Weiter zum Inhalt

Fuerteventura

Reiseforum für Fuerteventura
2.2k Themen 20.6k Beiträge
  • Wetter Fuerte 1. KW 2006

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ...ok, die 1.KW ist vorbei.Danke für die Infos. Ich mache dann hier wieder zu.Verwirrt sonst nur :Wir sind ja gerne aktuell, hier Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Fuerteventura / Costa Calma

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juliby
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    JulibyJ
    Hallo auch Claudia, und Hallo an alle, die geantwortet haben, danke für die Mail (s), morgen geht es also los - sind schon ganz gespannt. Rechne zwar nicht mit dem schlimmsten, aber gegen den 15 Grad minus, die wir gestern hatten, kann es ja nur besser werden. Kann ja berichten, wie es war. Auf jeden Fall werde ich eine Hotelbewertung abgeben, weil ich hier in den Bewerten von gut bis schlecht alles mögliche gelesen habe. Wir sind im Royal Suite. Na ja - dann nochmals Danke. Grüße an alle - Claudia
  • Riu Tres Islas oder Costa Calma Palace? bzw. Wind und Wetter im Mai/Juni?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hi, nachdem wir letztes Jahr die erste Januar-Woche im Costa Valama Palace waren und es uns suuuppperrr gefallen hat, haben wir dieses Jahr wiederhingewollt, aber es gab leider kein passendes Angebot. Daher sind wir gerade heute nacht aus Corralejo zurückgekommen - waren dort im Atlantis Fuerteventura Resort - Bewertung folgt - und haben uns bei der Gelegenheit auch das Tres Islas angesehen. Von der Lage her TOP, aber leider von außen ein so häßlicher Klotz und innen erschein uns das Hotel veraltet, so daß wir Dir guten Gewissens das Palace empfehlen! Und wenn es dann noch so viel billiger ist, dann erst recht! Der Service ist allgemein in Spanien nicht herrausragend (selbst wenn man Spanisch spricht), daher würden wir uns davon nicht abhalten lassen. Das Essen selbst war im Palace qualitativ sehr gut - abwechslungsreich und überraschend gut! Hoffentlich hilft das weiter?! ;=) Viele Grüße aus Hamburg!
  • Umbau im Golden Beach /Costa Calma/ Fuerte wer weiß was?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von horserider
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    horseriderH
    Hallo, habe nur erfahren, dass Klimaanlagen in die Zimmer eingebaut werden. Wir haben das Hotel für Juni gebucht in der Hoffnung, dass dann alle Renovierungen erledigt sind. VG Sonja
  • Corralejo auf Fuerte

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pingu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PinguP
    Danke für die Infos, Nici. Wir wollten schon eine etwas ruhig gelegene Appartmentanlage, nicht mitten in der Stadt. Aber es sollte halt nicht weit zum Laufen sein, da wir abends gern bummeln und zum Essen gehen. Ich werde mich wohl mal im Internet informieren, bei den Reiseveranstaltern habe ich schon kurz reingeschaut. Da gibt es doch einige Apppartmentanlagen, wie das Oasis Papagayo, Brisamar, Atlantis Duna Park usw. Werde schon was finden...habe ja noch Zeit bis März zum suchen Gruß Pingu
  • Appartment / Bungalow auf Fuerte

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Powerdonald
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    PowerdonaldP
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir (Familie (30 & 31), ein Sohn 4 Jahre zum Reisezeitpunkt), wollen im September nach Fuerteventura. Allerdings haben wir keine Ahnung, in welche Anlage. Wir würden gerne ein Appartment / Bungalow nehmen, da unser Sohnemann nicht alles isst und wir daher hin und wieder eine Küche benötigen Welche Anlage ist denn Familienfreundlich, bzw. ist zu empfehlen. Wir hatten uns das Hotel & Villen Paradise Dunas ausgesucht, zweifeln aber aufgrund einiger Bewertungen. Für uns wichtig ist ein Miniclub ab 4. AI sollte es schon sein. Ich hoffe auf eure Erfahungen Gruß und Danke im voraus PoDo
  • Ausflüge von Jandia/Fuerte. Wer hat Tips?

