Weiter zum Inhalt

Städtereisen Wien

Das Reiseforum für die schöne Stadt Wien.
233 Themen 2.9k Beiträge
  • Heurigen-Lokal

30 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl99
    30 Beiträge
    13k Aufrufe
    Karl99K
    Ich nehme an Schübel-Auer ist gemeint - unittelbar bei der Endstation der Linie D.
  • Besonderes Restaurant

14 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delgobbo99
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    delgobbo99D
    Ich empfehle das Weltberühmte Tafelspitz Restaurant Plachutta.
  • Wien - Salzburg

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wichtl63
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    wichtl63W
    Servus honeybabe   Vielleicht wäre ja ein Mietwagen eine Alternative. Ab ca. € 50 pro Tag ohne km Begrenzung. Hätte den Vorteil dass ihr Zeitungebunden seid und euch eventuell noch anderes ansehen könnt (z.B.: Wachau). Mietwagensevice für Wien könnt ihr googeln.   lg und einen schönen Aufenthalt in Österreich Wichard
  • Nacht-U-Bahn ab 3.9.2010

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von trecy_01
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    trecy_01T
    Die Nachtfahrpläne sind in den normalen Fahrplänen integriert, zumindest, was die U-Bahn angeht. http://www.wienerlinien.at/wl/ep/programView.do/channelId/-8353/programId/11333/pageTypeId/9082 Die anderen Linien werden als Nightlines geführt extra aufgeführt. http://www.wienerlinien.at/wl/ep/programView.do/channelId/-8353/programId/11337/pageTypeId/9082   Auch das Anrufsammel-Taxi. http://www.wienerlinien.at/wl/ep/programView.do/channelId/-8353/programId/11338/pageTypeId/9082   Man kann mit den normalen Tageskarten / Karten der Wiener Linien Fahren, braucht kein Nacht-Ticket.
  • Tipp Fahrkarten für Wien

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von trecy_01
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    trecy_01T
    http://www.postbus.at/de/Regionen/Wien_-Niederoesterreich-_Burgenland/Vienna_AirportLines/index.jsp Das wird wahrscheinlich die Airportlinie gewesen sein, die ab Donauzentrum Hotel Lenas Danube, NH Danube City und Hilton Danube ansteuert.   Die Wochenkarten gelten übrigens Montag bis Folge-Mo 9 Uhr. Eine genaue Übersicht über sämtliche Fahrkarten gibt die Wienerlinien-Seite. http://www.wienerlinien.at/wl/ep/channelView.do/channelId/-16992/pageTypeId/9083  Hier sind alle Fahrkarten genau aufgelistet. Für Kurzbesucher gibt's übrigens die sogenannte Shopping-Card für die Kernzone100, 8-20 Uhr gültig für 4,60 Euro.   Und auch, wenn die Öffis hier oft fahren, so ist es beizeiten ratsam, deren echte Abfahrtszeit anzusehen, http://www.wienerlinien.at/itip/, fast alle Linien, auch die U-Bahn werden da aufgelistet.
  • 1. mal Wien = Hilfe

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der zuständige Thread wurde ja schon von reiselilly verlinkt. Auch wenn die richtige Antwort noch nicht dabei ist, darf man dort gerne nachfragen und erhält Antwort. Zwei Threads zu Fahrkarten Wien sind unübersichtlich, daher wird hier geschlossen
  • Stadtteil Wieden

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Garffield
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    GarffieldG
    Ist es auch
  • Essen gehen vor Kabarett Besuch

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl99
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    Karl99K
    Weibel in der Kumpfgasse
  • Wienkarte und Flughafen

38 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    38 Beiträge
    16k Aufrufe
    LouboutinL
    Chrily wrote: Oder entspannter wenn man nur 1x Umsteigen will bis zur S-Bahnstation Praterstern und dort in die U2 umsteigen. Praterstern gibt es viele Lifte und Rolltreppen , vor allem bei viel Gepäck sehr angenehm. Praterstern ist eine Station nach Wien Mitte. @ Chrily, ich hätte Deinen Beitrag vormeiner Reise nach Wien lesen sollen, dann hätte ich mir nämlich die Fahrt mit dem Bus und dazu noch das teure Busticket sparen können. Angekommen in Wien bekam ich am Informationsschalter nämlich nur die Empfehlung für die Linie 1183 bis Morzinplatz. Da ich zum ersten Mal in Wien war kannte ich mich mit den Öffis nicht wirklich aus und habe mich der Empfehlung der Dame nicht widersetzt. Zurück bin ich mit der S7 bis ins Flughafengebäude. Erstens wesentlich billiger und zweitens bequemer.
  • Weihnachtszeit in Wien

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katinka22
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    Katinka22K
    Ich finde den Weihnachtsmarkt am Rathaus sehr schön...
  • Läden am Pfingstsamstag geöffnet?

