Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Mietwagen von Amerika nach Kanada

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neumi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    NeumiN
    Ich möchte dieses Jahr mit einem Mietwagen von Anchorage ( Alaska ) nach Calgary ( Kanada ) fahren. Wer hat Erfahrungen mit dieser Tour ( Einweg )? Gibt es überhaupt Autovermietungen, wo es möglich ist, diese Strecke zu mieten? Ich habe bis jetzt im Internet nichts gefunden. Bin dankbar über jeden Hinweis.
  • Mietwagen USA - Anchorage nach Kanada - Calgary

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neumi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NeumiN
    Ich möchte dieses Jahr mit einem Mietwagen von Anchorage ( Alaska ) nach Calgary ( Kanada ) fahren. Wer hat Erfahrungen mit dieser Tor ( Einweg )? Gibt es überhaupt Autovermietungen, wo es möglich ist, diese Strecke zu mieten? Ich habe bis jetzt im Internet nichts gefunden. Bin dankbar über jeden Hinweis.
  • Campingplätze in Californien und Nevada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flauschie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    flauschieF
    @Florida-Marlin Hey das ist ja super Dankeschön!!
  • Spendengepäck + Süssigkeiten Einreise USA

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pottfann
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PottfannP
    Ich reise regelmäßig in die USA. Ich würde nichts an Lebensmitteln mitnehmen, da ich schon oft kontrolliert wurde, bzw den Streß bei anderen mitverfolgen konnte. Ich schicke alle in Frage kommende Dinge in Paketen vor (8 Kg ca. 80 EURO). Bis jetzt ist alles durchgegangen. In den USA kaufen hat 2 Haken, entweder sehr teuer oder nicht verfügbar. Die amerikanischen Süssigkeiten schmecken mir persönlich gar nicht.
  • Los Angeles oder New York ????????

15 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papillon
    15 Beiträge
    36k Aufrufe
    papillonP
    So!!! Jetzt war ich auch in New York... Eine Stadt, in der man mal gewesen sein muss. Ein interessanter Urlaub. Man braucht mindestens 6 Wochen um sich die Highlights anzugucken. Ich war nur eine Woche da. Ich fand es ganz schön aber New York ist für mich keine Stadt in die man sich verliebt. New York ist, glaube ich, einzigartig. Man muss es selbst erlebt haben. Vielleicht fliege ich mal eines Tages wieder hin... Um auf Thema zurück zu kommen: Lieber New York als L.A. !!! L.A. hat aber den Vorteil, dass es in California liegt und man San Francisco, Las Vegas, San Diego und unzählige Pazifik-Städtchen gleich mit besuchen kann Für L.A. reichen locker zwei Tage. 1. Tag Stadtrundfahrt damit man Übersicht bekommt. 2. Tag die Dinge angucken, die einen interessieren. Ein Tip für alle die genug Zeit und Geld haben: Über New York nach Californien und zur Erholung ne Woche HAWAII
  • Lebensmittel bei Einreise USA

10 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Widder58
    10 Beiträge
    33k Aufrufe
    Widder58W
    Hallo, wir haben immer Haribo und Schoki mitgenommen, alles durchgegangen. Vor vier Jahren hatten wir mal Dosenwurst probiert mit zunehmen, und 50 Dollar Strafe bezahlt. Man wird dann echt behandelt wie ein Schwerverbrecher.DieWurst wird vor deinen Augen mit einem fiesen Lächeln im Gesicht vernichtet. Also Finger weg von frischen Sachen. Brot kann man auch mitnehmen aber am besten Vollkornbrot in der Dose. LG Widder58 P.S. Viel Spass und vorsicht man wird leicht einkaufssüchtig!!!
  • Shopping in Philadelphia

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alex.zö
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    alex.zöA
    Hallo, habt ihr Tipps für mich, gerne auch links von Shopping bzw. Outlet Centern in Philadelphia? Vielen Dank
  • Sprachaufenthalt auf Hawaii

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von twinklestar
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    twinklestarT
    hallo tanske naja, bei der richtigen firma arbeiten ;), pures glück hat niemand erfahrung? vorallem bezüglich der host families? lg
  • Inlandsflüge

