Weiter zum Inhalt

Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
363 Themen 1.8k Beiträge
  • Griechenland

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coranicki
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    coranickiC
    Hallo Naschkitten, wir sind gestern aus Griechenland/Kreta zurückgekehrt. Ich habe mal gegoogelt und ein paar Seiten zum Thema "Reiten" gefunden: http://www.melanouri.com/index.html http://www.pferdreiter.de/griechenland/kreta.html http://www.ferienundwohnen.de/aktiv/a034/index.html LG coranicki
  • Inselhüpfen in Kombination mit Radtouren

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisbeth07
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lisbeth07L
    ... wir sprechen von demselben! LG Lisa
  • Organisierter Radurlaub in Frankreich an der Küste

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taurusbiker
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    taurusbikerT
    Hallo Karin, ich denke mal, dass es nichts mit Frankreich zu tun hat sondern mit dem Radlurlaub an sich selber. Er ist eben immer noch ein wenig verpönt. Der ADFC hat in einer Studie festgestellt, dass der Zuwachs im Jahr 2006 bei 15 % lag und der Radler im Durchdchnitt 1500 € ausgegeben hat. Ich habe eine Kollegin im Verein die aus der Bretagne stammt. Ich sehe sie eh morgen Abend und werde sie einmal fragen ob sie was weiss. Bis dänne Taurusbiker
  • Radtour um den Balaton?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    taurusbikerT
    Hallo Franzi, ich habe das schon 2 Mal gemacht. Anreise mit dem Nachtzug nach Wien. Dann weiter nach Sopron. Von dort aus sind wir allerdings zum Balaton über Heviz geradelt. Unterkünfte gibt es überall. Auch für eine Nacht. Karten solltest du dir in Ungarn kaufen. Und zwar sog. Komitatskarten. Sind so Landkreiskarten. Aber ziemlich genau und meisst im Maßstab 1:50 000 !!!!! Also schon Topograpisch. viel spass
  • Magic Life und Mountainbike

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    taurusbikerT
    Hallo, den einzigen ML in dem ich schon war und in dem ich auch schon mit den hotel eigenen Bikes unterwegs war ist der Club in Göynük. Allerdings haben sie ein wenig zu viel versprochen. Die Guids sind nicht das wahre. Ein wenig Lustlos die Jungs und auch in Punkto Kondition hapert es ein wenig. Wir drehten so eine kleine Runde Kemer Camyuva, Kiris und dann wollten wir wieder über Kemer zurück. Als wir dann auf der kleinen Bergstraße von Kiris nach Kemer auf den Sender wollten zickten sie. Letztendlich fuhren sie dann doch mit haben es aber nicht nach oben geschafft. Die Räder sind Durchschnitt.Nicht besonders gepflegt. Leider. Mein Tipp: sein eigenes mitbringen. Machen wir auch immer so. Schuhe, Helm und am besten auch die eigenen Pedale mitbringen. Ich hatte auch schon als ich ein Bike ausgeliehen habe den eigenen Sattel dabei. Wenn du jedoch in Sachen Bike was gutes Ausleihen willst maile mich an und du bekommst ne Adresse wo es lauter feine Sachen gibt. Nicht gerade billig aber ich denke, wenn du in diesem traumhaften Mountain Biker Gebiet bist sollte es auch mal auf nen Hunderter nicht ankommen. Ganz wichtig ist dieser neue Mountain Bike Guide: Guide Türkische Riviera Autor: Werner Eichhorn Erschienen im Bergverlag Rother ISBN - 13: 978 - 3 - 7633 - 5017 - 9 Preis: 14, 90 € aber jeden Cent Wert. www. Rother.de Einfach mal im guten Buchladen anschauen aber die Entscheidung zum Kauf fällt leicht. Dazu evtl. noch die neue Karte Türkische Riviera von Bernd & Freytag. Maßstab 1:150 000 !!!!! Wenn du weiter Fragen hast.........maile mich an Wir selber sind am dem 29.09.07 in Göynük im Majesty Mirage Park Resort wo dann eine Woche lang ein Bike Event stattfindet. Der Autor des oben beschriebenen Mountain Bike Führers ist als Guide mit mehreren Kollegen vor Ort und führt die Spez. Touren. Grüße aus München Taurusbiker
  • Wandern auf Kreta ab Chersonissos

