Elke-Maria,
ich denke mal, dass Gila sich die Kabine schon beim Buchen rausgesucht hat nur eben nix mehr anderes da war. Aber wenn man bestimmte Kabinen haben möchte, muss man frühzeitig buchen.
Und klar, kann ich, wenn ich selber buche, mir die Flüge raussuchen. Wenn ich aber für den gewünschten Flug nur noch Buchungsklassen bekomme, die im Bereich von 2.000 Euro pro Person liegen, dann hilft mir das auch nicht weiter. Die Kreuzfahrtgesellschaften haben andere Konditionen und Kontingente. Und dann zahl ich halt inkl. Tansfer und Vorübernachtung für den gewünschten Flug nur 800 Euro. Ist halt alles eine Frage, wann man bucht! Für die Sommerferien konnte ich jetzt ein Abgebot der LH nutzen, wo ich für unsere Tochter nur die Gebühren/Steuern zahle und sonst 1% vom Erwachsenenticket-Preis. Das hätt ich jetzt über eine Kreuzfahrtgesellschaft nicht buchen können.
Nochmals zum Thema Kinder: MSC hat die Regeln für Kinder geändert. Dort gibt es jetzt gerade für Teenager die Möglichkeit eine zweite Kabine zum günstigeren Festpreis dazu zubekommen.
Gruß
Carmen