Weiter zum Inhalt

Kreta

Das Reiseforum für Kreta.
2.0k Themen 16.9k Beiträge
  • Hotel Alexander Beach In Kreta/Malia

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    dagmar474D
    Hallo Silke, wir fahren dieses Jahr auch das erste Mal nach Kreta ins Alexander Beach/Malia. Meine Freundin war letztes Jahr dort und war begeistert. Wir haben auch 2 Kinder, die sich schon riesig freuen. Die Animation im Hotel soll super sein, nicht aufdringlich, aber für jedes Alter etwas dabei. Das schöne an der Anlage ist, daß es einen hoteleigenen Strand gibt, der zum "Buddeln" und "Baden" für Kinder sehr gut geeignet ist. Das Hotel liegt nicht direkt im Ort, sodaß man von dem Nachtleben nicht viel mitbekommt - und wenn man mal abends los will, geht man halt ein paar Schritte. Für uns ist es optimal. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Mit Gruß Dagmar
  • Wer kennt ein tolles Hotel für Familie

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von biggi6
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    biggi6B
    Hallo Ruth, ich kann mich dem Beitrag von Dagmar nur anschliessen. Sehr schönes Hotel das Alexander Beach. Traumhaft in der Architektur, es ist nur etwas teurer aber sein Geld wert. Das Hotel ist aber am Ende von Stalis,quasi die Grenze zu Malia. Viel Spass Liebe Grüsse Biggi an alle: ein frohes ,gesundes und glückliches neues Jahr 2006
  • Buddeln (Sandstrand) auf Kreta?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Olympias
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    OlympiasO
    achso .... Agia Galini im Süden würde ich eher nicht empfehlen ... falsl ihr das zufällig ins Auge fast, im Wasser viele Steine, ich bin da ganz schön übel ausgerutscht. Das Panorama dort keine Frage toll, aber der Strand ... viele Sonnenhungrige .. aber für Kinder ... ich würde davon abraten ... viele große Kiesel .. und im Wasser an vielen Stellen auch große glitschige Steine, hatte mich kaum getraut aufzutreten auf dne Grund. Auch mein Mann der hart im Nehmen ist sagte, das die Gegend nicht grade so frölichen Wasserspielen was den Meeresgrund angeht einläd. auch zum buddeln wäre da nichts.
  • Ich werd verrückt

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magic1980
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    magic1980M
    Kennt denn jemand das Begeti Bay bei Rethymnon?? Gruss magic
  • Badeurlaub Kreta

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hallo, wir können dazu insgesamt 30 Bewertungen anbieten: Hier "werden Sie geholfen!" Viele Grüße Günter/HolidayCheck
  • Iberostar Hotels auf Kreta

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bini27
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bini27B
    Hallo, ich war 1999 in dem Hotel, damals war es noch ein Hotel und wurde nicht unterteilt. Die Anlage ist sehr schön. Der Strand besteht aus drei Buchten, die steinig sind oder aus Betonplattformen bestehen. Also Badeschuhe nicht vergessen. Schöne Grüße
  • Hotel Vardis, Georgioupolis auf Kreta

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ruth
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    RuthR
    "Kalostaxidi" wrote: Hallo Ruth, waren bereits zweimal innerhalb von drei Jahren in diesem Hotel und können es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Es muss Dir jedoch klar sein, dass es nicht in Strandnähe liegt. Aber das stört nicht weiter, wenn man gerne ein bischen läuft bzw. sich einen Motorroller oder Auto mietet. Ansonsten stimmt alles mit den Bewertungen hier im Forum überein. Man kann dort wirklich einen geruhsamen Urlaub verbringen! Gruss Kalostaxidi Hallo, vielen Dank für die Info und frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Mit freundlichen Grüßen
  • Hilfe für Kreta Meltimi Village / Aldemar Cretan village chersonissos

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisespass
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    ReisespassR
    "mabysc" wrote: Hallöchen, ich habe noch eine bessere Idee.Geh doch mal ins Griechenlandforum.Da gibt's viele nette Leute, die Dir eine Menge Tips geben können. ... und über Kreta wird dort regelmäßig diskutiert.Ich selbst war zwar schon 3 mal auf Kreta, aber über AI kann ich leider keine Auskunft geben und um Chersonissos haben wir einen großen Bogen gemacht :-)) Viele Grüße Marcus Lieben Dank, habe ich gemacht!!! Gruß Renate
  • Ausflugstipps für Kreta