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SRMUC
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    SRMUCS
    Hallo, vielleicht sollte man mal klarstellen, was das Wort Zwischenstopp bedeutet. Das heisst, das Flugzeug macht einen technisch bedingten Stopp an einem Flughafen und man fliegt mit derselben Maschine weiter. In diesem Fall bleibt das Gepäck natürlich drinnen. Alles andere fällt unter den Begriff Umsteigen und nicht "Stopp". Und hier ist es normal (Ausnahmen sind mir nicht bekannt), dass auf INLANDSFLÜGEN das Gepäck durchgecheckt wird. Gepäck wird nur ausgeladen und muss neu eingecheckt werden auf dem ersten US-Flughafen, den man aus dem Ausland kommend erreicht. Grüsse
  • Chicago oder Florida? Langzeitsprachreise 2006

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    jo-jomaJ
    @Bieni Hier im Nordamerika-Teil ist in den einzelnen Threads schon sooooo viel über Florida geschrieben worden, da kannst du dich bis zum Abflug dusselig lesen.... Viel Spaß! P.S. Wir haben auch gestern Florida gebucht und -ich denke, wegen der Fußball-WM in Deutschland- es war ECHT SCHWIERIG, einen vernünftig-preisigen Rückflug um den 10.Juni herum nach hier zu buchen. Unheimlich viel war schon ausgebucht- wir sind aber auf Schulferien angewiesen ! War dieses Mal ein hartes Stück Arbeit!
  • Tips für Hawaii gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanske
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TanskeT
    ALOHA ! HOFFENTLICH ERREICHT DICH DIESE NACHRICHT RECHTZEITIG !! WOLKENLOS BEI VOX WIEDERHOLUNG VON SAMSTAG ( 5.11.) THEMA : HAWAII !!!!!!!!!!!!!!!!! IN DER NACHT VON MONTAG AUF DIENSTAG UND AUCH VON MITTWOCH AUF DONNERSTAG JEWEILS UM 4.20. UHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! VIEL SPASS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Safe an der Rezeption - wie funktioniert's?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen bei HC, Simone76! Du bekommst einen Schlüssel zum Safe, die Rezeption - rund um die Uhr besetzt - hat einen zweiten. Wenn Du also was aus dem Safe holen willst, gehst Du zur Rezeption, der Mensch dreht mit seinem Schlüssel und geht und Du schließt mit Deinem Schlüssel auf und fertig. Null Problemo!!
  • Philadelphia

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselustig123
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselustig123R
    Ich war im Sommer in Philadelphia und die Stadt hat mich etwas enttäuscht. Meine Erwartungen waren relativ hoch aufgrund des Filmes "Philadelphia". Außerdem gefällt mir der gleichnamige Song von Bruce Springsteen auch so gut. Aber von den Metropolen der Ostküste wie Washington, New York und Boston hat mir PHIL am wenigsten gefallen. Penn's Landing hat mich auch sehr enttäuscht. Sehenswert fand ich Geofry's Alley, die älteste durchgehend bewohnte Straße Nordamerikas.
  • Info fuer USA-Fluege mit LH

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florida-Marlin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Florida-MarlinF
    Hallo ! Nach und nach ziehen glaube ich alle Fluggesellschaften mit . War bei mir bei Delta genauso. Wie gesagt für alle Tickets die bis vor dem jeweiligen Termin ausgestellt worden sind gilt die alte Regel für alle Tickets die danach ausgestellt sind die neue. Also immer vor Abflug informieren. Dies verhält sich bei Treibstoffzuschlägen genauso. Bis dann
  • Brauchen (Hotel-)Tipps in Kalifornien (San Francisco, L.A. und dazwischen)

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanske
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    TanskeT
    Hi Viola, also, wenn ich ehrlich sein soll, war mir die ganze Sache auch etwas suspekt. Auch wenn der Kontakt sehr nett war. Die Kontaktperson hieß Thomas Schallhorn ( hört sich deutsch an ?) der E-Mail nach zu urteilen, ist er zur Zeit in Washington. Die ganze Sache sieht so aus, als ob dies irgendwie ne Immobilienfirma ist ( die es übrigens auch in Karlruhe und Frankfurt geben muss ) . Hier mal n Link, der in der Mail angegeben war: www.china-realstate.us Wie gesagt, die Preise waren laut Mail korrekt. Vielleicht findest Du ja auch noch etwas heraus ( Fragen, kostet schließlich nichts). Wir waren auch echt am überlegen, ob wir für den Preis nicht nocheinmal nach LA sollten......aber Florida hat gewonnen......Falls Du noch etwas Interressantes rausfinden solltest, lass es mich bitte wissen !!!!! Der übernäxte Urlaub kommt bestimmt... L G Tanske
  • Öffnungszeiten Geschäfte an Thanksgiving in New York?

