Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Port Ghalip und Umgebung

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mic Berlin
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mic BerlinM
    Hallo Dieter, Port Ghalib hat zwar eine Promenade und auch mal ein Cafe oder so um etwas trinken zu gehen. Aber wirklich sehr sehr steril und wenig belebt bzw "ausgelastet" wie ich letztes Jahr empfand als ich von dort aus zu einem Ausflug startete. Vieles wirkte halb fertig und noch einiges an Bauarbeiten im Gange... So mein Eindruck vor einem Jahr zumindest. Für mich ein No Go. Schwimmen im "Port" schien mir wenig attraktiv falls überhaupt erlaubt oder möglich. Sicher jedenfalls kein Schnorchelgebiet. Da musst du raus über die Stege, also das was du wohl schon kennst. Direkter Meerzugang oder gar entspanntes "Stehen im Wasser" dürfte wirklich Fehlanzeige sein. Beim Three Corners könntet ihr zur südlich gelegenen Bucht "spazieren gehen". Entfernung ca. 1,5 km... Fand es dort aber auch sehr öde zum Schnorcheln und auch die Atmosphäre an der Küste (halbfertige Bauten und so). Ecken mit Meerzugang wie im Sentido Oriental Dreams (??? Coast hab ich nicht gefunden bei HC) sind sehr rar in Egypt. Ich fahre morgen auch wieder in die Gegend und urlaube im Lamaya an der Coraya Bay. Vielleicht wäre das auch etwas für euch. Dort kann man entlang der Bucht ganz gut flanieren. Gegebenenfalls sogar bis zu einer netten Bucht etwa 2-3km nördlich der Coraya Bay. Da ist eine hübsche Lagune mit einem malerischen, auf dem Riffdach gestrandeten Schiff. Schau mal Google Earth dazu und die dort eingestellten Bilder. Die Coraya Bay bietet zudem noch zweierlei: Direkten Meerzugang in der Bucht (eine Stelle ohne Riffdach), also auch mal relaxt im Wasser "stehen". Man kann auch von dort zum Schnorcheln starten. Insgesamt finde ich die Bucht ganz nett zum Schnorcheln weil so schön dicht vorm Hotel (über den Steg auch gut zu erreichen und vor allem auch immer schön windgeschützt im Gegensatz zu "nur" Aussenriff Schnorcheln. Sehr wichtig für mich weil ich mit zwei kleinen Kids am Schnorcheln bin... Die Bucht ist genauso weit vom Airport Marsa Alam wie Port Galib, nur nördlich statt südlich. Ich empfehle dir bei Google Earth zu schauen um dir ein eigenes Bild zu machen. Dir stehen dort 4 Hotels zu Auswahl je nachdem ob Preis, Kinderfreundlichkeit o.ä. für dich entscheidend sind. Ich finde es dort jedenfalls gemütlicher und was das Meer angeht viel praktischer als in Port Ghalib. Läden oder Cafes gibt es dort aber nicht abgesehen vom üblichen Souvenier Krams. Apotheke, Arzt, Aquapark, Tauchschule etc sind aber vorhanden. Essen dort wie allgemein in Egypt natürlich absolut Geschmackssache. Das Coraya dürfte nicht nur am teuersten sondern diesbezüglich auch am Besten sein. Samaya ist das Family Hotel, das Lamaya liegt irgendwo dazischen (internationaler von den Besuchern her), Solaya ist italinisch geprägt. Die von dir genannten Hotels kann ich übrigens nicht weiter beurteilen. Hoffe das hilft dir ein wenig weiter bei deiner Entscheidung. MfG, Mic
  • Royal Grand Azure

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von popeye007
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    popeye007P
    Oh sorry, ich hab sogar die Forensuche benutzt, aber den Thread nicht gefunden.   Dann kann dieser von mir aus geschlossen, gelöscht und geschreddert werden.
  • Wenig Flüge nach Marsa Alam ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo,   sei bitte so nett und frage im bestehenden Thread nach.
  • Essen im Sea Star Beau Rivage Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathi150788
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kathi150788K
    Vielen Dank Irina für die Infos!   Wir haben uns mittlerweile für ein anderes Hotel entschieden und auch schon hier bei HC gebucht, es geht ins Hotel Mercure, das wurde mir von einem Freund empfohlen, der da schon öfter war und dort schmeckt das Essen super, der Strand ist toll...     Liebe Grüße, Kathi
  • Reisen mit Just Travel

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze den bereits bestehenden Thread zum Veranstalter um Dich entsprechend zu informieren, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Hömopathieladen auf der El-Bahir

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wo es Homöopathische Mittel gibt, fragst Du bitte im bestehenden Thread zum Thema shoppen/einkaufen in Hurghada
  • Ein- und Ausreise Ägypten

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum Thema Sicherheitskontrolle und Metallimplantate haben wir hier einen gesonderten Thread. Bitte nutze diesen, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Albatros Beach oder Palace?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    carofeliC
    die Frage gibts schon..hier .
  • jaz bluemarine aquaparknutzung

