Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Port el kantauoi

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Titz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TitzT
    Danke für die Antwort und für die Tips. Hört sich alles ganz gut an. Das ich auf meine Freundin aufpassen muss hab ich schon von anderen gehört. Naja das werd ich auch noch hinkriegen. Freu mich schon ganz arg auf Tunesien...
  • Club Alltoura

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ella
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    EllaE
    Hallo, kennt jemand den Club Alltoura in Hammamet/Jasmine und kann mir Infos dazu geben? Danke im voraus
  • Tunesien Information und Diskussion

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    EllaE
    Hallo Petra, danke für den Tip. Dann bin ich bezgl. meines Outfits schon mal ein Stück weiter.
  • DRINGEND INFO !! Wer weiß was über Club Tergui und noch weitere Fragen :-) EILT!!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Titz
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TitzT
    Hallo Uhland, mittlerweile müssten Sie ja aus dem Urlaub zurück sein. Ich fliege am 14.08 dorthin. Bin sehr gespannt auf den Urlaub. Könnten Sie mir mitteilen wie das Hotel Tergui war? Danke. Grüße Titz
  • Bahia Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    EllaE
    Hallo ihr Lieben, kann mir jemand Auskunft über Hammamet/Jasmine geben? Evtl. über das Hotel Bahia Beach? Fliege Mitte August dort hin. Danke im voraus
  • Bahia Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sculphunter
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SculphunterS
    Hallo, kann mir jemand evtl. Auskunft über das Hotel Bahia Beach in Hammamet/Jasmine geben oder hat evtl jemand Bilder von dort ? Fliegen Mitte August dort hin.
  • Telefonieren Tunesien

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Poin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    PoinP
    Hier mal ebend ein Tipp zum Thema Handy im Urlaub. Handy verloren? Karte sofort sperren lassen.Dazu müst ihr Karten Nr. und evtl. auch Kenn- Nummer notieren und seperat aufbewahren. Hotlinenummern der Anbieter für Notfälle: T- Mobile: 01803/302202 Vodafone:0800/172/1212 E- Plus:0177/1000 O2:01805/624357
  • "schönes Zimmer" im Hotel reservieren bringts was ?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Poin
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    PoinP
    Zu der Sache von peppmaus fällt mir auch folgendes ein was ich schon glatt vergessen hatte.Es ging zwar nicht um Reservierung aber da wir bei Anreise auf ein Zimmer kamen das noch nicht fertig war( Neue Bettwäsche fehlte noch) brachte man uns 2 Tage später eine Obstschale auf das Zimmer und eine Flasche Wein. Das lustige an der Sache war das ich ja nix bestellt hatte und den Kellner einfach nicht verstand. Ich wollte ihn wieder wegschicken und hätte beinahe die Tür zugemacht.Ich spreche weder Arabisch noch französich und er konnte weder deutsch noch englisch. Wäre da nicht meine Tochter gewesen die ihn dann in Schulfranzösich fragte.So bekamen wir mit Händen und Füßen zu verstehen das es eine Aufmerksamkeit des Hauses war aufgrund des nicht fertigen Zimmers bei Ankunft. :o)) Womit man mal wieder sieht das sich auch verschiedene Nationen irgentwie verständigen können.
  • Calimera Yati Beach

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    flightF
    Hi, so nun ist der Urlau leider schon vorbei. Wer noch Fragen zum Hotel hat kann diese hier einfach stellen. mfg
  • Hotel Divi Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunshinebabe1983
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sunshinebabe1983S
    Hallo, ich fliege am Samstag ins Hotel Divi Beach nach Skanes (bei Monastir)! Wer war schon einmal da und hatte ebenfalls einen Bungalow? Wir haben All Inclusive gebucht und jetzt würde ich gerne wissen, ob da auch Strandtücher All Inclusive sind? Weil dann bräuchte ich ja keine einpacken, weil die ja nun schon ziemlich Platz wegnehmen. Und ist ein Kühlschrank im Bungalow? Habe diverse Medikamente die nicht über 30 Grad gelagert werden sollten! Danke schon mal für Antworten! Lieben Gruß Jessica
  • Palm Garden Skanes