1 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capecode
    1 Beiträge
    6k Aufrufe
    capecodeC
    hallo, ich bin im oktober auf kreta im hotel king minos placace. hat jemand einen tipp für mich, ob es ab chersonissos die möglichkeit gibt wanderungen mit führung zu buchen ggf. in einer gruppe. wäre toll wenn sich jemand melden würde. danke capecode
  • Reiten in Spanien, Frankreich etc

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mallorcamausi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mallorcamausiM
    @ mienchen. ich welcher region mallorcas liegt der stall und bieten sie auch trails an ? würde mich über eine PN freuen. lg
  • "Faszination Berge"

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taiger.wutz
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    taiger.wutzT
    @ Frank & Gabi danke für Euern Hinweis genau so habe ich meine Frage gemeint, aber Rolf hat es bestimmt gut gemeint und auch darauf hingewiesen, daß mein "Haussender" evtl auch zu meiner Frage eine Antwort findet. @ Rolf der Äppelwoi-Kopp grüßt den Fisch-Kopp. Auch natürlich an Dich nochmals meinen ganzen Dank für Deine Mühe. Viele dieser Wandergebiete und -wege kenne ich natürlich, zumal mein Daheim am Rande des schönen Odenwaldes liegt. Slogan: "wanderst du im Odenwald - dann werden dir die Hoden kalt" (sorry Admins, der mußte sein...) Rolf, danke Dir auch für Deine PN. Grüße an alle Taiger
  • Was muss unbedingt in den Rucksack für den Meraner Höhenweg

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von artusundluna
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    artusundlunaA
    kutte wrote: Ey Leute! Ihr redet doch hier vom Meraner Höhenweg und nicht von Uganda oder einer Expedition in Sibirien. Hallo Jürgen, Du hast ja völlig recht. Aber Frauen ticken beim Thema Dusche einfach anders. Schon mal versucht, lange Haare mit kaltem Wasser zu waschen und danach durchzukämmen????? Klar, dass Bruce Willis eine Woche ohne Haarewaschen klarkäme.... Ciao, Karin
  • Laufen und Sport auf Cran Canaria?!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bergfex 333
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bergfex 333B
    Hallo, wir waren im Costa Meloneras. Es ist zum laufen ideal gelegen. Man geht durch den Hintereingang und kann direkt loslaufen. Direkt am Strand nach Playa de Ingles bis zum Ende sind es einfach 6km. Als sportliche Urlaubsbetätigung reichte es mir wenn ich jeden Tag die Strecke lief. Anschließend kann man sich in wunderschöne Whirlpools legen mit herrlichen Ausblick auf den Atlantik besonders abends bei untergehender Sonne. Weiter zu empfehlen sind die Tennisplätze (Hervorragender Zustand). Es werden Gästeturniere veranstaltet.Fitnessraum habe ich nicht mehr gebraucht.Ist aber mit tollen Spa Center vorhanden. Im Costa Meloneras bist Du gut aufgehoben. viele Grüsse Peter
  • Mit dem Fahrrad von Piran nach Portoroz in Slowenien?

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mariella
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    MariellaM
    Ich habe gelesen, dass es einen 4 km langen Spazierweg zwischen Piran und Portoroz in Slowenien gibt. Kann mir jemand sagen, ob man auf diesem Weg auf Fahrrad fahren kann?
  • Fitnesscenter auf Cran Canaria

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von summersun07
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    summersun07S
    Hallo liebe UrlauberInnen! :-)) Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen...wir sind immer noch begeistert von der Idee, nach Cran Canaria (Playa des Ingles, Maspalomas) zu fliegen und haben nur noch eine einzige wirklich wichtige Frage: Könnt Ihr uns ein Hotel empfehlen, das über ein gut ausgestattetes Fitnesscenter verfügt? bzw. ob es die Möglichkeit gibt, im Ort eine Trainingsanlage vorzufinden? 2 Wochen Urlaub sind doch etwas lang und ohne Training wäre das etwas ungünstig.. Also bitte um Eure zahlreichen Tipps & Tricks! hehe Alles Liebe und eine schöne Zeit!! (wo auch immer Ihr seid! :-)) lg S.
  • Nordic Walking Wochenende gesucht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von utalein
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    utaleinU
    Hallo Patricia, leider schreibst Du nicht ob ihr Anfänger seid oder ob ihr schon erfahrene Nordic Walker seid. Sollte das 2. auf Euch zutreffen, wie wärs dann wenn Ihr den Urlaub mit einem Event verbindet? Z.b. im Fichtelgebirge findet am 30.06.07 der Fichtelgebirgs-Nordic Walking Marathon statt. Infos findet Ihr unter:www.nordic-walking-marathon.eu/trophy.html dann könnt ihr Euch eine Unterkunft in Gefrees oder in der region dort in der Nähe suchen und einen Kurzurlaub dazu machen. Wenn ihr da keine Zeit habt gibt es noch zahlreiche andere Event: "Rottaler Nordic Walking Marathon" 09.09.07 in Bad Griesbach (da könnt ihr Euch dann auch ein Wellnesshotel dazu suchen) oder Weidatal- Marathon in Zeulenroda am 16.09.07, oder oder vielleicht am besten wenn Ihr dafür Interesse habt bei mir mal kurz melden. Ich helfe Euch dann gerne weiter... Gruß Uta
  • Reiten auf Kreta

