Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Rundreise Westküste ab/bis Portland

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UDU
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    UDUU
    ist zwar ein bisschen spät, hoffe aber es hilft noch. zu 1:Für mich deutlich zu viel Fahrerei und zu wenig Zeit an einem Ort. Warum Start in Portland, gibt weniger Flüge und teurer Macht bitte einen genauen Plan für jeden Tag, wo Übernachtung was machen bzw anschauen. Fahrtzeiten aus google plus 20-30%. zu 2: highway 1 fehlt komplett zu 3: Innenstadt SF ist nicht überall gefährlich, gibt halt viele Obdachlose. Motels an der Lombard street Richtung golden gate Brücke sind "presiwert" zu 4: Las Vegas oder Joshua tree. zu5: in den Ferien auf jeden Fall (6 Monate) vorher reservieren.
  • Kosten einer USA-Rundreise für 2-3 Wochen??

48 Beiträge 294k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    48 Beiträge
    294k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Kalili. Mailadressen in ein öffentliches Forum zu setzen, ist nicht sehr ratsam. Man kann dir hier auch über die PN Funktion schreiben. Dafür klickt man einfach auf deinen Nick oder dein Avatar und schon kommt man zum Button "Nachricht schreiben". Du wirst dann per Mail von HC von der erhaltenen Nachricht in Kenntnis gesetzt. Du hast gesehen, dass die Infos von Daniela / sunflower von 2007 stammen ?
  • ESTA - frühere Staatsbürgerschaften

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    HABERLINGH
    Das Elektronische System zur Anreisegenehmigung wurde für Länder eingeführt die am VWP ( Visa Waiver Programm ) verfahren, für bis zu 90 Tage ohne Visum in die Vereinigten Staaten zu reisen, teilnehmen. Die Daten aller ESTA-registrierten Reisenden werden vor Reiseantritt mit den amerikanischen Fahndungs- und Strafverfolgungslisten abgeglichen um Gefährder zu identifizieren, dazu zählen gebürtige Europäer nicht in erster Linie. Die Genehmigung erstreckt sich nur auf die Anreise in die USA, nicht jedoch auf die Einreise. Ob eine Einreise genehmigt wird, entscheidet nach der Ankunft ein Beamter der Grenzschutzbehörde.
  • 2x kurz hintereinander mit ESTA einreisen

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    KourionK
    @Larilu Du hast gefragt und Antworten erhalten und wie du schreibst, nicht nur hier. Wenn du anderer Meinung bist / bleibst, keine Befürchtungen hast... versuch's, mach es: "Versuch macht kluch". Und vielleicht berichtest du dann später hier, wie's gelaufen ist ?
  • Umsteigen Charlotte Flughafen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    InspiredI
    Ich bin noch nie über Charlotte geflogen und kann daher nicht wirklich einschätzen, ob die Zeit reicht. Das hängt ja auch sehr davon ab, wie voll es an der Immigration ist. In jedem Fall musst du aber durch die Immigration, dann dein Gepäck in Empfang nehmen und es hinter dem Zoll wieder an einem Counter abgeben. Die Bordkarten für beide Flüge und das Label für den Koffer solltest du bereits in Frankfurt bekommen haben, du musst also nicht komplett neu einchecken. Schnelles Googeln besagt, dass die Minimum connecting Time von der internationalen Ankunft zum Weiterflug 1 Stunde betragen soll. Theoretisch sollte es also klappen. Mir persönlich wären 1,5 Stunden zu knapp.
  • Wie kommt man per Schiff aus den USA nach Deutschland

Gesperrt
    14 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    14 Beiträge
    42k Aufrufe
    Ahotep2A
    Also heute haben wir wieder einige Archäologen am Start. Willkommen liebe Katze1113, aber die Anfrage ist fast 14 Jahre alt Und die Nichte nebst Freund, dürfte mittlerweile zu Hause sein...
  • Umsteigen Chicago Flughafen

