Weiter zum Inhalt

Mailand

Im Reiseforum Mailand könnt Ihr über Mailand und die Umgebung Mailands diskutieren.
99 Themen 474 Beiträge
  • Silvester 2011 in Mailand

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4kisa
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    4kisa4
    Hi wollt mal fragen wie ist zu Silvester war in Mailand? Wo kann man feiern und essen gehen? Lohnt sich das überhaupt im Winter?
  • Mailand - Genua. Ein paar Fragen

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Tobi, Genua und Strand? Lasst es bleiben. Genua ist ein große Hafen- und Industriestadt, und nicht wirklich schön. Die Strände in Ligurien sind sehr schmal und nur in Alassio und Laigueglia gibt es einen Sandstrand. Eventuell käme noch Dino Marina in betracht für euch. Party ist wohl mehr, so wie ginus schon schrieb, an der Adria angesagt. Wie wäre es denn mit dem Gardasee? Dort gibt es Orte, die auch für junge Leute geeignet sind. LG reiselilly
  • Park& Ride Mailand

2 Beiträge 16k Aufrufe
    2 Beiträge
    16k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, schau mal hier bei ATM-Milan rein. Sie bieten P&R-Parkplätze direkt an den Metrostationen an. Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter. Es gibt aber auch einen Busshuttle von Bergamo in die Innenstadt von Mailand. LG reiselilly
  • Hotel San Siro und Umgebung?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von myrthos79
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    myrthos79M
    Ich fahre mehrmals jährlich mit dem Auto nach Mailand zum San Siro resp. tw. in die Stadt vorher zum Shopping, Essen etc. Das Verkehrschaos hält sich in Grenzen. Wenn du in der Nähe des Stadions übernachten möchtest gibt es meines Wissens das Grand Hotel Brun. Dort übernachten tw. auch die gegnerischen Mannschaften. Ist nicht teuer. Für Shopping in der Stadt empfehle ich Dir Anfahrt zum Metro-Bahnhof "Pagano". Am besten mit einem Navi dort hin führen lassen, ist wirklich kein Problem ausser vielleicht zur "Rush Hour". Dort ist man mit der U-Bahn nach 4 Stationen am Domplatz. Am Sonntag parkierst Du gratis, sonst ein paar Euro. Von diesem Metro-Bahnhof zum Stadion sind es dann ca. 10 Minuten Fahrt. Hoffe ich konnte helfen Gruss
  • Shopping-und Ausgehtipps Nähe Hauptbahnhof?

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    BlackCat70B
    Am Naviglio Grande hat´s Maike wohl gefallen, geht zumindest aus der Hotelbewertung hervor. Man darf sich übrigens gerne nach der Rückkehr nochmal melden.
  • Absoluter Mailand- Neuling und ein paar Fragen...

23 Beiträge 12k Aufrufe
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, frisch zurück aus Milano! Wir hatten uns für das HotelNapoleon entschieden, und diese Entscheidung nicht bereut. Die Hotelbewertung folgt! Ansonsten hat uns Milano sehr gut gefallen (ein Paradies für Frauen ) Zahlreiche Reisetipps werden folgen. Wettermäßg war es solala. Nebel am Morgen, Mittag und Abend bei 0-5 Grad. Samstag ließ sich die Sonne mal für 2 Std. blicken. Weihnachtsmärkte gab es auch, allerdings ohne Glühwein , der uns bei diesen Temperaturen bestimmt gut getan hätte. LG reiselilly
  • Sportbar/lokal gesucht

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    snakeplisskenS
    schaust du zum "new woodstock" meine kneipe vor ort, inkl. 600 versch. biersorten und sky
  • ATM Mailand

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von checki22
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    checki22C
    Danke Reiselilly! An das haben wir auch gedacht. Mal schauen ob wir dazu kommen, weil wir uns eher im nordöstlichen Mailand aufhalten werden. So von den Fotos hat es ja fast sogar Venedig feeling. haha LG Checki
  • Gute & Günstige Pizzeria / Pasta - Nähe "Milano Centrale"

14 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aimee111
    14 Beiträge
    43k Aufrufe
    aimee111A
    Hallo, es betrifft die Star Pizzeria am Hauptbahnhof in Mailand. Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung ( Abzocke hoch 2 Pizza margerita und zwei Getränke= 38,00 Euro!! Null Service, laut, Papierservietten und die Kellner denken sie sind Gott! Wir haben auch das Gegenteil erlebt, leider keinen Namen. Dort haben wir für exclusiven service für das Gleiche die Hälfte bezahlt. Alles in allem eine Abzock Pizzeria die "Star Pizzeria am Hauptbahnhof".
  • Wie von Malpensa nach Genua ?

