Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Tunis Air

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FransiiiF
    Das kann ich nur bestätigen. Aber man wird es ja mal 2 1/2h ohne Kippe aushalten
  • Sousse im Mai

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    FransiiiF
    Also ich glaube in dem Alter geht des schon noch ... da machen die vlt mal einen Spass oder so brauchst du also keine Angst haben, erst recht nicht am eigenen Hotelstrand
  • Dollarreiseschecks in Tunesien ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Danke für den Tipp !
  • Namensänderung von Clubhotel in Sousse !

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Hallo Silke! Der neue Name Coralia Palm Beach Club ist wie "ungeschminkt" schreibt richtig!!! Bin erst vor einem Jahr daran vorbeigelaufen, da es nur ca. 100 m. neben meinem Hotel in Sousse liegt!!! Gruß Kurt
  • hotel karthago el ksar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ich-bins-kuecken
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ich-bins-kueckenI
    hallo alexandra. Danke für den tipp, aber wir haben gedacht, dass wir im tunesien forum sind, weil wir uns da auch eingeloggt haben. Ja bin leider noch etwas forum unerfahren. aber es kann ja nur alles besser werden. danke Gruß Kuecken
  • Ehmaliges Calimera Monastir ?????????

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Also das Coralia Club Monastir ist nicht das ehmalige Calimera Monastir Ich war im April Letzten Jahres Im Calimera und das Coralia Club Monastir gab es da schon. Auf der Fanseite  schreibt ja auch eine das, das Hotel wohl noch im Umbau sein soll. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen das der Club schon Fertig sein soll, zumal das Calimera erst im November geschlossen worden ist Laut den fotos vom Coralia Club Monastir  hätten die inerhalb von c.a 4-5  Monaten das Hotel so umgebaut haben müssen.
  • tunesien monastir hotel eden

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2parluh
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    2parluh2
    Wir waren letzten August dort. Uns, auch meiner 8-jährigen Tochter hat es sehr gut gefallen. Aber irgendwie sind wir was Hitze und auch Essen angeht, sehr robuste Naturen. Wir sind schon seit Jahren jeden Sommer in Tunesien in 3-Stern-Hotel und finden es immer bestens. Im Eden hatten wir ein Zimemr im neu gebauten Trakt. Die waren sehr schön. Die Zimmer im alten Haupthaus sind anscheinend sehr klein. Strand und Pool fanden wir okay. Das Essen war gat. Positiv zu erwähnen ist die Lange des Hotel: einerseits ruhig, außerhalb der Städte. Bushaltestelle und Taxistandplatz aber direkt vor den Hotel, so dass man sehr schnell nach Sousse bzw. Monastir kommt. Und das ist auf alle Fälle empfehlenswert. michaela31 schrieb: wer kann mir mehr infos zum hotel eden geben? fliege im juni mit 2 kindern und habe so virl negatives gelesen .
  • Flugzeit

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    caribiangirlC
    Wir sind von Stuttgart nach Monastir genau 2 einhalb Stunden geflogen.Zurück sogar nur knapp über 2 Std. Stimmt aber,dass in jedem Katalog die Flugzeit angegeben ist. Gruß Silke
  • Urlaub im Juli, in Skanes Hotel Liberty

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mulan31
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mulan31M
    Hallo, wir ( Familie mit 3 Kindern 10, 5, 3 ), fliegen im Juli nach Tunesien, Skanes,  Hotel Liberty. Fliegt jemand von euch auch in dieser Zeit? Die Bewertungen zu diesem Hotel sind ja überwiegend positiv, man was halt, auf was man sich einläßt   Kann man mit den Kindern eigentlich auch schon einen Kamelritt wagen? Viele Grüße Mulan
  • Hotel Albatros

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finchen
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    finchenF
    OK!!! War mir nicht sicher ob Du wirklich regelmäßig hier reinkommst!!! Kann man ja auch verstehen, es gibt genung verrückte Menschen auf der Welt!!!
  • LTI-Djerba Holiday Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michilina
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MichilinaM
    danke melanie, im oktober war ich auch schonmal im holiday beach, aber ich wollte ma wissen was im märz für leute da sind. Naja jetz weiß ichs... mehr ältere Leute, ab ende märz kommen langsam die jüngeren...Egal war trotzdem voll lustig
  • Karthago Djerba

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sumse40
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sumse40S
    Wir waren vor 2 Jahren im Karthago/Djerba. Das Hotel ist in verschiedene kleine Dörfchen (Menzel) aufgeteilt und besteht as einstöckigen Häusern ohne Balkon,mit Mini-Terasse vorm Zimmereingang an dem alle anderen Gäste vorbeilaufen. Vor den Eingangstüren der oberen Zimmer sind Handtuchhalter angebracht,wo man trocknen kann...gestohlen wurde uns von dort nie etwas. Ein sehr schön angelegtes Hotel mit wunderschöner Gartenanlage. Wünsch euch einen schönen Urlaub, Gruss, Bine
  • Hotel Mahdia Beach ????

