Weiter zum Inhalt

Fuerteventura

Reiseforum für Fuerteventura
2.2k Themen 20.6k Beiträge
  • Iberostar Fuerteventura Park

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion56
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Marion56M
    Hallo Plejadi, danke für den Tip. Sollten wir nicht umbuchen, werde ich versuchen ein App. in der Mitte zu bekommen. Meine Mutter hat ein Studio mit seitlichem Meerblick, hoffentlich liegt das nicht zur Straße. Am Pool sind wir auf keinen Fall den ganzenTag, da auch meine Tochter den Strand sehr mag. MFG Marion
  • Fuerteventura ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von isa69
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    isa69I
    Hallo sgrimi! Also ich könnte das Los Gorriones empfehlen, da das Hotel ganz einsam und alleine direkt am Meer ist. Ich war selber nocht nicht da drin, aber mein Reiseführer hat es mir empfohlen, wenn man wirklich "nichts sehen und hören" möchte. Es ist in direkter Standlage und wird wohl auch stark von Sufern besucht. Anonsten käme noch das Tres Islas in Corralejo in Frage, weil es außerhalb der Stadt driekt in den Dünen liegt. Da hat man auch seine Ruhe. Gruß Isa69
  • Welches Hotel auf Fuerteventura?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lela
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    LelaL
    Hallo! Für mich kommt nur noch "1" Hotel in Frage: Iberostar Playa Gaviotas!!! Allerdings wirst du dieses Hotel (AL) nicht für 500,-- Euro bekommen! Aber es ist sein Geld wert! LG Lela
  • Fuerteventura im August ?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SiegfriedS
    Im August ist es sehr heiß , aber immer sehr windig. Nervt aber. Gruß Siegi
  • zwischen Pajara und Playa Esmeralda

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nana
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    NanaN
    Zwischen den beiden Hotels ist immer noch eine Lücke. War im Feb. 06 unten und da war noch keine Bautätigkeit dort.
  • Corralejo - Lage der Hotels

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jennizebra
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    JennizebraJ
    Hallo, war im Februar 1 Woche im Las Marismas. Wir hatten einen Leihwagen und sind mit dem Auto zu den Dünenstränden gefahren, aber es scheinen auch Linienbuss regelmäßig zu fahre, wir haben ständig welche gesehen. Da können die dir im Hotel bestimmt helfen, die waren da alle supernett und hilfsbereit. Den Ort kannst du zu Fuss in gemütlichen 10 Minuten erreichen, den Hafen in 20 Minuten. das ist zu Fuss kein problem, wir sind jeden Abend noch im Ort spazieren gegangen. Uns hat es insgesamt total gut gefallen, sowohl in Corralejo als auch im Hotel, Essen und Service waren super und auch die Appartements waren prima. Am besten als Wunsch ein Appartement oben und aus der Seite gegenüber der Rezeption, da hast du ab ca.11 Uhr den ganzen Tag Sonne auf dem Balkon.
  • entfernung 2er hotels auf fue

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flo0511
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    flo0511F
    Ich wollte die beiden Hotel niemals vergleichen. Mir ist schon klar, dass das wahrscheinlich unmöglich ist. Wollte lediglich die Distanz der beiden Hotel erfragen Trotzdem vielen Dank! Ich denke auch, dass ich bei dem Preis (direkt in den Osterferien!) eine Taxifahrt für 2euro ausgeben kann Außerdem sind die meisten Resinanzen vom Barcelo Playa ja wirklich sehr gut! Und wir sind wirklich nicht welche, die an allem rumnörgeln. Schließelich ist man ja im Urlaub und da muss man immer Abstriche machen.
  • Hilfe..Welche Insel im Oktober

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    anitaA
    Hai, zum Tauchen sind Gran Canaria und Fuerteventura eher die 2. Wahl beiden Kanaren. Wenn du Näheres zum Tauchen wissen willst, xxxxxxxxxxxxist da die Adresse. Evtl. ist Lanzarote noch eine Alternative. Wind kann es im Oktober überall geben ( Passatzone!) Anita abgeändert Admin
  • gebuchtes Hotel auf Black Liste! Und nun??

