Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Dankeschön!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    ciao Elke, habe erst jetzt diesen Thread gesehen ( ) und gleich deine Bewertung gelesen...es war doch eine SEHR gute Und nun? bleibst Du nächstes Jahr bei uns... oder geht es woanders hin? Habe ein paar Beiträge von dir bei der "Konkurrenz" gelesen Elke-Maria wrote: Keine ironische und dümmliche Bemerkungen, das möchte ich ganz besonders loben! so, das war jet eine ironische aber doch nicht dümmliche Bemerkung von mir, oder LG Alessandro
  • günstige Unterkunft in der Nebensaison

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraJürgenJonah
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    SandraJürgenJonahS
    Ups, soeben sehe ich, dass Dein Beitrag ja schon von Anfang Oktober war. Wahrscheinlich seid ihr schon längst zurück?! Na ja, vielleicht ja für´s nächste Mal... Sorry! Sandra
  • ich bin zurück und begeistert

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cumulus21
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    cumulus21C
    hmmm, Ale, was also wenig gut ist schwer, was fand ich besinders gut ist evt. einfacher. Vom Programm her ganz sicher die Gardasee Rundfahrt. Einfach auf Grund der Abwechslung. Vor Tignale bin ich über Tremosine bis nach Limone über die "Höhenstrassen" gefahren. Das war ganz nett, aber auch etwas zeitraubend. Lazise, Malcesine und natürlich Sirmione waren besonders toll. Wenn ich mir allerdings in Sirmione mehr Touristen vorstelle, geht doch sicher einiges verloren. Selbst Mitte Oktober waren die Cafes gut besucht und Strassen sehr belebt. Genossen habe ich die zahlreichen Portionen Eis und die Cappuccinos, vorallem bei den schönen und vielfältigen Ausblicken Natürlich sage ich nichts böses über Deine Heimatstadt Verona. Natürlich muss hier aber jedem klar sein, dass die touritischen Höhepunkte hier auch in der Nebensaison kein Geheimtip sind. Viel Verkehr, viel Touris etc. Für einen Cappu und etwas Ruhe muss man sich dann halt mal in eine Seitenstrasse verlaufen. Ebensi in Mailand. Wobei hier ich nicht einmal mehr bis in die Stadtmitte mit dem Auto fahre, was ich in Verona noch ohne Probleme konnte. Zu Mailand hatte ich ja bereits was geschrieben. Viele tolle Bauwerke, aber man ist auch schnell in einer weniger schönen Ecke. Auch die Entfernungen sind größer, Friedhof, Castillo, Dom... da sollte festes Schuhwerk oder ein U-Bahn Ticket im Gepäck liegen. Apropos Dom, der ist natürlich von innen, von aussen, und vom Dach aus einfach nur beeindruckend. Ich hoffe bald verschwinden auch die letzten Verkleiedungen der Restauration am Hauptportal und ebenso ein paar der oben genannten "Tourifänger" , wobei ich zweiteres kaum glaube
  • Hotel Residence Gasparina Village

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cumulus21
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    cumulus21C
    ja war er, mit einer langen Mittagspause. Das Sortiment war schon etwas reduziert, aber die Brötchen morgens waren sehr gut. Am letzten Tag gab es dann aber nur noch Brot. Für den großen Einkauf steht so oder so weniger als 2km Entfernung ein sehr großer Supermarkt zur Verfgung.
  • Hallo Gardaseefreunde

58 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruemel1312
    58 Beiträge
    11k Aufrufe
    kruemel1312K
    Wer steckt unter welchem Hut
  • Agritourismus "La Palazzina, Castelnuovo del Garda

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Also, ich habe mir >>diese<< home page des B&B angeschaut: es liegt ca. 5 km von Lazise und 5 km von Peschiera entfernt, wenn du ein bessseres Angebot für das Gasparina Village hast wurde ICH (!) wegen der Lage dort Übernachten...hier in Sandrà bist Du irgendwie in der Pampa...und Ende Oktober sooo viel los gibt es sowieso nicht. Ein weiteres, neues, schönes B&B in Lazise (etwas ausserhalb aber sehr günstig gelegen) ist das La Maison du Port oder schicke eine Anfrage auch zum B&B Relais agli Olivi wieder in Lazise, ruhig in einer Seitenstrasse gelegen. LG Ale
  • Gardasee nähe gardaland

