• tripplexXx
    geschrieben 1239712089000

Ich sag jetzt mal ganz ketzerisch : Nö !!!! :p

Mit dem Boot über die Meere, abends in Häfen bummeln, im Café am Wasser sitzen... JA... aber wer das einmal auf eigenem Kiel gemacht hat, will nie wieder auf ein Kreuzfahrtschiff...

Wenn man morgens aus der Koje krabbelt, einmal mit verschlafenen Augen durchs Boot tastet, um sich dann einfach ins Wasser fallen zu lassen, dann will man nie wieder wo anders duschen, außer auf der Badeplattform !!!! (geht etwas schlecht bei nem Kreuzfahrtschiff :laughing: )

Ist jetzt nur MEINE Meinung ;)

• Starliner
    geschrieben 1239714952000

Kommt ganz auf die eigene Einstellung an -

ich lasse mich von NICHTS "süchtig" machen -

weder von Zigaretten,noch Alkohol,noch Kreuzfahrt oder sonst was... :p

Hab zwei Kreuzfahrten durch die Karibik hinter mir -

gut,war schön,in Ordnung - aber jetzt reichts auch und ne andere Urlaubsform ist schließlich auch schön, und ich persönlich merke unterm Strich daß ich mich im Urlaub OHNE Schiff viel freier und ungebundener fühle -und darauf möchte ICH nicht verzichten-

was MIR wiederum viel mehr wert ist !

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Kleefeld
    geschrieben 1239719641000

Ich liebe beides. ;)

Das eine schliesst das ander nicht aus ;)

Wenn es nach mir ginge, würde ich das ganze Jahr, Non-Stopp abwechseln ;)

Hätte überhaupt nichts dagegen einzuwenden ;)

Jedem das seine , so wie er es am liebsten hat ;)

ALICE

Allure of the seas
  • sole-luna
    geschrieben 1239721958000

@trixi

Deine Variante liest sich ja ganz gut.

Ich aber denke mit Schrecken an unsere Familien-Segelurlaube in den späten Siebziger Jahren zurück. 2 x Ostsee (Dänemark und Fehmarn), 1 x Bodensee, und immer zum Ende hin mit einem gräßlichen Sturm, der um Leib und Leben fürchten ließ. Das Ganze mit einem Fanatiker (Ex), der bis zu 18 Stunden am Stück durchknüppelt und beim Einlaufen in den Hafen schon 10 Meter vor der Mauer schreit „Spring!!!“ Waren schon immer leicht „filmreif“, unsere Manöver ... ;)

Daher für mich: Segeln – nein danke!

LG Brigitte

• tripplexXx
    geschrieben 1239722776000

@sole & luna sagte:

den Hafen schon 10 Meter vor der Mauer schreit „Spring!!!“

hatten wir den Gleichen :shock1: :laughing:

Aber Sturm und Wind und meterhohe Wellen gehören auch dazu, alles Andere wäre langweilig...

Aber wenn die Frage ist: "macht bootfahren süchtig?" dann lautet meine Antwort ganz klar:

JAAAAAA !!!!!!!

• Thobi
    geschrieben 1242761431000

Und was genau macht den Reiz einer Kreuzfahrt aus?

Ich hab auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt, konnte mich dazu aber noch nie durchringen.

Der Vorteil einer Kreuzfahrt ist vielleicht in relativ kurzer Zeit verschiedene Orte und evtl. auch Länder bereisen zu können - aber sieht man da nicht immer nur einen winzigkleinen "Abriss", sozusagen nur das Allernötigste? Ich denke da z.B. an die durch die Altstadt von Santorini hetzenden Kreuzfahrt-Tagestouristen....

Und sonst - sieht man doch hauptsächlich nur Wasser?

Jeder Landgang kostet in der Regel doch extra und schlägt noch zusätzlich aufs Budget....

Oder kann man auch einfach (kostenlos) auf eigene Faust losziehen - und versuchen möglichst viel "mitzunehmen"?

Wie muss ich mir das vorstellen?

• cruiserfan
    geschrieben 1242765558000

Hallo Thobi

Genau so ist es, in den meisten Ländern, sobald das Schiff angelegt hat runter und die Insel/Land auf eigene Faust unsicher machen!!

Der Vorteil noch ist, du hast alles was du in einem Club auch hast, von perfekter Küche über Fitnesscenter, Pool, Whirlepool, tolle Show am Abend, jede menge Bars 24 Stunden zum Essen, teilw. Getränke Alkfrei inkl. und täglich ein neues Land ohne täglich Koffer packen zu müssen und das großteils unter €100 pro Tag (ohne Flug natürlich) ausser Alkohol alles Inkl.

In einem Club sehe ich ja auch täglich Wasser wenn ich am Strand liege und nachts ist es finster, am Schiff und im Club!!!

Wir konnten es uns auch nie vorstellen, bis wir es einmal versucht haben und jetzt machen wir nichts anderes mehr, vier bereits hinter uns in 3 Jahren und die nächsten drei sind bereits für die nächsten 15 Monate fix gebucht! :laughing:

Bei weitern Fragen helfe ich/wir dir gerne weiter!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • Ufo72
    geschrieben 1242767779000

Hallo Ihr Kreuzfahrtsüchtigen,

ja, ich kann Euch natürlich nur allen recht geben, Kreuzfahrten machen süchtig, auch mich hat`s mittlerweile erwischt. War letztes Jahr einmal alleine im östlichen Mittelmeer unterwegs,weil mein Mann keinen Urlaub bekommen hat. Jetzt habe ich so lange gebettelt, bis er dieses Jahr endlich mitgegangen ist. Eine Woche Karibik, einfach nur traumhaft schön. Meinem Mann hat es auch gefallen aber ich befürchte, ihn hat der absolute Virus noch nicht gepackt :? Was meint Ihr? Kann man da nachhelfen? :laughing: Ich würd ja lieber heute als morgen wieder los.

LG Ute

• frauenpower
    geschrieben 1242808269000

Ja, es macht süchtig. Wir sind gerade vor 2 Wochen mit der Explorer of the Sea aus der karibik gekommen, Überlegungen und Planungen für die nächste Kreuzfahrt - dann unsere vierte - laufen schon. Mit einem reinen Hotelurlaub können wir uns nicht mehr anfreunden.

• Azar
    geschrieben 1242809497000

Hallo!

Jaaaaaaa! Wir sind auch süchtig!

Am Sonntag treten wir unsere 12 :laughing: Kreuzfahrt an- Westl. Mittelmeer

Es ist eine sehr schöne Art zu reisen.Fast jeden Tag in einer anderen Stadt( Land),das hat was!!

Gruss Azar

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!