Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Bargeld ? EC-Karte ? Was empfehlt Ihr ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Schau doch einfach mal bei früheren Antworten nach ,z.B.: 19.04.04 Kurt und 29.03.04 Olli dort erfährst Du alles über EC-Karte oder Bargeld in Tunesien!!!
  • Hotel CHICH KHAN

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    sandyS
    Hallo Michael, bedingt durch die durch FTI vorgenommene Umbuchung landeten wir im Hotel Lalla Baya zum Übernachten und Frühstücken, die andere Zeit verbrachten wir im Hotel Chich Khan. Durch diese Aufteilung ging einiges an Unbeschwertheit und Urlaubsfreude verloren. Man ist einfach laufend am Pendeln. Hat man etwas auf dem Zimmer vergessen, ist es viel aufwendiger zu holen usw.. Ist man abends auf dem Zimmer und möchte doch noch einen Schluck trinken gehen, hat man die Wahl  ob man in dem Hotel in dem man das Zimmer hat auf eigene Kosten (trotz gebuchtem All incl. das aber hier ja nicht gilt) noch was zu trinken oder ob man es auf sich nimmt nochmals das Hotel zu verlassen und in das andere zu laufen. Die lt. FTI wenig befahrene Anliegerstrasse zwischen den beiden Hotels entpuppte sich als teilweise 4-spurig befahrene Durchgangsstrasse. Usw, usw. ..... Leider zog sich mein Sohn entweder vom Bett im Lalla Baya oder einer Auflage der Liegen im Chich Khan einen Parasitenbefall am Bein zu der nach wie vor ärztlicher Behandlung bedarf. Da die Kids wegen des recht trüben und Seegras verzierten Wassers keine Lust hatten mit an den Strand zu kommen hielten sie sich nur in den beiden Hotels auf. Vom Wasser kommen diese Parasiten nicht. Ich tippe auf das Bett da an einem Abend noch alles normal war und am nächsten Morgen das Bein total zerbissen und rot und geschwollen.. FTI hat uns vor der Abreise noch extra per Fax rückbestätigt , dass unsere Unterbringung im Ersatzhotel in 2 DZ mit Verbindungstür erfolgt. Das war unsere Bedingung um die Alternative zu akzeptieren. Im Hotel war davon natürlich nix bekannt und wir landeten in einem normalerweise als DZ genutzten aber für uns mit 2 zusätzlichen Betten ausgestatteten 4-Bett-Zimmer. Alles in allem haben wir versucht vor Ort das Beste daraus zu machen.  Mal sehen was FTI zu unserer Mängelanzeige, die wir mittlererweile abgegeben haben, meint. Verpflegung im Chich Khan war o.k.. Nicht überragend gut, nicht auffallend schlecht. Hatten allerdings letztes Jahr besseres im Vincci Nour Palace in Mahdia. Summasummarum: Nicht ganz der ideale Urlaub, aber ok. Liebe Grüsse Sandra
  • Occidental Miramar Hammamet bzw. Allegro Miramar Hammamet

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 120176
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    1201761
    Hallo Urlaubsfreunde, wir fliegen Ende Sept. 2004 nach Hammamet. Unser o. g. bzw. gebuchtes Hotel hat sehr unterschiedliche Bewertungen. Wenn jemand von Euch dieses Jahr schon dort war, dann schildert doch bitte Eure Erlebnisse und Eindrücke. Wir haben nämlich eine 3 jährige Tochter und es soll ein schöner Urlaub werden, sonst buchen wir noch um bei 1-2-fly. Vielen Dank.
  • Monastir/Skanes

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silly29
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Silly29S
    Hallo zusammen Wir fliegen im August mit unseren 4 Kindern nach Monastir/ Skanes. Das Hotel bzw. die Bungalowanlage heißt Skanes Garden. Wer Kann mir sagen wie es dort ist ? Vielleicht kann mir jemand auch noch ein paar Bilder schicken. Danke allen die mir etwas sagen könnten. Wir haben leider bisher noch nichts über Skanes Garden gehört. M.F.G   Sylke
  • Hammamet- Hotel Le Sultan

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mujercitadeoro
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mujercitadeoroM
    Hallo Moni, vielen Dank für deine Antwort im Forum! Würde mich freuen wenn Du mir mailst   mujercitadeoro@yahoo.com
  • brauche Infos über Mahdia

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johannes
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    JohannesJ
    Wir waren im Mai 2004 im Madiha Palace . Am Abend ist es recht ruhig und beschaulich . Madiha ist ein kleines Dorf aber ich fand es wunderschön. Gabi schrieb: Hallo Leute ! wer kennt Mahdia ? ist das eine richtige Stadt wie Sousse oder eher ein Dorf ?? Wir erwägen dort in den Sommerferien hinzufahren. Mein Mann will Abends immer raus und nicht im Hotel "Glucken" zb Chicha rauchen, Stadtbummel usw.. oder würdet Ihr lieber Sousse vorziehen ?? LG gAbi
  • Riu El Mansour

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamba13
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mamba13M
    das el mansour ist ein wirklich super hotel, war im aug.2003 da. essen ausgezeichnet vorallem die desserts. bettwäsche und handtücher jeden tag gewechselt. personal äusserst freundlich und kompetent, rezeptionisten sprechen alle deutsch. kann es nur empfehlen. barbara schrieb: Wer kennt das "Riu El Mansour" in Tunesien / Monastir - ist es empfehlenswert Essen/Strand/Sauberkeit (Bungalows!)  - wie schaut es aus mit dem "Liegenreservieren am Strand ab 5.0 0Uhr früh????????" Danke barbara schrieb: Wer kennt das "Riu El Mansour" in Tunesien / Monastir - ist es empfehlenswert Essen/Strand/Sauberkeit (Bungalows!)  - wie schaut es aus mit dem "Liegenreservieren am Strand ab 5.0 0Uhr früh????????" Danke
  • Skanes Jockey Club am 20.07 wer noch ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HamburgBoy20
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HamburgBoy20H
    Hi Gabi, fliegen am 25.6. in den Jockey Club / Sol Palm Garden. Wenn ihr wünscht können wir euch einen Reisebericht geben wenn wir wieder da sind. Gruß Peter
  • Djerba

