Weiter zum Inhalt

Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
363 Themen 1.8k Beiträge
  • Anspruchsvolle Bergwanderung in der Schweiz!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taiger.wutz
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    taiger.wutzT
    Hallo Pesche, großartiger und humorvoller Bericht, etwas anders geartet - dennoch, oder gerade deshalb sehr lesenswert. Solche kleinen "Bewegungs-Reports" fehlen bisher in diesem Forum, bedauerlicherweise. Weiter so. Viele Grüße ins beschauliche Bern und alles Gute für 2007. Welcher 8000er steht dann auf dem Programm :D? Gruß Taiger* der im September gerade den Grand Canyon "bezwungen" hat
  • Joggen am Strand von Mahdia

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo hf40, die Turnschuhe kannst Du zuhause lassen, der Strand eignet sich wirklich gut zum joggen oder auch einfach zum spazieren gehen. Viele Grüße und viel Spaß, BlackCat70 Nachtrag: Ich habe erst gerade gesehen, wie alt der Thread schon ist ... bestimmt bist Du längst wieder zuhause.
  • Fahrradverleih ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moni69
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Moni69M
    "fio" wrote: Einfach mal googlen. fio Das war natürlich mein erster Weg.... Wenn ich außer Mountainbikes etwas gefunden hätte,bräucht ich diese Frage nicht hier stellen. Gruß Moni
  • Reiten in der Dom. Rep.

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guapita
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    guapitaG
    ich habe in der RD gewoht und habe mir ein pferd damals gekauft (War billiger als 2 mal die woche reiten gehen) habe es ausserhalb von punta cana beim roberto.damals- stehen gehabt....ich muss sagen und es tut mir fast leid das ich das sagn muss, aber ich würde seltens in solchen ländern reiten-ausser es ist einrichtig gute reitschule -sieht man dann das die pferde auch boxen haben und nicht nur frei sind-würde da nicht mehr reitn, denn ich weiss das zb der steigbügelriemen am reissen war dann hat man halt nen knoten gemacht -das ja sehr gefährlich werden kann-usw.....leider gehts da nur ums geld, wenig um den menschen und noch weniger um das tier......in santo domingo umgebung gibt es sehr gute ställe-dressur und springplatz usw....
  • Reiten in Ägypten?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Geschlossen - da doppelt.
  • Reitausrüstung

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit Stieglitz
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Birgit StieglitzB
    Hab mal als Laie ein Frage:...wenn man als "Älterer Mensch" ...dann doch noch "VORSICHTIG" aufs Pferd steigen möchte...geht des denn überhaupt noch...? War nur mal kurz reingeschnubbert hier...zum Abschluss eines allgemeinen Schabernacktages... Alle Zeit immer schöne Ferien Grüssle Birgit
  • Wandern auf dem Meraner Höhenweg 1.Oktober -Woche

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kalostaxidi
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    KalostaxidiK
    Hi Ihr Wanderfreunde, leider ist unser Wandetour wieder vorbei. Wir haben es wahr gemacht und sind ein paar Tage auf dem Meraner Höhenwanderweg unterwegs gewesen. Leider mussten wir wegen sehr schlechtem Wetter vorzeitig abbrechen, aber was wir in diese paar Tagen erlebt haben war wirklich sehr schön. Eingestiegen sind wir in Katharinenberg und haben von dort aus den Meraner Höhenweg Nord bis St.Martin erwandert.Übernachtet haben wir einmal im Eishof ( auf dem Matratzenlager, war richtig urig) ferner haben wir dort einen echt schönen Abend mit sehr netten Leuten verbracht. Am nächsten morgen ging es ganz früh los, denn wir wollten ganz hoch hinaus übers Eisjöchl zur Stettiner Hütte. Da diese zu war, gönnten wir uns dort nur eine kurze Rast. Aber die Ausblicke waren echt super...noch...Der Abstieg bis Pfelders hat sich dann doch noch ziemlich in die Länge gezogen. Aber nach 3 Stunden war dann unser nächsten Etappenziel der "Gasthof Zeppichl" erreicht. Dort konnten wir uns von dem langen Wandertag sehr gut erholen. Am nächsten Tag ging es dann weiter in Richtung St.Martin. Eigentlich wollten wir an diesem Tag noch viel weiter laufen, aber nach ca. 2 Stunden hat es ziemlich stark angefangen zu regnen. Auf dem Unterchristl-Hof, oberhalb von St. Martin viel dann die Entscheidung, entweder noch eine Stunden weiter zum nächsten Etappenziel oder hinunter nach St. Martin, um dann mit dem Bus wieder in Richtung zu unserem Auto zu fahren. Wir fragten den Betreiber des HOfes. Dieser prognozierte uns leider nur schlechtes Wetter für die nächsten 2-3 Tage. Also entschieden wir uns fürs Absteigen mit der festen Absicht, beim Nächstenmal dort weiter zu machen, wo wir aufgehört haben. Es war eine gute Entscheidung, denn auch am nächsten Tag hat es fast nur geregnet. Da wir aber noch ein paar Tage Urlaub hatten, verbrachten wir diese noch in Mittenwald im Karwendelgebirge. Dort hat sich das Wetter wieder beruhigt wir konnten bei Sonnenschein noch zwei wunderschöne Tageswanderungen unternehmen! Gruss Kalostaxidi
  • Bergwandern in den Dolomiten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brussels*sprouts
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    brussels*sproutsB
    Hallo Globetrotter, wir wollen auch im nächsten Jahr die Dolomiten bewandern. Ich habe hier auch schon ein Thema dazu aufgemacht. Ich kann dir die Bücher von Kompass dazu sehr empfehlen. Zudem habe ich eines das heißt "Höhenwege in den Dolomiten", dass ist auch sehr gut. Da sind die Wanderwege genau beschrieben und nach Schwierigkeitsgraden unterteilt. Weiß nur leider den Verlag nicht aus dem Kopf. Gib das bei Interesse einfach mal in einer Suchmaschine oder bei einem "großen Buchhandel" im Internet., Darf den Namen hier nicht schreiben. fängt mit "A" an... Gruß, brussels*sprouts
  • Wandern auf Gran Canaria mit Wanderführer bzw. Wandergruppe

