Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Erfahrungen zum LTI Paradisio Beach gesucht...

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Chris, schau mal unter www.elgouna.de da findest Du wirklich alles zum Hotel, denn das ist eine extra Seite nur für El Gouna. LG Heike
  • Sicherheit in Ägypten im August 2003

18 Beiträge 7k Aufrufe
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Hallo. Also ich muss sagen, es lohnt sich auf alle Fälle!!!! Bin seit 4 Tagen wieder in Deutschland und war im Sunrise Palacio. Ein absolut geiles Hotel, super nette leute und keine Spur von Terrorismus!!! Essen ist voll gut!!! Sehr abwechslungsreich!! Als wir nach Stuttgart zurückkamen, da war erst mal ne Bombendrohung in Stuttgart... Schon witzig, man spricht vom "bösen Ägypten" und hat nen Bombenalarm in Stuttgart... tztz Wenn ihr dort hinfahren solltet, richtet bitte liebe Grüße aus von den 2 Erzieherinnen an die Kinderanimateure Mario und Christian!!!! Wär super. PS: könnt auch Info´s über Internet einholen... Suchbegriff Sunrise Palacio... Viel Spass
  • Oktober2003??????????????????????????????????????

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Ach ja: Komme gerade von Hurghada zurück - hatte das beste Hotel überhaupt: Sunrise Palacio Resort - GEIL!!! Aber wie gesagt: ab November (?) kein Animationsprogramm mehr... weiß nicht, wie es dann im Oktober aussieht Gruß und viel Spass, Simone
  • Grand Beach

19 Beiträge 9k Aufrufe
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    guestG
    So nun bin ich wieder Gesund zurück Werde natürlich meinen Bericht noch schreiben
  • Reiseveranstaltungen vor "Ort" buchen ?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Recht herzlichen Dank für eure schnelle Antworten! Gruß David... P.s.: Hoffenlich gibt es noch ein paar Leser, welche mir noch einige Info´s zukommen lassen könnten. ( Bin wie jeder hier in diesem Forum: "Informationssüchtig..." )
  • Nebenkosten in Ägypten

4 Beiträge 6k Aufrufe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Wo hast Du denn in Ägypten mit Dinnnar bezahlt ????
  • Club Alltoura Azur Beach Ägypten

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir waren im letzten Jahr im direkt nebenan liegenden Royal Azur (gibt viele Bewertungen auch zum Hausriff). Der Club Azur hat uns insgesamt noch ein wenig besser gefallen. Wir würden jederzeit dort wieder hinfahren. Mein Mann ist begeisterter Schnorchler. Am eigenen Hausriff gibt es super viel zu sehen. Auch ohne Schnorcheln haben wir am Einstieg einen Tintenfisch, einen Rochen und ein STeinfischpärchen gesehen. Der Einstieg zum Schnorcheln ist ein bisschen doof gemacht. Vorsicht, dass man nicht auf Steinfische tritt! Und man muss vom Strand aus zum vorgelagerten Riff ein bisschen laufen (unbedingt Badeschuhe mitnehmen). Aber selbst ich bin alle 2 Tage schnorcheln gegangen. Es ist halt ca. 500 Meter zum laufen würde ich schätzen. Aber die Fischvielfalt und Korallenriffe am Azur-Hotel sind es wirklich wert!! Ein paar Strand- und Hausrifffotos findest Du hier: http://www.catgirly.de/Fotoalbum/Aegypten/Juni_2002.htm Liebe Grüsse Simone
  • Wer geht demnächst nach Hurghada/RobinsonClub..

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    hi, meinst du den robinson club in soma bay? bin zwar nicht in diesem hotel beschäftigt, könnte aber evtl. etwas arrangieren, wenn ich dort vorbei fahre. gruss issams
  • Ägypten im Juni 2003

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Micha1978
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Micha1978M
    Hallo zusammen, ich fliege in gut 2 Wochen nach Ägypten und hätte noch so ein paar kleine Fragen: War schon mal jemand auf der M/S Leonardo da Vinci ? Wenn ja, wäre ich über ein paar Infos dankbar ! Ebenso das Anschlußhotel - das Sofitel Coralia in Hurghada - irgendwelche Besonderheiten ? Und gleich noch die letzte Frage hinterher: Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Ausflug vom Hotel aus nach Kairo gemacht ? Vor allem würde mich Preis und Dauer (Anreise) interessieren ! Danke und bis später ! Michael
  • Bakschisch in Aegypten

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo, Bakschisch ist nur auf dem Nilschiff im Voraus zu zahlen (und auch da kann einen eigentlich niemand zwingen!) Aber im Hotel würde ich das nicht, denn es soll ja keine "Almosenabgabe" sein, sondern eine Geste, mit der man sich für gute erbrachte Leistungen erkenntlich zeigt. Also: nie Bakschisch ohne Leistung, denn sonst machen sich die Touristen selbst alles kaputt und brauchen sich später nicht zu wundern! #Ausnahme: Zimmerboy - dem legen wir immer im voraus 10 Euro aufs Kopfkissen und haben es noch nie bereut, nach dem Urlaub ist es bei den Roomboys sowieso quatsch!! Grüßöe Heike
  • Grand Beach (ex Siva)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ciecie
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    ciecieC
    D:Hallo Bücherwurm danke für die Antwort.Habe mir die Bewertungen schon durchgesehen,bin aber dankbar für jeden weiteren Tip oder Hinweis hinsichtlich Ägyptens u.unserem Hotel.
  • Magic Life Club SHARM EL SHEIKH