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ronny87R
    Hallo liebes Forum! Wir fahren im August nach Heraklion und haben uns ein Ferienhaus in der Nähe von Heraklion gemietet! Könnt Ihr mir Ausflugstipps für Kreta geben? Könnt Ihr bestimmte Tavernen und Restaurants in Heraklion oder Umgebung emphelen? Ich bin über alle Tipps dankbar. In diesem Sinne vielen Dank für eure Antworten!
  • Marmari Beach oder Sandy Beach?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Das Sandy-Beach kenne ich nur von außen, ist glaube ich mit AI zu buchen. Der Strand ist über eine schwach befahrene Straße zu erreichen. Wir selbst waren vor 3 Jahren im Marmari Beach. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Zimmer, wurde es dann doch noch ein schöner Urlaub. Zum Strand muß man über keine Straße, die Anlage im Hotel ist sehr schön. Damals gab es nur HP zu buchen, obwohl und nur Ü / F lieber gewesen wäre. Über Ani-mation und Kinderclub kann ich leider keine Angaben machen, da wir ein Fahrzeug hatten und damit den ganzen Tag unterwegs waren. Am Strand kann man sehr schöne Wanderungen unternehmen. IM Ort selbst ist nicht viel los. Einige Tavernen, Supermärkte, Autovermietungen und diverse Hotels und Pensionen.
  • Hotel Sunshine Insel Kreta

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anspie
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    anspieA
    Wer kennt das kleine Hotel Sunshine auf der Insel Kreta im Ort Chersonissos / Hersonissos? Ich möchte nächstes Jahr mit meiner Familie dorthin fahren und vorher gern einige Infos. Danke Andrea
  • Hotel Kernos Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jens1956
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jens1956J
    Hallo , hat jemand infos über das Hotel Kernos Beach auf Kreta ?
  • Urlaubsplanung 2006--Tipps gesucht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Grinch
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    GrinchG
    Moin!! Ne tolle Empfehlung:Aldemar Knossos Royal Hotel in Chersonissos!!! Ist eine supi-5*Anlage !!!!Waren im Mai diesen Jahres dort!!! Bis denn...Grinch!!!!
  • Kleine, schnuckelige Pension in Strandnähe mit Meerblick auf Kreta

9 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    9 Beiträge
    37k Aufrufe
    FeuermänninF
    Hallöchen Bibs Schade daß ihr auf dem "falschen" Schiff gewesen seit. ! Wir hatten damals von Santorin nach Paros eine tolle und auch lustige Überfahrt !! (Das Meer war allerdings sehr ruhig ! ) Liebe Grüßchen Bernd
  • Hotelsuche Makrigialos/Kreta

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied22335
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied22335H
    Yo, danke. Kretas Südosten ist immer eine Reise wert, auch wenn man sich - so wie ich - nicht gern "beklostern" lässt Mein Tipp ist, im Gebirge in Ziros Richtung Xerokampos abzubiegen. Diese neu asphaltierte Straße ist in vielen Karten nicht mal als solche eingezeichnet. Xerokampos ist eine Streusiedlung im äußersten Südosten und bietet Strände, die fast schon kitschig aussehen - wie aus einem Werbefilm. In der Hochebene ist die Beschilderung fast nur noch in griechisch, das und die lange Anfahrt sorgt für wenig Verkehr und Rummel. Trotzdem gibt es auch in Xerokampos einige Tavernen und eine gute Luftmatrazen-Minimarkt-Infrastruktur. Sicherlich kein Ort, an dem ich einen ganzen Urlaub verbringen möchte, aber ein lohnendes Ziel für einen Tagesausflug. Bei aller Liebe zu Griechenland allgemein und zu Kreta speziell gibt es aber für mich als Urlauber immer ein paar Wermutstropfen. Gute Strandlagen wie etwa in der Türkei sind eher selten. Hat man eine solche Unterkunft gefunden, passt irgendetwas anderes nicht: muffiges Personal, keine zu Fuß erreichbare Ortschaft in der Nähe oder Greco-Teuto-Fastfood aus der Küche. Gerade Letzteres finde ich teilweise schlimm. Die griechische Küche hat leider nicht eine einfache, mediterrane Rafinesse entwickelt bzw. beibehalten. Auch wenn mich manche dafür steinigen möchten: In den Jubelgesang über Bauernsalat, Zaziki, mixed grill, Stifado, Moussaka und Giros vermag ich nicht einzustimmen. Da reißt auch frischer Fisch nichts mehr raus, weil abartig teuer. Die Speisekarten der Tavernen sind allgemein ebenso einfallslos wie austauschbar und man muss lange suchen, bis man fündig wird. Wie immer ist das Einfache auch meistens das Beste. Ein Lammbraten mit Zimt, frischen Kräutern und Gemüse, dem man noch ansieht, was es mal war oder doch ein Salat mit einem guten Olivenöl und frischem Brot mit Blick auf den Sonnenuntergang - das hat was. Daneben gibt es sehr viele andere Gründe, warum Griechenland alle Jahre wieder mein Reiseziel ist. Heribert
  • 1-2-Fly Fun Club Meltemi Village