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Walter_ZW
    Wie oben bereits erwähnt: Wer in den USA in einem Flughafen umsteigt, muss auch die Voraussetzungen erfüllen, in die USA einzureisen. Im Auftrag deiner Fluggesellschaft wird bereits in Mexiko - noch vor dem Einstieg ins Flugzeug - kontrolliert, ob dein Pass gültig ist, und ob dein ESTA-Antrag bewilligt wurde. In Chicago erfolgt die Ankunft aus Mexiko im internationalen Terminal 5, Pass- und Zollkontrolle werden ebenfalls dort abgewickelt. Im Terminal 5 kommen auch Flüge aus dem Inland an. Die mit Flügen aus dem Ausland ankommenden Reisenden werden nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug im Terminal auf abgetrennten Wegen zur Immigration geleitet. Dort durchlaufen auch die Passagiere, welche danach ab Chicago ins Ausland weiterfliegen wollen, die gleichen Kontrollen wie Reisende mit Ziel Chicago: Bei der Passkontrolle kontrollieren Beamte der US-Immigration CBP, ob du zur Einreise in die USA berechtigt bist, und stempeln dann deine Einreisegenehmigung in den Pass. Danach kannst du weitergehen zum Gepäck-Rollband, du musst dein eingechecktes Gepäck aufnehmen, und mit allen Koffern die Zollkontrolle passieren. Wenn dein Gepäck bereits in Mexiko durchgecheckt wurde, und wenn die Koffer-Banderolen bereits mit deinem Endziel bedruckt sind, dann kannst du die Koffer gleich nach Verlassen des Zollbereichs im "Baggage Recheck"-Bereich dem Abfertigungs-Personal übergeben, welches das Gepäck direkt zu deinem Flug weiterleitet. Danach begibst du dich aus dem limitiert zugänglichen Einreisebereich in die Ankunftshalle, in den allgemein zugänglichen Bereich ("Landside"). Vorausgesetzt, du hast deine Bordkarte für den Weiterflug bereits in Mexiko bekommen oder selbst ausgedruckt, dann kannst du dich zum Abflugs-Gate begeben, für alle aus dem Ausland angekommenen Reisenden ist vor dem Weiterflug eine Sicherheits-Kontrolle obligatorisch. Dein Weiterflug erfolgt abhängig von der Fluggesellschaft vom internationalen Terminal 5 oder von einem der weiteren Terminals. Beispiel: Die Flüge von Lufthansa kommen am Terminal 5 an, danach wird das Flugzeug für den Rückflug zum Terminal 1 verschoben! Das ermöglicht den mit einem Flug aus den USA ankommenden Transit-Passagieren das schnelle Umsteigen ohne eine weitere Sicherheits-Kontrolle. Pech für die Transit-Passagiere aus dem Ausland…   Walter
  • Umsteigen in Atlanta

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Walter_ZW
    In dieser >CBP-Statistik kannst du nachsehen, wie lange in den letzten Tagen die Wartezeit bei der Immigration war, bei Atlanta separat angegeben für die Ankunft in Terminal E oder in Terminal F.   Wenn du deinen Koffer nach dem Zoll wieder abgegeben hast, musst du noch eine Sicherheitskontrolle absolvieren. Auch dort ist zusätzliche Wartezeit möglich, bevor du dich zum Gate deines Weiterflugs begeben kannst.   In Atlanta sind die Wege für Transit-Passagiere aus dem Ausland dann optimal, wenn du ab deinem Ankunfts-Terminal auch wieder weiterfliegen kannst. Also Ankunft und Weiterflug ab Terminal E, oder Ankunft und Weiterflug ab Terminal F. Falls du zwischen den Terminals E und F wechseln musst, dann fährst du auf dem Weg zum Gate deines Weiterflugs zuerst über Rolltreppen zum Flight-Train hinunter, von dort mit dem automatischen Zug zum benachbarten Terminal (im Untergrund unterhalb des Rollfeldes), und danach über Rolltreppen hinauf zu deinem Abflugs-Terminal. Das bedeutet bis etwa 20 Minuten zusätzliche Umsteigezeit. Walter
  • Rundreise Westküste

