Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Tui-Rundreise Cuba privado

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudi2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Claudi2C
    Hallo, kennt jemand diese 1-wöchige Rundreise und kann mir seine Eindrücke nennen? Danke.
  • Wer kann mir weiter helfen Kuba Playa del este

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Glatze, habe mal meine Kataloge gewälzt und zwei Hotels gefunden, leider nicht das Hotel Atlantico. Bei Neckermann gibt's das "Tropicoco" (2 Sterne), bei Tjaereborg gibt's das Hotel "Club Arenal" (3 Sterne). Wir waren noch nie am Playa del Este, ich kann also nichts zu den Hotels sagen. Schau sie Dir einfach mal an! Viele Grüße Andrea
  • Kubas Osten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Miteinander ! Falls jemand Infos über den Osten Kubas, speziell Playa Pesquero benötigt - mailen !
  • im juli nach kuba?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hola: Es ist Regenzeit - aber Kuba ist groß von Ost nach West 1000 km. D.h. im Osten ( Guradalavaca, Holguin ) kann es ganz anders sein als im Westen. Der letzte grosse Hurrican war Oktober 2001 und traf die Provinz Havana. Regenzeit heisst aber auch, es regnet in Strömen maximal 1 Stunde, danach ist Ruhe!
  • ausflug mit mietwagen - flexi fly and drive

1 Beiträge 4k Aufrufe
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Ich würde gern Kuba auf eigene Faust erkunden.Es werden Kombinationen von Mietwagen-Reise + Strand ( nennt sich flexy fly and drive)von versch. Gesellschaften angeboten. Kann jemand dazu informieren bzw. feedback geben? Oder sind die Pauschal-Ausflüge/Rundreisen (etwa) empfehlenswert? Hannes
  • im September nach Kuba

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Danke für die schnelle Antwort, wir werden es genießen. Gruß Verena
  • Dengue-Fieber/ Tryp Peninsula

11 Beiträge 8k Aufrufe
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Danke nochmals, mit den Medikamenten, das werden wir auf jeden Fall machen, hab nämlich immer viel zu viel dabei, bin nämlich auch "vom Fach" und mache mir wahrscheinlich auch genau darum immer mehr Sorgen als die meisten anderen. Beim Centrum für Reisemedizin hab ich auch schon geschaut. Bis dann Simone
  • Paradisus Rio del Oro

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Claudia! Wir waren zum Jahreswechsel 02/03 im Paradisus Rio De Oro.Ein Traumurlaub.Essen vom Feinsten.Im Buffetrestaurant Garnelen,Muscheln.Fleisch und Fisch konnte man aussuchen u.gleich zubereiten lassen.Ausserdem gibt es 4 Spezialitäten Restaurants.Kreolisch,italienisch und seit diesem Jahr japanisch.Segel,Katamaran,Schnorcheln,Reiten ist Alles incl.Die Anlage liegt ausserdem in einem wunderschönen tropischen Garten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Da kann man ruhig auch mal 1 $ Trinkgeld geben.Falls noch Fragen bestehen,bitte mailen.! Unbedingt die Delfinshow besuchen. Viele Grüsse Petra
  • Hotel Melia cayo Guillermo

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich war nur mal einen Tag im Cayo Guillermo, weil wir eigentlich das Cayo Coco gebucht haben. Aber da kann man ja tauschen für einen Tag, da fährt ein Bus rüber. Ist auf jedenfall eine klasse Anlage, da machst du nichts verkehrt. Geniess den Urlaub und schau doch mal bei den Bewertungen nach.
  • Wer kennt Papa Eddi aus Varadero? (Reiseleiter)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, habe bei den Bewertungen schon gelesen, dass einige von euch auch schon einen Havannaurlaub bei "Eddi" dem netten cubanischen Reiseleiter gebucht haben. Eddi kommt immer am Strand lang und fragt die Touristen, ob sie Lust auf einen billigeren Ausflug haben, als die die vom Hotel angeboten werden. Für ganze 35 $ nahm er uns in einem klimatisierten Kleinbus mit nach Havanna. Das war so toll, er zeigte uns Ecken, in die die Großen Busse nie hinkommen. Wer hat ihn auch so nett gefunden und wer hat vielleicht noch Kontakt zu ihm? Wir waren im Hotel Palma Real. Ich weiß nicht, ob er auch an den anderen Hotels vorbeiging. Vielleicht könnt ihr ein wenig über ihn erzählen. Ich denke noch so gern an den Urlaub und an unseren "Papa Eddi".
  • Iberostar Tainos im Oktober

