Weiter zum Inhalt

Österreich

Im Reiseforum Österreich könnt Ihr über das Reiseland Österreich diskutieren.
891 Themen 6.9k Beiträge
  • Kärnten oder doch wo anders?

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Also dass es, wie kolportiert wurde, am Lago Maggiore im August an 20 Tagen nur regnen soll ist ein schlechter Witz und zeigt nur die Unsinnigkeit solcher Statistiken. Natürlich, es ist Hochsommer und da bilden sich über den Bergen gerne mal abendliche Hitzegewitter. D.h. es kann schon einmal irgendwo am See rumpeln. Das ist in Kärnten nicht viel anders. Langer Rede, kurzer Sinn: Meine Reiseentscheidung würde ich keinesfalls von Wetterstatistiken abhängig machen.
  • Weihntachtsurlaub 10 Personen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiesgerd79
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kiesgerd79K
    Danke schon mal für die netten Antworten. ich werde es mir mal anschauen.
  • Alpen: 4-*-Hotels mit Buffet abends

7 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zelnot
    7 Beiträge
    17k Aufrufe
    ZelnotZ
    Hallo, im Sommer (Ende Juni) diesen Jahres soll es für drei Erwachsene Richtung Österreich gehen. Als Region haben wir uns die Gegend rund um Tirol / Voralberg ausgesucht. Da eine Person beim essen etwas wählerisch ist, suchen wir ein Hotel das Abends statt Menüwahl ein gutes Buffet anbietet. Wir legen wert auf gutes Essen, aber keine „hochtrabende Gourmet Kost“, sondern eher gut bürgerliche, regionale österreichische Küche. Kann Halbpension sein, aber auch VP oder AI. Ansonsten wäre natürlich eine gute Lage, moderne Zimmer und vor allem guter Service wichtig. Habt ihr außer den hier genannten Hotels noch Tipps? Finde fast nur Menüwahl abends. Danke euch!
  • Hotel in Tirol / Vorarlberg mit Buffet am Abend gesucht

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nee, kopiere den Beitrag wie vorgeschlagen dort rein, dann ist der Thread aktuell und es können Tipps gegeben werden ... Hier machen wir daher auch zu. Der Grund dafür ist: So bleiben solche Themen/Fragen und Tipps kompakt zusammen...
  • Aktivurlaub in Österreich mit Pubertierchen in tollem Hotel

Gesperrt
    8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Schönes Schlusswort und Danke fürs Feedback, kikra! LG und alles Gute für 2021 Sokrates
  • Entscheidungshilfe Montafon, Zillertal oder Wagrain? wohin im Mai mit Kindern

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magnoliachrissi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    magnoliachrissiM
    Hallöchen, wir brauchen bitte eine Entscheidungshilfe. wir tendieren zwischen Montafon, Zillertal und Wagrain/Kleinarl. Wir kennen die Gegend um den Hochkönig/Maria Alm und Wilde Kaiser mit super vielen Möglichkeiten. Nun habe ich das Netz hoch und runter gesucht und wollte es vielleicht von dem Monat Mai abhängig machen, was Wetter und Öffnungszeiten betrifft und natürlich was ist die beste Ecke für Kinder? Kinder sind 3 und 6 Jahre. Bitte helft mir! Danke im Voraus!
  • Tipps für "außergewöhnliches" Hotel in Österreich

Gesperrt
    20 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    20 Beiträge
    13k Aufrufe
    SokratesS
    @mm92 Schön, dass Du Dich hier einbringst, aber der letzte Beitrag ist 13 Jahre alt. LG Sokrates
  • Flughafentransfer

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    nate1N
    Ob da nach über 7 Jahren noch etwas kommt ?
  • Zillertal oder andere Tipps

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shippysly
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    shippyslyS
    ... Aber nicht für Schweizer... Es sei denn Bregenz liegt jetzt in Oberösterreich, Niederösterreich oder Wien...
  • Resort Österreich mit allem außer Verpflegung

1 Beiträge 803 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tini2015
    1 Beiträge
    803 Aufrufe
    Tini2015T
    Hallo, Wir suchen ein tolles Resort, (Apart)Hotel, Anlage in Österreich, wo man alle Annehmlichkeiten eines Familienhotels hat, aber ein Appartment OHNE Verpflegung mieten kann. Das wünschen wir uns: Innenpool, gerne auch beheizter Außenpool und/ Schwimmteich Kinderclub Spielplatz Gerne Fitnessraum und Sauna Appartement mit mind. 2 SZ und vollwertiger Küche Wir kennen genau eine solche Anlage und fahren da im Herbst zum 2. Mal hin - aber es muss doch noch andere in der Art geben? Ich google mir wirklich seit 2 Wochen die Finger wund. Die üblichen Familienhotels sehen teilweise toll aus, haben aber alle mind. HP. Eine normale FeEo bietet zu wenig für Kind klein. Habt ihr Tips?
  • Digitale Vignette Österreich