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lanzafan
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    LanzafanL
    Diese Rundreise - aber als 2 wöchige Version mit Gran Canyon und weiteren Nationalparks - ist die "Standardrundreise" bei vielen Veranstaltern. Übernachtung mit Frühstück ist schon "Luxus", so was wie Halbpension gibt es nicht. Mir hat es sehr gefallen, trotz 4.400 km Busfahrt. Organisation, Reiseleiterin und Bus waren perfekt (American Ring Travel), dazu Lufthansaflug nonstop und Hotels in den Städten. Letzteres ist bei diesem Anbieter nicht, daher: bessere Alternativen suchen!
  • Annual Nationalpark Pass USA

Gesperrt
    8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Beitrag entfernt, entsprechender Folgebeitrag mit Hinweis dazu ebenfalls . Bitte die Forenregeln beachten. Wir sind keine Second Hand-Plattform für z.B. hier überzählige Pässe für Nationalparks ,o.ä. Nachdem ansonsten 13 Jahre hier kein Beitrag mehr kam , machen wir dann auch zu.
  • Erfahrungen mit Zwischenstop auf JFK

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastenwagen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KastenwagenK
    Müsste eigentlich reichen. Ich gehe mal davon aus, dass die Einreise mit ESTA erfolgt. Da Du , so versteh ich es jedenfalls, auf einem Ticket gebucht bist, musst Du nur Dein Gepäck abholen und nach dem Zoll wieder aufs Band legen. Also nicht wieder neu einchecken. Schau aber mal genau nach von wo ihr mit Jet Blue abfliegt ( am / pm) https://www.jfkairport.com/flight/airlines Hier die Hinweise für die Passagiere die umsteigen : https://www.jfkairport.com/at-airport/connecting-flights
  • Trinkgeld/Tip wurde nie von der Kreditkarte abgebucht?

14 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    14 Beiträge
    38k Aufrufe
    Silvia LS
    Ich zahle prinzipiell kein Trinkgeld mit der Kreditkarte. Ich bezahle die Rechnung und lasse Bargeld als Tip auf dem Tisch liegen oder werfe es in das Kässchen, das oft an der Kasse in den Restaurants steht.
  • Puerto Rico

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcgeeM
    Da viele Flüge über die USA laufen, würde ich eine Verbindung über Newark suchen. Früh von San Juan los und in Newark noch in ein Outlet-Center, welches per Shuttle erreichbar ist und dann den Abendflug nach Germany. Zur Jersey Garden Mall sind wir vor paar Jahren noch kostenlos.
  • Visumfragen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alcobendas83
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alcobendas83A
    Des versteh ich auch aber wie gesagt habe ich keinen Zugriff mehr auf diese E-Mail Addresse. Gern kann der alte Account gelöscht werden. Sorry
  • Route 66

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HAWK 66
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HAWK 66H
    Vielen Dank für deine Meinung!!!
  • Touristvisum abgelehnt, was tun?

