Weiter zum Inhalt

Mailand

Im Reiseforum Mailand könnt Ihr über Mailand und die Umgebung Mailands diskutieren.
99 Themen 474 Beiträge
  • iPhone im Apple Store im Centro Commerciale Carosello in Milano

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aida_lover
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    aida_loverA
    weiss jemand, wie man aus der innenstadt milano per öffentl. Verkehrsmittel zum apple store (da scheint es ja vorrätige iphone 3gs zu geben) kommt - der apple store liegt ja außerhalb milanos im "Centro Commerciale Carosello" in Carugate?
  • Ausflug nach Mailand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrilyC
    Das hier ist meiner Meinung nach die offizielle Seite http://www.provincia.milano.it/turismo_en/eventi.html?idbonsainode=146 Dort gibt es auch "guided tours". Die Seite ist aber nur in Englisch und Italienisch verfügbar.
  • Markt/Basar samstags in Mailand?

5 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokoo
    5 Beiträge
    24k Aufrufe
    KokooK
    Danke für den Tipp! Ist schon notiert
  • In mailand shoppen gehen!!?

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    claudia6C
    via torino (nähe dom) markt am samstag - metro station san agostino sind ideal zum shoppen
  • Mailand- und dazu ne menge Fragen!!!

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischstaebchen
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    fischstaebchenF
    @lilian: danke für die flotte antwort!
  • Gut und günstig Essen?

1 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischstaebchen
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    fischstaebchenF
    Hat jemand Tipps, wo man in Mailand gut und günstig essen kann? Ich will vermeiden, dass wir immer in Fast-Food-Ketten landen. Als normaler Tourist kommt man eben nur bei den teuren Lokalen vorbei. Danke & liebe Grüße Lisi
  • Welchen Reiseführer für Mailand?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annimaus
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    annimausA
    Hi, der Stadtplan ist über ein paar Seiten verteilt ... kannst du aber blättern wie in nem Buch und musst nix aufklappen. Der Ubahn Plan its auf einer Doppelseite ... also auc ganz einfach. Guck ihn dir doch im Laden einfach mal an Viele Grüße, Anni
  • Mailand Tipps Shopping u. Sehenswürdigkeiten

5 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gwallis
    5 Beiträge
    17k Aufrufe
    gwallisG
    hallo oemi! dein beitrag ist zwar schon sehr alt, und du warst wahrscheinlich schon in mailand, aber fül all jene die sich diese wunsderschöne monde-metropoloe noch ansehen wollen habe ich unter http://de.mycitytrip.net/category/197/mailand-sights.htm eine liste der wichtigsten sehenswürdigkeiten gefunden. aber vielleicht kannst du uns ja von deinem tripp nach mailand berichten, was hast du dir dort angesehen und wie hat dir die stadt gefallen. lg, walli
  • Mailand - ein paar Fragen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annimaus
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    annimausA
    Hallo an alle, ich habe schon in den anderen Themen gestöbert und konnte mir nun so auch ein paar Fragen schon selbst beantworten. Ich habe auch im Reiseführer gelesen, dass man einen Besuch des letzten Abendmahls von Leonardo Da Vinci vorher anmelden muss. Nun habe ich mir die Website herausgesucht und gelesen, dass man für unsere Reisezeit ab dem 2. Februar reservieren kann. Allerding habe ich nicht genau verstanden wie es funktioniert. Man muss mit Kreditkarte reservieren .... bzw der Kreditkarten Inhaber muss vor Ort aufkreuzen um die Reservierung zu bestätigen?! Oder lässt sich auch anderweitig bezahlen? Wir haben nämlich keine Kreditkarte (jajajaja Hinterweltler! ich weiß). Wir hätten zwar die Möglichkeit über die Kreditkarte von einem Familienmitglied zu reservieren, aber den können wir ja schlecht zur Identifikation mitnehmen. Hat jemand Erfahrung wie das funktioniert? Und noch eine kurze Frage zum Bus Transfer vom Flughafen Orio al Serio bis nach Mailand zum Bahnhof. Ich habe gesehen, dass es möglich ist die Tickets im Voraus per Internet zu Buchen. Ist auch hierfür eine Kreidtkarte von Nöten oder geht dies auch per Lastschriftverfahren? Vielleicht hat auch hier jemand Erfahrung?! Oder vielleicht einfach vor Ort kaufen ... preislich macht dies glaub ich (zumindest von der website her) keinen Unterscheid. Vielen Dank für Eure Hilfe, anni
  • 1 Wochenende nach Mailand

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juve-S
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    Juve-SJ
    super klasse, Danke Euch !!!
  • Gutes Hotel in Mailand

