Weiter zum Inhalt

Städtereisen Wien

Das Reiseforum für die schöne Stadt Wien.
233 Themen 2.9k Beiträge
  • Aloe Vera

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Dann machen wir das auch! LG Sokrates
  • Insidertipps Wien

Gesperrt
    5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der Link zum eigenen Blog wurde ja auch editiert gem. Forenregeln. Es ist nicht erlaubt, eigene HP, Blogs oder Foren zu verlinken oder zu nennen. Hier ist doch keine private Werbeplattform. Es wäre nicht mehr zu kontrollieren, was dahinter steckt, wenn hier jeder seine Seiten nennt oder verlinkt
  • Silvester

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl99
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Karl99K
    Ich glaube, da ist eh schon alles gesagt. Beim Silvesterpfad sind tausende Menschen, das muß man mögen. Dann ist aber sicher für jeden was dabei. Und das Hotel liegt an der U 1, mit der seit Ihr in wenigen MInuten in der Stadt. Achtung: In der Silvesternacht wird die Station Stephansplatz gesperrt und dient als Notverbandsplatz, da müßt Ihr über Schwedenplatz bzw. Karlsplatz anreisen. (Da so viel los ist, kommt keine Rettung durch. Daher werden die PatientInnen in der U-Bahnstation erstversorgt und dann mit Sonderzügen der U-Bahn an den Rand der Innenstadt gefahren, wo sie in SanKW verladen und weitertransportiert werden.
  • Fiaker in Wien

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Die Preise sind fix, Du sparst also keinen Cent, wenn Du vorab buchst, hast aber den Nachteil, dass ihr dann zur vereinbarten Uhrzeit dort erscheinen müsst und dass ihr die Fahart nicht verschieben könnt, wenn es z.B. regnet.     Mach einen schönen Gutschein zum überreichen und vor Ort braucht ihr nur einsteigen und es geht los.
  • günstig parken am wiener flughafen

Gesperrt
    6 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stevefarmer
    6 Beiträge
    14k Aufrufe
    stevefarmerS
    xxSchleichwerbungxx da gibts die tickets am günstigsten!
  • Weihnachtsmärkte

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Garffield
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    GarffieldG
    Koala39: Hallo, wo findet in Wien der schönste Weihnachtsmarkt statt bzw. welchen sollte man unbedingt besucht haben? Den Christkindlmarkt vor dem Rathaus kenne ich schon. Der Schönste...dies ist Ansichtssache. Für mich bleibt der am/im Rathaus. Schönbrunn ist klein und fein...
  • Wer hat Sightseeing-Empfehlungen?

35 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reise_lustig149
    35 Beiträge
    17k Aufrufe
    reise_lustig149R
    Früher fuhren die Strassenbahnen 1 und 2 noch entgegengesetzt zueinander um den Ring, das war immer ein Highlight für Besucher. Ticket war eh gelöst, die meisten Sights auch zu sehen und man hatt(e) mit den alten Garnituren auch einen richtigen Vintage-Touch. Die Parks sind sicher alle sehr nett, aber halt nicht unbedingt DAS Highlight. Ich denke da eher an die Heurigen, die Cafes mit den grantigen Pinguinen und die Wirtshauskultur mit Schnitzel, Beuschl und Co.
  • Erster Wienbesuch - kurzer Bericht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von floriank01
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    floriank01F
    Überflüssiges Zitat entfernt. Sorry und Danke für die Korrektur ... es war schon dunkel, da haben wir den Unterschied nicht mehr gesehen Aber schön war es, und dank des bunten Hochhauses war auch für die Kinder was geboten. Gruss, Florian.
  • Kennt jemand das Cafe Museum in Wien??

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ralf Heister
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ralf HeisterR
    Danke für die Anregungen und Antworten. Auch für die anderen Tipps. Ich werde mir das Cafe Museum in jedemFall ansehen. Liegt ja auch schön zentral. @chriwi: hast recht, man sollte seine Vorstellungen in der Realität überprüfen.
  • Nutzung öffentliche Verkehrsmittel mit Familie