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rosemarie.freund
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    rosemarie.freundR
    Hallo, ich werde über Weihnachen auf Gran Canaria sein und möchte gerne zwei oder drei Wanderungen machen. Da ich aber alleine reise, suche ich professionelle Wanderführer oder Veranstalter, die Tageswanderungen durchführen. Hat jemand schon solche geführten Wanderungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wer solche Wanderungen veranstaltet? Rose
  • Wandern in den Dolomiten

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    kutteK
    @brussels*sprouts Na ja, ich weiß nicht. Da gehen ja schon 4 Tage für die jeweiligen Fahrten drauf und wie auch monte.88 schreibt, muss man sich erstmal orientieren. Beim ersten Mal würde ich eher eine Region wählen und da liegst du mit den Dolomiten schon ganz gut. Das Wetter ist da nachweislich am beständigsten, was ja für einen Wanderurlaub nicht ganz unwichtig ist. @monte88 Ich bin den Weg schon mal gegangen, ist aber schon einige Jahre her, von daher kann ich keine Empfehlungen bezügl. Unterkünfte o.ä. aussprechen. Ich fand den Weg wirklich schön, es gibt genügend Hütten für gemütliche Pausen und immer wieder schöne Ausblicke. Ich weiß noch, dass die Quartiere immer gut gebucht waren, von daher ist es wohl wichtig, vorzubuchen!
  • Reiten in Sa Coma????

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biene222
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Biene222B
    Hallo, ich fliege nächste Woche mit meinem Fraund nach Mallorca in den Ort Sa Coma ins Hotel Safari Park. Da ich in meinem Urlaub gerne reiten möchte, würde es mich freuen wenn mir jeman diesbezüglich ein paar tips geben könnte. Wie ist der reitstall in sa coma? die Pferde? die preise? reiten in der gruppe oder allein? Reitwege ?? oder soll ich besser in einem anderen ort zum reiten fahren?? In welchen Ställen gehs den Pferden gut? Welche sollte ich besser meiden?? irgendwas halt freu mich über jeden beitrag !!!! Im Katalog stand sogar was davon das bei AI Buchung reiten kostenfrei dabei ist über den Protur club?? ist das so?? Vielen Dank!!
  • Ausritte bei Trinidad

