Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Große Hitze ?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schernalein
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SchernaleinS
    Hallo Zelli, jetzt bin ich ein bisschen beruhigt.:D Habt Ihr Euch denn jetzt für ein Hotel entschieden? Wünsche Euch einen tollen Urlaub und vielen Dank!!!!!! Viele Grüße Schernalein
  • Tunesien im Sept.

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonahn
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonahnV
    Hallo Aella! das mit der HepatitisA Impfung funktioniert in 3 Schritten. Würde aber rechtzeitig damit anfangen. Du hast recht da wo Starwars gedreht wurde das war Matmata. Eine sehr schöne tour nur zu empfehlen. nehmt euch aber bloß etwas zu trinken mit, und probiert den Ritt auf dem Dromedar. Mein Mann u. ich haben uns halb totgelacht. Aber erchrick nicht so ein vieh ist ziemlich hoch.
  • Djerba: Hotel Meninx oder Karthago Djerba

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zelli
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    zelliZ
    Danke für eure Antworten. Das Meninx ist wirklich mit Abstand das billigste AI-Hotel und hat auch ziemlich gute Bewertungen. Einige Leistungen sind halt dadurch nicht AI (FS, Minibar, Auflagen, Safe). Das Calimera Yati Beach wäre auch noch interessant, ist aber um einiges teurer, weiß nicht ob das dafür steht. Wünsch euch noch einen wunderschönen Urlaub! liebe Grüße :bic: zelli
  • Eden Club (Clubhotel Eden) in Monastir-Skanes

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 213484
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    2134842
    Hallo, da wir ja nicht in diesem Hotel gewohnt haben, kann ich nicht beurteilen, ob es dort gut oder schlecht ist. Ich vermute, daß nicht das Hotel, sondern der Reiseveranstalter Schuld an der ganzen Sache hatte. Optisch ist das Hotel sehr gut. Über den Service solltet ihr euch noch im Internet schlau machen. Ganz generell kann ich nur sagen, dass die Insel Djerba um ein vielfaches schöner ist, als das Festland. Wir machen schon seit Jahren Urlaub in Djerba. Zwei mal sind wir auf's Festland geflogen. Beide male waren wir enttäuscht. Gruß Sandra
  • Was sollte man beachten

9 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Henne78
    9 Beiträge
    21k Aufrufe
    Henne78H
    Meine absolute Empfehlung: Finger weg von Unternehmungen, die nicht seitens der Reiseleitung angeboten worden sind! Wir haben in Port el Kanatoui eine Quad-Tour mitgemacht, die zwar auf der Hotelanlage angeboten wurde (RIU Bellevue Park), jedoch von einem privaten Anbieter ausging. Abgesehen davon, dass die Helme total ranzig waren und man uns noch nicht einmal richtig in die Bedienung der Quads eingewiesen hatte, muss auch der Sicherheitsstandard kritisiert werden: meine Freundin hatte nach der Tour total verölte Beine (inkl. kleiner Verbrennungen), bei mir löste sich bei Tempo 50 das linke Vorderrad, weshalb ich um Haaresbreite den Abhang hinuntergestürzt wäre. Eine Entschuldigung gab es nicht, ganz zu schweigen von Rückerstattung des Tour-Preises. Nie wieder!!!
  • Shaolin Mönche in Magic Life Tunesien!!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vienna
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    viennaV
    liebe lenka das ist nur eine abendshow eventuell 2. denk ich. aber frag mal direkt bei magic life http://magic2life.com
  • Suche Infos zum Magic Life Africana

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vienna
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    viennaV
    hallo kerstin. africana ist eine super wahl! der club wurde vor 2 jahren renoviert und schaut wirklich super aus mit den gazen felsen und grünflächen....viele infos gibt es auch auf http://magic2life.com
  • Monastir/Skanes Hotel Helios Beach Tunesien

