Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Hotel im März für junge Leute

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    FransiiiF
    Also das ist ziehmlich schwierig Karina .. weil bei den meisten Hotels in der Türkei nur in der SommerSasion Animation ist... Bzw hab ich noch kein anderes Hotel gefunden wo während der Wintersasion auch Animation ist. lg Fransiii
  • Ottimo Maksim

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marionator
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    marionatorM
    Kann mir jemand sagen wie das Hotel Ottimo Maksim ist, es liegt in Alanya Konakli. Grüsse Mario
  • Hotel Le Jardin in Kemer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pit09
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pit09P
    Hallo Iris, im Hotel Le Jardin war ich noch nicht- aber 3 mal in Kiris World, 1 mal in Kiris Alinda und 1 mal im Merit Limra- also alles Hotels in der Nähe. Der Strand wird so wie bei den anderen sein- kieselig (Badelatschen sind zu empfehlen). In Kiris gibt es eine ca. 1,5 km lange Strasse mit Hotels und etlichen Läden (Klamotten, Lebensmittel, Schmuck, Bars, Autovermietung,usw und natürlich auch einige Apotheken). Zum Hotel selber kann ich nichts sagen- habe aber vor Ort von Gästen gehört, dass es sehr gut sein soll (viele holländische und französische Touristen). AI oder HP? Gute Frage- die vielen kleinen schönen Bars in Kiris leiden sehr darunter, dass es fast nur noch AI in den Hotels gibt. Wir hatten auch AI und trotzdem waren wir oft in den gemütlichen Bars in Kiris unterwegs (man will ja auch mal was anderes sehen- die Leute freuen sich sehr und sind super nett). Für weitere Fragen mail einfach zurück. Gruß pit
  • Baustellen im Alatimya ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ralf01
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ralf01R
    Hallo,wir kommen im Juni 2005 ins AV. Gibt es vieleicht neue Infos, ob die Baustellen in und um die Anlage bereits fertiggestellt sind? Danke und viele Grüße Ralf01
  • Urlaub Ende Februar / Anfang März???

6 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Baumann
    6 Beiträge
    30k Aufrufe
    Martina BaumannM
    Eine Sonnengarantie gibt es wohl nicht! (wenn es jetzt schon in Ländern Schnee gibt, wo es sonst nie schneit). Wir waren vor 17 Jahren im Februar auf Teneriffa und hatten von 14 Tagen 3 Tage Sonne, sonst nur Mistwetter. Mit richtigen "Herbststürmen", Regen und Kälte. ( Eine Bekannte war mehrere Jahre hintereinander im Februar dort und hatte gutes Wetter, wir hatten halt Pech). Man muß auch etwas Glück haben. Martina      
  • Delphin Deluxe Resort in Alanya-Karaburun

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StefanWien
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    StefanWienS
    Lieber Kirstdirk, war zwar schon 3x im Deluxe, der Unterschied ist mir leider nicht bekannt. Jedoch wurde unter www.hotelinfo-tuerkei.de ein sogenanntes VIP-Forum für die beiden Delphin Hotels Deluxe und Palace eingerichtet. Dort kannst Du direkt Fragen an Tolga COMERTOGLU, den General Manager des Delphin Deluxe, richten. Gruß Stefan
  • Hotel in Belek???????