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    Das Iberostar Tainos könnt ihr unbedenklich buchen, es ist ein sehr gutes, kleineres gemütliches Hotel und liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt. Es ist nicht direkt in der Ortsmitte, aber mit dem Taxi ist man schnell da. Bis zum Einkaufszentrum fährt man nur 5 Minuten. Im Oktober ist zwar Regenzeit, d.h. aber, dass es meistens nachmittags/abends einmal kräftig schüttet und ansonsten schwül-feucht-heiß ist. Allerdings ist im Oktober die Hurricane-Gefahr gegeben, die nicht sein muss, aber KANN.
  • Hotel Tryp Peninsula

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von H.Beck
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    H.BeckH
    Hallo Is ja super das auch noch jemand um die Zeit dort ist. Ich habe schon gedacht es ist sonst nichts dort los. Vielleicht können wir uns ja mal dort treffen. MFG Holger
  • KUBA IM SEPTEMBER???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandy_PS
    Ich war schon mehrmals im September in Kuba. Das Wetter war immer sehr gut, mal von einem kleinen Regenguss nachmittags/abends abgesehen, aber der stört wirklich nicht!
  • Wer kann über das Hotel "Playa Giròn" Auskünfte erteilen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sagemd2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sagemd2S
    Hallo Ina, vielen Dank für deine Auskunft. Freue mich, daß es doch noch nette Leute gibt, die einem Auskunft geben von dem selbst Erlebten. Fliege übermorgen mit meiner Familie dort hin und bin voller Erwartungen. Wann warst du denn dort und wie ist z.B. das Essen oder die Unterkünfte. Wir haben nämlich zwei Bungalows gebucht. Entspricht die Anlage den Abbildungen im Katalog z.B. bei 1-2-fly oder erwartet uns eine "Katastrophe"? Wäre schön, wenn Du noch vorher antworten könntest? Hab auf jeden Fall schon mal meinen besten Dank. Einen schönen Gruß Jürgen
  • Melia Cayo Coco

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wer war denn schonmal im Melia Cayo Coco? Ich selbst war im Juli da und würde gern ein paar Erfahrungen austauschen, weil es bei uns schon ein paar Probleme gab. Ich meine speziell den Service im Hotel, (Tische nicht abgeräumt, schmutzige Tischdecken, verdreckte Toiletten, Giftsprayattacke morgens und abends, laute Generatoren auf den Dächern, Diebstahl von Badebekleidung). Ich weiß nur, dass sich vor Ort fast alle Deutschen beschwert haben und als wir uns bei Neckermann beschwerten, kam zurück, dass es landestypische Eigenheiten wären, aber dann sollen sie es nicht als 5 Sterne Anlage verkaufen. Andere Anbieter bieten das Hotel nur mit 4 Sternen an. Wie war es bei euch?
  • wo in varadero ist die disco cueva del pirata?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    herzlichen dank fuer die schnelle antwort ! super - ich werde auf jedenfall nachts mal mit dem taxi hinfahren und sehen wies ist ! viele gruesse von COCO
  • Hotel Tryp Peninsula

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von H.Beck
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    H.BeckH
    Hallo! Wir möchten im Oktober ins Tryp Penisula fahren. Wer kann uns Infos über das Hotel und so geben? Ich werde ab 04.10. in Havanna sein und ab 18.10. - 31.10. in Varadero. Wer ist in dieser Zeit auch noch in Havanna oder Varadero. Würde mich über Beiträge freuen. MFG Holger
  • Hotel Palma Real - Na dann "Gute Nacht" oder was???

17 Beiträge 4k Aufrufe
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir waren vom 02.08. bis 15.08 im Hotel Palma Real und ich kann nur sagen, wir waren wirklich zufrieden mit dem Hotel,Service,Verpflegung. Wir haben auch einige Ausflüge gemacht. Ich werde heute die Bewertung für das Hotel machen und dann auch noch einige Sachen hinzufügen, welche wirklich super oder eher nicht so gut waren.
  • ausflüge von varadero

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    hi, habe vor im jänner für 2 wochen ins RIU Las Morlas (ist das okay oder ein flop?) fahren. vor allem sind wir an ausflügsmöglichkeiten interessiert um die umgebung kennenzulernen. was gibt es da für angebote? touren auch in den zapata nationalpark bzw.schweinebucht oder z.b. nach st. clara? von einer 1 wöchigen rundreise aus dem reisekatalog sind wir abgekommen, dürfte wohl eher ein gestresstes ruck zuck programm sein. oder habt ihr mit diesen busrundreisen andere erfahrungen? besten dank für eure hilfe emiliano
  • Playa Esmeralda

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich habe mal eine Frage, was schon einer mal in Playa Esmeralda, wenn ja, wie ist der Altersdurchschnitt der Urlauber da, gibt es da Möglichkeiten abends noch was zu unternehmen ? Ich bin 20, lohnt es sich da hinzufahren ? Mfg, Tobias