Weiter zum Inhalt

Schweiz

Im Reiseforum Schweiz könnt Ihr über das Land der Eidgenossen diskutieren.
287 Themen 2.7k Beiträge
  • billige unterkunft in zürich

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taffspeed
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    taffspeedT
    danke für eure antworten und hilfestellungen!! meine eltern sind dann noch einen tag länger geblieben und haben sich mittels der tourismus auskunft am bahnhof das hotel splendid noch geleistet, weil das noch im zentrum ist zu einem eher "billigen" preis danke nochmals für eure auskünfte
  • urlaub in arosa

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pietas
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    pietasP
    Hallo Norden, Ich würde dir zum Tschuggen raten. Es sieht von außen wirklich etwas... naja... Sagen wir mal... Von Außen Pfui von Ihnen Hui... Ein wirklich fantastisches Hotel
  • Geldwechsel Zürich

25 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GoethesGartenhaus
    25 Beiträge
    38k Aufrufe
    GoethesGartenhausG
    Nach meinem Besuch in Zürich kann ich nun sagen: Wechselt euer Geld entweder bei SBB im Hauptbahnhof (+ 3 CHF Spesen) oder bei jeder Postfiliale (z. B. Sihlpost o. linke Altstadtseite Nähe Bürkliplatz). Dort zahlt ihr nur 2 CHF Spesen. Die Kurse unterschieden sich bei Post und SBB während meines 3-Tage-Aufenthaltes nicht! Er lag bei 1.4850 CHF für 1,00 EUR. Hoffe, dass ich mit diesem Tipp weiterhelfen konnte. Wer bei der Post umtauscht spart also 1 CHF (ca. 0.65 EUR).
  • Frühling im Tessin

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cappucina
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    CappucinaC
    Hallo, ich bin hoffentlich nicht zu spät. Leider kann ich mich nur anschließen, was die Preise betrifft im Schweizer Teil. Ich allerdings war schon häufig im italienischen Teil des lago maggiore (Westseite) und empfinde ihn nicht als ungeplegt. Einen kleinen Tipp hätte ich für Cannero Riviera: http://www.cortile.net/ Das ist zwar schon in Italien, aber das kleine Haus ist unter Schweizer Leitung und ist ein echtes Schmuckstück. DZ mit Frühstück für 2 Personen 105 Euro. Es gibt auch ein Restaurant- das ist allerdings gehobenes Preisiveau. Viele andere Lokalitäten befinden sich aber in Laufnähe. LG t.merle
  • Hotel gesucht Region Berner Oberland

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo, nur eine kurze Bemerkung nebenbei, Saas-Fee und Zermatt liegen nicht im Berner Oberland. Falls Ihr also da ein Hotel sucht , solltest Du die Überschrift ändern. Viele Grüße Silvia
  • Einreisedokumente für Kinder bei Reise mit Oma und OPa

3 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von R-Luethi
    3 Beiträge
    17k Aufrufe
    R-LuethiR
    Die Schweiz gehört zum Schengen-Raum das sagt alles zu dem Thema.
  • ST. MORITZ

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo carman, leider ist in St.Moritz im Sommer auch einiges geschlossen. Das Preisniveau in den Restaurants ist auch um einiges höher als in Deutschland. Wir haben in St. Moritz mal hier gegessen >Segelclub St. Moritz<, Da kannst du direkt am See sitzen, und das Ambiente drumherum ist ganz nett. LG reiselilly
  • Chur!?