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke, Dir auch einen Guten Rutsch !
  • Ich hoffe mir kann jemand helfen *JANDIA PRINCESS*

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Destiny1984
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Destiny1984D
    Also vielen Dank für eure Mühe. Habe Kontakt mit dem Hotel aufgenommen. Es kam auch schon eine Antwort. Eine Großbildleinwand gibts nicht. Aber auf dem Zimmer gibt es ZDF, RTL und SAT 1 das langt schon mal. Wenn nicht gehen wir in eine Kneipe und schauen. Heute wird das Hotel gebucht. Also vielen vielen Dank. LG Destiny1984
  • Oasis Tamarindo - Fuerteventura

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnnegretSch.
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    AnnegretSch.A
    Hallo Urlaubsreif2! Hier ein paar Antworten zu Deinen Fragen: Über den Weg zum Strand (Dünen) kann ich leider nichts sagen, da wir keine Strandgänger sind. Ich weiß allerdings, dass der Weg sich dorthin langzieht. Es wäre für Deine Eltern bestimmt besser, wenn sie mit dem Bus fahren würden. Man muss sich einen Tag vorher bis 18.00 Uhr an der Rezeption angemeldet haben. Für 2 Euro pro Person und Lunchpaket geht es dann morgens um 10.15 Uhr los und zurück geht es um 15.00 Uhr. Die Auflagen am Pool kosten allerdingss tatsächlich 0,60 Euro pro Tag, aber 3,60 Euro pro Woche und 5,00 Euro Kaution. Beim Einchecken an der Rezeption bekommt man ein Infoblatt, wo nochmal alles drin steht und noch einiges mehr. Noch ein kleiner Tipp: Die Zimmer von 47-58 liegen hintenraus an einer Sackgasse. Man kann von dort auch die Dünen sehen.
  • Fuerteventura Princess mit Schauinsland

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petruschka
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    PetruschkaP
    Hi Viviane! Danke für den Tip! Das werde ich mir dann auch mal gönnen. Vielleicht sieht man sich ja zufällig. Viel Erfolg beim buchen und einen schönen Urlaub! Viele GRüße Petra
  • Barcelo Jandia Golf Hofel - wer kennt es???

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    @emdebo: stimmt, was Du schreibst:Sehr heftige Bebauung, wirklich Geschmacksache...! Und -es war auch lange nicht klar, wer denn der neue Pächter wird. Occiddental hatte die Hände wohl lange dran, aber die haben ja schon Mühe, das andere Haus (Occidental Grand Fuerteventura, am Esquinzo ) auszulasten. Dann kam eben Barcelo als Pächter, war wohl die bessere Lösung. Die Bewertungen sind recht gut, für beide Häuser. Grüße vom Admin
  • Fuerteventura Jandia 12.12. - 19.12.05 Flug und Transfer

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yveschwarz1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    yveschwarz1Y
    Hallo Leute, wir fliegen am 12.12. von Frankfurt nach Fuerte. Leider sind 2 Personen abgesprungen. Wenn jemand Interesse hat kann er gerne die beiden Tickets übernehmen. Eine Umschreibung kostet bei Hapagfly 25 Euro p.Preson Außerdem können wir noch 1-2 Personen gegen Unkostenbeteiligung vom Flughafen mitnehmen, da wir ein Auto gemietet haben. Wir kommen um ca 17.00 Uhr in Fuerteventura an und fliegen am 19.12. gegen 11.00 wieder zurück. Sind im Hotel ALtamarena untergebracht. Wenn noch jemand dort zur gleichen Zeit dort ist kann er sich ja mal melden.
  • Fuerte:Iberostar- Hotels - Bauarbeiten Minigolf/Tennisplätze beendet?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PlejadiP
    Wer kommt gerade aus Fuerte vom Ib. Playa Gaviotas zurück? Sind die Bauarbeiten direkt zum Meer runter - also Minigolfanlage und Tennisplätze- schon fertig, bzw. absehbar demnächst? Wie laut ist das noch für die Meerseite-Zimmer in Etage 1-4 Höhe "Heidi" (Brauche Info wegen Zimmer-Resservierung für Weihnachten :D) Liebe Grüße Plejadi
  • Oasis Papagayo auf Fuerte

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pingu
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    PinguP
    Hi, wer kennt die Appartmentanlage Oasis Papagayo in Corralejo auf Fuerte? Habe diese ins Auge gefasst, da sie einigermaßen preiswert ist und auch gute Bewertungen aufweist. Ist sie für einen Urlaub im März/April zu empfehlen? Wer war schon dort und kann mir darüber berichten? Danke im voraus Gruß Pingu
  • Klimatebelle als Statistik Fuerteventura

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petruschka
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    PetruschkaP
    SUPER!!!!! Vielen Dank! Genau die Seite habe ich gemeint! Vielen lieben Dank!!! Petra
  • Welche Strände auf Fuerteventura sind für Kinder besonders geeignet??