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jens und Milica
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jens und MilicaJ
    Hallo Mixat! Also von dem Personal waren wir nicht so begeister! :? aber das ist sicher auch Empfindungs-Sache. Für Kinder ist es auf alle Fälle eine tolle Anlage mit toller animation! Ließ doch einfach mal die Bewertungen von uns ist auch eine dabei!
  • Kreta im Winter

7 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kalostaxidi
    7 Beiträge
    12k Aufrufe
    KalostaxidiK
    Jassou Fury, Also wenn Du sowieso ein Auto für die gesamte Zeit mietest und je nach länge des Aufenthaltes, würde ich mir in einer größeren Stadt (zumal du am Abend auch etwas Trubel haben möchtest) ein Zimmer mieten und von dort aus jeweils meine Tages- Exkursionen in die Einsamkeit starten. Beispiel: Chania(Altstadt) dort gibt es schöne Zimmer und garantiert auch in der Wintersaison und die zahlreichen Tavernen sind am Abend sicherlich belegt, die Griechen müssen ja auch mal ausgehen. Von Chania kannst Du den ganzen Westen gut erkunden, zumal jetzt auch die Schnellstrasse bis Kisamos gut ausgebaut ist. Ist wesentlich einfacher auch für die Anfahrt nach Elafonissi. Danach für ein paar Tage in Richtung Rethymnon,(ebenfalls viele Zimmervermietungen in der Alststadt und idealer Standort um den Süden zu erkunden, da Nähe Rethymnon über Spili eine relativ kurze Verbindug in den Süden möglich ist. Übrigens wieviele Wochen willlst Du dort verbringen? grinss** dann wäre z.B.: Die Erkundung des Osten auch noch möglich, ist natürlich etwas weit, lohnt sich bestimmt aber auch, aber dann wäre es ratsam, wenn Du einen Gabelflug buchst. Über Chania hinu nd über Heraklion zurück. Dann könntest Du auch noch den Osten mitnehmen. Ich würde mich in der Nähe von Aghios Nikolaos oder sogar in Sitia ansiedeln und von dort aus meine Exkursionen starten. Viel Spass bei Deiner Planung beneide Dich. Ist bestimmt mal ganz interessant! Kalostaxidi!
  • Wer war in dem Hotel Macaris Beach in Re ...

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JacekM
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JacekMJ
    ...
  • Tagesausflug nach Rhodos oder Kos von Kreta aus?

8 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bibs
    8 Beiträge
    25k Aufrufe
    BibsB
    Hallo Sandra, es gibt viele schöne Inseln mit Sandstränden in Griechenland. Und vom Preis-Leistungsverhältnis auch nicht viel teurer als bei uns (der TEURO herrscht leider überall). Auf Kreta waren wir damals in Rethymnon. Super schöner langer Sandstrand, schöne gemütliche Altstadt und ein guter Ausgangspunkt für diverse Ausflüge. Zu Rhodos: Waren damals in Ixia/Trianta. Wir hatten Kies/Sand-Strand. Die Ostküste dagegen hat einige sehr schöne Sandstrände (Tipp: Tsambika Beach). Dort gibt es nur leider keine Hotels, weil das Grundstück der Kirche gehört. Kos: Unser Standort: Tigaki. Ebenfalls breiter Sandstrand, der jedoch vom Ort weg ziemlich schmal wird. :? Von Rhodos/Kos aus kann man aber bequem andere Inseln oder die Türkei besuchen. Unser momentaner Topp-Favorit: Zakynthos (Zante) Waren in der Bucht von Laganas (9 km lang, superschöner Sandstrand). Leider gibt es auf Zante keine wirklichen Ausgrabungen, dafür ist die Insel ansich sehr sehenswert. Der Peleponnes nicht sehr weit weg (z.B. Olympia). Die Nachbarinseln Kefalonia und Ithaka sind ebenfalls nur einen "Katzensprung" entfernt. Vielleicht konnten wir dir einige Anregungen geben. Wenn du noch Fragen haben solltest, dann melde dich doch einfach mal wieder ! LG + tüss Bibs
  • Imperial Belvedere Kreta

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renate S.
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Renate S.R
    "MrsFernweh" wrote: Hallo zusammen, wer kann mir helfen,suche die Telefon Nummer vom Hotel Imperial Belvedere auf Kreta. Danke Da helfe ich doch gerne. Bin gestern zum 3.Mal von dort zurückgekommen. 0030-28970-29340