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus.K
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Klaus.KK
    Hallo Andrea In der Region Belek ist es nicht so wie in Alanya oder Side raus aus den Hotel und bummeln. In Belek ist man immer auf einer Dolmus angewiesen damit man nach Belek oder Kadriye kommt. Da die Region Belek ein aufstrebender Badeort ist wird dies aber nie zum Problem. Hotels empfehlen kann ich dir das Hotel Kaya von den es ca. 2 km nach Kadriye sind und das Limak Atlantis von des ca. 3 km nach Belek ist, in beiden Hotels war ich bereits und es war immer sehr schön. Die Region um Belek läd besonders zum Wandern in den herrlichen Wäldern ein wo man ab Februar/März sehr viele Schildkröten sehen kann. Gruss Klaus
  • welchen ort in der türkei??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von judda84
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    judda84J
    ich kann den ort incekum / avsallar empfehlen. dort ist im sommer immer was los. es ist mittlerweile ein kleines touristenörtchen geworden. aber dort gibt es alles was man will: einkaufsmöglichkeiten ohne ende, alle möglichen hotels, bars , restaurants etc. ich war dort schon drei mal. und alles in verschiedenen hotels. einmal war ich im rubi: das ist ganz angenehm. dann war ich im pegasos resort hotel: das war der hammer. ein hotel der luxusklasse. ich kann auch nur diese hotel in diesem ort empfehlen. es ist einfach nur super. wenn man da ankommt, da bleibt erstmal einem die sprache weg! und jetzt vor einem monat war ich im oezkaymak ( habe dort silvester gefeiert). dieses hotel ist schon sehr stark runtergekommen. ich farge mich wie es noch 5 sterne bekommen kann. also oezkaymak kann ich nicht empfehlen. es ist zwar billig, aber die zimmer sind wirklich ekelhaft. ich habe mich vor der badewann sowas von geekelt, dass ich immer flip flops anhatte, wenn ich mich geduscht habe. auch das personal war sehr unfreundlich. also ab ins pegasos resort hotel. da wirst du dich nicht beschweren. es ist ein hotel der superklasse.
  • lastminute-top oder flop?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leila1111
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Leila1111L
    Hi, kann jetzt nur von meinen Erfahrungen mit Last Minute sprechen und die waren immer positiv. Du hast über das Internet die gleiche Beschreibung wie in den Katalogen und kannst anhand der Beschreibung gleich erkennen ob das Hotel Deinen Ansprüchen entspricht oder eben nicht. Sobald dir Hotels zusagen, kannst Du Dich auf den Hotelbewertungen auch nochmals erkundigen um dort Erfahrungen über das ausgesuchte Hotel zu lesen. Ich bin auch schon mit nem Internet Angebot ins Reisebüro und hab dort für den gleichen Preis die Reise gebucht. Einfach mal ausprobieren und alles genau prüfen, dann kann auch nichts schief gehen Grüße
  • Party Metropole?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yveschwarz
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    yveschwarzY
    Hi! Ich kann Dir auch nur Bodrum ans Herz legen ! ich kann Dir auch gerne ein paar weitere Tips geben ! Kannst Dich ja mal per email melden!! Gruß Yveschwarz thiesbrummel schrieb: Hallo zusammen. Wir wollen mit einer Auslese unseres Abijahrgangs diesen Mai mit 20 Mann in den Urlaub fahren. Nun stehen wir vor dem Problem: Wohin? Auf Mallorca ist nahezu alles ausgebucht um Playa de Plama für 20 Mann und somit dachten wir an die Türkei. In einigen Fernsehsendungen etc.. würde die Türkei quasi als neue "Partymeile" angeworben. Wir suchen ein Hotel.... 3 oder 4 Sterne All inclusive Strandnähe (Sandstrand) Sehr viele Discotheken und Bars in der Nähe (quasi wie Playa de Palma) In welchem Ort kann ich diese Bedinungen vorfinden? Ich habe keine Ahnung wo wir hinfahren müssen um vergleichbare Verhältnisse zu haben wie auf Mallorca, sprich viele Discotheken und Bars. Vielen Dank für euere Antworten. mfg thiesbrummel
  • Flugpaten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi36
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi36G
    Hallo, das Projekt xxxxxxxx des Tierschutzhofes xxxxxxxxhilft türkischen Straßenhunden und -katzen. ..................................... Die Übernahme einer Flugpatenschaft ......................... Auch beim Check-in wird kein Urlauber alleine gelassen. In Deutschland wartet am Ausgang immer eine Helferin oder bereits die neue Familie des Tieres, um es in Empfang zu nehmen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Informationen xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Beitrag gekürzt Wir danken schon jetzt allen Urlaubern, die mit ihrer Hilfe das xxxxxxxxunterstützen. Viele Grüße Gabi Zunächst, liebe Gabi ist dies ein Reiseforum, daher sind hier auch nur Beiträge zu diesem Themenkreis zugelassen.Von uns nicht genehmigte "Aufrufe",  die dazu noch mit Verlinkungen versehen sind werden generell nicht akzeptiert.Bitte akzeptiere dies und unterlasse zukünftig derartige Postings. Dankeschön Admin
  • Cornelia Deluxe Resort.....

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvimaus020
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    yvimaus020Y
    Vielen,vielen Dank für Deine Antworten....da kann ja hoffentlich nix mehr schiefgehn..!!!
  • Hotel Grand Seker

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leila1111
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Leila1111L
    Hallo, war im November 2004 im Grand Seker.Wir sind zwar nicht inmitten der Nacht, dafür am frühen Morgen angekommen. Das Frühstück wurde wegen uns extra zwei Stunden früher gemacht. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass ich nachts noch etwas zu essen bekommt
  • Suche Anbieter der Aydinbey Gold Dreams hat

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HeikoD.
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikoD.H
    Vielen Dank an alle, obwohl einige Tipps ins leere gehen (corendon z.B. hat nur das Aydinbey, nicht das Aydinbey Gold Dreams). Ich habe mich trotz allem umentschieden und werde das Lonicera Beach buchen, es ist günstiger und hat den weitaus besseren Strand (wir sind vor 2 Jahren immer an diesen Strand mit dem Dolmus gefahren...)
  • Urlaub mit 2-jährigen Zwillingen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisereif2005
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    reisereif2005R
    Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich Dir zum Beispiel das Golden Beach Resort empfehlen - ehemals Petro Club. Im Silence Beach war ich letzten April und bin stehe auch hier gerne mit Antworten zur Verfügung. Liebe grüße Tanja
  • MS Galanthus Türkei / Fethiye

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gundel
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    GundelG
    Hallo, wer ist schonmal mit der MS Galanthus (Öger Tours) ab Fethiye gefahren und kann mir darüber berichten (Z.B. Essen an Board, Durchschnittsalter der Leute usw..)?
  • Belek im Januar ???