17 Beiträge 6k Aufrufe
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo mela, schön, dass dir die Schweiz so gut gefallen hat. Ich hoffe doch, dass wir demnächst von dir ein paar Reisetipps zu lesen bekommen, und vielleicht auch ein paar Foto's sehen . LG reiselilly
  • Zürich in 24 Stunden

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DieCoco
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    DieCocoD
    Ich kann auf jeden Fall den Besuch des Großmünsters empfehlen, kostet nicht allzuviel und man hat einen wunderschönen ausblick auf die Stadt. Ansonsten natürlich auch die Fahrt auf den Uetliberg! Man hat von dort aus eine wunderschöne Aussicht und es gibt auch ein Restaurant, was ganz gut sein soll (habe dort nicht gegessen). Viel Spaß in Zürich!
  • Durchreise Schweiz

6 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountainfreak
    6 Beiträge
    17k Aufrufe
    mountainfreakM
    Mikethemike wrote: Hab gelesen, dass man bei Einreise in die Schweiz als EU Bürger jetzt nicht mehr so oft angehalten wird wie früher. Da gabs irgendein Zoll-Abkommen, was die Schweizer unterschrieben haben. Oh Wunder. Die Schweiz hat das Schengenabkommen umgesetzt aber nicht zur Zollunion beigetreten. Das heisst das Du trotzdem an der Grenze angehalten wirst und es wird nachgefragt ob Du etwas zu verzollen hast. Schengen bedeutet freien Personen aber keinen Warenverkehr.
  • Tagesausflug nach Basel?

32 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Netty3103
    32 Beiträge
    18k Aufrufe
    Netty3103N
    Hallo Reiselilly, ja, ich habe die Reisetipps schon verfaßt und jetzt sind sie auch online (Skulpturhalle, Puppenhausmuseum, Tinguely-Brunnen, Rathaus und die Confiserie Sprüngli). Irgendwie ist es ja "Pflicht" wenn man die Dienstleistungen von HC in Anspruch nimmt, dass man dann auch seinen Beitrag dazu leistet, dass andere Interessenten einen Nutzen davon haben. Und Spass macht es auch Ich finde es manchmal sehr schade, dass es zu den, ich sag mal: Reisezielen in der 2. oder 3. Reihe so wenig an Tipps und Infos gibt. Manchmal sind da nämlich wirkliche Schätze zu entdecken. Liebe Grüße, Netty
  • Vierwaldstättersee -linke oder rechte Seite?-

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Gabi, schau mal hier >> klick <<, dort kannst du dich informieren. Unser letzter Besuch dort liegt schon einige Jahre zurück, und du weißt ja, je älter man wird..... LG reiselilly
  • Automobilsalon Genf / Hotel deutschsprachige Schweiz

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frami
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    FramiF
    Hallo, wollte nur mal kurz berichten wie es uns letztes Wochenende in Bern/Genf ergangen ist: Wir waren in Bern übernacht und sind Samstag morgens nach Genf gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 1 1/2 Stunden bei wenig Verkehr. In Genf war es dann schon eher stockender Verkehr. Allerdings sind in Genf die Parkmöglichkeiten für Besucher nicht besonders gut ausgeschildert. Wir mussten ganz schön aufpassen, was schließlich zu einer "Eherenrunde" geführt hat. Wir wurden nochmals auf die Autobahn geleitet und konnten dann nochmal 9 km Richtung Lausanne und wieder zurückfahren und nochmal den stockenden Verkehr in Genf mitmachen. Nach einer Stunde sind wir dann endlich am Parkplatz gewesen und haben uns auf den Weg gemacht. Der Autosalon selber war für mich sehr interessant aber auch leider mit Menschen überfüllt (war ja nicht anders zu erwarten ). Auch der gleich angrenzende Flughafen hat mich fasziniert. Ich finde es einfach toll, wenn ich ner Boing oder einem Airbus, aber auch den Kleinen, beim Starten zusehen kann. Die Rückfahrt am Spätnachmittag war dann nicht so prickelnd. Wir haben für 20 km ca. 1 Stunde gebraucht. Nur stop and go. Allerdings hatten wir mit so manch anderen Autofahrern doch einiges zu lachen, was die Wartezeiten etwas angenehmer machte. ;). Nach Lausanne ging es dann wieder fließend aber trotzdem durch das hohe Verkehrsaufkommen eher gemäßigt voran. Nach weiteren 30 km wurde es normal zum Fahren. Aber damit haben wir ja gerechnet. Am Sonntag haben wir uns noch die Altstadt von Bern angesehen und mir persönlich gefällt diese sehr gut! Eine Stadt, die noch Charme hat! Alles in allem eine gelungenes und schönes Wochenende in der Schweiz! Lg Micha
  • Navi konfisziert???

