Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Barcelo Solymar Beach Resort

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandy_PS
    Das Solymar ist recht neu und Barcelo ist eine sehr gute Hotelkette. Und es liegt am schönsten Strandabschnitt! Da kannst du sicher sein, dass die Anlage schön ist, das Essen gut (das ist in Kuba viel wert). Ich habe selbst dort (noch) nicht gewohnt. Sehr schön sind auch das Paradisus und das neue LTI-Hotel, die sind aber sehr weit abgelegen. Da ist das Solymar schön zentral und man hat auch mal die Möglichkeit, abends rauszukommen.
  • Empfehlenswerte Flugtagesausflüge ab Varadero

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Hi Michi, die Flugausflüge von Varadero starten teils vom Stadtflughafen und teils vom internationalen Flughafen. Das kann man bei den Kubanern nicht genau wissen, je nachdem, wie sie drauf sind! Die Ausflüge nach Pinar del Rio und Trinidad werden auch mit dem Aero-Taxi durchgeführt, nach Santiago fliegt meistens die Cubana, weil´s weiter ist (von Varadero ca. 50 Minuten). Wenn der Pilot gut drauf ist, macht er abends vor der Landung noch einen Rundflug über Varadero (evtl. gegen Trinkgeld).
  • Superclubs Breezes Costa Verde, Cuba

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo - wir waren bisher 2 mal dort und haben noch Kontakte zum Hotel - falls Infos benötigt werden, melden: openwater@gmx.de
  • Hotel Bahia Principe Varadero - ehemals Club Med

5 Beiträge 8k Aufrufe
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    hallo ! da ich auch vor habe im nov. nach varadero zu fliegen hab ich mich mit dem thema DISCOS auch schon mehrfach auseinandergesetzt. also ich habe einen plan von varadero wo alle hotels und discos eingezeichnet sind. euer hotel liegt zwischen dem sol plameras und dem iberostar tainos - das zentrum ist von da aus mit dem taxi erreichbar ( 10 dollar und 10 dollar eintritt in die discos ist normal ) - dort sind bars usw. aber normalerweise spielt sich eh alles in den hotels all incl. ab. leider.naha dem zentrum selbst sind die hotels RIO las morlas, arenas blancas, sol sirenas,... neben dem hotel iberostar bella costa ist die bekannte disco palacio de la rumba, neben lti tuxpan ist das la bamba und im zentrum ist auch die disco havana club. richtung ende der halbinsel varadero ist der mambo club - wo oefters live bands spielen. alle diese discos sind fuer dollars mit dem taxi zu erreichen. ich war von 3 jahren im iberostar barlovento und wir sind auch nachts immer mit dem taxi zur disco gefahren ( havana club und la bamba )- das war kein problem ( wenn man bereit ist den fahrpreis zu zahlen ). meist finden sich auch mehrere leute nach der abendl. show zusammen und fahren dann gem. in eine disco. ich werde diesesmal vorraus. das iberostar tainos buchen - und somit auch nachts mit dem taxi in die discos fahren. ob das von euch gewaehlte hotel schon offen hat kann ich leider nicht sagen. wuensche euch einen schoenen urlaub - viele gruesse !
  • Sol Las Sirenas von 6-24 Oktober

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Sind am besagten Termin im Club.Ist noch wer dort die sich nicht vor ein paar Cuba-Libre an der Bar scheuen, oder Tauchen gehen, Ausflüge usw.?? Sind 37 und 46 Jahre. Gruß Rudi
  • Urlaub in Kuba - Holguin-Ecke - Tips