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fcbayern
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    fcbayernF
    also in der Zeit vom 2.1.-9.1.2005 war das Wetter super. Wir hatten die ganze Woche strahlend blauen Himmel und Tagestemperaturen um 20-22 Grad. Am Abend und Morgen war es kühl. Die Geschäfte in Belek und Kadriye haben den ganzen Tag geöffnet, schließen aber gegen 17.00 Uhr. Wir haben einen Tag in Antalya verbracht. Wir sind ab dem Hotel mit dem Dolmus gefahren für 1.50 € pro Person, einen Tag mit dem Dolmus nach Manavgat und Side. Dann hatten wir uns in Kadriye für 2 Tage einen Wagen gemietet und sind einen Tag nach Kemer gefahren ( die Ecke kannten wir noch nicht) und einen Tag haben wir die Gegend um Incekum und Avsallar erkundet. Die Woche ging viel zu schnell vorbei. Abends ist leider zur Zeit noch "Tote Hose" in Belek und Kadriye. Im Sommer ist hier allerdings sehr viel los-wir verbringen schon seit Jahren unseren Urlaub dort. Wenn ihr jetzt gehen wollt, würde ich Euch Side-Kumköy empfehlen oder aber Bodrum. Hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen. Solltest Du noch fragen haben, mail mich an (kimmichkia@aol.com). Schöne Tage in der wunderschönen Türkei Biggi
  • Dolmus von Kemer nach Manavgat/Side

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Selam! Also für Dolmus ist die Entfernung wohl ein bisschen weit. Mit Umsteigen im Busbahnhof in Antalya ist das aber kein Problem. Wundere Dich nur nicht, dass in den Bussen außer dem Fahrer noch zwei bis drei Mann Servicepersonal mitfahren.
  • Süral Hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Baumann
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Martina BaumannM
    Hallo Andreas, es kommt darauf an, was du haben möchtest oder erwartest. Wir waren  im Oktober 2004 im Süral Garden und fliegen dieses Jahr wieder im Oktober hin, da wir nichts vergleichbares für den Preis gefunden haben. Das Süral und Süral Saray sind Hotels im gehobenen Stil. Sehen von außen eher wie ein Krankenhaus aus, sind aber innen sehr geschmackvoll eingerichtet. Dafür muß man dort zum Essen mit langer Hose erscheinen. Mittags wird eventuell auch eine vernünftige Kurze Hose akzeptiert. ( Keine Sporthosen, eher das Altherrenmodell) Das Essen war im großen und ganzen gut. Beim Frühstück fehlte die Abwechslung ( 14 Tage immer die gleichen 3 Sorten Brötchen und 2 Sorten Brot). Dabei gibt es so viele leckere Brötchen in der Türkei! In den letzten Hotels in denen wir waren gab es immer ganz viele. Mittag gibt es nicht im Süral Garden. Man kann in den beiden Restaurant vom Süral und Süral Saray in angemessener Kleidung essen, im Gartenrestaurant vom Süral Hotel ( Essen wie an der Strandbar vom Süral Saray ) oder an den 3 Strandbars. An einer Bar gab es Backkartoffel und türkischer Pfannkuchen mit Zucker, Käse oder Wurst. An der zweiten Pommes und Hamburger und an der Bar vom Süral Saray gab es eine Salatauswahl, Pommes, türkische Pizza, Pizza, Backkartoffeln, Nudeln mit Hack-oder Tomatensoße und frisch gegrillter Fisch oder Fleisch. Es war alles lecker aber es gab diese Sachen täglich. ( Die Pommes waren total lecker). Jedes Hotel hatte eine andere Farbe der Armbänder so wußte jeder aus welchem Hotel man kam.Wir waren 2x im Süral Saray zum Mittagessen, fühlten uns dort aber nicht so wohl, da man dort doch von einigen Gästen das Gefühl vermittelt bekam, das diese Denken, "was wollen die denn hier". 1x wurde mein großer Sohn von einem Gast aus dem Süral Hotel angemacht, das er gefälligst in sein billiges Hotel gehen sollte und hier den Gästen nicht die Getränke wegtrinken solle. ( Obwohl man alle Einrichtungen mit benutzen darf). Liegen waren nicht genug da!!. Vielleicht lag es auch daran, das als wir kamen sehr viele Rentner in den Hotels waren, die schon morgens um 7.00 Uhr die Liegen belegten und dann trotzdem oft an den Bars saßen, da man die Getränke nicht mit zu den Liegen nehmen darf. Auf das Süral Resort bin ich auch gespannt, zumal mich interessiert, wo es auf den Süralgelände gebaut ist. ( Im Oktober haben wir noch nichts davon gesehen, bzw. mitbekommen).Fährst du allein oder mit Familie?  Vielleicht konnte ich dir ja helfen.  Fallst du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Gruß Martina
  • Bezahlen in Euro oder in Türkischer Währung???

18 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebau
    18 Beiträge
    21k Aufrufe
    pebauP
    Melanie, es behauptet Niemand, dass man in den Touristenorten nicht mit EURO bezahlen kann. Selbstverständlich kann man es, aber man zahlt eben mehr, das ist doch auch klar. Dies ist aber auch wirklich nur dort möglich, wo die Touristen vermehrt hinkommen.