Weiter zum Inhalt

Mailand

Im Reiseforum Mailand könnt Ihr über Mailand und die Umgebung Mailands diskutieren.
99 Themen 474 Beiträge
  • Silvester - was in 3 Tagen erleben?

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ichbinmiep
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    ichbinmiepI
    Ich hab gestern spontan 3 Tage Mailand über Silvester gebucht. Hotel wurde heute auch reserviert.   So, nun zu meinen Fragen: Was sollten wir uns in den 3 Tagen unbedingt anschauen? Wie ist Mailand zum Jahreswechsel? Also wo geht man am besten hin etc? Habt Ihr Tipps für Restaurants, die nicht zu teuer sind? Wie teuer ist Mailand, gerade was das Essengehen betrifft, allgemein?   Freue mich schon sehr auf Eure Antworten!
  • Anreise an die Italienische Rivera

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von myrthos79
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    myrthos79M
    hallo Sandy ich bin schweizer und fahre mehrmals pro Jahr nach Italien an Fussballspiele oder Ferien. Also ich würde Dir von München die Schweizer Route empfehlen. Wenn du nicht in den gan grossen Ferien fährst (Mitte Juli bis Mitte August) hast du am San Bernardino keinen Stau.   München Bregenz (2,5 Stunden) Bregenz- Chur- Chiasso (2,5 Stunden) Chiasso-Milano- Loano (2,5 Stunden) so etwa meine Schätzung.... Kosten für die Schweiz: nur Vignette für 40 CHF sonst keine Maut oder sonstwas...Italien ca. 15 EURO pro Weg würde ich schätzen...
  • Mailand contra Bergamo

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von purzelmaus
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    purzelmausP
    Gibt es hier gar keinen, der so etwas schon mal gemacht hat und von seinen Erfahrungen berichten kann? :? Lg purzelmaus
  • Suche Ferienwohnung direkt in Mailand Stadt

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ralph452
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ralph452R
    Hallo liebe Italien Fans,   ich suche für 5 Tage vor Weihnachten für 4 Personen eine zentrale Ferienwohnung in Mailand. ich habe das Internet schon durchstöbert, aber nichts passendes gefunden.   Hat jemand von Euch eine Idee ?   Ciao Ralph 452   P.S Preis sollte sich für 5 Tage bei ca 500,- Euro liegen
  • Mailand Flughafen Malpense

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ericmuE
    ericmu wrote: ericmu wrote: Hallo, welcher Terminal am Flughafen Mailand Malpense, auf dem ' Tiket ' sind keine Angaben für den Abflug welcher Terminal - LH, habe LH eine Mail geschickt, bisher noch keine Antwort. Möchte schon am richtigen Terminal - Zubringerbus - aussteigen und nicht  noch in Zeitdruck kommen. Nach meinen Infos gibt es Terminal 1 und 2 Danke für hilfreiche Infos ! Nun möchte ich ergänzen durch eigene Erfahrung, LH und große Airlines sind Terminal 1, kleine wie z.B. Easyjet auf Terminal 2, diese liegen km weit ausseinader, ein Aussteigen beim falschen Terminal kann großen Zeitdruck mitbringen ! Ergänung 2 Am Sonntag 18.07. ' leichtes Chaos ' Zubringerbus vom Bahnhof Zentrale Stadtion brauchte zum Terminal 1 ca. 80 Min. satt wie angegeben ca. 40 Min. kleiner Stau vor dem Flughafen, beim Check-in noch soweit  ok, aber bei der Personenkontrolle und Taschenkontrolle endlose Warteschlangen, die letzen Flugäste haben es nicht rechtzeitig zum Flugzeug trotz Gepäckaufgabe geschafft, G.  wurde wieder ausgeladen. Habe es so noch nie erlebt, großen Zeitpuffer einplanen !
  • Mailand - Como Tagestripp per Bahn