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Markus, Gardaland liegt in Castelnuovo del Garda (Ortsteil Ronchi) zwischen Lazise und Peschiera >>HIER<< siehst Du es.... Was für Tips brauchst Du? Hotels? Restaurants? What to do? Gib in der Suchfunktion "Gardaland" oder "Lazise" mal ein, dort wirst Du schon etwas interessantes finden LG Ale
  • FW Dimora Poggio Ulivo + Opernkarten Verona?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo Alessandro, danke für deine Einschätzung. Ich werde noch bis Anfang 2008 warten. Wir haben gerade erst eine Anzahlung für unsere FW in Corvara im Februar gemacht und die Tickets für unsere Flüge nach FLorida im Mai bezahlt. Meistens wollen doch alle für eine Reservierung eine Anzahlung. Ich bin auch froh, dass es nicht so eng wird mit dem Karten besorgen. Ich wollte gerne unter Woche in die Oper und 3 Monate vorher weiß ich dann bestimmt alles. Im Moment sind es alles noch Überlegungen und noch nichts ist sicher, ist halt erst 1 Woche nach dem Urlaub. Du hast natürlich Recht, dass du im Sommer schon in einer ganz besonderen Gegend bist, dennoch wünsche ich dir dann ab November eine schöne Zeit. Steht dann ein Kontrastprogramm an: Wüste oder Grönland? Alles Gute und vielen Dank für deine tollen Tipps, Elke
  • Hoteltips für Gardasee / Nordufer

29 Beiträge 11k Aufrufe
    29 Beiträge
    11k Aufrufe
    alessandroA
    ciao mara, das freut mich aber SEHR!!! Viele, auch "experte" hier im Forum empfehlen grundsätzlich kein Hotel... (wurde unter uns auch heiss diskutiert... ) ich bin einer von den wenigen... glaube aber wenn man die Gegend gut kennt und wenn man ein bisschen die Ansprüche von den users versteht...dann warum nicht Ich "beobachte" ja die ganze Region hier in HC, daher bin mal auf deine Bewertung gespannt LG Ale
  • Premiere Bar zum Bundesliga schauen am Gardasee?

2 Beiträge 12k Aufrufe
    2 Beiträge
    12k Aufrufe
    alessandroA
    Alle Bars die "Sky" haben...ist irgendwie das gleiche wie "Premiere" in D! Ich kenne das "Bar Sole" in Assenza, kurz nach Malcesine, aber auch direkt in Malcesine gibt es eine ganze Menge. Werde mal rumschauen...bei soooo viele Deutschen Touristen wird das kein Problem sein
  • Tipps für uns ?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neoprenfisch
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    neoprenfischN
    Elke-Maria wrote: Hallo smarties, wir haben zwar schon was gebucht, aber ich finde das Hotel toll. habe mir den link abgespeichert. das freut mich, wenn ich damit jemanden helfen konnte. mir gefiels da jedenfalls sehr gut! auch wenns 10 km von bardolino entfernt ist, sagte ja , es liegt etwas drueber.
  • Gardasee-Voltino

29 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von watoli
    29 Beiträge
    14k Aufrufe
    watoliW
    Ciao an alle, : nun ist der Urlaub vorbei : und der Alltag hat Einzug gehalten, geblieben sind nur die Erinnerungen und Bilder. Ich danke allen die eine Hotelbewertung über das Hotel Villa Monica in Malcesine abgegeben haben, denn deswegen hatte ich gerade dort gebucht . Wir wurden nicht enttäuscht, es war ein super Urlaub, absolut empfehlenswert. Bei weiteren Fragen bin ich gern zur Stelle! Viele Grüße, Watoli
  • Kühlschrank auffüllen am Samstag bis wann möglich?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, @ Rita danke für die zusätzliche Info mit den Supermärkten am Sonntag. Habe ich auch noch wage in Erinnerung, aber ich glaube erst gegen Mittag. @ santamarinelo, ja das war ich. Danke für den Tipp. Habe schon nach Baustellen gesucht. Leider gibt es einige über den Gotthard RIchtung Süden. Die meisten sind in der Nacht, die stören nicht. Dann gibt es noch 1 oder 2, da wird es einspurig. Wir werden aber auf jeden Fall diese Strecke nehmen. Ich besorge diese Woche die Schweizer Vignette. Über den Pass zu fahren macht mir persönlich grundsätzlich viel Spaß. LG Elke
  • Per Flugzeug zum Gardasee