17 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    17 Beiträge
    27k Aufrufe
    TommyAT
    Hab das auch nur zufällig in der Asfinag App gesehen, so richtig damit geworben wird wohl nicht wirklich. Meine Freundin aus Graz kannte diese Möglichkeit auch nicht. Ob ich mir die digitale Box für Italien dann hole muss ich mal sehen, gelesen habe ich auch, daß die Möglichkeit bald wohl kommen soll.
  • Besondere Unterkunft in der südsteirische Weinstrasse

3 Beiträge 852 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus72
    3 Beiträge
    852 Aufrufe
    Markus72M
    Ok danke werde ich mir genauer anschauen lg
  • Orte in Tirol mit kostenlosen Bergbahnen im Herbst

11 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    11 Beiträge
    24k Aufrufe
    fraenniF
    ...oder einfach den "alten Link" runterscrollen und auf den Button Zur Startseite klicken. Die alte Seite urlaubsinformation/vorteilskarten-tirol ist nicht mehr aktuell.
  • Ab 01.08.2020 wieder Fahrverbote im Ausweichverkehr in Reutte

1 Beiträge 863 Aufrufe
    1 Beiträge
    863 Aufrufe
    nate1N
    Betrifft in Tirol die Abfahrten auf der Fernpassroute bei Reutte-Nord und Vils klick.
  • Überall Hütten auf den Wiesen

10 Beiträge 42k Aufrufe
    10 Beiträge
    42k Aufrufe
    nate1N
    Je nach Größe der Hütten wurden/werden allerlei Dinge (Heu, Werkzeug, Geräte, Draht, Pfosten usw. usf.) aufbewahrt, die man vor Ort ständig/oft benötigt und nicht jedesmal vom meist weiter weg liegenden Bauernhof mitbringen und wieder mit zurücknehmen muss. Diese Hütten findet man aber auch im bayerischen Voralpenland und in Südtirol.
  • Österreichurlaub

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mrknaur
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    mrknaurM
    Hallo, ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber solltet ihr noch auf der Suche nach einem Familienhotel in Österreich sein dann empfehle ich Euch das super moderne Familienhotel Gartner Kofel in Kärnten. Das hat seit 10 Tagen wieder geöffnet und bietet Indoor-Action auf 3 Ebenen für die ganze Familie und Privat-Zugang zum Oswaldbad am Pressender See an. Meine Frau, die Jungs und ich haben uns dort letztes Jahr sehr wohl gefühlt und überlegen auch heuer wieder hinzufahren. Hier war einfach für jeden was dabei. Hier der Link zum Hotel: xx Gem. Forenregeln editiert! xx Und viel Spaß allen, die dieses Jahr doch noch einen Weg finden Urlaub zu machen
  • Hotelbetrieb läuft mit Einschränkungen an

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wiener-michiW
    Grenzöffnung zu allen Nachbarn außer Italien, KLICK
  • Zeckenimpfung Pflicht im Juni (SalzburgerLand) zu machen?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spiderwilli
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    spiderwilliS
    gibt es solche kurse, noch die davon gehört. evtl eine geführte wanderung buchen. die wird normal überall angeboten. da kann man fragen bzw wird auf mögliche fehler hingewiesen. als anfänger einfach eine leichte strecke wählen. am besten vom berg aus bzw mit einer bahn hoch und auf einem höhenniveau wandern. aufstieg vom tal mit mehreren hundert höhenmeter ist nicht so leicht zu bewältigen. august normal kein problem. am besten gleich am morgen los. nachmittag kann es auch auf 1800 meter heiss werden. für leichtes wandern sind stöcke normal nicht notwendig. bei größeren steigungen sind sie durchaus hilfreich. habe diesbezüglich keine erfahrung. bisher immer ohne gewandert. es müssen auch nicht gleich richtige wanderschuhe sein. ich habe sehr guten trekking-turnschuh mit extrem griffiger sohle. mit schuhen ohne profil hast du vorallem bergab große probleme. am besten zu hause kaufen und daheim paar runden gehen, bevor es in die berge geht. bei busticket habe ich keine ahnung. auch hier empfehle ich das tourismusbüro vorort. die sind gerade in österreich sehr gut. man kann sich vorab infomnaterial schicken lassen. oder im internet schauen.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 10 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    10 Aufrufe
  • See mit schönem Sandstrand gesucht

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    Und, hast du in Südtirol auch schon etwas gefunden ???