Weiter zum Inhalt

Schweiz

Im Reiseforum Schweiz könnt Ihr über das Land der Eidgenossen diskutieren.
287 Themen 2.7k Beiträge
  • Urlaub am Vierwaldstättersee...?

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    freddohoF
    @astony Ich glaube, Dein Tipp kommt zu spät, der Urlaub war für August geplant
  • Winterthur/Stadtteil Seen Günstige Zimmer

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tribulus
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    TribulusT
    Hallo liebe Österreicher   In Birchwil bei Nürensdorf (ca 20 Bus-Minuten von W'thur entfernt) gibt es ein echt nettes und preiswertes B&B. Googelt doch mal nach der offiziellen B&B-Seite in der Schweiz, da könnt ihr die aktuellen Preise sowie die Verfügbarkeit checken.   Grüsse Tribu
  • Scuol

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Naturfee
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    NaturfeeN
    Hallo,   das Wetter in den Bergen ist unberechenbar,ich kann dir nur sagen, in der Nacht vom 30. auf 31. August herrschten in Scuol Minustemperaturen und es gab viellerorts den ersten Schnee. (nur sehr wenig)   Je nach Wetterlage kann der Oktober noch sehr schön und mild sein, es kann aber auch durchaus plötzlich sehr kalt werden.   Landschaftlich ist das Engadin besonders im Herbst empfehlenswert, die grossen Lärchenwälder in ihrem gelben Kleid sind wunderschön.   LG Naturfee
  • Klimapfad in Zermatt

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleebm
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    kleebmK
    Hallo zusammen, Ich war letztes Wochenede mit meiner Familie in Zermatt - und bin per Zufall auf den Klimapfad gestossen, der unten bei der Cornergratbahn anfängt und bis zur Monte Rosa-Hütte führt. Super Sache! Man kann unten bei der Bahn einen Mp3-Player ausleihen, und dann auf verschiedenen Stationen während der Wanderung kleine Geschichten rund um das Thema Klimawandel und Gletscherschwund etc. hören. Sehr empfehlenswert!! Und auch die Aussicht von der Monte Rosa-Hütte ist natürlich nicht ganz ohne Martin Kleeb
  • Säntis für Anfänger

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ajdubs
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    ajdubsA
    Du kannst in der Talstation "Hotel Schwägalp übernachten. http://www.saentisbahn.ch/hotel-schwaegalp.html Oder direkt mit der Schwebebahn auf den Säntis und dort übernachten. Empfehlenswert ist die gemütliche alte Gaststube. http://www.myswitzerland.com/de/home/sommerferien/ausfluege-sommer/die-schoensten-sonnenuntergaenge-der-schweiz/gaststube-alter-saentis.html Oder Du wanderst von der Talstation Schwägalp auf den Kronberg. http://www.kronberg.ch/ Dort ist es auch gemütlich, kannst übernachten und hast einen tollen Blick auf den Säntis. Zudem gibt es auf der anderen Seite des Berges bei der Talstation noch eine Rodelbahn.   Gruss Andy
  • Kleines Skigebiet in der Schweiz

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = gesperrt
  • party in der Schweiz

12 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cris71
    12 Beiträge
    15k Aufrufe
    cris71C
    Thun ist zwar eine etwas kleinere Stadt, aber immer eine Reise wert. Wunderschöne Plätze am See, Schadaupark, Strandbad Thun, Bonstettenpark etc. Cillen auf dem Mühleplatz mitten in der Stadt. Am Abend sicher nicht mit Zürich vergleichbar, aber denoch in diversen Bars und Clubs immer etwas los. Bern ist auch in 20 Min. erreichbar.
  • Hotel im Schweizer Mittelland

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    MaliniM
    Hallo Lorenz78,   danke für Deinen Tipp.   Da ich aber jede Woche mit mehreren Kollegen (insg. mind. 5 Personen) anreise, die alle im selben Hotel wohnen sollten, müsste es schon ein Hotel sein, das über eine entsprechende Anzahl Einzelzimmer verfügt...
  • Fahrradversicherung in der Schweiz

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman70
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    roman70R
    Gibt's die auch für 10 Franken? Mehr als 6.00 habe ich schon seit Jahren nicht mehr bezahlt.
  • Hotel für Kurzurlaub im Tessin

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kleefeld
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    KleefeldK
    Super! gern geschehen!   Bewertungen - HolidayCheck - Hotel Atlantico - Lugano   wollte gerade noch eines einstellen.   Hotel in Lugano   ein bischen günstiger aber beim 1. ist das Haus und die Lage schöner!   Wünsche Euch einen tollen Aufenthalt in meiner Heimwehstadt! Sehr Schade, wenn Ihr am 1. August nicht in Lugano seid! So ein tolles Feuerwerk, auf dem See abgefeuert, habe ich noch nie gesehen.   Ciao ALICE   Vergiss das Feed Back nicht!
  • Urlaub im Mai