15 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MariaM
    15 Beiträge
    14k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo Nadine, ich würde dir auch einen Mietwagen empfehlen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Buchung über den ADAC gemacht. Allerdings müsste dazu einer von euch dort Mitglied sein. Der Vorteil für uns war, dass der 2. Fahrer mit drin war und wir die Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung gewählt haben sowie unbegrenzte Kilometer mit drin waren. Hab grad mal nachgeschaut und ein Auto (Kleinwagen mit Klimaanlage) kostet inklusive o. g. Optionen für eine ganze Woche direkt ab/zum Airport Verona zwischen 217,00 und 245,00 Euro. Gruß, MariaM
  • Wohin am Gardasee?

29 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chinamoon
    29 Beiträge
    23k Aufrufe
    chinamoonC
    Hallo, auch wir fahren im Sept. "nur" für 4 Tage an den Gardasee, wir haben diesmal einfach gar nix geplant, waren 2005 schon für eine Woche dort und haben uns einiges angeschaut, Malcesine hat uns sehr gut gefallen, recht touristisch, aber auch mal was los...( trotzdem nicht rappelvoll ). Ansonsten haben wir aus noch die Cascata del Varone, den Lago di Tenno angeschaut, da wir mehr auf Natur stehen. Sind bis Desenzano gekommen und eigentlich hat uns am Gardasee einfach das Flair am besten gefallen...das Schönste ist , einfach mal durch die Gässchen zu bummeln und irgendwo ganz gemütlich einen Cappucino zu trinken....himmlisch. Am besten hat uns Riva gefallen und dieses Jahr sind wir in der " Villa Nicolli", eher ruhiger im Wohngebiet... Freu !!!!!!!!!!!!!
  • Privat oder über Anbieter buchen?

38 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von georgelchen
    38 Beiträge
    7k Aufrufe
    georgelchenG
    Sorry, für die Antwort reicht mein Intellekt nicht aus. Hilfeeeeee, ich brauch einen Experten!!!!
  • Ferienwohnung zentrumsnah Laszise/Bardolino

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    harH
    Um diese Zeit kannst Du ohne Probleme vor Ort was suchen. In Lazise findst Du in unmittelbarer Nähe zum See sicherlich was passendes. Bardolino dürfte auch kein Problem sein. har
  • Gardasee - Frühstückspension gesucht

32 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simonetta
    32 Beiträge
    20k Aufrufe
    SimonettaS
    Hallo zusammen! Ich hab hier gerade fleißig gelesen, bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einer Unterkunft am Gardasee für Mitte September. (Braucht man in der Zeit da noch unbedingt eine Klimaanlage?). Ich fahre so für 10 Tage mit meinem Freund runter und suche noch etwas gemütliches/romantisches, wenn es geht direkt am See (zumindest aber mit Blick darauf ), am besten nur mit Frühstück. Solange es sauber und nicht zu laut ist, kann/sollte es ruhig sehr preisgünstig sein. Hat jemand eine Idee/einen Tipp bzw. was haltet Ihr von diesem Bed&Breakfast: cadeicasai.it (Ist mir noch ein bisschen weit zum See). Bin für alle Anregungen dankbar!! VG Simonetta
  • besorgniserregender wasserstand

52 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hobby-Urlauber
    52 Beiträge
    55k Aufrufe
    Hobby-UrlauberH
    Ok, dann heißt es halt lynchen. Aber schön, dass Du weißt was ich meinte. wenn Du schon so ein dreimalschlauerkater bist, dann solltest Du Dir jetzt ein "L" kaufen gehen. @ alessandro Vielen Dank!
  • Hotel Le Baite von BigXtra

12 Beiträge 7k Aufrufe
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    alessandroA
    Ciao Rita, hai ragione aber dort in den Hotelbewertungen geht es um "Oberitalienische Seen & Gardasee" heir im Forum geht es um "Gardasee" und wollte nur damit sagen dass wer im Le Baite bucht ist im ADW doch nicht am Gardasee... Würde besser unter "Italien Allgemein" laufen... Nur so, zur Info. Un saluto, Alessandro