Weiter zum Inhalt

Fuerteventura

Reiseforum für Fuerteventura
2.2k Themen 20.6k Beiträge
  • Sunrise Nautilus Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    hi pauiline. in 2002 gab es noch das nautlilus beach und das nebenstehende costa calma beach. das nautlilus beach wurde damals relativ vernachlässigt und es haben sich viele leute darüber beschwert. nun wurden die beiden hotels zu einem resort zusammen gefasst. das nautilus ist relativ klein. dort gibt es einen kleinen pool. die mahlzeiten und so werden aber nebenan iim costa calma eingenommen. der service - so könnte ich mir das vorstellen - ist dadurch nicht besser geworden. früher waar das costa calma schon hoffnungslos überfüllt. und wenn jetzt die anderen gäste noch dazu kommen... und links vom nautilus wird gerade neu gebaut. habe ich mir im februar live angeguckt. dort entstehen derzeit appartments. die gegend dort ist sehr schön. der strand auch. und wenn ihr den pool vom costa calma beach mitbenutzen könnt ist es prima. p.s. costa calma beach bitte nicht mit costa calma palace verwechseln. das ist wieder was anderes.
  • Restaurante Coronado

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sun2708
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sun2708S
    Hallo zusammen nachdem ich ja im Juli nach Fuerteventura fliege verbringe ich einen Großteil des Tages damit, über Webcam-Bildern zu schmachten und mich an den Strand zu träumen. Dabei stoße ich immer wieder auf das Restaurant "Coronado" in Morro Jable - ein Steak House mit Live Musik, etc. Kennt jemand von Euch dieses Lokal? Ist das wirklich so gut, wie es angepriesen wird oder eher ******* und schlechtes Essen (passiert einem ja auch oft...) ? Viele Grüße und schönes WE, Manu
  • Autobahn auf Fuerteventura

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flukky
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    flukkyF
    Danke für die Antwort
  • e-mail Adresse vom Jandia Luz Appartments auf Fuerte

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gritte
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GritteG
    OOHHHHHHHHHHHH, SSSUUUPPPPPPIIIIIEEE !!! Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe und Info. Habe mir die Seite gleich angeschaut, hätte ich nie gefunden, wie macht Ihr das bloß Jetzt kann der Urlaub kommen ( dauert leider noch bis August ) Beste Grüße, Grit
  • Familienurlaub auf den Kanaren

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UweZ
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    UweZU
    Moin, ja ich kann auch das LTI Esquinzo Beach auf Fuerte empfehlen. Nimm einem Familien- Bungalow, da ist massig Platz für alle, ca. 75 m² Wohnfläche. Die Kinder sind im Club gut aufgehoben, Essen ist spitze, Ambiente angenehm. Weg zum Strand- ich habe immer so 5 -8 Minuten gebraucht, nur der Rückweg ist etwas beschwerlich, es geht bergan. Das Hotel hat aber einen Shuttlebus, der bis zum Strand runterfährt. Ich selbst werde das Hotel im September wieder besuchen. Sonntag gehts erst mal in den Robinson. Schönen Urlaub Uwe Noch 4 Tage bis Fuerte
  • Monica Beach Club/Costa Calma