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luca145
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    luca145L
    Ja, das dürfen sie definitiv machen
  • Hoteltip für Tessin (Übernachtung auf der Durchreise) gesucht

4 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountainfreak
    4 Beiträge
    17k Aufrufe
    mountainfreakM
    Hallo Dem Tipp von Reiselilly kann ich mich nur anschliessen. Im besagten Zeitraum ist mit langen Staus vor dem Gotthardtunnel zu rechnen. Mein Tipp: Uebernachten in Göschenen gleich beim Tunnelnordportal. Empfehelen kann ich dort das Hotel Weisses Rössli Am anderen morgen kannst Du gleich weiterfahren, die Autobahneinfahrt erreichst Du in zwei Minuten. Bei der Anreise kannst Du die Autobahn in Amsteg verlassen und auf der Hauptstrasse am Stau vorbei nach Göschenen fahren.
  • Kleine nette Pension oder Hotel in Meiringen???

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nightghost
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    nightghostN
    Klick dich mal hier rein. Hoffe, Du findest was. Grüsse aus der Schweiz
  • Bettmeralp

14 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aletscher
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    aletscherA
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss Pat ! Wir waren letztes Jahr oben (2 Kinder 2 und 6 J.) und es war für Familien total ungeeignet. Fahr lieber woanders hin da oben ist langeweile angesagt das Bad ist uralt und nicht renoviert, das wasser wenigstens warm, aber es ist ganz oben im Dorf, d.h. Du musst schon schwer kraxeln um dahin zu kommen das sind schon einige Höheenmeter von Der Dorfstr. aus. Der Kinderspielplatz wiederum ist ganz unten , Babysitter gibts keine (offiziell schon, aber nicht erreichbar (auch die tOURI Info hat in 3 Wo. keinen auftreiben können...)) siehe auch der Bericht http://www.ski-community.de/index.php?showtopic=1975&st=90&start=90 zu den Geschäften: es gibt 2 Sportgeschäfte oben, eines mit eher weniger teuren Anzügen, der andere hat ein paar wenige Bogner , Kjus und Spyder Anzüge. Aber im Januar war nix reduziert und es sind nicht viele Größen erhältlich. Andererseits fahren fast alle da oben in 80er Jahre Skianzügen umher, so as Du mit etwas vornehmeren Klamotten sowieso total fehl am Platz bist Besser in D kaufen (billiger,bessere Auswahl) notfalls online
  • Lohnenswerte Städtebesuche in der Schweiz

72 Beiträge 20k Aufrufe
    72 Beiträge
    20k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Alice, die Schweizer-Freundin wünscht allen, nicht nur den Schweizern, ein frohes Fest. Schau unter "Lob, Kritik und Anregungen" unter "Dickes Lob", dort kannst du weiter grüßen und danken. LG reiselilly
  • Suchen ideallen Urlaubsort in der Schweiz

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaci85
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    jaci85J
    Wir waren schon oft in Meiringen. Liegt eine Std. mit dem Zug von Luzern sowie von Interlaken entfernt und es ist super dort.Gebt einfach mal Hasliberg in den Suchmaschinen ein und ihr werdet viele Angebote für Ferienwohnungen in der ganzen Umgebung finden. Und im Sommer ist man schnell am Lungerner See, wo es ein super Freibad gibt. Viel Spaß bei der Suche!!
  • Einreise/Zollabfertigung

21 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skispaß
    21 Beiträge
    13k Aufrufe
    SkispaßS
    Vielen Dank für die ernsthaften und guten Tipps. Die anderen waren aber auch ganz nett . Wir freuen uns auf unseren Skiurlaub und sind sehr gespannt, wie es uns auf den Schweizer Bergen gefällt. Das erste Mal ist doch immer aufregend! LG Manuela