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Isa Freut mich wenn ich dir helfen konnte. wieso jetzt Ägypten, konntet ihr den in Tunesien nichts mehr bekommen. ? Darf ich Fragen wo und wann ihr nach Ägypten fliegt. Wir fliegen auch nach Ägypten, ende April, nach Hurgada ins Arabia Beach resort.
  • tunesien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rita1965R
    Hallo Lanalana, wir sind 2002 in der Anlage gewesen, die aus 3 Hotels besteht.Wir waren im Sun Beach Resort.Ich kann mich Lifestyler nur anschließen!Die Anlage war sehr schön und immer was los! Wir hatten dann auch noch eine Suite bekommen ,da beim einchecken was schiefgegangen war und wir 1 Nacht getrennt von den Kindern schlafen mußten.Die Suite war dafür riesig für 4 Personen. An der Snackbar beim Carr. gab es Mittags immer leckere Baguetts!!!Dort konnte man ungezwungener essen als im Speiseraum.Das Hotel liegt wirklich sehr abseits vom öffentlichen Leben,wir sind dann mal ca.2km gelaufen( Natürlich gibt es auch" eifrige ,ganz billige" Taxifahrer) bis zur Zugstation und dann 45min bis nach Tunis gefahren.Und haben es natürlich bereut,da Tunis und die Mediena sehr schmuddelig und nicht einer Hauptstadt würdig war! Sowas kennen wir von Sousse überhauptnicht. Aber deswegen ist das Animationsteam auch sehr bemüht um die Gäste,weil ja sonst nichts los ist. Es war jedenfalls ein schöner Urlaub,obwohl das Wasser dort eher kälter wird.(waren immer im Oktober). Ich könnte dir noch Fotos anbieten ,falls du Interesse hast.Ein paar sind auch schon bei den Onlinebildern drin.Tschüß Rita
  • Hotel für Single + Kind in Tunesien?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elkerom
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    elkeromE
    Hallo, ich war in 2004 im Iberostar Phenicia in Hammamet. Habe zwar keine Kinder aber im Hotel wird Animation geboten und der große Vorteil gegenüber Yasmine finde ich ist, dass zum Hotel ein riesiger sehr gepflegter Strandabschnitt gehört. In Yasmine steht halt ein Hotel neben dem anderen und teilweise auch sehr weit vom Strand weg oder es muss eine Straße überquert werden.
  • Ist wer ab Mitte März im Iberostar Sahara Beach??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FransiiiF
    Ehrlich? Das fetzt ja ... von wo fliegt ihr denn? Und wie lange bleibt ihr? Wir fliegen 2 Wochen über Ostern ab dem 16. ab Erfurt lg Fransiii
  • Spartipp Zimmer

29 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    FransiiiF
    Dank dir Manu Werden dann auch sicherlich eine Bewertung schreiben die kannst du ja dann auch lesen und so genaueres werde ich hier schreiben über auzsflüg und etc. lg Fransiii
  • Hotel Rosa Beach in Skanes oder Meninx auf Djerba ????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stringlady75
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    stringlady75S
    Hallo Marion, so ich melde mich aus meinem Urlaub zurück. Wie schon gesagt, mein Freund und ich waren im Hotel Meninx auf Djerba und ich kann nur sagen: TOP, absolut empfehlenwert. Fliegt selbst hin und Ihr werdet es mit Euren eigenen Augen sehen. Ich will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber wir buchen höchstwahrscheinlich für September wieder dieses Hotel. Das Essen ist sehr schmackhaft. Es gab ganz wenige Sachen, die uns nicht geschmeckt haben. Und wir haben nicht mal irgendwelche Magen-Darm-Probleme gehabt. Zum Frühstück gabs frisches Baguette/Brot, Croissants, Blätterteiggebäck, Wurst, Käse, Marmelade, Butter, Nutella, Kaffee, Tee, Saft, Eier (nach Wunsch zubereitet), Joghurt, Müsli und was weiß ich noch alles. Mittags und abends gab's dann immer Nudeln oder Spaghetti, 2 bis 3 verschiedene Soßen für die Nudeln, Reis, Lasagne, Gemüse (Blumenkohl, Paprika, Zucchini, Karotten, Kürbis, Mangold), Kartoffeln, 2 bis 3 Suppen, Fisch, Fleisch, viele verschiedene Salate, Oliven, Tomaten, Sardellen und natürlich viel Nachtisch wie Kuchen, Törtchen, Pudding und Obst. Ein Käsebuffet war auch aufgebaut (nur abends). Ab und zu auch tunesische Spezialitäten. Absolut lecker (hab' bestimmt einiges vergessen). Ach ja, zum Trinken gibt es Cola, Wasser, Fanta, Sprite, Feigenschnaps, Dattellikör, Kaffee, Tee. Alkoholische Cocktails müssen extra bezahlen werden. Eis gibt es auch nur für die Kids. Es gibt auch ein Kinderbuffet. Bei einem Hotelrundgang konnten wir uns davon überzeugen, dass die Küche sauber gehalten wird. Also man braucht keine Bedenken zu haben. Wir waren zu einer Zeit dort als maximal 3-4 Kinder da waren, aber es gibt auch einen Kinderclub und die Animateure geben sich viel Mühe mit den Kleinen (Globi-Club, Malen, Kinderdisco, Basteln...). Eine Strandbar gibt es sowie eine Snackbar, dort kann man zu Mittag essen. Abends werden immer irgendwelche Shows aufgeführt, z. B. Fakir, Zauberer, Sketche.... Das Hotel wird wirklich sauber gehalten. Das Personal ist auch sehr nett. Die Pools (ein größerer, ein kleinerer, ein Thermalbad) sind auch sehr schön und der breite Strand - direkt vorm Hotel - ist traumhaft schön. Ach ja, die Zimmer. Gut, die Zimmer sind nicht mehr die neuesten und einfach eingerichtet, aber man ist es nur zum Schlafen und Duschen auf dem Zimmer (Fernseher muss extra gemietet werden). Aber es wird jeden Tag sauber gemacht. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Gut, es hat nur 3,5 Sterne, aber die sind in meinen Augen nicht berechtigt. Also, wie gesagt, fahrt hin und überzeugt Euch selbst davon. Grüßle aus dem Schwabenland Laura
  • Villa Azure in Djerba