3 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    3 Beiträge
    13k Aufrufe
    WinziW
    Hallo, da Thanksgiving für die Amerikaner ein höherer Feiertag als Weihnachten ist, ist fast alles geschlossen! Winzi
  • wer war schonmal im Hotel Pennsylvania in NY?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    WinziW
    Hallo, ich war vor 2 Jahren im Wellington auf der 7th Avenue, hat damals pro Person 71 Euro gekostet. Sehr zentral (U-Bahn um die Ecke), kleine, aber saubere Zimmer mit relativ plüschiger Neuengland-Ausstattung. Hat aber zum Schlafen und Duschen gepasst. Gruß Winzi
  • Kanada und Alaska

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dania1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dania1D
    Hallo Gertrud! Wie alt ist das Kind denn? Davon hängt ja auch ab, was für den Nachwuchs interessant ist. In Calgary sind auf jeden Fall der Zoo sehenswert, sowie die Aussicht vom Fernsehturm. Ein Tipp: Man kann 1 Etage unter der Aussichtsplatform in einem Restaurant essen (mit Bedienung). Dieses dreht sich und ist preislich akzeptabel (im Gegensatz zu dem auf dem Fernsehturm in Vancouver). In Vancouver ist der Besuch des Aquariums absolut empfehlenswert. Auf der Strecke zwischen Vancouver und Calgary liegt u. a. Revelstoke. Dort gibt es ein kleines, aber schönes Eisenbahnmuseum (steht nicht in allen Reiseführern). Auch lohnenswert! Die Übernachtungen hatten wir alle von Deutschland aus gebucht, da wir letztes Jahr in den kanadischen Sommerferien verreist sind, haben meist in Motels gewohnt. Aber das braucht ihr ja nicht, wenn ihr mit dem Wohnmobil unterwegs seid. Falls ihr die Nationalparks Jasper und Banff besuchen wollt, rechnet für jeden ca. 2 Nächte ein, diese braucht man auf jeden Fall. An der Grenze des Banff Nationalparks zum Jasper Nationalpark liegt der Icefield Parkway. Dort erreicht man auch das Columbia Icefield - ein absolutes Erlebnis. Mit speziellen Bussen geht es raus auf den Gletscher, auf jeden Fall sollte man festes Schuhwerk anhaben und warm angezogen sein. Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein klein wenig helfen, war aber ohne Kinder und ohne Wohnmobil unterwegs, helfe aber gerne bei weiteren Fragen. Lg Dania1
  • Fahrstrecke Niagara Fälle - Washington

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselustig123
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    reiselustig123R
    Es ist immer schwierig, etwas zu empfehlen, weil man nicht weiß, worauf der andere Wert legt oder was ihm wichtig ist. Dennoch, ich denke, ich habe schon relativ viel von den USA gesehen und ich kann dir doch einige Tipps geben. Wenn du das erste Mal nach USA fliegst, ist vielleicht Florida nicht schlecht. Es gibt viel zu sehen: Cape Canaveral, Orlando, Fort Lauderdale, Miami, Keys, Key West, Everglades, Golfküste usw. Zum "Einsteigen" ist meiner Meinung nach eine einwöchige Rundreise und ein anschließender Badeaufenthalt optimal. Alles ist relativ nah beieinander, es gibt sehr viele Motels und Restaurants. Mir persönlich gefällt es jedoch im Westen der USA am besten. Hier sind sehr viele Highlights vereint: San Francisco, Pazifikküste entlang bis Los Angeles oder San Diego, Las Vegas und vor allem die vielen Nationalparks: Grand Canyon, Arches National Park, Yosemite, Sequoia, tolle Landschaften, gigantische Metropolen, Wüste, Meer einfach alles. Wenn du es etwas europäischer magst, ist für den Einstieg vielleicht auch der Osten der USA ganz gut geeignet: kurze Flugzeiten, europäischer Flair, viele Sehenswürdigkeiten (New York, Washington, Niagara Fälle, Boston, Cape Cod usw.). Auch hier findest du tolle Landschaften z.B. in den Neuengland-Staaten oder an der Atlantikküste. Hier bietet sich vielleicht auch eine USA-Kanada-Kombination an. Frag einfach nach, wenn du noch etwas wissen möchtest. Tolle Reiseberichte findest du auch unter www.usa-reise.net/forum
  • Touristenkarte in die USA

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Die Formulare werden im Flugzeug verteilt. Für einen Kugelschreiber muss man leider selber sorgen.... Viel Spaß in Bush-Land! Gruß, jo-joma