• steamboats
    geschrieben 1273137863000

Elke-Maria,

ich denke mal, dass Gila sich die Kabine schon beim Buchen rausgesucht hat nur eben nix mehr anderes da war. Aber wenn man bestimmte Kabinen haben möchte, muss man frühzeitig buchen.

Und klar, kann ich, wenn ich selber buche, mir die Flüge raussuchen. Wenn ich aber für den gewünschten Flug nur noch Buchungsklassen bekomme, die im Bereich von 2.000 Euro pro Person liegen, dann hilft mir das auch nicht weiter. Die Kreuzfahrtgesellschaften haben andere Konditionen und Kontingente. Und dann zahl ich halt inkl. Tansfer und Vorübernachtung für den gewünschten Flug nur 800 Euro. Ist halt alles eine Frage, wann man bucht! Für die Sommerferien konnte ich jetzt ein Abgebot der LH nutzen, wo ich für unsere Tochter nur die Gebühren/Steuern zahle und sonst 1% vom Erwachsenenticket-Preis. Das hätt ich jetzt über eine Kreuzfahrtgesellschaft nicht buchen können.

Nochmals zum Thema Kinder: MSC hat die Regeln für Kinder geändert. Dort gibt es jetzt gerade für Teenager die Möglichkeit eine zweite Kabine zum günstigeren Festpreis dazu zubekommen.

Gruß

Carmen

• laeufer2151
    geschrieben 1273178266000

Hallo ihr Lieben,

mit soviel schneller und informativer Resonanz hatte ich nicht gerechnet.

Soweit schon mal herzlichen Dank!

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • ivy1974
    geschrieben 1273245405000

16.04.2011 - 30.04.2011 oder

07.07.2011 - 17.08.2011 oder

17.10.2011 - 29.10.2011

LG!

Dirk

Die einzigen Ferien die in Frage kommen, wären da die Frühjahrsferien, also im April. Im Sommer ist Regenzeit / Hurricanzeit und die Schiffe verlassen diese Region auch (ich glaube alle) spätestens Anfang Juni.

Guk mal bei NCL. Preislich kommt ihr vielleicht hin. Rechnet aber die hohen Service-Pauschalen mit ein.

MSC bietet günstige Kinderfestpreise an. Bei 2 Kindern bekommt ihr für ein paar Hundert Euro eine Extra Doppelkabine für die Kids.

Auch bei mein Schiff sollte es evtl zu dem Preis klappen.

Bei Kreuzfahrten gelten ja immer Tagespreise und evtl lohnt sich eine Frühe oder eine kurzfristige Buchung.

• misssixty61
    geschrieben 1273257414000

Die italienischen Schiffe bieten Karibikkreuzfahrten nur von Nov. - März an, ebenso AIDA, Mein Schiff fährt nächstes Winter gar nicht in der Karibik. Karibikkreuzfahrten werden von den amerikanischen Schiffen das ganze Jahr über angeboten, auch in der sogenannten Hurricansaison. Wir wollten ursprünglich die nächste Kreuzfahrt auch auf einem amerikanischen Schiff buchen (alles einzeln - Flug, Hotel, Kreuzfahrt), aber die Vulkanaschewolke hat mich doch eher nachdenklich gemacht. Warte jetzt lieber auf eine AIDA Just-Reise oder ein gutes Pauschalangebot vom Discounter. Gibts ja auch immer mal gute Angebote.

• evi27
    geschrieben 1273316597000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr auch zum ersten Mal eine Kreuzfahrt machen und die soll auch in die Karibik gehen.

Wir werden es wie Miss Sixty machen und auch auf Just Aida oder ein gutes Discounterangebot warten. 

Seit den vielen Ausfällen wegen der Vulkanasche, wo viele ihre Kreuzfahrt nicht

antreten konnten, ist es uns mit der einzelnen Bucherei auch zu gefährlich.

Hoffentlich werden die Reisen nicht teurer, weil ja der Dollarkurs für uns nicht mehr

so günstig ist.

Mal abwarten.

LG

evi

• panguitch
    geschrieben 1273318941000

Es gibt schon Angebote bis Mörz 2011, z. B. mit der Carnival Freedom.

Schöne Reise!
  • steamboats
    geschrieben 1273338232000

misssixty61 und evi27,

ihr könnt bei US-Reedereien auch ein Flugpaket buchen. Das geht dann aber nur über die jeweiligen deutschen Vertretungen. Wie oben schon gesagt, habe ich dieses Mal ausnahmsweise über RCI auch den Flug gebucht (inkl. Transfers MIA-FLL und Hotel in FLL), weils kaum teurer war als der günstigste Linienflug (aber die Flugverbindung besser).

In diesem Fall ist auch die Vulkanasche kein Problem. Bei mitgebuchtem Anreisepaket muss der Reiseveranstalter (also z.B. RCI) stornieren, weil er den Passagier nicht per Flug befödern kann. Dann gibt es auch den Preis der Kreuzfahrt zurück.

Gruß

Carmen

• mawota
    geschrieben 1273339698000

genau Carmen - und so muss man auch nicht auf die Schnäppchen aus dem Supermarkt warten - die dann oftmals eh nur noch die verbliebenen Kabinen verramschen.

Bei uns gilt im übrigen auch ein Flug und die Kreuzfahrt einzeln beim Reisebüro gebucht als Pauschalreise und somit über den Reiseveranstalter versichert. Ja ja, die Aschewolke hat viele über die "geiz ist geil" Variante direkt in den USA zu buchen nachdenklich gemacht...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • rene1103
    geschrieben 1273340981000

Wie kann man sich denn von Vulkanasche davon abhalten lassen Kreuzfahrten nicht im Voraus oder gar nicht zu buchen? Man muss ja nicht unbedingt just in time am Hafen ankommen. Man kann z.B. die Kreuzfahrt auch vorher mit ein paar Tagen Urlaub versüßen (z.B. in Florida)...

• panguitch
    geschrieben 1273342436000

Sorry, aber das geiz ist geil kann ich nicht mehr hören! Bitte nicht falsch verstehen, lieber Markus, sonst bin ich immer deiner Meinung!!!!

Warum ist jeder der sich selbst Mühe macht und für sich selbst Verantwortung übernimmt gleich ein geiziger (= und wird in eine unangenehme Ecke gestellt) Mensch? Grundsätzlich zahle ich gerne für Service, wenn ich den auch bekomme. Aber im Reisebüro habe ich bisher immer weniger Service bekomme, wie ich ihn für mich selbst bereitstellen kann. Auch bzgl. Infos. Dennoch gibt es auch für mich Reisen, die ich gerne pauschal buche, wie zum Bsp. unsere Ägypten Reisen dieses Jahr incl. der Nil-Kreuzfahrt. Da hat das Reisebüro mir gegenüber den Vorteil, dass ich nun nicht arabisch spreche und deshalb gerne auf Reiseleiter und Unterstützung zurückgreife. 

Aber bitte nicht falsch verstehen: Jeder macht eigene und andere Erfahrungen und hat eine andere Ansicht. Das hier oben ist eben meine. :-) Ich hoffe, ich habe nichts los getreten!  :?

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!