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jirair73
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jirair73J
    Hallo, würde gerne urlaub in Djerba machen. habe gehört das am Sidi Mahares das schönste strand gibt. den wir wollen einen super last minute buchen . und das kostet ca 250 euro. aber ohne alles. jetzt meine frage. bei AI würde ich ca 350 zahlen. wollte wissen was das essen bei Sidi so kostet. den ich höre das die hotels nicht so gutes essen haben. und da unsere super last minute eh ca 3 sterne sein wird. wird wohl das essen auch nicht so gut sein. aber wenn wir eh ohne essen buchen.... also wollte wissen was da wohl so normales essen drausen da kostet und drinken eben so. war in hurghada. da waren neben kosten sehr billig ist djerba auch so? oder sollten wir doch AI buchen? aber wie gesagt wir wollen nur sonne und strand. und hauptsahe irgend wo schlafen. (sauber) (sind 18 und 30 jahre alt) habt ihr tip wo ich ganz billig buchen kann? oder tip welche hotel in djerba super ist( aber auch sehr gustig) danke. würde über antworten unter jirair@web.de freuen. bitte betref Djerba schreiben (so viele spam) danke gruss Jirair
  • Tunesien Jockey Club???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gedgetboy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gedgetboyG
    Hallo Sandra wir sind eine Familie aus Berlin und fliegen am 25.6 nach Tunesien in das selbe Hotel. Haben zwei Kinder einen Jungen 14 Jahre alt und ein Mädchen 7Jahre alt also melde dich mal wenn du lust hast Grüße von Tina und Niko
  • SANDRA CLUB HAMMAMET

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kefi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kefiK
    kennt irgendjemand den sandra club oder l'ecrin sandra club in hammamet??? bräucht bitte ein paar infos! danke
  • Djerba mit Air Berlin

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    flightF
    Hi, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Da bleiben keine Fragen offen. Das mit der Flugzeit stimmt, besonders wenn man fast ind er Nacht fliegt. Wir sind im Februar mit AIr Berlin von Hurghada aus geflogen und dort gab es etwas warmes, aber das sind ja auch fast 2 STunden mehr Flug. Danke, jetzt weiß ich schon im vorruas was mich erwartet. mfg
  • mücken in skanes?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ninahanna
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ninahannaN
    hallo, fliegen nächsten dienstag nach skanes. nun meine frage, gibt es dort viele mücken? war dort nämlich noch nie. gruß nina
  • Tunesien Jockey club???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pony
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ponyP
    Wer kann mir noch informationen zum Jockey Club in Tunesien geben? Fliegen ende Juni mit 2 KIndern hin.
  • Hotel El Fatimi

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sm2505
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    sm2505S
    Hallo Heidi, besten Dank für die Info. Meine Anfrage war allerdings schon aus dem vergangenen Jahr. Habe dort 2 sehr schöne Wochen verbracht und werde sicher mal wieder die Ferien im El Fatimi verbringen. Dieses Jahr gehts allerdings erstmal in die Toskana. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! Gruß Sandra
  • Club Tergui Tunesien

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mausM
    Hallo, kann mir jemand über den "Club Tergui" in Tunesien Auskunft  geben? Danke
  • Tunesien/ Monastir/Skanes

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conmar
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    conmarC
    wir fliegen ende Juli in den Club Eden . Einige Beiträge machen uns etwas stutzig. Ist die Anlage ( Pool,Bars und Speisesaal ) dem Ansturm gewachsen wenn noch ein zusätzlicher Wohnblock eröffnet wird. Auch habe ich gelesen das für Alkoh. Bier bezahlt werden muss. Was wird überhaupt inklusive in der Zeit angeboten ? vielen Dank !
  • TUNESIEN/Wetter/Oktober

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomas-09
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    thomas-09T
    Hallo marion! Danke für Deine Antwort. Die guten Beurteilungen haben mich erst auf das Hotel aufmerksam gemacht. 82 Prozent positive Bewertungen sagen ja alles. Ich wünsche Euch auch einen schönen Urlaub. MfG thomas
  • Port El Kataoui

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BARBY
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BARBYB
    Zu Port El Kantaoui kann ich sagen, das es dort sehr schön ist. Aber ich war im Hotel Bulla Regia und es war schrecklich. Das Hotel war sehr dreckig, das Personal verstand so gut wie kein Deutsch. Kilmaanlage gab es nicht, es waren überall Tiere, die Betten wurden in der Woche einmal gemacht, die Putzfrauen tranken aus unseren Flaschen, wenn wir nicht da waren. ( igitt)! Wenn man als Frau alleine zum Hafen geht, kann es passieren das man von den Männern angegriffen wird.  Aber da ich mich gut wehren kann, habe ich alles gut überstanden und habe noch vom Hotel ein Präsentkorb beckommen.
  • Hotel rosa beach?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von möndlein
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    möndleinM
    hallo kennt jemand das hotel Rosa Beach in Skanes ? lohnt es sich? ist es gut für ein Vier sterne Hotel ? Wie ist der Strand? Ist es im sommer sehr voll? danke