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wollle66
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    wollle66W
    Hallo Brigitte, danke für die Busverbindungen. Trotz 2 Antworten im KF Forum sind meine Fragen zu a, b und c nicht beantwortet. Wolfg.
  • Von Linate zur neuen Messe fieramilano mit Öffentlichen Verkehrsmitteln

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tobias333
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Tobias333T
    Aus eigener Erfahrung kann ich jedem Mailand-Besucher nur raten, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, wo es nur geht. Taxis sind dort furchtbar teuer. Vom Malpensa-Flughafen habe ich für die halbe Stunde Fahrt schon mehr als 100 Euro gezahlt - war immer auf Firmenkasse, von daher ok. Aber als Privatperson würde ich mich lieber in den Zug setzen und vielleicht 15 Minuten länger brauchen.
  • Hotel in Mailand

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tomst
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    tomstT
    Dankesehr für deine Hilfe! Ich schau mir die Website mal an!
  • Malpensa-Milano Centrale

10 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mario3101
    10 Beiträge
    17k Aufrufe
    mario3101M
    habe mich da jetzt auch mal versucht schlau zu machen auch wenn ich den eindruck habe, dass das eher schwierig ist. ich fliege jetzt am we und werde von malpensa den express bis zum centrale nehmen. da ich dienstag auch sehr früh zurück fliege (07:25) werde ich auch dort den express wählen. hin und zurück 14 € wenn ich das richtig gesehen habe.
  • 4 Tage Mailand - ok?

15 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    15 Beiträge
    27k Aufrufe
    vickymausiV
    Ich war ein Wochenende in Mailand, Ankuft Freitag Abend - Rückflug Sonntag Abend - und das hat gereicht. Mailand hat mir zwar ganz gut gefallen, aber soviel zu erleben gibts da auch nicht das man länger bleiben müsste als wir es waren! Mit dem nötigen Kleingeld kann man natürlich noch einige Shopping Tage dran hängen
  • Mailandcard

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    RosenmayerR
    Hallo Mischa,   habe die Karte bei einem externen Anbieter gesehen und war daher nicht direkt auf der HP, da stand nichts dabei=> Danke für die Info!   lg Mario
  • Fußball-Bundesliga schauen in Mailand

2 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigullio
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    tigullioT
    Das ist in Mailand relativ schwer, weil es sowas wie Sky-Bars in Italien nicht gibt... Sky mag so etwas nicht. Das habe ich zumindest so gehört! Schau dich vielleicht auf der Uni um, vielleicht findest du andere deutsche Studenten die irgendwie eine Lösung gefunden haben...
  • 6 h Mailand

13 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    13 Beiträge
    14k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Eva,   in diesem Thread geht es um "6 Stunden in Mailand" nicht um Übernachtungen.   Schau Dich doch in den anderen Threads mit den Hotelempfehlungen um - ggf. kannst Du Dich dann ja mit Deiner Frage dranhängen.   Viel Erfolg,   BlackCat70
  • Günstigste Karte für U-Bahn?

5 Beiträge 25k Aufrufe
    5 Beiträge
    25k Aufrufe
    tigullioT
    Wenn ihr viel fahren wollt, davon gehe ich mit einem Kleinkind schwer aus, würde ich euch empfehlen eine 48-Stunden-Karte sowie eine 24-Stunden-Karte pro Kopf zu kaufen. Sonst einen Carnet und dann notfalls noch einen Zweiten
  • Suche Hotel für Anreise mit Auto

4 Beiträge 6k Aufrufe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    tigullioT
    Ja, The Chedi Milan kann ich auch nur weiterempfehlen, aber das in der Nähe keine U-Bahn-Haltestelle, sondern eine Schnellbahn (Passante Ferroviario) Haltestelle, heißt übrigens Villapizzone
  • Stadthotel, Tipps für Bars/Pubs

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schiefiix
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    schiefiixS
    Hallo, ich möchte mir zu Allerheiligen ein Fussballspiel in Mailand ansehen. Dazu hätte ich ein paar Tipps benötigt: Ich suche ein Stadthotel. Sollte gut+günstig sein für eine Nacht. Wenn geht in unmittelbarer Lage des Zentrums bzw. einer "Ausgehmeile" mit Pubs/Bars. Das Hotel sollte primär nur fürs schlafen gedacht sein. Eventuell eine halbwegs vernünftige Anbindung zum San Siro. Wie lange haben die Lokale in Mailand nächstens immer offen? Danke für die Tipps! Liebe Grüße
Weitere beliebte Orte