• Rhodos-Peter
    Verwarnt
    geschrieben 1474970540000

@palme30 wird Gründe haben, warum sie derzeit nicht im Forum unterwegs ist. Die Gründe sollten ihre bleiben und kein Anlass zu Spekulationen und Unterstellungen aller Art sein.

im Übrigen wird Mallorca-Bernat in seiner schöpferischen Pause auch nicht behelligt,

gleiches Recht für alle User/innen ist zumindest meine Meinung

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vonschmeling
    geschrieben 1475018495000

Ich spekuliere nicht.

Things aren't different. Things are things.
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1494364418484

Mußte erstmal im Keller des Forums hier kramen und den Thread rausholen - nur falls es jemand interessieren sollte, grad läuft mal wieder - seit langer Zeit - Thailand, Koh Samui, bei GbD.....hier isses scho online....hier

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt:))) Juli: Cancun:)) + Bangkok:))))) August: Fort Myers/Florida + Mauritius:))
  • vonNebenan
    geschrieben 1494373888262

Hallo

Bei uns haben auch ein paar Leute wegen der Bamboo Bar geschaut. Die waren schon mal dort.

Besser war die Senden danach von dem jungen Paar. Keinen Ahnung vom Geschäft.

Grüsse

• palme30
    geschrieben 1494376784167

Matze hat ja den alten Laden dicht gemacht und wollte eigentlich gar nicht mehr auf Samui bleiben - aber dann hat Da zufällig den neuen Laden neben dem Santiburi entdeckt und hat sich eben so ergeben....der Laden ist sehr klein, aber gleicher Stil wie die alte Bar....da passen jetzt nur paar Tische rein, aber es reicht....ist ganz nett geworden, war auch erst wieder bei ihm......die anderen auf Phangan - Mausi+Manu - sind ja scho lang nimma auf Phangan, war ein alter Beitrag....die hat jetzt ein Baby und lebt wieder in Augsburg....

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt:))) Juli: Cancun:)) + Bangkok:))))) August: Fort Myers/Florida + Mauritius:))
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1494378077181

Nee wie geil, da knippst die Palme hier mal wieder das Licht an und wer steht ganz oben, der Pitter und et Pippilotta :metal:

Danke für den Link Palme, schaue gleich mal rein, ob der Schwäbli noch des gleiche Käppli hat :neckbeard:

Mal so unter uns und im seriösen Thailandforum darf man es ja gar nicht sagen, ich habe mir bei seinen Auftritten immer gedacht, bei dem würde ich auch mal ein Schnitzel oder Steak essen gehen, denn so gerne ich Thailand und das Essen dort mag, so nach 7-10 Tagen geht mir des Geschnippelte langsam aber sicher auf den S-ack und ich brauche ein ordentliches totes Tier am Stück auf`m Teller :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Da muß man sogar in den guten Hotels immer schauen, wer hat Dienst am Bräter, isses ein asiatischer Commis oder auch Sous, sollte man die Finger von solchen Experimenten lassen, denn egal wie gut das Restaurant und die Jungs sonst so sind, gutes Fleisch kriegen sie alle nochmal totgebraten :cry1:

Da lobe ich mir so nen Auswanderer, sehr geil auch "Joe" in Khao Lak und ebenso auf Chang habe ich inzwischen ne gute Anlaufstelle gefunden, wo mir die Thaifrau des Betreibers nachts um 3h nochmal die Küche öffnet und zum Fuppes noch ein geniales Schnitzel mit Bratkartoffeln, Speck und Zwiebeln kredenzt. Auch dort hatte ich Bedenken, aber sie lebte lange genug in Deutschland und hat es echt drauf :sunglasses:

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • mkfpa
    geschrieben 1494380821331

Auf Samui kann ich, für ein Fleisch am Stück dass nur einmal getötet wurde, das Churrasco in Bophut empfehlen.

Einfach nur gut und trotzdem bezahlbar. Ist an der Ringstraße, da wo die kleine Straße vom Hansar raus kommt.