1 Beiträge 5k Aufrufe
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, einen Tagestripp von Mailand Centrale Stadtione nach Como, habt ihr Tipps ? Danke ! Sonnige Grüsse
  • Baustellenbesichtigung in Mailand ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kadda1986
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kadda1986K
    Ich bin Bauingenieurwesen-Studentin und Ende September wird das ganze Semester 2 Tage in Mailand sein. Zur Zeit wird dort ja viel gebaut, und da es eine Studienexkursion ist, würden wir auch gerne einige Baustellen besichtigen. Leider ist es schwierig, etwas über die beteiligten Unternehmen zu erfahren, hat evtl. jemand von euch eine Ahnung, ob auch deutsche Unternehmen beteiligt  sind ? Dann könnte ich da mal anfragen.  Oder ob es, wie ja z.B. in Hamburg, extra Touren gibt ? Wer was weiß bitte antworten !!! Danke !!!
  • Einige fragen zu Mailand

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von photo-media
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    photo-mediaP
    Mailand ist ansich sehr schön, aber in der kurzen Zeit Die Du dort bist, wirst Du diese für Mailand benötigen. Die Stadt ist groß und es gibt vieles zu sehen!!   Ich finde das Fox Town Outlet Center das beste, liegt zwar in der Schweiz, aber nur 52 Kilometer von Mailand entfernt. Vorallem sind die Preise geringer als in Mailand.   Vorteil, man kann auch mit Euro zahlen, also braucht man auch nicht Wechseln auf Franken.
  • brauche viele Tipps für Mailand im August!!

2 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von photo-media
    2 Beiträge
    19k Aufrufe
    photo-mediaP
    Mailand ist sehr schön und man hat ein tolles öffentliches Verkehrsnetz.   Das letzte Abendmahl:   Dsa Bild ist fast schon ausgebleicht, man sieht auf den Ansichtskarten das Bild besser als in Natura. Die Besucherzahl ist sehr streng regelmentiert, zu jeder viertelstunde werden 25 Besucher eingelassen. Eintrittskarten werden nur in beschränkter Anzahl vergeben. Um sicher zu gehen, dass man zum gewünschten Termin auch ein Ticket bekommt, sollte man midestens einige Wochen vorher Reservieren. Tel: 0289 42 11 46 oder per Internet unter www.cenacolovinciano.net Der Eintritt kostet 8 €   Noch ein Tipp, einen Reiseführer sollte man sich über Mailand kaufen hier stehen viele gute Infos über die Stadt und was sehenswert ist. Ich habe mir die Infos von Merian live geholt, hier ist ein toller Plan von Mailand mit den Öffis drinnen und auch ein Gastroführer. Rund um dem Dom, würde ich mal auf einen Kaffee verzichten, den da zahlt man einiges. Zwei Kaffee und ein Cola, mir haben sie 26 Euro abgenommen   Wünsche Euch viel Spaß bei Euren Tripp.
  • Bootsfahrt auf dem Naviglio Grande

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackCat70B
    Kann niemand was dazu sagen?   Die Homepage http://www.navigamilano.it/ ist leider außer Betrieb und im I-Net habe ich eigentlich nur alte (d.h. zumindest keine aktuellen) Infos gefunden.
  • mailänder Nachtleben?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabika
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabikaS
    Meine Schwester u. ich machen jedes Jahr eine Städtreise u. heuer gehts Ende August für vier Tage nach Mailand. Hab ja hier schon einiges über die vielen Sehenswürdigkeiten gelesen. Aber wie schauts mit dem Nachtleben aus? Rentiert es sich, abends nochmal loszustarten, da unser Hotel etwas ausserhalb liegt? Irgendwelche Tipps, wohein oder wo hinein? Und wer weiss, wo man vorab schon Eintrittskarten für "Das letzte Abendmahl" gekommt, da ich gelesen habe, dass man ansonsten nicht reinkommt. Danke im voraus.
  • Wer kennt das Hotel The Hub, Mailand?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabika
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabikaS
    Wer war schon mal im neuen The Hub Hotel in Mailand und kann dazu was berichten? V.a. wegen der Lage u. den öffentl. Verkehrsverbindungen dorthin? Schon mal Danke fürs Antworten.
  • La Bella e la Bestia in Mailand

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandyjoe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandyjoeS
    Hallo, würden gerne ins Musical die Schöne und das Biest in Mailand. Wisst ihr, wo man in Mailand Musical Tickets kaufen kann? Möglichst auch schon hier von Deutschland aus? Gruss Sandra
  • flughafen bergamo