20 Beiträge 8k Aufrufe
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    Walter_ZW
    @sgrund1 sagte: Die Frau ist 67. Sie wollte jetzt als Tourist ihre Tochter besuchen, das ESTA wurde abgelehnt, ohne Begründung. Sie ist Rentnerin. Gibt es eine Möglichkeit wie geplant noch Ende August in die USA zu fliegen oder ist es hoffnungslos? ... Nach Esta-Anträgen wird eine Ablehnung nie begründet, das ist also keine Abweichung vom üblichen Ablauf. Im Esta-Antrag gibt es einige Ja/Nein Fragen zu Themen wie Vorstrafen, Drogenkonsum, ansteckende Krankheiten usw. Wer eine dieser Fragen mit Ja beantwortet hat, kennt damit auch gleich den Grund der Ablehnung. Lautet die Antwort auf eine dieser Fragen Ja, dann könnte man sich den Esta-Antrag auch ersparen, und allenfalls gleich einen Visum-Antrag stellen. Die Ja/Nein Frage: "Wurde Ihnen jemals ein US-Visum verweigert …" ist wohl der konkrete Grund für die Ablehnung des Esta-Antrags. Wie auch oben bereits erwähnt, muss nun für eine Einreise als Touristin ein Visum-Antrag für ein Tourismus-Visum gestellt werden. Im Zeitrahmen eines Visa-Gesuchs ist wohl im August keine Einreise in die USA möglich, für ein Familien-Treffen in Kanada dürfte es aber noch reichen. Wie oben bereits erwähnt, braucht es (seit 2022) auch für die Einreise auf dem Landweg einen bewilligten Esta-Antrag (oder ein Visum).  Für jedes Tourismus-Visum werden Bescheinigungen verlangt, die bestätigen, dass die Antragsstellenden nicht permanent in den USA bleiben wollen, zum Beispiel dass weiterhin ein Wohnsitz besteht. Wie das Inspired bereits erwähnt hat: Nach der Ablehnung des Immigrations-Visums wird es während der Visums-Bearbeitung oder beim Interview Rückfragen zu diesem Bereich geben.  Walter
  • Flughafen Chicago

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Walter_ZW
    @kastenwagen sagte: ... Der Koffer wird durchgecheckt was aber nichts daran ändert, dass sie den Koffer im Transit vom Band nehmen muss ( geht flotter als bei uns ) ,aber gleich wieder abgeben kann. ... Das könnte man falsch verstehen, im verlinkten Flyer ist das genauer beschrieben: Im ersten Flughafen in den USA müssen alle ankommenden Reisenden zuerst bei der Immigration die Einreise-Formalitäten erledigen, erst danach geht es weiter zum Transportband. Die Reisenden müssen dort die Koffer vom Band nehmen und damit zur Zollabfertigung gehen - normalerweise geht man dort durch den grünen Ausgang. Gleich nach dem Zoll kann man die Koffer wieder abgeben, wenn das Endziel bereits auf der Banderole gedruckt ist. . Ich gehe davon aus, dass aktuell während dem Flug in die USA keine Zollerklärungs-Formulare verteilt werden. Das Zoll-Personal könnte aber sachdienliche Fragen stellen. Es lohnt sich, das Formular im Netz zu suchen, und dort nachzulesen, welche Fragen interessieren. Wer eine der Fragen von 10 bis 14 mit Ja beantwortet, sollte den roten Zollausgang nutzen. Walter Zollformular PDF
  • Tanken & bezahlen USA

23 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alfred 2023
    23 Beiträge
    16k Aufrufe
    Alfred 2023A
    Lösung für das leidige Thema ZIP-Code beim Tanken in den USA Hallo, bei meiner dritten USA-Rundreise (2016) musste ich leider feststellen, dass inzwischen an der Mehrzahl der Tankstellen beim Bezahlen mit einer deutschen VISA- oder Master-Card der ZIP-Code abgefragt wird, der aber auf Kreditkarten deutscher Banken nicht gespeichert wird, wie mir die Landesbank Berlin auf Nachfrage bestätigte. Leider musste ich erleben, dass an einem Sonntag in Washington D.C. bei 5 angefahrenen Tankstellen kein Personal vor Ort war; meine ergebnislosen Versuche mit den üblichen Tipps aus dem Internet (ZIP-Code 00000, Heimatort oder aktueller Tankort) führten dazu, dass meine Kreditkarte gesperrt wurde – worüber man natürlich von seiner Bank nicht informiert wird! Bei meiner vierten USA-Rundreise (2023) habe ich eine auf Grund eines Hinweises eine American Express Kreditkarte (AMEX Blue Card) mitgenommen und damit folgende Erfahrungen gemacht: Shell: AMEX funktioniert ohne PIN- und ohne ZIP-Abfrage Exxon, 7 Eleven: AMEX funktioniert mit PIN- und ohne ZIP-Abfrage Sinclair: AMEX funktioniert mit PIN- und und ZIP-Abfrage (Wohnort), aber man darf die an der Zapfsäule erscheinende Receipt-Anfrage nicht beantworten (sonst wird der Tankvorgang abgebrochen, bevor er begonnen hat), sondern nimmt einfach den nozzle und tankt; da die Receipt-Abfrage danch verschwunden ist, erhält man keine Quittung Philpps 66, Conoco: AMEX funktioniert mit PIN- und und ZIP-Abfrage (Wohnort) THEORIE: Bei American Express erfolgt die Herausgabe der Kreditkarte durch das Unternehmen selbst ohne eine dazwischengeschaltete (deutsche) Bank. Ich vermute, dass aus diesem Grund im Gegensatz zu den von deutschen Banken herausgegebenen Kreditkarten keine Authorisierungsprobleme auftreten. TIPP: Besorgt Euch die kostenlose AMEX Blue Card! Damit kann man übrigens hier auch bei LIDL und ALDI bezahlen.
  • Usa Reise in den Süden