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lousitana
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    LousitanaL
    Hallo ihr Lieben! Im Juli fliege ich mit meiner Schwester zum ersten Mal nach Kreta/Rethymnon. Da wir beide völlig pferdebegeistert sind und unser Hobby auch im Urlaub nicht missen wollen meine Frage: gibt es um Rethymnon einen akzeptablen Reitstall, der Reitausflüge an den Strand oder ins Inselinnere anbietet? Und wieviel kostet dieses Vergnügen wohl ungefähr? Das sollte natürlich schon ein Stall sein, bei dem auch Wert auf die Gesundheit der Tiere gelegt wird. Tierquäler wollen wir, schon beim Gedanken an unsere eigenen Hotties, ganz sicher nicht sein! Wir sind schon völlig Feuer und Flamme... Schon mal Danke für eure Antworten! liebe Grüße, Lousitana
  • Tipps für Gran Canaria

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von summersun07
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    summersun07S
    Hallo liebe Sportsfreunde! wie war euer Urlaub auf Cran Canaria? Ich weiss, es ist schon etwas länger her, aber vielleicht seid Ihr ja mal wieder online und könnte mir ein paar Tipps geben, wo man auf Cran Canaria gscheit joggen kann! Wir fliegen viell. im Juli für 2 Wochen dort hin! Bitte um eure Infos auf silberschnur27@gmx.at liebe Grüße von euren dankbaren Sportfreaks! :-)) ciao Summersun
  • Joggen in Kuba (Varadero) ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moody
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    moodyM
    "Thoschue" wrote: Hallo, wir haben vom 24.07.2007 - 13.08.2007 das Playa Alameda in Varadero gebucht. Kann mir jemand sagen, ob man dort joggen kann oder ob es Alternativen gibt? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß: Thomas Hallo Thomas! Klar, dort kann man prima joggen, und zwar am endlosen, steinefreien Strand oder direkt an der Wasserkante, weil der Boden dort schön fest ist. Gruß Moody Falls ihr direkt im Ort Varadero wohnt und nicht auf der Landzunge, gibt es sicher noch mehr Möglichkeiten. Tip: Stell dieselbe Frage doch mal im Kuba-Forum, da gibt es jede Menge Experten! Schönen Urlaub! Ich beneide euch! War im März dort!
  • Reiten EL PAT Ranch...ein Erfahrungsbericht

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von viviane
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    vivianeV
    @Sephinroth. Vielen Dank für deinen Beitrag genau so sehe ich das auch. Das krasse finde ich das diese Dame nicht auf meinen Bericht reagiert hat und dazu Stellung genommen hat. LG
  • Erfahrungen mit ASI - Alpinschule Innsbruck

13 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    13 Beiträge
    35k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo Lutz, andere Wanderungen haben wir eigentlich nicht unternommen. Ich würde es eher als spazieren gehen bezeichnen. Wir waren in Santa Cruz und auf dem Dach der Insel und sind etwas herumgelaufen und haben uns alles angesehen. La Palme ist jedenfalls schon eine tolle Insel zum wandern. Viele Grüße Frank
  • brauche eure hilfe bei einer Radtour

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    pebeasP
    @Taurusbiker Danke für den Tipp
  • Reiten in Andalusien

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mallorcamausi
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    mallorcamausiM
    hallo kann mir jemand einen anbieter sagen der einen pauschal-reiturlaub auf mallorca oder besser spanien anbietet.habe keinen bock flug und unterkuft seperat zu buchen, nachher passen sie nicht überein.es kann auch arizona sein.