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    @ Taiger Region um Trinidad. Bei @ 2. Trinidad y Tobago (übrigens WM- Teilnehmer gewesen) könnte man nur auf Seepferdchen reiten Gemeint war natürlich das Trinidad an der Südküste von Kuba Buchen sollte man nur vor Ort, könnte man auch telefonisch. 1 Pferd pro Mann/Frau kostet 15 CUC = etwa 15 EUR. Dann das Pferd für den kostenlosen Führer nochmals 15 CUC. Ich wusste garnicht, dass mein Amigo mit dem schönen Namen Elvis so prominent ist. ( Seine Mama sagte mir, dass ihr der Name so gut gefiel, aber nicht die Musik ) In einem Trailer im Kubanischem TV erscheint er täglich im Vorspann zur einer Info-Sendung reitend auf dem Pferd Die Ausritte erfolgen morgens ab ca. 9-10 Uhr ab Trinidad bis ca. 16:00 wohin man mag. Zu den Wasserfällen in den Bergen oder andere Richtung ins Valle de los Ingenios ( Tal der Zuckermühlen) Da hier die Vermittlung von ansässigen Anbietern nicht gern gesehen wird, kann ich die Tel.-Nr. nicht einstellen. ( Warum eigentlich? In Kuba kann man zugelassene Anbieter nur dort buchen und von hier kann man keinen über ein Reisebüro buchen. ) Wer nach Trinidad fährt, bitte einen Brief für mich mitnehmen, es ist gleich oberhalb des Hauptplatzes nähe Casa de la Musica. Sicher bekommt der Überbringer auch einen cub. Kaffee von meiner abuela Lidia angeboten. http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-dl.jpg
  • Kampfsport+Urlaub

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kwondi
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    kwondiK
    Hallo Adriana, handelt es sich um ein bestimmtes Land? Wenn es in Deutschland sein kann, empfiehlt sich, falls Du einen WTF-Pass hast, z.B. die DTU-Seite. Dort Vereinssuche und schon hast Du Ergebnisse. Bei anderen nationalen Verbänden kommt man so auch meist weiter.
  • Türk. Riviera Urlaub mit Pferden?!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cippoC
    In der Nähe von Side muß es eine, von einer Deutschen geleitete, Pferderanch geben. hatte nämlich bei meinem letzten Flug die Mutter der Besitzerin im Flieger neben mir sitzen, die mir 3 Stunden davon erzählt hat schauder
  • Hat jemand Erfahrung mit Ranch Colorado auf Mallorca gemacht?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muetzenbetty
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MuetzenbettyM
    Hallo Sabine Wir haben uns schon dagegen entschieden Bei soviel unschöner Kritik, werden wir das auf keinen Fall machen. Da gibt es auch ganz viele andere tolle Sachen die man im Urlaub machen kann Trotzdem vielen Dank! Gruß Bettina
  • Radeln in der Toskana

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kleene
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KleeneK
    Hallo Kwondi! Vielen lieben Dank für Deine nützlichen Tipps! Die Ponale-Straße werden wir uns vielleicht mal vorknöpfen... Leider können wir unsere Räder nicht mitnehmen, weil wir mit einem sehr kleinen Auto unterwegs sein werden, selbst ein Radträger, am Fahrzeugheck angebracht, würde schon zu viel sein. Deswegen müssten wir natürlich Räder leihen. Ich werde gleich mal den Link, den Du mir vorgeschlagen hast, ausprobieren... In zwei Tagen gehts los! Viele Grüße, Tanja
  • Wer kennt Trails-Reisen aus Deutschland?

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro711
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    caro711C
    Mich interessiert vor allem die Beschreibung der Wanderkategorien. 2-3 heisst dort gute Kondition, Wanderungen bis 1000h Höhenunterschied. Habe zwar recht gute Kondition aber kaum Wandererfahrung. Ist das machbar. Konkret gehts um Tasmanien. Danke für Rückmeldungen Caro
  • Reiten auf Mallorca - Cala Millor

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barcley
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    barcleyB
    Hallo! Wir fahren im September das erste Mal nach Mallorca und haben uns im Reisebüro für ein Angebot in Cala Millor entschieden. Es war immer mein Traum im Urlaub an einem Strand entlang zu galoppieren. Hat jemand von euch eine Idee wo dieser Wunsch in der Umgebung von Cala Millor zu verwirklichen wäre. Es sollte aber schon ein Stall sein der vernünftig geführt wird und die Pferde ok sind, es muß auch keine Halbtagestour sein. Eine Stunde würde mir vollauf genügen. Wäre sehr nett wenn mit jemand antworten würde. Gruß barcley
  • Reiten auf Zakynthos

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bblloonnddiiee
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    bblloonnddiieeB
    Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Nur in der Nähe von Acharavi (Korfu). Würde mich da auch über Antworten freuen!!
  • Rennradtouren im Oberpfälzer Wald

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von t.hoelzl
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    t.hoelzlT
    Auf unserer Webseite http://www.concordia-wernberg.de gibt es jetzt auch Tourentipps für ambitionierte Rennradfahrer, die die Oberpfalz besuchen.