10 Beiträge 34k Aufrufe
    10 Beiträge
    34k Aufrufe
    PlejadiP
    Gerade mit Kind würde ich das Iberostar Playa Gaviotas empfehlen. Dort sind mehr Kinder, die Atmosphäre ist nicht so steif und die Zimmer sind größer als im Tres Islas. Die Kinder-Animation ist ganz toll und man findet schnell Anschluß, die Kids gehen dann oft Mittags alleine in die Pooolbar zum Essen etc. Auch das AI ist mit Kind ideal. Wenn wir unsere langen Strandpaziergänge machen :D, dann kann sich unser Kind Essen und Trinken etc. ohne lästiges Geldproblem versorgen. Die Kinder sind nach 2 Tagen meist befreundet und laufen zusammen lieber in der Anlage umher, als mit den Eltern. Essenszeiten sind im Gaviotas frei wählbar, man kann sich auch setzten wohin man möchte (sehr schön der Wintergarten). Im RIU muß man sich für eine der beiden festen Essenszeiten entscheiden, die gilt dann für den gesamten Aufenthalt. Auch ein fester Tisch wird einem zugewiesen. Den Strand finde ich ebenfalls für Kinder geeigneter. Am Robinson kann man sich Inliners ausleihen und dann die Promenade bis zum Gaviotas entlangskaten.
  • Fuerteventura, Flug und Hotel getrennt

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuertefee
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    fuertefeeF
    Auch ich habe das Glück gehabt 29 Euro inclusive Steuern und Gebühren zu ergattern. Dazu mit noch ein bischen Glück ein Best Price Zimmer im Robinsonclub Esquinzo Playa für 60 Euro ergattert. Mach für eine Woche 468 Euro. Ist in neuen Saison nicht mehr drin Fuertefee
  • silber-hochzeit-fuerteventura

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eve1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Eve1E
    Hallo wir waren schon im Tres Islas und im Gavitos. Würden auf alle Fälle das Gavitos empfehlen. Wir schon Plajadi schrieb, das RIU ist wirklich sehr steif. Wir haben uns nicht sonderlich wohlgefühlt. Da nützten auch die Dünen nichts. Wir waren auch schon im Iberostar Palace Fuerteventura und können auch das wärmstens empfehlen. liebe Grüsse Eve aus Tirol
  • Romantisches Hotel am Meer gesucht

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JürgenW
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    JürgenWJ
    Hallo Melanie, ich hatte vor einigen Wochen einen Condor-Flug über Nürnberg abgelehnt, aber jetzt sehe ich, dass sowohl La Palma als auch Fuerteventura wieder über München angeflogen werden. Dann erstaunt es mich umso mehr, dass Plejadi über La Palma zurückfliegen soll. Vielleicht haben die das wieder umgeschmissen? Dass Air Berlin über Nürnberg fliegt und Hapagfly (neuerdings?) über Stuttgart, ist mir schon länger bekannt... Gruß Jürgen
  • Windig in Fuerteventura?????

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    PlejadiP
    @ hip ...da hast du schon recht. Der Atlantik ist halt nicht das Mittelmeer, mehr als 23 - 24 Grad hat er auch im Sommer nicht. Im Sept. ist das Meer schon super, bade aber auch jedes Jahr über den Jahreswechsel, dann hat das Meer meist 19-20 Grad. Dieses Jahr über Ostern (Mitte März) hatte es Sonne satt und 30 Grad Luft, da war der Atlantik mit 19 Grad eine echte Erfrischung. Zugegeben, so lange wie im Sommer auf Mallorca (Meer supertolle 27 Grad ) kann man es da nicht aushalten, zumal der Wellengang langes schwimmen eh verhindert und das Wellenhüpfen auch warm macht... Aber auf mein tägliches Bad im Meer werde ich auch diese Winterferien auf Fuerteventura nicht verzichten. Über Mittags geht´s immer.