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curlysue81
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    curlysue81C
    ok, den Klick hätte ich mir sparen können. Kenne die Seite bereits, bin aber nicht begeistert davon. Also hast wohl recht mit "Schrott". Ich würde mich da nicht nervös machen lassen, guck doch alleine schon wieviele Leute es weiterempfehlen....
  • Urlaub auf Fuerteventura in Jandia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PlejadiP
    Marion, zur Lage etc. habe ich direkt unter dem Thread "Fuerteventura Park" schon einiges geschrieben. Der Weg zum Strand führt zwischen dem Hotel und der Lieferzone des Gaviotas vorbei an der Baustelle. Der Weg ist rot geteert und zieht sich etwas....direkt steil ist er aber nicht. Die Poolanlage ist ganz nett, viele Liegen und auch Sonnenschirme, die Bepflanzung natürlich neu und daher noch nicht sehr üppig. Alles wirkt weitläufig. Nachteil ist, dass die Anlage an die Zufahrtsstr. der anderen beiden Hotels liegt, mit entsprechendem Verkehr und Lautstärke. Die Gebäudeteile, die direkt an der Poolanlage liegen (blau) sind sicher laut, direkt daneben die Straße und der Miniclub mit Spielplatz und auf der anderen Seite eben die der Hintereingang des Gaviotas mit Lieferverkehr. Außerdem ist dort die Animation und der Poolbereich. Es gibt EG und 1.Stock. Praktisch ist, dass man von der Terasse im EG direkt auf die Liegen fällt..... ;)Das Hotel selbst wirkt irgendwie steril, wie ein Betonbunker, keine Schnörkel oder gemütliche Ecken (wie bei den anderen beiden Iberostars).
  • Fuerteventura

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion56
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marion56M
    Habe doch noch ein paar Fragen zum Hotel Ibeostar Fuerteventura Park. Wir habenab 17.04.06 1iWoche dort gebucht. War jemand im Februar dort oder in einem der beiden anderen Iberostar Hotels? Ich habe keine richtige Vostellung von der Lage des Hotels, es soll wohl hinter den anderen beiden liegen. Ist das Fueteventura Park sehr eng bebaut und gib es schon eine Gartenanlage? Wie ist der Weg zum Strand? Wie weit sind die Baurbeiten vorangeschritten? Danke MFG Marion
  • Wer war schon im 1-2-fly fun club royal suite

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tonysophiemaeva
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tonysophiemaevaT
    hallo, wäre sehr schön von ihnen, Komme aus Frankeich, kann leider nicht so gut deutsch schreiben. Vielen danke E-mail/ insel007@club-internet.fr
  • Baustelle Gaviotas???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Einen großen Thread zu dem Hotel gibt es bereits. Daher schließe ich den hier ab Admin
  • Fuerteventura Hotel Fuerteventura Park

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StHeDo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    StHeDoS
    wir beabsichtigen am 06.03. 10 Tage nach Fuerteventura, Hotel Fueteventura Park zu reisen. Jedoch ist das Hotel, wie es sich nun herausgestellt hat, noch nicht ganz komplett Laut Reiseveranstalter ist der Wellness- und Multifunktionsbereich (wohl Sportanlagen) noch nicht ganz fertig. Wer weiß darüber mehr ? So werden wir uns wohl überraschen lassen müssen,da das Gaviotas und Palace daneben keine Appartements haben Es ist unser erster Familienurlaub mit Kind (1,8 Jahre) Anfang März auf den Kanaren und wären für sonstige Tips sehr dankbar. Grüße
  • Barcelo Jandia Mar

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giliana
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GilianaG
    Huhu zusammen, bin vom 17.06 mit meinem Freund 2Wochen im Jandia Mar und wollte fragen ob sonst noch jemand zu diesem Zeitpunkt da ist Lg Gil
  • Fuerteventura

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giliana
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    GilianaG
    Hi sind vom 17.06. im Barcelo Jandia Mar.... war 2003 im Occidental und war begeistert...vom Hotel und Ort..... Meiner Meiung nach...ist es unteranderem auch sehr wichtig was für leute man kennenlernt. LG GIL
  • Playa Gaviotas-Jugendliche und Beachvollley im Oktober?

