Weiter zum Inhalt

Städtereisen Wien

Das Reiseforum für die schöne Stadt Wien.
233 Themen 2.9k Beiträge
  • Wo? Parken im 6. Bezirk Nähe Stiegengasse/Kettenbrückengasse

7 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anubis83
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    Anubis83A
    die Kurzparkzone ist allerdings nur Mo-Fr, also kannst Du Samstag und Sonntag schon dort parken (überhaupt jetzt im Sommer sollte da schon etwas zu finden sein) und die restlichen Tage in einer Garage bleiben.
  • "Floridita" oder "El Dorado"?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *uluru*
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    *uluru**
    Vielen Dank! Wir hatten wirklich viel Spaß; wir waren im Floridita und dieser Club ist wirklich zu empfehlen, wenn man Salsa tanzen möchte.
  • Transfer Flughafen - Derag Kaiser Franz Joseph

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    wiener-michlW
    sorry Sokrates, aber das waren die Angaben von www.vor.at , deswegen hatte ich ja den link eingefügt damit du selbst schauen kannst. Trotz allem, du hast es ja gefunden
  • Neuling Arcotel Kaiserwasser gebucht.Wie zentral liegt das Hotel?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    @ Sunnylie Das hängt von deinen Flugzeiten ab. Leider hat der in den 22. Bezirk fahrende Bus kürzere Betriebszeiten als die Busse welche zu den Bahnhöfen oder zum Schwedenplatz fahren. Ob die Vienna Airportlines für Dich eine Alternative zu Taxi, Schnellbahn oder CAT sind kannst du Dir auf deren Webseite anschauen. Gruß Karl
  • Fotos aus Wien für Fotoalbum

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Klarabella611, welche Motive suchst Du denn? Ich habe einige Fotos in Wien gemacht und kann sie Dir gerne per E-Mail schicken, wenn Du mir sagst, was Du willst. Viele Grüße, BlackCat70
  • Gepäckaufbewahrung

4 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    4 Beiträge
    19k Aufrufe
    chriwiC
    Mir scheint, da flieht einer vor dem Karneval!
  • Netzkarte Bus/Bahn

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    wukovitsW
    @ filmhaus Nur zur Ergänzung: Mit ....wenn jeweils vor der Fahrt.... ist die 1. Fahrt des Tages gemeint. Es muß also für jede Person pro Tag nur ein Streifen entwertet werden. Gruß Karl
  • Parken in Wien bzw. im 17. Bezirk

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anea18
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    anea18A
    Sorry, war unterwegs. Danke für die Antwort
  • Wien Neuling-viele Fragen

16 Beiträge 7k Aufrufe
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    Air Berlin hat immer wieder spezielle Angebote (2 for 1, etc.). Registrier Dich auf der AB Website, dann bekommst Du die aktuellen Newsletter zugeschickt.
  • Wien an Weihnachten??

21 Beiträge 47k Aufrufe
    21 Beiträge
    47k Aufrufe
    chriwiC
    Danke für das "feed back". Falls Du im Sommer nach Wien kommst, bekommst Du hier sicher ein paar tolle Tipps. Z.B. Heurigen abseits der Touristenpfade, schöne Biergärten, etc.
  • hotel in wien

31 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    31 Beiträge
    11k Aufrufe
    Travel-FanT
    Danke! Die Erklärung mit den Bezirken hilft mir auf jeden Fall weiter.
  • Stadtrundfahrt und Programm

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zoni69
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Zoni69Z
    Genau das habe ich gesucht (und selber nicht gefunden :? ). Danke schön !!!
  • Erste Wien Reise Ende November!!! Wer kann weiterhelfen?