13 Beiträge 22k Aufrufe
    13 Beiträge
    22k Aufrufe
    GarffieldG
    curiosus wrote: Sachdienliche Hinweise sind dazu erwünscht... Und wo bleibt Deiner? Ausser...
  • Tipp für Radreise Passau-Wien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mozartfan
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MozartfanM
    Wir haben unsere Radreise nach Wien hinter uns.Ich möchte hier einen Tip abgeben über die Rückreise.Es gibt ja diesen Radexpreß von Wien nach Passau nicht mehr.Wir hatten unsere Fahrkarten von Deutschland aus gekauft und hatten über 100.- bezahlt,wollten aber preiswert mit den Rädern im Zug zurückfahren,und hatten das auch dem Schalterbeamten gesagt.Wir sind dann mit dem IC  gefahren und in Wells umgestiegen,dann in einen normalen Zug.Dort kam eine Gruppe von 5 Personen mit Fahrrädern dazu,ich fragte sie, wo sie herkommen.Die Antwort: aus Wien.Sie hatten das "Einfachraus Ticket" gebucht in Wien, das gilt (wie in Deutschland)für 5 Personen mit Fahrrädern 35.-€ Sie sind in Wien um 9.14 abgefahren und  dann um die selbe Zeit in Passau wie wir angekommen,aber proplemlos 2X umgestiegen.Mein Tipp; wenn Sie am Bahnschalter irgendetwas fragen immer im Netz oder noch 2 mal an verschiedenen Bahnschaltern nachfragen.
  • günstig übernachten am Flughafen Schwechat

9 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    puschellotteP
    vielen Dank liebe Österreicher (oder auch sonst. Landsleute) für die guten Tips. Ihr habt mich überzeugt, wir werden wohl mit dem Auto am Tag zuvor nach Schwechat fahren. Das ist bestimmt stressfrei und eigentlich nicht teuer, vor allem wenn man den Parkplatz gar nicht zahlen muss. Wir sind Bayern, sind aber viel im Salzburger Land unterwegs. Flugtechnisch meist ab München, weil das Parken dort (bei den Bauern) billiger ist als in Salzburg, obwohl das viel näher ist. Diesmal müssen wir nach Wien, haben eine Aidareise (Just Aida) gebucht, Schnäppchen, aber leider kein Flug mehr ab München oder Salzburg. nochmals herzlichen Dank.
  • Restaurants in der Nähe des Grandhotels

26 Beiträge 7k Aufrufe
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    GarffieldG
    Ich komme bald wieder! COOL  
  • Hotelempfehlung nahe Flughafenbus-Hst.

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wiener Elisabeth
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Wiener ElisabethW
    Bimbo1944 wrote: Hallo liebe WienerInnen,   wer kann mir ein gutes Hotel ganz in der Nähe der Flughafenbus-Haltestelle Schwedenplatz/Morzinplatz empfehlen ? Es sollte auch mit Gepäck noch "zu Fuß" leicht erreichbar sein (Marc Aurel ist zum Termin leider schon ausgebucht).   Vielen Dank für Eure freundlichen Tipps,   servus bimbo + Hallo, muss es der Schwedenplatz sein. Das Arcotel Kaiserwasser und das NH Hotel auf der Wagramerstraße, beide Hotels liegen im 22. Bezirk,  sind auch gute Hotels und auch dort fährt der Flughafenbus ab. Haltestelle ist gleich neben dem NH Hotel, vom Arcotel sind es ca. 3 Minuten schräg gegenüber. Lbg Elisabeth Lbg
  • Ein paar allgemeine Tipps für Wien