4 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alex5579
    4 Beiträge
    14k Aufrufe
    alex5579A
    Hallo, gibt es denn günstigere Alternativen mit dem Bus nach Mailand zu kommen, oder ist das Ryanair-Angebot mit 10 EUR am billigsten? Danke Alex
  • Restaurant Tipps

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, willkommen hier bei HC im Reiseforum. Hast du schon hier klick geschaut?  Es sind zwar nur wenige Tipps, aber vielleicht ist ja für euch was passendes dabei. LG reiselilly
  • Unterkunftssuche in Mailand

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, ich will im Sommer nach Mailand, habe ein Hotel im Zentrum übers Interent B.... gebucht, frühzeitig gebucht, gibt es auch im Zentrum, nahe Centrale ein gutes Hotel günstig. !
  • Silvester 2009 in Mailand

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra24
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    petra24P
    Hi Sebastian, vor 3 oder 4 Jahren war ich über Silvester in Mailand. Über Parties usw. kann ich nichts sagen - wir waren in der Scala und anschließend Essen und danach noch auf dem Platz am Mailänder Dom, da traf sich alles. Es wurde viel geknallt und Feuerwerkskörper abgeschossen aber es gab um 12.00 Uhr weder einen Countdown noch einen Höhepunkt mit Feuerwerk und Glockenleuten - es ging einfach so weiter wie den den ganzen Abend lang. Das war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür haben wir um 12 Uhr draussen an einem Straßencafe unter Heizstrahlern direkt am Dom gesessen und uns das Treiben ringsum angesehen. Mailand ist auf jeden Fall sehr schön - viel Spass und guten Rutsch! Petra24
  • Silvester in Mailand

7 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    7 Beiträge
    23k Aufrufe
    reiselillyR
    Du Ärmste, kein Glühwein und kein Weihnachtsagebäck? . Ich kenne das von Rom, dort glich der Weihnachtsmarkt eher einer Kirmes, aber dafür war die ganze Stadt wunderbar beleuchtet und geschmückt. Ich würde ja mal gerne zum Weihnachtsmarkt nach Bozen oder Meran fliegen, aber im Winter haben wir aus Westdeutschland keine Billigflieger die Bergamo bzw. Verona anfliegen. Nur Mailand wird angeboten, und von dort nach Bozen ist es wieder zu weit. Ich bin ja schon in der Planung für nächstes Jahr, und habe schon Palma, Barcelona oder vielleicht auch Mailand ins Auge gefasst. Mal schauen, wohin die Reise geht . Morgen geht es erst mal nach München . LG reiselilly
  • Mailand per Bahn

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seni61
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    seni61S
    Hallo Jeanny, von Mailand Malpensa könnt ihr mit dem Zug nach Mailand Cadorna fahren. Von dort mit der gruenen Linie der Metro nach Garibaldi. Von Garibaldi faehrt keine Metro zur Messe. Ihr muesst wieder nach Cadorno und dann mit der roten Linie nach Rho Fiera. Von Rho Fiera faehrt ein Bus nach Malpensa.Ich weiss aber nicht, wir verlaesslich das ist. Laut Angaben faehrt er alle 20 Minuten. Vielleicht ist es sicherer nach Cadorna zurueck zu fahren und dann mit dem Zug nach Malpensa. Viel Spass in Mailand Seni **Partenza da:**Air Terminal Piazza Luigi di Savoia Orario: Dalle 4.30 alle 20.30 ai minuti 10, 30 e 50 di ogni ora, dalle 21.00 ogni 30 minuti sino alle 23 **Frequenza:**Tutti i giorni **Biglietti:**Agenzia Passaggi Milano Piazza L.Savoia - Edicola Arcodia Santo Stazione centrale Milano - Thomas Cook Italia (Malpensa T1) - Edicola CID Italia (Malpensa T2) **Note:**Ferma a Fiera Milano (viale Teodorico) solo salita. Nei periodi degli eventi presso la fiera di Rho/Pero, viene effettuata una navetta che collega l'Autogrill Villoresi di Lainate con la Fiera in questione ai seguenti orari: 14.30 - 15.30 - 16.30 - 17.30 - 18.30 - 19.30
  • Abercrombie & Fitch Mailand ?!

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    claudia6C
    wo soll der shop den sein ?
Weitere beliebte Orte