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bhaggi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BhaggiB
    Wer kennt das Hotel Villa Azure in Djerba und kann Infos geben? Ist ein kleines Hotel mit nur 16 Zimmern. Weiß jemand näheres?
  • Vincci Eden Star

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bhaggi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BhaggiB
    Wer kennt das Vincci Eden Star in Zarzis und kann Infos geben? Wie ist das Wetter Ende Oktober bis Mitte November?
  • eigenartige bewertungen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Psycho2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Psycho2P
    Ja,das Chiraz ist ein prima Hotel,wir sind schon viele Male jedes Jahr dort.Sicher,perfekt ist nicht alles,aber es ist für ein 3Sterne-Haus wirklich top.Es wurde in der Bewertung behauptet,daß die Angestellten gehalten seien,mit den Gästen wenig zu reden.Das liegt nicht am Personal,wir haben dort immer gute und freundliche Kontakte-allerdings sind wir auch offen und nicht nur am meckern.
  • riu el mansor und kinder

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von casablanca
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    casablancaC
    Hallo wir fliegen vom 26.07 bis 09.08.2005 mit zwei Kindern 12 und 8 Jahre ins riu el mansour kann mir jemand etwas über die Animation für die Kinder sagen????????????
  • Iberostar Lalla Baya

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mane
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    maneM
    Hallo,kennt jemand das Iberostar Lalla Baya ehemals Tunisiana?Ich habe bisher schon viel gutes gelesen.Aber stimmt es auch?Hat vielleicht jemand Bilder vom Hotel?Im Holidyacheck konnte ich bisher nur drei Fotos finden.Gruß Mane
  • Helios Beach Monastir/skanes/tunesien

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bandit01B
    Hi Also ich habe grade mal ein wenig gesucht Leute das internet ist Riesig, und wenn man ein Wenig nachschaut kann man das auch Mir sieht es so aus das es das Alte Helya Hotel ist Habe mal grade mehrere Bilder von Reiseveranstalltern verglichen, und das waren die selben wie beim Helios Beach. Darf hier leider keine Links rein setzten, einfach mal suchen unter dem namen Helya hotel Tunesien Und Bewertungen gibt es hier natürlich auch unter dem Hotel Helya in Skanes. MFG Frank
  • Hotel El Fatimi

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubsreife
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    urlaubsreifeU
    Rechtherzlichen Dank nun kann ich mich beruhigt auf den Urlaub freuen