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carfer3
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    carfer3C
    Ich empfehle generell die Wochenkarte - kostet 16,20€ die Woche und damit ist alles abgedeckt:  U-Bahn, S-Bahn, Bus !!!! Anbindungen sind perfekt und super übersichtlich gestaltet. Man findet sich auch als Fremder schnell zurecht. Die Wochenlarte gilt von Montag bis Sonntag, so dass die 72 Stunden Karte nur sinnvoll ist, wenn man etwa Freitag oder Samstags anreist, denn ansonsten fährt man mit der Wochenkarte in jedem Fall besser. Die fast 22€ für die 72 Stunden Karte bekommt man sonst nicht raus, ausser man besucht  etwa 4 bis 5 Museen, was die meisten wohl kaum machen werden. Man erhält nämlich nur etwa 1- 2 € Vergünstigung mit der Karte.
  • Fotografierne in den Sehenswürdigkeiten

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und bevor es noch ordinärer wird hängen wir ein Schloß davor.
  • Online-Tickets für Sehenswürdigkeiten

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Das mit der Eintrittszeit ist leider bei vielen Sehenswürdigkeiten so, nicht nur in Wien  :? Das führt dann eigentlich wieder zu dem von chriwi im Zuge der Restaurantreservierung erwähnten Freizeitstress - lasst euch lieber treiben, so lernt man Wien am besten kennen  Da du oben das Madame Tussauds in London erwähnt hast - eins kann ich dir sagen, das in Wien würde ich mir sparen... 
  • Hotel an der Donau

47 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Garffield
    47 Beiträge
    16k Aufrufe
    GarffieldG
    Ich nehme einmal diesen Tread... Derzeit als Hotel-deal auf einem Hotelforum... Wien - Atlantis Hotel 4* Juli-Anfang September 14 49,-€ Übernachtung im Doppelzimmer für 2 Personen Late Checkout (Spätabreise bis 15 Uhr Ortszeit) Kostenloses W-LAN im Zimmer
  • das beste Schnitzel in Wien

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Noch ein Schnitzel-Thread?...und dann auch noch eine Umfrage? Nutze doch bitte den bestehenden klick hier
  • delinski

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eddie Meister
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Eddie MeisterE
    also delinski ist schon ganz praktisch. besonders weil man sehen kann wann was reserviert ist. und natürlich weil man prozente bekomm^^.
  • Versteckte Juwele.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von backpack.sebi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    backpack.sebiB
    servus, hab da was für euch. war schon bei einigen und kann die nur empfehlen. lasst euch von dem äußeren aber nicht abschrecken. in die weinstube josefstadt, hätte ich mich an die fassade gehalten, nichts reingebracht. aber war sehr angenehm überrascht. http://www.wien.info/de/einkaufen-essen-trinken/restaurants/versteckte-gastgaerten
  • Essen in Wien - La Culinia?

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shaddi
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    shaddiS
    La Culinia bietet schon recht gute Qualität, wenn man die Wohnung nicht verlassen will. Muss man wenigstens nicht so lange warten wie beim Figlmüller 
  • Ferienwohnung in Wien

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shaddi
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    shaddiS
    Ich habe sehr gute Erfahrung mit viennaresidence gemacht. Die Auswahl ist sehr hoch und fast alle Bezirke werden abgedeckt. Allerdings sollte man dazu sagen, dass die Apartments eher etwas teurer sind und die Zielgruppe Business Reisende anspricht, weniger Urlauber. Wer schöne Ausstattung und guten Service mag, ist aber gut aufgehoben. Ansonsten ist AirBnB natürlich auch immer einen Blick wert.
  • Wiener Backhendl

15 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    15 Beiträge
    21k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Da will man als Auslandsösterreicherin nur mal ein bisschen was im Heimatforum lesen und stößt doch glatt auf einen Beitrag über Backhendl. Vielen Dank auch, jetzt hab ich wieder längere Zeit einen Heißhunger drauf 
  • Kostenlose oder günstige Parkplätze in Wien

9 Beiträge 102k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    9 Beiträge
    102k Aufrufe
    TangomausT
    @Lisa Marie der Thread ist 4 Jahr alt, der Threadöffner hat sich nie mehr gemeldet und auch keine eigenen Erfahrungen beigesteuert. Außerdem hat @chriwi bereits 2014 einen Link eingestellt mit Hinweis auf die Parkmöglichkeiten. Desweiteren sollte man sich immer tagesaktuell informieren, wie es mit Sperrungen der Parkmöglichkeiten aussieht, z.B. heute Putin kommt nach Wien. Da ist die Innenstadt lahmgelegt. Lg.
Weitere beliebte Orte