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ditschi2
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    ditschi2D
    "Kathrinroger" wrote: Ich war 2003 im Monica Beach. die Lage des Hotels war wie schon oft beschrieben super, natürlich liegen vielle der Hotels an der Costa Calma direkt am Strand, aber der Strandabschnitt wo das Monica Beach liegt ist mit der schönste. Dort sind am strand u. im Wasser keine Felsen oder Steine alles flach und für Kinder super geeignet. Schon ein Stück weiter vorn Richtung Taro Beach sind viele Felsen und Stein am und im Meer. Ganz vorn am strandabschnitt vom Barlovento ist das Baden im Meer nicht so schön da sind die meisten Felsen und Steine. Da muss man sich schon einen genauen Weg ins Meer suchen. Auch die Beachbar vom Monica Beach ist sehr schön angelegt, auch der Park rund um das Hotel ist super, schön bewachsen mit Palmen u. gepflegt, auch die Pools sind sauber und schön angelegt. Nur halt die Urlauber welcher schon sehr zeitig die Liegen besetzen müssen. Aber dafür kann ja das Hotel nichts. Ich hatte das Allincl. gebucht und war sehr zufrieden. Das Essen war gut u. reichlich, es gab immer dazu Getränke, auch an der Poolbar u. Strandbar gab es Getränke u. alles frei. Die Snacks welche es mittags an der Strandbar gab waren nicht zu empfehlen. Aber man konnte ja ins Restaurant gehen da gab es für den großen Hunger und auch für den kleinen Imbiss, auch Obst zu essen. Abends war das Essen sehr reichlich und abwechslungsreich. Also ich wurde immer satt. Und die Getränke abends an den Bars waren auch gut. Man bekam einfach alles gemixt. Ich hatte schon einen andreren Allincl. Urlaub in Ägypten dieser war kein Vergleich zu Monica Beach. Also ich kann da das Monica B. nur empfehlen. Ja die Zimmer, also abgewohnt sind die meisten schon es gibt aber auch bessere. Und auch schon renovierte, diese sind super. Was mir nicht so gefallen hat war die Rezeption diese war immer überlastet, zwar freundlich aber sehr klein für dieses Hotel und gestresst. Man muss dort freundlich aber auch resolut auftreten. Übrigens denke ich zwischen den Taro Beach und den Monica Beach liegt das Crystel Beach.
  • Rio Calma auf Fuerte

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yoshi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    YoshiY
    Wir kommen gerade aus dem Playa Esmeralda, diese hat einen sehr schönen und weitläufigen Sandstrand (ca. 50m vom Hotel) und liegt dabei trotzdem rschön uhig. Einen entspr. Bericht werde ich noch schreiben. Das Hotel selbst fanden wir sehr gut, ganz im Gegensatz zum Rio Calma, in dem wir Sept. 2005 waren. Grüsse Michael P.S.: Für die Kinder bestimmt ganz nett: am Strand gibt es z.Zt. viele kleine und große Streifenhörnchen, die sich sogar aus der Hand füttern lassen.
  • Freizeit auf Fuerte

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Petrajetset1P
    Hallo, wir haben ebenfalls den Oasis Park besucht und fanden ihn Klasse. Euch nicht zu vergleichen mit einem Tierpark bei uns. Außerdem kann gleich nebenan eine Kameltour machen, auch nicht billig, aber sehr schön. Petra
  • Hotels auf Fuerteventura

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von IsaS84
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    IsaS84I
    Ich kann nur das Fuerteventura Princess empfehlen, ein megaklasse Hotel! Ist auch in Esquinzo, mit direktem Strandzugang, suuuper Essen, richtig geile und weitläufige Anlage mit vielen Pools. Wir haben uns viele Hotels angesehen dort in der Umgebung, und wir waren uns einig, dass unseres eindeutig das schönste war Kann es echt nur empfehlen, schau dir mal die Bewertungen an (Weiterempfehlungsrate 96% bei 226 Bewertungen!!!)! Von der Lage her ist zwar Jandia besser, aber wir haben dort kein Hotel gesehen, in dem wir gerne gewohnt hätten, ausser den Iberostar-Häusern, aber ich glaube die sind recht teuer. Von Esquinzo fährt auch ein Bus direkt nach Jandia, 10 min, kostet 1 Euro. LG und berichte mal für was ihr euch entschieden habt! Ach ja, das Schwesterhotel Jandia Princess liegt direkt daneben und soll auch sehr gut sein. Sah auf jedenfall ansprechend aus, dort gibt es auch AI!
  • ~Pfefferkuchenhaus auf Fuerte~

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giliana
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GilianaG
    Hi, danke...ja genau das Haus mein ich Werd dann da wohl mal bei meinem Aufenthalt im Juni vorbei schauen.... Ist denn bekannt, wem das Haus gehört....bzw wie der Besitzer auf diese fazinierende Idde gekommen ist? Lg Gil
  • Getränkepreise im Fuerteventura Princess