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Gabi! Ich war im September 2001 im Nachbarhotel Atlantico. Von Mitreisenden weiß ich, daß das Brisas ein sehr gutes Hotel ist (das beste Hotel am Guardalavaca). Die Küche dort war erheblich besser als im Atlantico. Allerdings liegt das Brisas an einem mickrig kleinen (weißen) Strand. Der meiner Meinung nach erheblich schönere (öffentliche) Strand von Guardalavaca fängt beim Atlantico an und zieht sich etwa 1 km nach Westen hin zu einem Fischrestaurant. Der Strand hat sehr viele schattenspendende Bäume. Du mußt Dir nur im Klaren sein, daß die Infrastruktur dort noch ziemlich unterentwickelt ist und die Ausflugsmöglichkeiten sich auf die der Reiseveranstalter beschränken. Wenn Du aber Sonne/Strand/Ruhe/Baden im Meer suchst, bist Du dort genau richtig. Von Moskitos habe ich nichts mitbekommen. Wahrscheinlich mögen sie die Meeresluft nicht. g Viel Spaß in Guardalavaca! Michi
  • Villa Tortuga - Währung

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    das essen und ie ganze anlage ist total übel, kann nur davon abraten! war im november 2002 2 wochen dort! alles alt und schimmlig! kenne fast die ganze welt, jedoch sowas habe ich noch nie gesehen! da war es in ost und west afrika besser! erteile gerne mehr auskünfte auf wunsch auch fotos!
  • Cayo Guillermo ???

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    @Michael Becker, wir fliegen am 1.September ins Iberostar Daiquiri, könnten Sie mir evtl. auch ein paar Bilder von der Insel zu mailen, Danke peter_heldt@web.de
  • Strand Cayo Guillermo ???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir fliegen am 1.September ins Iberostar Daiquiri und ich über das Internet Kontakt zu einem Pärchen gefunden das am 08/2002 dort war und die schrieben,Traumstrand jedoch etwas schmal (10-12m) wurde aber täglich gereinigr (Seegraß). Der Bericht wo hier steht ist von 2000 ich glaube danach kann man sich nicht mehr richten.
  • Hotel Iberostar Bella Costa

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zauberbibi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZauberbibiZ
    Hallo! Fliege mit meinem Freund Ende August nach Kuba in das Hotel Iberostar Bella Costa. Habe leider zu spät die Bewertungen über das Hotel gelesen,die von gut bis sehr schlecht reichen. Sind jetzt beide sehr verunsichert. Kann jemand was darüber sagen?
  • Iberostar Bella Costa oder Superclub Breezes Varadero

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Schau dir mal das Sol Coral/Sirenas an. Das liegt vor dem Breezes und ist genauso zentral. Auch sehr gut ist das Barcelo Solymar, das fast mitten im Zentrum von Varadero liegt. Das Tainos ist viel zu abgelegen, wenn du nachts etwas unternehmen möchtest.
  • Discoteca Palacio de la Rumba

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wer war in letzter Zeit im Palacio de la Rumba in Varadero ( nah dem Hotel Bella Costa ) ? Ich habe gehoert die Disco soll mom. geschlossen sein ? Stimmt das ? Wer weiss bescheid ? Wird die Disco wieder geoeffnet- und warum ists mom. zu ? Viele Gruesse und danke fuer Antworten !!
  • Palma Real August 2003

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diddi
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    diddiD
    Hallo, wie schon geschrieben, wir waren vor 2 Wochen dort und es hat uns wieder super gut gefallen (siehe Hotelbewertung 14064). Wir haben diesmal die Jeepsafari (68 US$) gebucht und können diese guten Gewissens gerne weiter empfehlen. Havanna haben wir mit dem Taxi (3 Personen 100 US$) erlebt und waren auch begeistert (fragt bei der Bar Juan - er vermittelt euch ein Taxi). Bei Fragen wendet euch an Roger (Kofferträger), er kann sehr gut Deutsch sprechen. Einen schönen Urlaub und grüßt Cuba von uns!!
  • Hotel in Havanna

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Das Hotel Plaza ist nicht empfehlenswert, sind dort dreimal gewesen, verwohnte Zimmer, zur Straße hin sehr laut und schlechtes Frühstücksbuffet, das Hotel Sevilla in der Nähe ist besser.
  • Palma Real

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wer ist zufällig vom 01.08 - 16.08. im Palma Real auf Urlaub, bitte melden vielleicht können wir uns kennenlernen, wir machen familienurlaub mit freunden und unserer tochter(8)
  • Kuba im September???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo, sicher kann man auch im September nach Kuba fahren, allerdings besteht dann durchaus die Gefahr, dass sich dann schon mal über dem Atlantik ein Tropensturm bildet, der unter Umständen Hurricanstärke erreichen kann. Ansonsten ist das Wetter in der Regenzeit überwiegend sonnig, lediglich gegen Abend bilden sich öfter Schauer und Gewitter, die aber nicht lange andauern.
  • Kuba oder doch Dominikanische Republik????