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blondy090866
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Blondy090866B
    Hallo ich hoffe man kann mir helfen. Bekannte fliegen diesen Sommer nach Tunesien Hotel Mahdia Beach, ich hoffe ein ppar ehrliche Meinungen zu erfahren.Wie sind die Menschen dort...Einheimische???was für Nationalen sind in den Hotels???? Wie ist der Service im Hotel, die Zimmer, das Essen ??? Und wie ist der Strand???Kann man normal ins Wasser gehen, brauch man eventuell Badeschuhe ???Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.ich hoffe man kann mir schnell antworten, da bei Holiday-check die Meinungen sehr auseinander gehen. Liebe Grüße Kerstin ....blondy0908
  • Urlaub in Hammamet-Yasmine Mitte April

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Du musst dir immer vorstellen,dass es auf der Insel Djerba immer eibischen wärmer ist als in Hammamet,Sousse usw. Die Temperaturen sind jetzt um die 25 Grad auf Djerba und in Hammamet etwa so um die 23 Grad.Kein grosser Unterschied. Du kannst auch im google nachsehen,dort findest du auch Klimatabellen über Tunesien und die Wassertemeraturen. Im google hab ich gesehen,die Wassertemperaturen um die 17 Grad aber ich bin mir jedoch nicht ganz sicher,es muss nicht alles stimmen was im Inernet steht,überall steht etwas anders.Schau doch einfach mal nach. Die anderen Antworten kann ich dir nicht beantworten!SOoRrY Gruss Maja Schönen Urlaub noch!
  • Was ist verboten?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finchen
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    finchenF
    Um Gotteswillen, Drogen oder Tiere würde ich nie mitnehmen!!! Ich meinte jetzt sowas wie Souvenirs von denen man die Finger lassen sollte und so!!! Aber trotzdem danke erstmal!!!
  • Essen im Skanes Palace!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sissy83
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sissy83S
    Hi ich bin's schon wieder.... ...leider hab ich jetzt schon von diversen Leuten mitbekommen, dass das essen im Skanes Palace so schlecht sein soll ! Hat jemand die Erfahrung dort auch schon gemacht ? Oder vielleicht eine positivere? Grüße sissy
  • Einkauf von Waren

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo ! Also ich kann euch tun. Lederwaren nur empfehlen! Egal ob Taschen , Rucksäcke, Reisetaschen, Schuhe ( bitte achten darauf wie sie verarbeitet wurden, und lieber ein paar Euros mehr bezahlen), maßgeschneiderte Lederröcke/hosen/Jacken! War schon sehr oft auf Tunesien, und mein Mann und ich haben sehr viele Sachen schon einige Jährchen! Ich z.B. hab meine Handtaschen schon viel Jahre, sind sehr strapazfähig, sowie eine unserer Reisetaschen, die schon um die halbe Welt geflogen ist, und noch immer schön ist! Man muß nur das Handeln verstehen,stets höflich aber bestimmt dabei bleiben! Laßt euch allerdings nicht abschrecken, wenn man stets versucht euch in einen Laden reinzuziehen, damit müßt ihr bloß lernen umzugehen! Ansonst kann man auf Tunesien eine schönen Urlaub verbringen und sich von der Qualitat her, gute Lederware mitbringen! Wünsche eine schönen Urlaub Mary
  • Pampers und Babynahrung auf Djerba ???

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Hallo Meli, vielen Dank für deine Antwort und den Tipp mit dem Handgepäck. Ich glaube, wir werden das so machen. Liebe Grüße Geli
  • Skorpione und Giftige Schlangen

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hallo Andreas 27 Mit Getier dieser Art habe ich in Tunesien noch nie Bekanntschaft gemacht.Wie schon weiter oben erwähnt,eventuell kleine Geckos.Die sind aber harmlos und scheu. Schönen Urlaub wünscht Silke
  • Geldumtausch

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    FransiiiF
    Wir ham Reisechecks umgetauscht, das ging auch ganz einfach ... muss man nur ausweiß mit vorlegen ...