auch bei Alanya. Es gibt einen Markt (Freitags), der aber nichts großes zu bieten hat. Einkaufen kann man relativ gut, einfach mit dem Dolmus (Sammelbus) zur Endstation Busbahnhof fahren und dann einfach nach unten orientieren, dann kommt man in die Einkausmeile. Sehenswertes is so ne Sache, auf die Gefahr hin dass jetzt von Türkei Liebhabern auf mich eingeprügelt wird sag ich trotzdem: So gut wie nix. Die Burganlage ist absolut enttäuschend, die Aussicht ist ganz nett aber sonst is das absolut nichts besonderes. Die Bootsfahrt mit Ansicht der Piratenhöhle, Liebeshöhle etc. ist auch ganz nett, haut mich aber ebenso wenig vom Hocker gehauen. Die so hochgelobte Tropfsteinhöhle ist absolut mini und meiner Meinung nach recht langweilig. Ansonsten ist der Kleopatra Strand ganz nett. Sonstige Sehenswürdigkeiten haben wir leider nicht gefunden, war allgemein von der Region Alanya in Sachen Kultur  schwer enttäuscht.
  • AI-Leistung in der Türkei

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FliegeBiene
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    FliegeBieneF
    Hi Yvonne ich noch mal.Jeder sucht sich ja sein Hotel nach den eigenen Bedürfnissen aus.Hier kann ich Dir noch mal eins nennen,dass ich schon hundert mal genannt habe.Wir waren vor 2 Jahren dort und es war für uns eins der schhönsten überhaupt.Ob Animation,Essen,Zimmer oder Getränke und wichtig das Personal.Es ist das Justiniano Beach.
  • Sutan Bazar (Einkaufszentrum bei Lara) sehr teuer?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anette
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AnetteA
    Hallo AngelikaIm Sultan Bazar gibt es eine Apotheke, ist auch recht günstig.In den Läden kann man gut handeln, ist aber immer noch teuerer als in Antalya liegt wohl an der besseren Qualität ( Augenscheinlich ) . Nach Antalya fährt 15 Minuten vor jeder vollen Stunde gegenüber vom Riva Diva ein Dolmus der braucht 45 Minuten nach Antalya und kostet umgerechnet nicht ganz ein Euro, muss mit Lira bezahlt werden, er fährt nicht den direkten Weg, es macht aber auch viel Spaß etwas von der Umgebung zu sehen. Zurück sind wir dann mit dem Taxi gefahren 15 Euro. Wenn Du ins Riva Diva fährst grüß bitte Olga von mir, sie arbeitet im Animation Team ( Anette aus Unna )Wünsche Dir einen schönen UrlaubAnette
  • Flug ab Düsseldorf mit MNG Hotel Royal Wings

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TausOB
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TausOBT
    ich hab heute vor einer woche direkt am flughafen gebucht.dienstags die tickets bezahlt und abgeholt und am freitag kam der anruf.in den tickets steht aber auch 11:15uhr. wird schon alles klappen... ;o)
  • Wassermelonen und anderes obst

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LaraCelin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LaraCelinL
    Hallo Weiß jemand ob es jetzt schon wassermelonen in der türkei gibt? und was für obst sorten gibt es dort momentan? danke für eure hilfe LaraCelin
  • Blaue Reise mit Jahn oder TUI ??

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ewing OilE
    Hallo, hat vielleicht schon mal jemand eine Blaue Reise mit TUI oder Jahn-Reisen gemacht? Ich plane die Route Marmaris - Fethye - Marmaris (halte ich pers. für die schönste) und kann mich nicht so recht entscheiden! Vielleicht kennt auch jemand das Hotel Marti-Resort in Marmaris-Icmeler und kann da etwas sagen??
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    9 Beiträge 76k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    9 Beiträge
    76k Aufrufe
  • Wer war schon im Riva Delta???

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DirkVerena
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DirkVerenaD
    Hallo Ihr lieben!! Wie waren zwar auch nicht im Riva Delta!! Aber letztes Jahr im Riva Bella!!! Und ich kann euch sagen, es war ein erstklassiges hotel!! Und ich denke die ganze hotelkette ist first class!!! Wünschen euch viel Spaß dort!! Gruß, Verena und Dirk!
  • Erstes Mal Urlaub in der Türkei-Brauche ein wenig Rat...

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marc.logemann
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    marc.logemannM
    Hi und guten Morgen, also mal ganz ehrlich, Du willst ja ziemlich viel. Wir waren selbst schon im Sandy Beach ( Alltours), das gibt es herrlichen Sandstrand und keine Russen, leider nur ein 3,5* Haus, ist AI. In 5 Minuten an Einkaufsstrasse. Bekommst Du vielleicht zu dem Preis. Oder der Club Grand Side, (Alltours, ITS, Neckermann) herrlicher Sandstrand, AI, keine Russen, fast direkt an einer Einkaufsstrasse, wirst Du zu diesem Preis nicht bekommen. Ist ein 4,5* Haus. Gruss Susanne
  • Kapadokien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BienekindB
    Hallo! Margret hat völlig recht - 2 Tage ist Stress pur! Wir haben es vor knapp 4 Wochen gemacht, waren bei der Rückkehr ins Hotel fix und alle. Aber es hat sich trotz allem gelohnt! Die Landschaft ist einfach ein Traum. Das kann kein Reiseführer und kein Bildband ersetzen, man muss es mit eigenen Augen gesehen haben. Wir haben auch ca. 90 Euro beim Reiseveranstalter bezahlt. Bei den freien Anbietern kann man Pech haben und landet in einer gemischtsprachigen Gruppe. Das ist dann etwas zäh, weil die Erklärungen in mehreren Sprachen gegeben werden. Aber wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich eine Dreitagestour machen! Viel Spaß, und nehmt genug Filme bzw. ausreichend Speicherplatz mit!! Man kommt aus dem Fotografieren gar nicht mehr raus! Liebe Grüße, Marianne
  • Mega Saray