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    InspiredI
    Das freut mich sehr, dass es geholfen hat. Sehr gern geschehen! Nochmal zum Unterschied Nashville und Memphis. Mir sind eindringlich folgende Szenen in Erinnerung geblieben, die ich irgendwie als typisch für die unterschiedliche Atmosphäre empfand. Nashville: Volle Kneipen, auf der Bühne "sweet home Alabama", tanzende und mitsingende Menschen mit Cowboyboots und -Hut und Bier in der Hand. Ein Typ geht durch die Reihen und fragt alle, woher sie kommen und ob sie Spaß haben, bei jeder Antwort johlt die Menge. Der Typ fordert die Masse in ernstem Ton auf, die Bemühungen der Band zu honorieren und reichlich zu spenden. Memphis: Party draußen vor jeder Kneipe, keine Bühnen. Viel Improvisation, viel Saxophon, viel Tanz der Musiker und drum herum viele tanzende Menschen, die mit dem Publikum interagieren. Der Sänger legt eine extra Tanzeinlage ein und improvisiert seine Bitte um Tips, indem er ekstatisch intoniert: "Put your bucks in da bucket."
  • Rundreise Westküste, eure Einschätzung

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neuer-Nutzer-43828952
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Neuer-Nutzer-43828952N
    Bei den Nationalparks solltet ihr rechtzeitig die Unterkünfte buchen, da sie schnell ausgebucht sind. Wir hatten im Yosemite 3 Übernachtungen im festen Zelt im Curry Village (morgens kamen die Hirsche zum Zelt), 2 Übernachtungen in preisgünstigem Hotel Lamp Liter Inn in Visalia zum Besuch des Sequoia (Hotel hatte Zubringershuttle) und 2 Übernachtungen iin der Thunderbird Lodge im Gran Canyon Village, von wo aus wir sofort loswandern konnten. Leider hatte es bis mittags geregnet, so dass wir zu spät loswandern konnten um bis ganz zum Colorado River runterzulaufen. Im Sequoia hatten wir aus nächster Nähe in ca. 5 Meter Entferung Bärenmutter mit Babys und später noch weitere Bären in menschenleerer Umgebung ohne Zäune gesehen - ein echtes Highlight. Wir hatten auch Luchse gesehen. San Franciso hat uns persönlich nicht so gut gefallen, virl wenigef als LA, mag auch am schlechten Wetter gelegen haben, wobei es dort wohl häufig nebelig und regnerisch ist, eie ein Bekannter, der von dort stammt erzählte. Wir hatten dort in Chinatown gewohnt, von wo wir fußläufig alles erkunden konnten. In LA kommt man am Besten mit der Subway herum. Parkgebühren sind dort ebenso wie in San Francisco wohl sehr hoch. Wir haben sowohl die Ost- als auch die Westküste mit Amtrak und Bussen erkundet was problemlos möglich war, sind u. a. von LA mit dem Schlafwagen (2er Abteil) zum Granf Canyon gefahren.