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rrollirro
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    rrollirroR
    Hallo Alma ganz ganz herzlichen Dank für deine Infos! Jetzt sollte unserer Buchung fürs Gaviotas nichts mehr im Wege stehen, zumal man nur Positives darüber liest. Und wenns für unsere Teens in Bezug auf Sportmöglichkeiten und Altersgenossen auch noch stimmt..... liebe Grüsse Roland
  • Buchung Urlaub: Frühbucherrabatt oder Last-Minute?

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    AlmaA
    Ola und guten Abend, der september ist ein ganz beliebter Reisemonat. Auch wir haben die Erfahrung machen müssen, früh für den September buchen zu müssen. Haben für 9 Tage AI Urlaub 1052,-- Euro bezahlt. Jetzt haben wir 4 Wochen vorher gebucht, fliegen nämlich nächsten Freitag wieder nach fuerteventura, und zahlen für 11 Tage AI ganze 951,-- Euro. Die Erfahrung war schmerzlich und teuer. Im Buganville waren wir auch schon 2 mal. Jetzt gehts aber schon zum 5. mal ins Iberostar Playa Gaviotas. Für uns ein Traum. Strandnah und das Essen ist dort besser. Schlecht ist das Buganville nicht, aber ? Schon gebucht? Unsere Erahrung ist einfach, ca. 4 Wochen vorher buchen. Haben schon mit vielen Gästen gesprochen, die ganz früh gebucht haben. Immer zu viel bezahlt. Trotzdem schöne Reise. Bis bald vielleicht mal Alma
  • Flüge und Hotel separat buchen - Fuerteventura

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    fioF
    "Plejadi" wrote: Nur Flug in den Osterferien von München nach Fuerte ca. 500,- bis 600,- Euro je nach Fluglinie. Mit Iberia hat man immer den Nachteil in Madrid oder Barcelona umsteigen zu müssen - und nur ca. 50,- bis 100,- Euro Ersparnis. Die tollen Fliegenpreise etc. für 29,- Euro oder sonstige Billigtarife leider nicht in den Ferien möglich. (Auch nach Mallorca im August zahlt man über 200,-) Ostern ist die 2. teuerste Zeit auf den Kanaren! Umsteigen in MAD oder BCN sind für uns kein Nachteil. Im Gegenteil. Du musst dich mal bei den deutschen Chartern erkundigen, wo die überall noch hinfliegen ohne dass es im Ticket steht. Von LPA über FUE dann nach PMI und von dort mit einer anderen Chartergesellschaft heim nach MUC. So passiert meiner Frau. Abflug in LPA um 8:55 und Ankunft in MUC um 20:35 Uhr. Wer da von Bequemlichkeit beim Fliegen noch spricht verkennt die Lage. Übrigens kam unser Gepäck bei IBERIA bisher immer mit uns an. Und obendrein kommt man bei dieser Airline auch in den Genuss mit größeren Maschinen zu fliegen. Mal ists ne B747, dann mal wieder eine A340-600 oder B777. Dem von emdebo gestellten Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Achten sollte man auf alle Fälle ab sofort darauf, dass Madrid sein neues Terminal 4 eröffnet hat. Und in diesem T4 fliegen ausschließlich nur die Maschinen, die der "Oneworld " angehören. Also bei IBERIA kein Problem. Schlimm wirds nur, wenn mit deutscher Charter MAD angeflogen und mit Partnern der "Oneworld" weitergeflogen (oder umgekehrt) wird. Dann muss man rund 5km weit vom T4 zum T3 "laufen". Und die Anschlusszeiten sind manchmal ganz schön eng. Vom Gepäcktausch ganz zu schweigen. Also keine Angst vor Buchung Kanaren mit IB. Bei frühzeitiger Buchung (auch im Internet möglich) spart man sich `ne Menge Geld und Frust. gruß fio
  • 8,5 -Stunden-Flug nach Fuerte????

21 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holidayreif
    21 Beiträge
    13k Aufrufe
    holidayreifH
    Hallo, auf den Kanaren wird die Uhr um eine Stunde zurückgestellt. D. h. Du gewinnst beim Hinflug eine Stunde (MEZ - 1) Gruß holidayreif