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    GabiNG
    Hallo Silvia ! wir fliegen am 20.07 in das Hotel ! Habt ihr Kinder ? unsere sind 2,5 und 8 ! wir waren schon mal vor 4 Jahren dort. Haben es wieder gebucht da es doch wesentlich günstiger ist als die anderen. Kann mich meiner vorrednerin nur anschließen nehmt Duschzeug, Lotiion, Sonnenmilch usw.. lieber von D mit. In Tunesien sind diese Artikel doch recht überteuert. Du kannst dort die Supermärkte nicht mit denen hier vergleichen. Das sind eher Tante-Emma Läden. Und stellt euch auf Taxifahren ein. Rings um das Hotel ist nämlich Tote -Hose. Lg Gabi
  • Sol Club Selima Port al Kantoui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ClaudiC
    Hallo Andreas!! Wir (mein Mann, ich und unsere 2 Kinder) haben auch das Sol Club Selima gebucht. Wir fliegen am 12. Oktober dort hin und freuen uns schon riesig. Wenn du genaues über das Hotel und den Service etc.  wissen willst, kann ich dir nur empfehlen, die Hotelbewertungen zu lesen. Da steht wirklich alles drin, was du wissen willst! Uns haben diese Bewertungen sehr geholfen. Und die Bewertungen werden in letzter Zeit immer besser. Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub! Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub!! Gruß Claudia
  • Quallen in Tunesien?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Glatze
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    GlatzeG
    Hallo Ja,leider gibt es immer mehr Feuerquallen in Tunesien.Ich fliege im September das 8.mal nach Tunesien,und von Jahr zu Jahr werden es immer mehr. Im August werdet ihr wahrscheinlich nur eine geringe Menge haben,aber falls ihr mal eine erwischt,bitte folgendes beachten:Sofort die brennende Stelle mit Sand richtig abreiben,und dann frische Tomate darauf schmieren.Dann hört der Brennreiz relativ schnell auf.Gefährlich ist es nicht,nur etwas unangenehm. Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es sind keine da,aber Garantie gibt es leider dafür nicht. Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub!
  • Hallo Dominc aus Karben

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frabey
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    frabeyF
    Hallo Dominic, entschuldige diese Form der Nachfrage aber deine Kontaktadresse war ja nicht mit angegeben.Möchte gern Eure Zimmernummer vom Karthago el Ksar wissen um eine Reservierung für Oktober zu versuchen.Euch scheint ja das Zimmer gefallen zu haben,wir sind auch 2 Erw.+1 Kind.Manchmal liest man das mit Zustellbett kein Platz mehr ist,Stimmt das? MfG Rita
  • Hotel Divi Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunshinebabe1983
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sunshinebabe1983S
    Hi Leute! Ich hätte da mal eine Frage. Ich fliege am 17.7. mit Nouvelair nach Tunesien ins Hotel Divi Beach in Skanes! Wir haben einen Bungalow gemietet und jetzt frage ich mich, ob auf dem Zimmer irgendwas wie ein Kühlschrank ist oder so. Also im Prospekt stand, dass da wohl einen Minibar ist, aber da werde ich wohl kaum meine Medikamente zum Kühlen reinlegen können oder? Weil ich nämlich Medikamente habe, die nicht über 30 Grad gelagert werden sollten! Hmm, vielleicht weiß ja von euch jemand die Antwort. Ach und wenn ich schon mal fragen stelle. Es wurde geschrieben, dass da täglich die Handtücher gewechselt werden. Wieviele Handtücher sind denn da so? Damit ich ungefähr einschätzen kann, wieviele ich noch einpacken sollte. Ist mein erster Urlaub mit Flug und so weit weg, deswegen bin ich noch etwas hilflos. Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet! Gruß Jessica
  • Adapter

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Habe in all den Jahren in Tunesien noch keinen Adapter gebraucht! Was ich aber auf jeden Fall unbedingt mitnehmen würde, ist eine 3fach-Tischsteckdose mit einer Zuleitung von mindestens 1,50m !!! Denn in den meisten Hotels hatten wir nur eine Steckdose im Zimmer und die war mit dem Fernseher belegt. Und selbst wenn es keinen gab, aber ich meine Handy laden und/oder meine Frau sich Wasser für einen Tee heiß machen wollte, war das Problem schon da!
  • Suche Hotelempfehlung AI für 2 Erwachsene + Kind 3 Jahre

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hassenhof
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HassenhofH
    Hi Wir ( 29 J + 33 J + 6 J + 14 Monate ) sind seit 1 Woche aus Tunesien zurück. Wir waren im Hotel karthago el Ksar in Sousse. Es ist ein 4 * hotel mit Al. Uns hat es dort super gefallen. Transfer vom Flughafen ca. 30 min. Preisleistung total super. Kinderfestfreis war 159 Euro !!!
  • Urlaub im Karthago el Ksar

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hassenhof
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HassenhofH
    Hi Sind seit 1 Woche aus dem Urlaub zurück. Ich kann Dir nur einen super Urlaub im dem Hotel wünschen. Uns hat es dort total gut gefallen !!!
  • Occidental Miramar Hammamet

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 120176
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    1201761
    Hallöchen, wie ich gelesen habe ward ihr mit einem Kleinkind im Occidental Miramar Hammamet. Wir haben eine 3 jährige Tochter und haben für Ende September gebucht. Könnt Ihr mir bitte bitte sagen wie schön oder sch... Euer Urlaub war. Ich habe soviele unterschiedliche Bewertungen gelesen, das mir schon der Kopf schwirrt! Danke
  • Tunesien festland Bitte um Hilfe

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frabey
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    frabeyF
    Hallo ihr drei, wollte nur mal nachfragen ob ihr noch etwas gefunden habt und wenn ja welches Hotel? MfG Rita+Frank