• palme30
    geschrieben 1494386753716

doc - das darfste ruhig auch "laut" sagen - ich denke, so gehts nicht nur dir.....ich hab nach LOS immer großes Verlangen nach einer ordentlichen Brezn mit Käse, wie mans im Bierzelt bei uns so kriegt....und die dt. Auswanderer dort gehen gern mal hin zum Essen....wir haben ihm zwar gesagt, er muß unbedingt mal mehr Thai-Zeugs mit auf die Karte nehmen, denn wenn oft auch dt. Männer mit ihren Thaifrauen kommen, weiß oft die Dame nicht, was sie essen soll....und für solche "Anlässe" wärs eben gut, paar andere Dinge noch drauf zu haben....aber er macht das echt gut, nicht umsonst hat er sich so lange jetzt schon dort gehalten....arbeitet echt viel und hat nur immer am Dienstag jetzt Ruhetag....gut, die Krise jetzt auf Samui hat ihn natürlich auch heftig erwischt, da hat er schwer gejammert, ganz klar....die in Chaweng hatten noch mitm blauen Auge etwas mehr Glück durchs Laufpublikum.....aber momentan läufts wieder und es freut mich sehr für ihn....und natürlich für die Da.....a ganz Nette:grinning:

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1494391066882

Du hier sind wir mal einer Meinung, auch wenn ich die meisten Formate der Hartzersender nicht mag, die Auswanderernummer ist m.E. noch eine der humansten unter dem ganzen Prüll und ich denke, ich hätte das in der Situation vielleicht auch mitgenommen. Daß die Gastro ein Knochenjob ist, brauchste mir nicht erzählen, meine Leber kann ein Lied davon singen und ich bin froh, daß ich die harten Zeiten hinter mir und gut überstanden habe. Dann noch den Schritt ins Ausland zu wagen, erfordert schon Kahn`sche Eier, wobei es bei denen auch ein wenig Naivität war, aber wohl nie einfach. Weit über 90% derer hauen über kurz oder lang in den S-ack, deshalb hat er da ganz bestimmt meine Hochachtung. Egal wie, das muß man erstmal durchziehen und es freut mich für jeden, der es schafft. Außerdem hat er was Sympathisches, auch wenn das tüdelig rüberkommt.

Ob und was mehr oder weniger auf die Karte gehört, wird er selbst am besten wissen und hat ja auch thailändische Beratung, die wird ihm schon sagen, was die Hühner brauchen :smirk:

Die Gastro- und Tourikrise hat ganz Thailand arg gebeutelt, ähnlich wie bei uns auch. Habe auf Chang in vielen langen und feuchtfröhlichen Diskussionen mit speziell 2 Bareignern/in und mehreren Hotelmanagern verschiedenster Bereiche und mehrerer Thairegionen sehr interessante Einbllicke bekommen, ist halt mein Ding und ergibt sich zwangsläufig, daß man Vergleiche zieht, denn auch die sind neugierig, wie es inzwischen bei uns läuft. Am besten gefiel mir das Steuersystem der Bars :stuck_out_tongue_winking_eye: Ist ne ganz andere Welt, wie immer mit Vor- und Nachteilen, aber ich bin froh, hier bei uns zu arbeiten und dort Urlaub zu machen, denn die meisten leben und arbeiten zwar "im Paradies", bekommen davon nur kaum mehr was mit und der Urlaub bei ihnen beschränkt sich oft nur auf kurze Heimattrips, wenn überhaupt.

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    geschrieben 1494393848291

Genau so isses....krieg ja auch viel mit, was der "normale Urlauber" nicht weiß und sich auch nicht dafür interessiert....aber die ganzen Probleme vor Ort zu meistern, ist schon lobenswert.....ich sehs ja bei meinen Leuten, die leben dort nur fürn Laden....7 Tage in der Woche a 36 h *lach*:grinning: ....Zum Strand? Haha...soll ich dir mal was sagen - die fragen mich, wenn sie über ein Resort eine Erkundung für jemand einholen wollen, da sie nie die Zeit haben, sich die Dinger selber anzuschauen oder dort mal an den Strand zu gehen um zu gucken....ich muß dann immer schmunzeln, aber ist leider so....sie schicken mich dann immer hin - was ich ja gern tu....aber irgendwie scho witzig....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!