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NinaMa
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    NinaMaN
    Ja leider ist während des Kongresses wirklich alles sehr teuer.... Hotel sollte schon zentral liegen u. v.a. ruhig. Mein FAvorit istmomentan das Mercure Milaon Corso Genova Hotel... Kennst du das?
  • melpensa zum hotel in mailand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seni61
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    seni61S
    Hallo Denis, dein Hotel liegt sehr zentral an der Metrostation Garibaldi. Von Malpensa kannst du mit dem Zug in 40 Minuten nach Mailand kommen. Er fährt alle 30 Minuten (7.53/8.23/8.53 usw.) Du kommst im Bahnhof Cadorna an und kannst dann die Metro(gruene Linie) bis Garibaldi nehmen. Das Hotel liegt direkt ueber der Metro. Viel Spass in Mailand. Ines
  • Von Bergamo Airport ins Ski-Gebiet Foppolo

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paul-UH
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Paul-UHP
    Hallo liebe Holidaycheck-Gemeinde, ich hab nun gesucht und gesucht, aber nix gefunden. Aufgrund der Flugzeiten kann ich leider bei Europcar ein Mietwagen nehmen, der aber dort *** teuer ist im vergleich zu anderen Anbietern. Jetzt würde ich gern mit dem Bus oder wie auch immer nach Foppolo in das Ski-Gebiet fahren. Ich habe bei Google keine entsprechenden Transfers gefunden. Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Gruss Paul
  • Mailandneuling, wie kom ich vom Flughafen in mein Hotel???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Niknak wrote: ich weiß, dass schon Threads mit diesem Titel existieren......Wie komm ich vom Flughafen MXP... zum Hotel??? Genau Niknak, >> hier << z.B. wird es genau über das Thema diskutiert...und >>hier<< findest Du tipps und links zum Shuttle Service.... Dort kannst du gerne nachlesen und auch weitere detaillierte Fragen stellen, ganz im Sinne der Übersicht....
  • Aeroporto Internazionale Orio al Serio

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Autostadt
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    AutostadtA
    Hallo zusammen, fahre am 17.12 zum Uefa-Cup Spiel nach Mailand und wollte dann von Orio mit dem Bus nach Mailand. Wo in Mailand wird man denn rausgelassen wenn man mit dem Bus fährt?
  • Günstige Unterkunft - April 2009(Möbelmesse) in Mailand gesucht!

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomas_197600
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    thomas_197600T
    Hallo! Wir sind eine Gruppe von rund 30 Personen, die in der Woche vom 22-27 April 2009 für 3 Tage nach Mailand zur Möbelmesse fahren möchten. Da wir gehört haben, das Mailand ein sehr teures Pflaster ist, würden wir Tipss für günstige Unterkünfte und Lokale(fürs Essen) benötigen. Es sollte jedoch nicht zu weit von der Messe oder zumindest von einer vernünftigen U-Bahn-Verbindung entfernt sein. Welche Fluglinie hat für die Verbindung Graz/Wien - Mailand die besten Preise und wie lange kann man sich mit dem Buchen der Flüge Zeit lassen? Wir müssen noch Einiges organisieren. Air Berlin hat recht gute Angebote. Hin und retour um knapp unter 100,-. Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Lg, Thomas
  • Tipps für Umgebung von Mailand gesucht!

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilian1507
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lilian1507L
    Von Mailand aus bist Du sehr schnell am Gardasee. Verona ist auch nicht sehr weit weg und ließe sich beispielsweise gut mit einem Aufenthalt am Gardasee verbinden. Einen Abstecher wert ist auch das sträflich vernachlässigte Bergamo. Wirklich ein schöner Ort! Wie viel Zeit hast Du denn in Italien? Bei einer Woche würde ich Dir z.B. von Ligurien oder der Toskana abraten. Diese Ziele kannst Du bei anderer Gelegenheit von besser gelegenen Flughäfen aus erkunden.
  • beste Verbindung Malpensa _ Mailand? Bus? Bahn?....

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigernini
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    tigerniniT
    Ich bin mit dem Zug in die Stadt gefahren, war sehr angenehm, recht schnell und auch gar nicht mal teuer. War auch ohne italienisch kein Problem
  • Gibt es günstige Hotels in und um Mailand?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ullarium
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ullariumU
    Hallo, ich bin Anfang November für eine Nacht in Mailand und hab mir das Hotel Ritter 3* für 59 EZ gebucht. Es liegt sehr zentral, die Bewertungen sind ok und wenn ich was besseres finde, kann ich es bis 1 Tag vorher stornieren.
  • Transfer vom Flughafen in die Stadt

24 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    24 Beiträge
    34k Aufrufe
    ChrilyC
    Also ich denke das man die auch direkt am Bus kaufen kann, so habe ichs in Malpensa gemacht. Ist ja die gleiche Firma, insofern dürfte das kein Problem sein.
Weitere beliebte Orte