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich kann mich nur anschließen. Bucht auf alle Fälle Kuba. Das Land hat weitaus mehr zu bieten, als die DR. Haben beide änder schon bereist und müssen sagen, dass die DR in keiner Weise mit Kuba mithaltem kann. Verbringt aber nicht den ganzen Urlaub mit Tauchen. Die Rambo- Tour nach Trinidd und Topes de Collantes ist beispielsweise auch toll und ein absolutes Muss ist Havanna.
  • Club Sol Las Sirenas

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich war mit meiner Frau im Mai 2002 auf Kuba in Flitterwochen und sind nach einer einwöchigen Rundreise (sehr empfehlenswert die Rundreise!!) im Sol Club Las Sirenas angekommen und können dieses eigentlich nur empfehlen. Essen war gut (reichhaltiges Buffett, verschiedene Restaurants (China-Man, Italiener), saubere, sehr große Anlage mit vielen Möglichkeiten sich zu verziehen!!). Die Animation interessierte uns weniger, war aber wohl ganz nett gemacht. Die Zimmer sind immer sauber, voll klimatisiert. Achtet darauf, ein Zimmer zur Wasserseite zu bekommen. Nach hinten ist eine Diskotek (sehenswert!) und ab 23 Uhr etwas lauter, aber nicht störend. Die Poolanlage ist recht groß aber nicht sehr tief (ca. 60cm), Swimup-Bar integriert und All-Inclusive. Bei uns waren viele Kanadische Touristen ohne jegliches Benhmen, aber man kann sich ja auch verziehen Ein kleiner Tip für Rum-Trinker: kauft den original Havana-Club 7 mit einer Flasche Cola. Das ist billig (ca 6 USD) und schmeckt um Längen besser als der kostenlose, im AI ausgeschenkte Rum (weisser NoName-billig-Rum). Der macht zwar auch Blasen im Kopf, aber irgenwie passten meine Hemden nach dem Urlaub nicht mehr Dazu gibt es eine tolle Lobby mit großer Bar. Im allgemeinen sind die Hotel-Lobbies auch sehr groß und ganz o.K. Also wir würden es wieder machen! Von unserer Seite aus also ein klares: "Daumen hoch!". Schönen Urlaub dort. Ihr werdet es nicht bereuen. Gruß, Robert
  • Varadero Club Tropical

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wer kann mir etwas über das Hotel Club Tropical berichten ?? Wie sind die Zimmer, der Service ??
  • Kuba im März

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerschmi
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    kerschmiK
    HI Claudia, habe leider nicht fahren können aber vorher schon einige tipps bekommen: Für individualisten: Flug mit einem super billigen hotel buchen (meist billiger als nur flug - und dann auf eingene faust das land erkunden. Du wirst überall an der strasse angesprochen, ob du nicht in einem privathaus wohnen möchtest. Nur empfehlenswert wenn du spanisch kannst. Ansonsten: Nur Flug und casa particulares (privatunterkünfte) über das internet buchen. !Wichtig: Du musst bei der einreise nachweisen können, dass du eine unterkunft hast! Problem bei cp's: das essen ist nicht besonders da die einheimischen selbst eigentlich nur von reis, bohnen und schweinefleisch leben. Wenn du luxus willst (und europäischen preise), dann musst du in die touristenburgen mit ai gehen und dich einer tourgruppe anschließen. In havanna kann man problemlos alleine herumlaufen, auch nachts. schönen Urlaub!