Weiter zum Inhalt

Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
363 Themen 1.8k Beiträge
  • Besteigung des Pico Duarte in Cabarete

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sangria
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sangriaS
    Danke Kerstin, schade,daß Du den Wisch nicht mehr hast.Naja aber so ungefähr weiß ich ja nun Bescheid.Vielen Dank nochmal...
  • Reiten auf Mallorca ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjalein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    anjaleinA
    Hallo rene, wir waren jetzt schon 3 mal auf einem Reiterhof in Can Picafort wo eine Frau ca. Mitte 30 mitarbeitet die Deutsche ist. Den Reiterhof findet ihr an der Hauptstraße Ortsausgang Von Can Picafort. Ein Stück hinter dem Hotel Alzina Mar. Leider weiß ich nicht mehr wie der Heißt. VG anja
  • Radeln auf Mallorca

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von artusundluna
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    artusundlunaA
    Hallo, ich beziehe mich auf den Tipp meines Vorredners zu Port de Soller. Wir waren zwei Wochen mit Rennrädern dort. Es ist traumhaft - aber NICHT für Leute, die nur einmal die Wochen radeln, denn es geht in jede Richtung steil bergauf! Für Hobbyradler empfehle ich eher die Bucht von Alcudia oder so, da kann man kilometerweit flach radeln und dann vielleicht mal ein Stück in die Berge.... Generell ist Radeln auf Mallorca toll, aber nur in der Vor- und Nachsaison, sonst ist es echt zu heiß! Und zu viele Autos auf den Hauptverkehrsstraßen Freunde von mir empfehlen übrigens auch Sardinien sehr zum Radfahren. Viel Spaß
  • Thema: 22622

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sternchen86
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sternchen86S
    hi viviane sanke für deinen beitrag....also ich hatte auch vor in la pared reiten zu gehen und jetzt bin ich glücklich über einige infos reicher zu sein meinen helm werde ich aber selber mitnehmen.... also vielen dank noch mal liebe grüße
  • reiten auf fuerteventura

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sternchen86
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sternchen86S
    hi @ all also kurze fragen an welche die mehr wissen als ich g: bin die erste maiwoche auf fuerte und würde sehr gerne reiten gehen....reite schon länger...wie ich erfahren habe gibt es ja mehrere ställe, einen in jandia und in la pared usw.....welchen könnt ihr empfehlen?? muss ich außerdem meine komplette reitkleidung mitnehmen?? also helm is klar aber auch reithose und stiefel??? wäre sehr dankbar wenn mir jemand auskunft geben könnte...vielen dank schon mal liebe grüße
  • Reiten auf Mallorca

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ina1604
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ina1604I
    super danke. dann werd ich doch da mal hinschauen.
  • Wer ist wann- in welchem Hotel?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabalex1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sabalex1S
    Hallihallo!!!! wer fährt denn im November nach Ägypten?!?!?!??!? Fahren ins AliBaba!!!! wahrscheinlich am 6.11.06!!! Vielleicht noch jemand da?!?!?! Grüße Alexandra
  • Wander-Hütten Tour?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    TommyAT
    Hallo stea, was hällst Du z.B. von Vorarlberg, Montafon ? Ist recht schnell von Stuttgart zu erreichen und hatte schöne Hütten, die einfach und auch in nicht zu weiter Entfernung erreichbar sind. Stützpunkt Silvrettastaussee Madlenerhaus, dann kannst Du entweder Richtung Wiesbadener Hütte wandern oder aber über Klostertaler Hütte Richtung Saarbrücker Hütte gen Tübinger Hütte. Alles schöne Touren ! Aber bei den heurigen Winterverhälltnissen ist meines Erachtens der Mai zu früh, da wird noch zuviel Schnee in den Bergen sein, aus Sicherheitsgründen solltest Du eher bis Ende Juni oder gar Juli warten. Gruß TommyA
  • Rennrad fahren auf Fuerte

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gaugi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    GaugiG
    Über Rennräder kann ich leider nichts sagen. Mountainbikes sind aufjedenfall zum ausleihen und es werden Touren angeboten. Ich bin im Jahr 6 Wochen auf Fuerte (und das schon seit 10 Jahren) und habe bisher noch kein Verleih von Rennräder gesehen. Wenn Rennrad gefahren wurde, dann waren es eigene Räder. Auf Fuerte laden die Strassen nicht zum Rennradfahren ein, da 1. zu viel Verkehr ist und 2. geht meist ein starker Wind, was manche Rennradfahrer verfluchen. Und bergig ist es dort nicht eher Flach.
  • Reiten Fuerteventura/Corralejo

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Yogibaer ! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir leider nichts berichten, (war zwar schon auf Fuerte, ist aber schon länger her !) bei der Suche über g;);)gle wird aber z. B. das hier angezeigt : Reiten auf Fuerteventura , ist in der Nähe von Corralejo und Du kannst über die HP Kontakt mit denen aufnehmen ! Vielleicht hilft Dir das schon ein bissi weiter ! LG Sandra
  • Fahrrad & Inliner auf Mallorca