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angelo99
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    Angelo99A
    Hallo Zusammen, wir fliegen ja im Sommer auch nach Fuert ( Jandia )!!!! Also ich habe ebenfalls gehört, dass die Preise dort recht human sind!!! Man muss halt wie auch in Deutschland schauen wo man etwas isst, oder trinkt!!!!! Schönen Urlaub Angelo
  • occidental hotel wirklich so schlecht?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephtine
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    stephtineS
    Hallo Unser Urlaub in dem Hotel ist schon 3 Jahre her und ich selbst bin auch erschrocken über die nicht grad positiven Bewertungen. Damals war das Hotel erste Klasse mit allen drumherum,auch das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Mag ja sein, aber wie Du schreibst: 3 Jahre her! Da kann viel passieren. Erste Sahne ist es jedenfalls nicht, man muss allerdings den(meist) günstigen Preis sehen. Gruss vom Admin
  • Hotel Occidental Royal Club Fuerteventura

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von inserto
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    insertoI
    "FKK PAAR" wrote: Servus wir wollen das erste mal nach Fuerteventura,haben uns das Occidental Royal clup rausgesucht kennt jemand das hotel näher und kann uns die MailAdresse geben.Sind für jede Auskunft dankbar,Liebe Grüße .G und A. Hallo - Ich weiss nicht ob sie schon im Urlauf gewesen sind? Wir fâhren ab aus Belgiën nächste woche zum Occidental Royal Club. Ich hoffe es wirde gut sein. Wenn mann die Beitrage von anderen lesen muss man doch schon die Royal Club buchen sonst soll es gar nicht sein. Sie finden e-mail adres des hotel: www.occidental-hoteles.com - denn beim suchen hotel gehen sie nach Grand Fuerteventura und da finden sie informationen und auch contactadres. Schöne Grüsse Willy PS.: Entschuldigung fur meine Deutsche Sprache!!
  • kanaren im oktober, keine betonburgen

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Soluna81S
    Hallo, wir sind bisher auf Lanzarote und auf Fuerteventura in Jandia gewesen und waren auf beiden Inseln sehr überrascht wie gut man sich dort erholen kann! Auf Lanzarote dürfen ja sowieso keine höheren Hotels gebaut werden, wir fanden die Insel, die Ortschaften, und auch die Sehenswürdigkeiten einfach grandios und werden der Insel nächstes Jahr einmal wieder einen Kurzbesuch abstatten! Puerto del Carmen ist da zu überlaufen mit jüngerem Publikum, viele Discos... da würde ich eher Costa Teguise oder Playa Blanca empfehlen, dort gibt es auch schöne weiße Sandstrände. Mit der Karibik ist es natürlich nicht zu vergleichen, da würde ich eher zu Fuerteventura raten: Die Strände sind ein Traum und die Farben wirklich wie in der Karibik! Wie gesagt sind wir in Jandia gewesen. Dort gibt es einen kilometerlangen und sehr breiten Sandstrand und ein bunt gemischtes Publikum, eher der älteren Altersklasse. Also ich könnte jetzt nicht sagen, dass da jüngere Leute zum Party machen hin fliegen, dort ist es eher ganz relaxed! Es gibt eine hübsche Promenade, und viele gute Fischrestaurantes - der Ort ist wirklich ein Traum! Wir sind im Palm Garden gewesen, dort gibt es schöne Appartments. Ohne Verpflegung ist das Hotel sehr zu empfehlen, allerdings ist es ohne Klimaanlage, was im September nicht auszuhalten war! Bekannte von mir (55 und 60 Jahre alt) waren letzten Monat im Janida Luz und waren total begeistert. Sie hatten das erste Mal AI, ein recht kleines, beschauliches Hotel und keine Fresserei der Massen. Sie waren sehr zufrieden, das Hotel ist gut bewertet und hatte einen spektakulären Preis! Falls Ihr noch mehr Infos benötigt, einfach Fragen! Zu den anderen Inseln kann ich bisher leider noch nichts sagen. Viele Grüße Soluna
  • Schwimmen im august im Meer (Atlantik)