17 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christin78
    17 Beiträge
    12k Aufrufe
    christin78C
    Überlegenswert für Wien ist auch die 8-Tage-Karte. Kostet Eur 27,20 also 3,40 pro Tag. Die Karte gilt an beliebigen 8 Tagen, kann auch an einem Tag von mehreren Personen genutzt werden. Bei 2 Personen und 4 Tagen Wien Aufenthalt empfehlenswert.
  • "günstiges" Parkhaus nähe Rennweg gesucht

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magictrish
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    magictrishM
    Erdberg kann ich auch nur empfehlen...von dort geht direkt die U3 mitten ins Zentrum!!!!!
  • Günstige Unterkunft in Wien gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Floh30
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Floh30F
    Ich weiß ja nicht, ob das was ist und ich war auch noch nicht dort über Nacht, da wir in der Nähe wohnen, wär das wohl unnötig klick hier
  • Candlelight Dinner im Wiener Riesenrad

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    gastwirtG
    Danke für die schnelle Antwort! Bei unserem Wienbesuch vor zwei Jahren sind wir leider nur einfach mitgefahren, haben aber in 2Tagen viel schönes erlebt.
  • 1. Wienreise

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Floh30
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Floh30F
    Schön, dass es euch gefallen hat. Das mit dem Essen ist so eine Sache - vor allem das liebe Wiener Schnitzel. Der eine mag es dünn, der andere dick, der eine ganz mager, der andere mit ein bissal Fettranderl, der eine aus der Pfanne, der andere aus der Fritteuse, .... Ich würd auch nicht nur zu den Touristen-Lokalitäten gehen. Z.Bsp. gibt es in St. Wolfgang genau gegenüber vom Weißen Rössl den weißen Hirsch. Dort sitzt man genauso schön direkt am See im Gastgarten, isst gut und zahlt mit Sicherheit weniger. Wir waren auch einmal beim Sacher in Wien, weil ich 1x eine richtige Sachertorte essen wollte - :? - das Geld hätten wir uns auch sparen können. Da kann man in jede andere Konditorei gehen, gibts bessere Schokoladentorten
  • Wellness-Kuschel-Hotel Wien

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wienerin
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    WienerinW
    Hallo! Bei den Clubs klinke ich mich aus- Ist nicht so ganz meine Musikrichtung. Da geb ich lieber gar keine Tipps als schlechte ... Punkto Schnitzel.... Naja, wie soll ich sagen: Es gibt in jedem Restaurant in Wien Schnitzel. Die meisten machens mit Schweinefleisch, nur einige wenige mit Kalbfleisch, was sich für ein original Wiener Schnitzel gehört. Obwohl: Die "besseren" Restaurants sollten alle das Schnitzel vom Kalb anbieten.... Wo es tatsächlich am Besten schmeckt kann ich dir leider nicht sagen,das ist ja auch irgendwie wieder Geschmackssache. Der Naschmarkt hat 29./30.12. und ab 2.01.2009 zu den normalen Zeiten offen. Am 31.12. sperrt in Wien alles gegen Mittag (spätestens 15 Uhr) zu, wahrscheinlich auch die meisten Standln am Naschmarkt. Hängt aber alles von den jeweiligen Besitzern ab wie lange die an solchen Tagen geöffnet haben, da gibts keine Vorschriften oder so. Am 1.01.2009 ist geschlossen. Es gibt schon einige Lokale am Naschmarkt, die generell andere Öffnungszeiten haben. Allerdings kann man dann den Flair am Naschmarkt nicht genießen, sondern halt wirklich nur in bestimmte Lokale gehen - Würd ich nicht empfehlen. Stürtzt euch lieber ins Getümmel. Liebe Grüße, Wienerin
  • Wien Internet Cafe

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    wiener-michlW
    u 2...................
  • 7 Mädels nach Wien

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Koala39
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Koala39K
    Hallo, ich kann euch das Etap Hotel in Wien empfehlen. Da kommt ihr dann mit der U-Bahn toll zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Überlegen solltet ihr euch auch, ob ich euch nich die Wien-Card zulegen wollt. Wegen dem Flug würde ich mal bei Flyniki nachschaun. LG Michaela
Weitere beliebte Orte