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wir waren im Vorjahr im MLC Sharm und können zur Anlage nur das Beste berichten. Negativ ist jedoch die Lage in der Nabqbay, wo die Lagune sehr flach ist und Wind sowie Wellen das Baden und Schnorcheln im offenen Meer nur stundenweise zulassen. Trotzdem ist der MLC auch diesbezüglich empfehlenswerter als die Nachbaranlagen, die über keinen brauchbaren Steg über das Riff verfügen. Tho Fabiola schrieb: Suche Infos über den Magic Life Club in Sharm el Sheikh. Danke
  • Wer kennt das Sunrise Palacio in derNähe von Hurghada

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo, seid ihr vielleicht im Sunrise Holidays Resort gewesen? Dort fahren wir in 10 Tagen hin und möchten gern wissen, welche Tauchbasis dort im Hotel ist. Könnt Ihr uns helfen??? dankeschön Doris und Heinz Marita Schwabe schrieb: Hi, wir fliegen auch dorthin, allerdings im August erst zu 2 Erwachsenen und 3 Kindern. Bisher haben wir nur Gutes von diesem Hotel gehört und kennen das Nachbarhotel welches mit zu dieser Anlage gehört aus den beiden Malen als wir schon in Ägypten waren, wirklich sehr gut! Wann soll es denn bei Euch losgehen?
  • würde gerne noch schnell etwas aktuelles über das grand hotel wissen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jasmin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jasminJ
    huuhu erstmal.... danke heike für deinen lieben hinweise... klar habe ich mir die bewertungen schon alle angesehen aber ich bin momentan für jeden aktuelleren hinweis dankbar... na das grand hotel wird oft mit dem resort verwechselt.... kann ich verstehen ist ja auch ein schwesternhotelg..... klar werde ich meine bewertung abgeben.. freu mich ja schon so draufg bis dahin gruss jasmin
  • Hauza Beach Resort

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wir fliegen im Juni eine Woche nach Ägypten ins Hauza Beach Resort. Jetzt habe ich schon einige negative Bewertungen gelesen. Ist es da wirklich so schlimm? Wir haben nämlich erst gestern gebucht. Vielleicht kann mir dazu jemand was sagen? Wie weit ist es vom Hotel bis nach Sharm el sheik? Cory2403
  • Calimera Hurghada

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir waren letztes Jahr im Juli im Calimera.Badeschuhe sind angebracht damit man sich nicht an den Korallen die Füße kaputt macht.Ansonsten ist da ein total toller Badesteg,wenn man von dort aus ins Wasser geht kann man sich in das klare Wasser mit dem feinen sand setzen.Durch Ebbe und Flut ist es schön flachabfallend.Mein Mann und meine Kinder haben Neurodermitis und die 14 Tage haben sehr geholfen.Das Hotel selber ist sehr sehr gut. Gruß Kathrin
  • Wer war schon im Club Aladdin?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    losiL
    Hallo Werner, Also, in den Ladenpassagen gibt es eh nichts anständiges zu kaufen, sind nur einmal anschauen gewesen. Natürlich wird man dort angequatscht, genauso wie in der Stadt selbst. Da muß man einfach weitergehen. Einen ec-automaten findest du im Hotel selber! Wie das mit den doppelgesch. Häusern ist, weiss ich auch nicht genau. Meine Frau meint, oben wäre ein Balkon und unten eine Terasse. Ansonsten sind es immer Doppelbungalows mit gemeinsamer Terasse und rechts und links der Eingang zur Wohnung. Du findest auch noch Bilder und Infos unter www.tut2000.com/redsea/aladdin (Kannst die Seite über Google übersetzen lassen). Schreibe mir bitte unbedingt nach Deiner Rückkehr wie es dir gefallen hat! Schönen Sonntag noch +++Lothar
  • sunrise select garden beach

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mike1972
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    mike1972M
    wer kann mir infos über das hotel garden beach geben, wir haben gebucht vom 23.06.03
  • Wer kann mir mehr über Hurghada erzählen?

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    losiL
    Hallo Sabine, ich kann nur sagen: Sie haben wirklich eine sehr gute Wahl getroffen! Ich war letzten Sommer im Schwesterhotel Jasmin und diesen August fliegen wir auch ins Aladdin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in irgend einem anderen Hotel besser sein könnte. Die HolidayCheck-Bewerter bestätigen dies ja auch. Auf die Schnelle hier zwei Adressen: www.tut2000.com/redsea/aladdin und www.soenkes.de Ich habe jetzt wenig Zeit; spezielle Fragen beantworte ich gerne! Ansonsten noch einen schönen Urlaub im Superhotel Aladdin.+++Lothar
  • Wer war kürzlich auf einer Nilkreuzfahrt bzw. in der Hurghada

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Lieber Harald, wir waren im März in Ägypten, 1 Wo Nilkreuzfahrt und 1 Wo Badeurlaub allerdings in Sharm el Sheikh. Wir sind 1 Tag vor dem Kriegsbegin zurückgekommen. Die Fahrt war wunderschön nur unser Schiff war alt und die Verpflegung wenig. Qualitativ auch nicht sehr gut. Und das auf einer 5* de Luxe Reise für sehr viel Geld! Vom Kriegsstimmung haben wir nur so viel gemerkt, daß es überall sehr wenig los war. Das haben wir natürlich sehr genossen, daß wir Luxor auch mal ohne Tumult ansehen konnten. Es verkehrten relativ wenig Schiffe da die Passagiere ohne Rücksicht auf die gebuchte Touren, einfach zusammengepackt wurden, um die Schiffe zu füllen. Wir hatten 80% Krankheitsquoten. Auf den neueren Schiffen waren so gut wie keine Erkrankungen. Da sind die Mikroben noch nicht verteilt. (1 Tag Durchfall!) Aber trotz allem würden wir die herrliche Fahrt immer wieder machen. Allerdings mit einer anderen Reisegesellschaft. Viele Grüße Irene