Weiter zum Inhalt

Städtereisen Wien

Das Reiseforum für die schöne Stadt Wien.
233 Themen 2.9k Beiträge
  • nettes Hotel/Pension in Wien

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marlene
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarleneM
    Hallo Celly! Melde dich doch bei dem "anderen" HC an... dem Hospitality Club! Im November hatte ich eine sehr nette Gastgeberin in Wien. Hier der Link zur Seite: http://deutsch.hospitalityclub.org/indexdeu.htm Ich werde Ende Mai auch in Wien sein. Liebe Grüße Marlene
  • Wien im Dezember?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1Bianca
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    1Bianca1
    Hallo Bine, da ich in Wien wohne, mit ich natürlich auch im Dezember hier! Kann ich dir nur sehr empfehlen, wir haben viele, sehr unterschiedliche Weihnachtsmärkte, zB direkt vorm Rathaus (eher touristisch), am Spittelberg (einige kleine Gasse mit sehr schönen Ständen, beim Schloss Belvedere (klein, aber wirklich schön) usw. Natürlich sind die Weihnachtsmärkte und generell Wien an den Wochenenden im Dezember sehr gut besucht, aber empfehlen kann ich es dir auf jeden Fall und außerdem gibt es ja noch viele andere Sachen zu besichtigen! Falls du noch Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter! Liebe Grüße Bianca
  • Frisör in Wien nähe Hotel Astoria gesucht

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanzkleinertiger
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    tanzkleinertigerT
    "godspeed" wrote: Guter Frisör wäre z.B.: Hüllerbrandt (annagasse) oder Friseur ossig, oder frisurenwerkstatt Barbara Reichart einfach bei google eingeben und man hat sie schon. einer der besten in wien lg es wird wohl wieder auf den hüllerbrandt hinauslaufen, obwohl der Preise hat, da stehen einem die Haare fast schon allein zu Berge .... aber danke für die Info's - wird für nächstes Jahr vorgemerkt, bzw. dieses Jahr aufgesucht und angeschaut und für nächstes Jahr dann reserviert
  • Ausgehen in Wien?

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bertl01
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    Bertl01B
    Hallo Puffel! Am besten Du googelst unter "Raimundthater", dort läuft Rebecca nämlich. Oder unter Vereinigte Bühnen Wien, dort gehört das Raimundtheather dazu. Ein kleiner Tipp zum Raimundtheater: Da der Saal nicht so irrsinning groß ist, ist der Sitzplatz nicht so entscheidend, sprich auch mit billigeren Tickets sieht (vom hören gar nicht zu reden)man sehr gut auf die Bühne. Nur aufpassen das man nicht hinter einer Säule landet. Wenn Du Heurige suchst die keine Touristenfallen sind, so wirst Du am ehesten in Stammersdorf fündig werden. Stammersdorf liegt ganz im Nordowesten Wiens, über der Donau. Wie ich schon in einem älteren post geschrieben habe, so würde ich für das abendliche Forthgehen die Lokale unter den Stadtbahnbögen am Gürtel ausprobieren, da gibts für jeden Gschmack etwas und die U-Bahn (U6) bringt Dich sozusagen bis vor die Haustür. Viel Spass in Wien B. "puffel" wrote: jetzt möchte ich mich zu diesem thema auch mal melden, obwohl der beitrag doch schon etwas älter ist. wir fahren vom 28.04.-01.05.07 nach wien. 4 erw. + 2 kids (7+10J.) wegen der kinder werden wir es etwas relaxter angehen, wir haben bereits hotel und ein paar sehenswürdigkeiten, die wir unbedingt anschauen wollen. auf jeden fall möchten wir abends gediegen speisen gehen (haas haus, plachutta???), oder aber auch einen heurigen besuchen. es sollte halt schon was hermachen, keine billige touristenfalle sein, die womöglich noch massenabfertigung haben. hat da jemand tipps für uns, mit sachen, die wir unbedingt sehen sollten/müssen? ich war zwar schon sehr weit in der welt, aber wien habe ich noch nie gesehen meine tochter möchte unbedingt schloss schönbrunn sehen, da sie ein großer sissi fan ist. läuft ende april noch rebecca??? bin für jeden tipp dankbar!
  • Wien

13 Beiträge 9k Aufrufe
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    tanzkleinertigerT
    "Florida-Marlin" wrote: Dieses Ticket ist wirklich sehr praktisch und auch durchaus günstig, aber warum muss ich wenn ich vom bzw zum Flughafen fahre noch 1.50 Euro drauflegen ? Könnte vielleicht daran liegen, daß der Flughafen nicht mehr in "Wien" liegt sondern in Niederösterreich.
  • Wien Sightseeing und andere Tipps