34 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    34 Beiträge
    19k Aufrufe
    Lind-24L
    Reiserosi wrote: Mein Mann machte den Vorschlag, noch nach Grindelwald zu fahren. Gesagt - getan! Eine grandiose Landschaft dort und im Schatten bei rund 25 Grad recht angenehm. Hallo Rosi, schön das euch Grindelwald gefallen hat. Ich kann es verstehen, fahren wir doch am Samstag zum 8. Mal wieder dort hin und sind immer noch begeistert von "Nähe zum Eiger", von dem atemberaubenden Panorama und der Möglichkeiten die sich dort bieten. @Alice, vielleicht reicht es ja bei uns dieses Mal zu einem Besuch "deiner Bären" was wir gerne mit einem Bummel durch die Altstadt von Bern verbinden möchten. Liebe Grüße in die Schweiz Bine
  • St. Moritz / Zermatt Wetter im Juli

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    snakeplisskenS
    Handballer007 wrote: Kann mit jemand einen Tipp zum Thema Wetter / vor allem Temp. geben ?   Was soll man an Klamotten mitnehmen ? hi, für wetter würde ich dir hierbei raten reine gebirgs-vorhersagen zu wählen in google findest du hierzu das passende auch cams und wie die anderen auch geschr. haben gerüstet für schlechtes wetter immer lg.
  • Ausflüge - Schweiz

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    reiselillyR
    Liebe Alice, schön, dass alles gut geklappt hat, und alle zufrieden waren. Sei froh, dass du nicht fürs Wetter zuständig warst, sonst hättest du wohl sehr viel Schelte bekommen Der Vierwaldstättersee und die Rigi interessieren mich auch noch. Leider kenne ich die Gegend dort nur von Zwischenübernachtungen auf dem Weg nach Italien. Aber wir kommen wieder.... LG reiselilly
  • Villa d’Epoca

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katkap
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    katkapK
    Hallo, da gibt es im schönen Maggiatal in der Nähe vom Lago Maggiore die Villa d’Epoca. Hier gibt es keine Bewertungen dazu. War da wirklich noch keiner? Benötige Infos. Danke katkap
  • lago maggiore oder Luganer See?

5 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cappucina
    5 Beiträge
    33k Aufrufe
    CappucinaC
    Hallo Kristina, ich würde Dir auch den lago maggiore empfehlen, allerdings den italienischen Teil des Westufers. Dort kannst Du auch eine Menge unternehmen wie etwas Wandern, Boots- fahrt zu den B. Inseln, Besuch des kleinen Ortasees etc. Schöne Orte zum Bummeln und abends Essen gehen sind z.B. Cannobio oder Intra. Auch Cannero Riviera ist sehr schön mit einem "Strandabschnitt", da bist Du abends auch schnell in Cannobio. In Cannobio wird das Hotel Pironi sehr gelobt. Wir waren vor 2 Jahren in Cannero im Hotel il cortile, welches ich auch  empfehlen kann. Die Bewertung findest Du unter meinem Profil. LG Cappucina
  • Gute Restaurants in Locarno

11 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ajdubs
    11 Beiträge
    34k Aufrufe
    ajdubsA
    Danke für den Hinweis.   Sieht sehr einladend aus und Gotthard-Fans sind wir auch. (wir konnten schon mal einen ganzen Tag Backstage mit der Band verbringen) Aber das Restaurant ist halt doch ein wenig weit weg von Locarno.
  • ausreise aus der schweiz per bahn, ohne reisepass möglich?

26 Beiträge 64k Aufrufe
    26 Beiträge
    64k Aufrufe
    roman70R
    @Juanito Habe ich mich eigentlich auch gefragt.   Wenn man sich nirgends anmeldet und jeder Kontrolle aus dem Weg geht, geht es. Sonst nicht.
  • San Bernandino Pass

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    roman70R
    Andeer ist sicher auch eine sehr gute Wahl. Vielleicht kannst du ja noch baden gehen. Es ist auch ein Badekurort.   Zum San Bernardino Pass kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen: Die Landschaft und Aussicht ist schön, wenn du's eilig hast, gehst du durch den Tunnel, das dauert nur ein paar Minuten.   Es kommt auch drauf an, wie du über den Pass fährst. Ein Flachländer brauch doppelt so lange wie ein Ortskundiger.
  • Wetter

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nightghost
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    nightghostN
    Sind wir den alles Kachelmanns oder was Wer weiss schon die Wettervorhersagen im August Nerv ab so blöden Fragen
  • Pension oder Fewo in Egerkingen und Umgebung

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathleen261178
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    kathleen261178K
    wollen da im juli zu ner hochzeit und suchen dort was günstiges für 2nächte,wäre für jeden tip dankbar