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigermäulchen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    tigermäulchenT
    Hallo Maria, die Kompass-Karte haben wir auch - allerdings zum Wandern. Zum Fahrradfahren ist sie mir zu groß und unhandlich, da beidseitig bedruckt. Wenn ihr aber nicht so weit fahren wollte, sollte das kein Problem darstellen. Wir haben uns inzwischen auch für ein Hotel entschieden. Ich freue mich schon sehr! Viele Grüße TM
  • Rennradhotel auf Mallorca - Playa de Palma / El Arenal

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigermäulchen
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    tigermäulchenT
    Wir werden in den nächsten Tagen für März zwei Wochen ein Hotel auf Mallorca in Playa de Palma / El Arenal buchen, um dort Rennrad zu fahren. Wir nehmen unsere eigenen Räder mit und suchen dafür ein Hotel mit abschließbarem, ausreichend großem Radkeller. Da wir bei gutem Wetter den ganzen Tag unterwegs sein werden, brauchen wir keinen großen Luxus. Das Essen sollte allerdings annehmbar bis gut sein, Pasta, Salate und so weiter. Ansonsten möchten wir ein möglichst ruhiges Hotel, wo wir abends noch einen Wein trinken können. Dünne Zimmerwände sollten nicht so ein Problem sein, denn Ohrenstöpsel nehmen wir auf jeden Fall mit. Ins Auge gefasst haben wir das Maria Isabel (wobei ich gehört habe, dass das Essen nicht sehr gut sein soll), das Timor und das Hotel Globales Lancaster. Auch das Caballero käme in Frage, wobei dort zur Zeit in einem Nachbarhotel Bauarbeiten sein sollen. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank TM
  • Playa del Ingles - Reiten?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Ich war jetzt schon ein paar mal in Playa del Ingles, habe aber noch nie am Strand jemanden reiten sehen. Ich schließ mich meiner Vorschreiberin Sandra an, dürfte nur im "Hinterland" angeboten werden. Gruß Stephan
  • Reiten beim Beach Albatros

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleene-isy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kleene-isyK
    Och man, ich dachte hier hilft mir femand weiter! Ich habe ja schon in den Bewertungen geschaut aber habe da nix gefunden. Ich währe echt über jede auch noch so kleine Anwort/Tip dankbar! kleene-isy
  • Reiten in Las Galeras/Samana

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    TDSCCT
    Hi, falls es noch jemand anderen interssieren sollte (die Saison geht ja erst los :D), das Casa Marina besitzt eigene Pferde, welche dort auch frei im Garten oder kurz daneben grasen und mit welchen man auch in Gruppe ausreiten kann. Doreen
  • Lesbos - Wandertipps?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lutzst
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lutzstL
    Hallo, ich möchte im Mai auf die Insel Lesbos fliegen. Als Reiseführer denke ich an den Lesbosführer aus dem Müller-Verlag sowie den Wanderführer von Sunflower. War schon jemand auf der Insel zum wandern und kann mir Tipps geben?
  • Gran Canaria -> reiten ?!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jess
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JessJ
    wäre echt um jeden tipp dankbar
  • Reiten in Colakli

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Swimfan
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SwimfanS
    Hallo, ich war dieses jahr Ostern auch in der Türkei im Ort Colakli. Dort waren zwar einige Pferde am Strand (Diese wo man 5 Min reiten kann un man 20€ zahlt ;)) aber ein Reitstall ist mir da jetzt gar nicht bekannt gewesen auch nicht in der Umgebung. Hab allerdings auch nicht danach gefragt. SwimFan
  • Laufen in Sarigerme

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischersi
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    fischersiF
    @alle: Vielen Dank für die Tipps! Nach den Hinweisen von 2parluh glaube ich, dass das kein großes Problem sein wird. Hallo Berlin 1806, Sarigerme liegt in der Nähe von Dalaman, etwas nördlich von der Insel Rhodos. Viele Grüße
  • Thema: 16317

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus Strehl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Markus StrehlM
    "hermannlöhns" wrote: Ich übrlege seit einiger Zeit einen Fahrradurlaub auf Mallorca zu machen. Allerdings gestaltet sich das schwieriger als gedacht, denn meine Frau hat dazu keine Lust! Also schließen wir einen Kompromiss, wir fahren zusammen, mit Kindern, für 14 Tage, davon fahre ich 7 Tage mit dem Rad durch Mallorca, der Rest der Familie beschränkt sich in dieser Woche auf Badeurlaub, anschließend 7 Tage gemeinsam Sightseeing etc. Hat jemand Tipps für Hotels mit Fahrradverleih(sollte aber schon ein vernünftiges Bike sein!) von denen aus man Tagestouren machen kann? Hallo, Hotel Bahia del Sol mit Fahrradkeller und guten Mountainbikes. in Santa Ponca. Idealer Ausgangspunkt für einen Aktivurlaub. Nähere Infos unter markusstrehl@t-online.de