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Camaleonte
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    CamaleonteC
    Was jetzt im Sommer auch noch zu empfehlen ist, ist der Vienna City Beach Club (www.vcbc.at). Der Strand und das Lokal liegen direkt an der Donau und dort gibts lecker Essen und diverse Cocktails.
  • Tagungshotel gesucht

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von clou
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    clouC
    Soviel ich weiss stellt das "Leopold Museum" aussergewöhnliche Räume für Tagungen und Seminaren zur Verfügung.Vielleicht schauste mal auf die HP des Museums. Ist zwar kein Hotel aber...
  • Wien Gymnasium suchen

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hemoo
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    HemooH
    Danke euch beiden   Karl99: ich glaub das ist es sogar :DD danke vielmals
  • Wieviele tage Wien

27 Beiträge 51k Aufrufe
    27 Beiträge
    51k Aufrufe
    GarffieldG
    WOW die Forumswärter haben ja wieder einmal gnadenlos zugeschlagen   Chrily mach Dir mal keine Sorgen, diesmal, so glaube ich, hättest mein Angebot ( sieihe a. Thread ) sowieso nicht schlagen können
  • Wien: Flug u.o. Hotelangebote

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    wiener-michlW
    Straßenbahnlinie D  fährt dich zu allen touristischen Sehenswürdigkeiten.   Gibt aber auch eine neue Bim extra für Touristen.   Sightseeing auf Schienen: Vienna-Ring-Tram als Ring-Rund  Die in gelb gehaltene Vienna-Ring-Tram der Wiener Linien zeigt Wienbesuchern die Stadt von ihrer schönsten Seite. Die Straßenbahn ist täglich von 10 bis 18 Uhr unterwegs und zeigt Touristen die Sehenswürdigkeiten rund um den Ring und zwar auf derselben Strecke wie die ehemalige Einser-Linie. Eine Runde dauert 23,5 Minuten. Die Endstation ist der Schwedenplatz, wo die Bim immer um 15 und 45 Min. nach der vollen Stunde ankommt und 6 Minuten später abfährt. Die erste Fahrt um 10 Uhr startet allerdings bei der „Oper." Die Straßenbahn hält an jeder Ring-Haltestelle, der Aus- und Einstieg ist mit den 24 h Tickets jederzeit möglich. Für jeden Fahrgast gibt es ein passendes Ticket. Tolle Technik an Bord 35 Personen (31 Sitze mit Kopfhöreranschluss) haben in der Vienna-Ring-Tram, ein klassischer E1 Triebwagen Platz, für Kinder gibt es drei Quersitze und einen Kinderwagenplatz. Während der Fahrt werden die Fahrgäste mittels LCD-Bildschirmen sowie Kopfhörern über die Sehenswürdigkeiten informiert. Dabei kann man zwischen sieben Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch und Japanisch) wählen. Die Vienna Ring Tram spricht jetzt auch wienerisch Ab sofort kann man in der Vienna Ring Tram die Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten entlang der Ringstraße auch im “wienerischen Dialekt“ über Audio Guides und Kopfhörer anhören. Der beliebte österreichische Schauspieler Karl Merkatz hat den, vom bekannten Autor Ernst Hinterberger umgeschrieben Originaltext, als echte “Mundl-Ansage“ aufgenommen. Erleben sie mit “Mundl“ eine witzige und pointenreiche Führung rund um den Ring. Ein besonderes Service für alle Mundl-Fans gibt's ab 9. Februar. Ab dann fährt die Ring Tram jeden Dienstag die letzten drei Fahrten als „Wiener Runden". Sie hören die originellen Ansagen direkt über Lautsprecher im ganzen Zug. Erste Mundl-Fahrt immer um 16:21 Uhr ab Schwedenplatz. Tickets und Preise: 24-h-Kombi-Ticket (inkl. Zone 100): 14 Euro 24-h-Ring-Tram-Ticket: 9 Euro 24-h-Ring-Tram-Ticket ermäßigt: 5 Euro 1 Ringrunde (1/2 Stunde): 6 Euro 1 Ringrunde ( 1/2 Stunde) Kinder: 4 Euro Die Tickets sind im Vorverkauf und im Online-Shop der Wiener Linien erhältlich. Fahrscheine des Wiener Liniennetzes haben keine Gültigkeit. Quelle Wienerlinien.at
Weitere beliebte Orte