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ande.64
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ande.64A
    Hallo ivy, die spanische Hofreitschule war auch mein Kindheitstraum. Leider waren wir im August in Wien. Da waren die Lipizzaner im Sommerlager. Ich hatte aber das Glück Sonntag morgen das Training der jungen Pferde ansehen zu können. Rechtzeitig da sein, ist immer sehr voll. Ich fand´s toll, aber man muß schon Fan sein (mein Mann fand es eher langweilig) :?. Deine Tochter findet bestimmt den Prater schön. Was ich euch noch empfehlen würde, ist eine Fiakerfahrt. Ist zwar nicht billig, aber man sieht sehr viel und wenn du wie wir das Glück hast so einen typischen Wiener Kutscher zu haben, lohnt sich das Ganze. Ich denke so eine Fiakerfahrt macht auch deiner Kleinen Spaß. Die Fiaker stehen in sehr großer Zahl vor der Hofburg. Schloß Schönbrunn ist auch noch sehr schön. Es hat einen schönen Park und auch der Rosengarten vor der Hofburg ist wunderschön. Wir hatten auch eine Wien-Card mit der man 72 Stunden die öffentlichen Nutzen kann. Auf Fahrstühle habe ich nicht geachtet, allerdings ist die Wiener U-Bahn so gepflegt, dass ich denke, die Wiener haben auch an Kinderwagen und Rollstühle gedacht. Viel Spaß im wunderschönen Wien Andrea
  • Wien - Fewo oder 2-Zi-App. gesucht - Dringend !!!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ivy1974I
    Danke ! Wir haben inzwischen ein nettes App. im 6. Bezirk gefunden ! Gruss, Ivy
  • Wann nach Wien?

13 Beiträge 12k Aufrufe
    13 Beiträge
    12k Aufrufe
    tanzkleinertigerT
    "goldkind" wrote: .....Dezember ist Wien zwar gut besucht aber wunderschön, wenn du auf Weihnachtsmärkte stehst dann wirst du viel schönes finden (da sprech ich nun nicht unbedingt vom grossen am rathaus der total ueberlaufen ist, es gibt viele schöne versteckte die soviel wunderbarer sind).......... Stimmt - wir fahren meist Ende November, ist auch schon viel los, aber noch nicht so extrem wie im Dezember und viele Weihnachtsmärkte sind schon geöffnet. Mir persönlich gefällt der in Spittelberg am Besten .... den am Rathaus den schrecklichsten. Wien ist immer schön - war schon zu jeder Jahreszeit dort ! Kommt halt immer drauf an, was du vorhast und sehen möchtest und zu welcher Jahreszeit sich das am Besten eignet. Theater (eher Herbst, Winter, Frühjahr, sonst Spielpause) Donau/Wienerwald (eher im Frühjahr , Sommer, Herbst) Sightseeing (eigentlich immer, hauptsache es regnet nicht und hat keine 35 Grad )
  • Frage zu Wien

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo nach Wien, herzlichen Dank für de Antwort und lieben Gruß nach Wien aus Frankfurt.
  • Thema: 18457

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsreif2
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Urlaubsreif2U
    Hallo @ all! Herzlichen Dank für die Tips werde mir die Hotels mal in ruhe anschauen. Es wird sicherlich eins dabei sein. LG maria
  • Wien- Hilton vs. K+K Marie Theresa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiener-michlW
    Hi lasse, ich kann dir nur etwas zum Hilton sagen, da ca 200 meter entfernt mein büro ist. Das Vienna-Hilton wurde 2 Jahre lang neu renoviert, dieses Frühjahr war neueröffnung. Die Küche hat einen neuen Sternekoch bekommen. Es liegt sehr zentral mit guter Anbindung an die öffis. U-Bahn direkt davor, Airport-Shuttle-Service direkt im Haus.
  • falkensteiner hotels in wien?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    lasemannL
    moin, danke für die ausführlichen tipps. die qual der wahl... hab noch ein paar tage zeit zum buchen lasse
  • Wien

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Roswitha H
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Roswitha HR
    hallo joesy muss dir leider wegen den hotel royal wiedersprechen. hotel nicht am stephansplatz sondern in der singerstrasse um 60 € bekommst du vielleicht einen platz in einer badewanne, den die preise beginne so um ca. 100 € lg.roswitha  ( wienerin )
Weitere beliebte Orte