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mareni
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    MareniM
    Da schließ ich mich schnell nochmal an: wir deken Anfang August gen Süden zu fahren: wie ist das Wetter auf den kanaren, ist es dort hitzemäßig auszuhalten? und wie sieht es mit dem wind aus? lg maren
  • Hotel Barcelo El Castillo

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eki
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    EkiE
    hi jaykayham genau aus diesem grund habe ich es auch gebucht g die poolanlage hat mir auch so gut gefallen und das die anlage direkt am strand war ohne ne strasse überqueren zumüssen ist, wenn man mit kind reist. auch sehr angenehm. allerdings war der strand wirklich nicht gerade das, weswegen man nach fuerte fliegt. steine ohne ende den ort selbst fand ich jetzt gar nicht soo schlimm. naja wir haben halt das beste draus gemacht. letztendlich war es doch ganz schön. mein patenkind hatte trotzdem seinen spass. gruss eki
  • Robinson Esquinzo

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    UweZU
    Hallo, ich möchte nach vielen Jahren Aldiana dieses Jahr mal den Robinson Esquinzo ausprobieren. War jemand schon vor kurzem da und kann mir einige Fragen beantworten, die nicht in den Bewertungen behandelt wurden? Robinson bietet sog. Economie-Zimmer an, was sind das für welche, konnte mir bei Robinson auch keiner beantworten? Werden an den Bars auch Cocktails angeboten bzw. wie werden die gemixt? Gibts auch Caipie`s? Gibts Extra-Transporte vom Airport oder muss man mit dem Sammelbus fahren? Danke schon jetzt für Eure Antworten. Uwe
  • Gedränge auf Fuerte???

10 Beiträge 5k Aufrufe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    UweZU
    Hallo Colin, wenn Du nach unten auf die Halbinsel Jandia fährst und ein Hotel an der Playa Esquinzo oder in der Nähe von Morro nimmst, wirst Du Strandabschnitte finden, die fast menschenleer sind, besonders wenn Du am Aldiana Richtung Cost Calma läufst (Gezeiten beachten!!). Zwischen Morro und Esquinzo wird es gerade im Juli belebter sein. Es sind also dort genug Leute um sich nicht einsam zu fühlen. An der Einkaufzeile vom Stella Richtung Morro gibt es genug Restaurants und Bars um sich dort abends zu vergnügen. Besonders Casa Rico ist zu empfehlen, gute Coctails dort. Man hat also von allem etwas. Mein Hotel Tip: LTI Esquinzo Beach, etwas abgelegen aber ruhig, mit dem Taxi zur Einkaufszeile ca. 3 Eur, mit dem Bus 1 Eur. Schönen Urlaub Uwe
  • Iberostar Fuerteventura Park

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StHeDo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StHeDoS
    Hallo Marion, wir hatten auch ein Appartement mit Meerblick und waren oben im 6. Stock und hatten ein großzügiges Appartement, jedoch mit abgeschlossener Küchenzeile (diese sei nur aufgeschlossen wenn man nur HP oder ÜF hat). Der Wellnessbereich war weder zugänglich, noch waren Preisinfos verfügbar. Im Gaviotas waren die Anwendungspreise etwas geringer als in Deutschland, wobei man bei Massagen auch den Zeitfaktor berücksichtigen sollte. Gerne werden 45 min. Massagen verabreicht und man vergleicht sie mit andern die 60 min. dauern. Wo genau nun die Studios und Poolzimmer liegen kann ich dir leider nicht genau sagen. Das Hotel "legt" sich L-förmig um die Poollandschaft. Übrigens : Da alle an der Rezeption gut Deutsch sprechen, kannst Du auch anrufen. Rufst Du Sonntags dort an, ist Brigitte an der Rezeption. Sie kommt aus Luxemburg und spricht sehr gut Deutsch! Sie gab uns auch viel Tips. Grüße
  • Zimmernummern im LTI Esquinzo Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fairwell
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    fairwellF
    Hallo, kennt jemand schöne Zimmer mit Meerblick im LTI und kann mir die Zimmernummer sagen? mfg Fairwell