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muki
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mukiM
    Hallo Michelle, Der Strand und das Meer am Mega Saray sind sehr sauber. Sie haben sogar eine Auszeichnung bekommen. Der Strand ist nur am Meeresaum etwas kieselig. Schuhe sind aber nicht notwendig. Das Mega Saray hat Sonnenschutz (große Segeltücher, also keine Sonnenschirme) aufgebaut und es sind genügend Liegen vorhanden. Wir werden im Juli wieder unseren Urlaub dort verbringen. Sabine
  • Belek Beach Resort

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Also, ich finde die ersten Rückmeldungen (auch in anderen einschlägigen Foren) gar nicht schlimm, eher positiv! Guckst Du, das wurde hier auch schon diskutiert: http://holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1115992101 Wenn Ihr erst im August reist und Du so verunsichert bist, dann bucht doch um, geht ja bis 30 Tage vor Reisebeginn!
  • Marin Village/Allgemeine Fragen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TausOB
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TausOBT
    Hallo zusammen, wollte mich nochmal für die zahlreichen Antworten bedanken!!!
  • Wer war im Club Grand Aqua in Side?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wusti
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    WustiW
    Hallo Schau doch mal hier nach http://www.thomasbaumbach.de/ Da gibts wirklich tolle Bilder und ein sehr ausführlichen Reisebericht zum Grand Aqua. Als ich diese Info´s gefunden habe gabs für uns eigendlich keine zweifel mehr und wir haben diesen Club sofort gebucht. lg und viel glück bei deiner entscheidung wusti
  • wie teuer sind badetücher ?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goga
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    gogaG
    Guten Morgen, wegen freigepäck fürs Baby's hatte mich schon erkündigt. Wir haben bei GTI gebucht, dort gibt's kein freigepäck. Aber ich glaube wir kommen jetzt doch noch grade hin. danke Georg
  • Wetter im Oktober

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luckylucke
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    luckyluckeL
    Hej, wir waren bisher 3x in der Türkeit. Davon 2x in den Herbstferien. Einmal von Anfang Oktober bis Mitte Oktober das andere Mal von Mitte Oktober bis Ende Oktober. Gegen Ende Oktober kann das mit dem Wetter schon mal so eine Sache sein. Da braucht die Sonne recht lange (so bis ca. 9 Uhr), bis sie hinter den Gebäuden und Bäumen hervorgekrochen kommt. Am Nachmittag wird es relativ früh (gegen 17 Uhr) wieder etwas frischer. Für Abends empfehle ich auf jeden Fall etwas langes (Sweatshirt oder Pulover, lange Hose). Wir hatten die letzten drei Tage im Oktober schon mit den sehr starken Herbstwinden un den dazu gehörenden Regen zu kämpfen. Die einheimische Bevölkerung sagte uns, das das für diese Zeit durchaus normal sei. Also stellt euch auch ruhig auf etwas rauhes Wetter ein und nehmt lange Sachen mit. Ansonsten ist unser Herbst (September / Oktober) eine sehr gute Reisezeit für die Türkei. Tagsüber sind es noch immer bis zu 30 Grad (teilweise mehr), aber die Luftfeutigkeit ist nicht mehr so hoch wie im Sommer. Da schmilzt man nur so weg. Wünsche noch schönen Urlaub.
  • Sehenswertes in der Nähe von Side?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CarnevaleC
    Habs im andren Thread bereits geschrieben, aber ich schreibs auch hier nochmal rein: Der Tagesausflug nach Alanya am Donnerstag ist sehr zu empfehlen. Der Ausflug auf die Burg reisst einen zwar nicht sooo vom Hocker, aber man hat eine tolle Aussicht und die Anlagen sind ganz nett zum anschauen, auch die Höhle ist ganz Ok. Die Rundfahrt mit dem Boot fand ich hingegen wirklich schön und das mit dem bazar ist echt klasse, denn der Bus lässt einen an der Hauptstraße raus, wo es die besten Geschäfte gibt (die am Busbahnhof sind teurer!).
  • Inklusiv-Ausflüge immer verkappte Kaffeefahrten??

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    CarnevaleC
    Man sollte das nicht verallgemeinern, sowas dürfte wohl nur bei den "Einkaufsausflügen" und den Inklusivfahrten vorkommen. Ich hab bei Berge & Meer einen Ausflug nach Alanya mit Burg, Bootsfahrt, Höhlenbesichtigung und Bazar gebucht und das war wirklich klasse, preislich einwandfrei und keinerlei solcher gezwungenen Einkaufssachen, am Bazar hat man uns einfach an der Bushaltestelle rausgelassne und uns gesagt dass man sich in 1 1/2 Stunden wieder hier trifft. War super!
  • Wir kommen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Da es hier ja auch um das Aspendos geht, würde das Posting hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1099528610 passen. Auf jeden Fall wünsch ich euch einen schönen Urlaub.