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC   nutze doch bitte den bestehenden Hotelthread   Und hier mal ein Auszug aus der Katalogbeschreibung von Discount Travel: **Das bietet Ihre Unterkunft:**Die im Mai 2011 neu errichtete Ferienanlage vefügt über eine Empfangshalle mit Rezeption, Lobbybar, Souvenirshop und Hauptrestaurant. In der schönen Außenanlage befindet sich der Süßwasserswimmingpool mit integriertem Kinderbecken und 7 Wasserrutschen. Liegen, Schirme und Handtücher sind hier und am Strand inklusive. Pool- und Beachbar. Ausserdem können die Einrichtungen (16 Pools, Aqua-Park Shops und Outlets) des Iberotel Aquamarine gegen Gebühr mitgenutzt werden. Die Bars und 7 Restaurants, sowie der Fitnessraum und die Diskothek des Iberotel Aquamarine können gegen Gebühr genutzt werden.
  • Werden in Ägypten die Uhren auf Sommerzeit umgestellt???

Gesperrt
    2 Beiträge 6k Aufrufe
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wurde doch letztes Jahr erst abgeschafft in Ägypten. Alles weitere im bestehenden Thread
  • Iberotel Makadi Saraya Restaurants kostenlos mitbenutzen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze doch bitte den bestehenden Hotelthread
  • Jaz Blumarine

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC   Für Fragen zum Hotel, nutzt Du bitte den bestehenden Hotelthread   Für Urlaubsverabredungen ist das Forum nicht vorgesehen. Dafür gibt es das Wer-Wann-Wo-Tool. Dort sieht man wer noch vor Ort ist und kann seine Termine eintragen.   Hier mache ich wieder zu.
  • Minarette in Hurghada

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC   Frage doch mal im bestehenden Hotelthread nach.   Die Gebetszeiten richten sich nach dem Stand der Sonne und verschieben sich somit. So findet das Frühgegebet (Fadschr) in der Morgendämmerung statt. Hier mal was zu den Gebetszeiten in Hurghada klick hier
  • ALI BABA PALACE HURGHADA

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC   Zum Hotel haben wir schon einen Thread. Sei so nett und stelle die Fragen zum Hotel hier   Zuständig für Wetterfragen wäre der Wetterthread, da dies nichts mit dem Hotel zu tun hat.   Und über den oben festgetackerten Allgemeine Hinweisthread Ägypten, findet man die Links zu Fragen wie Trinkgeld, Ausflüge und alles was wichtig ist für den Urlaub in Ägypten.   Lese dich mal durch die zuständigen Threads und stelle die Fragen dann bitte dort.
  • Hotel Mercure Hurghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    carofeliC
    zu dem Hotel gibts schon was   hier
  • lange Strandspaziergänge in Ägypten unmöglich?

33 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haider01
    33 Beiträge
    26k Aufrufe
    haider01H
    Ein "Geheimtipp" wäre noch das "Sweet Home Egypt" ziemlich in der Mitte zwischen Hurghada und El Gouna. Das Hotel liegt auf einer kleinen Landzunge und hat Strand von 3 Seiten, Auch dort kann man schöne Strandspaziergänge machen: In Richtung Süden liegt daneben noch das Calimera, über dessen Strand kommt man dann an unbenutzten (aber auch ungepflegten) Strand und kann ziemlich lange laufen, bis man wieder zu anderen Hotelstränden kommt. In Richtung Norden ist der Strand sauberer und da kann man praktisch bis El Gouna immer am Strand entlang laufen. Alternative wäre noch, das man sich beim Calimera ein Pferd oder ein Kamel mietet und damit am Strand entlang zieht. Das finde ich z.B. am schönsten. Kamelreiten ist garnicht so schwer.
  • Hotel Ref Oasis Blue Bay Resort&Spa

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fraenniF
    Sieh´ mal in den bestehenden Thread zur Anlage, vllt. findest Du da bereits die gewünschten Infos.
  • Hotel Mercure Hurghada ehemals Sofitel Hurghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich schon: Hier ist der bestehenden Thread, bitte nutze diesen um Dich zu informieren...
  • Traveller Schecks

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    elton240171E
    @royalplanet   ich wünschte, ich hätte die TC 2009 mitgehabt, als mein Zimmersafe zur Hälfte geplündert wurde. Bekomme die TC gebührenfrei bei meinem Automobilclub, lass sie in Euro ausstellen, so das ich bei Nichtgebrauch gebührenfrei auch wieder auf das Giro einzahlen kann. Wie das mit Gebühren beim einlösen in Ägypten ist, kann ich leider auch nicht sagen, aber das könnte sicher mit einer Mail an eine Bank dort angefragt werden. Eventuell gibts ja auch dort, wie z.B. in Thailand, einen leicht besseren Umtauschkurs gegenüber Bargeld, so das sich die Gebühren in etwa aufheben?   LG Elton
  • Arabella Azur Resort Bierkeller

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze doch bitte den bestehenden Hotelthread Hier mache ich aus Gründen der Übersicht wieder zu.