Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Vom JFK Airport nach Manhattan

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von te-e
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    te-eT
    Hi sandy, im April waren es 40$ + Maut (Tunnel) + Tip. Macht alles in allem 55$ (+Tip je nach Belieben). Die U-Bahn mag zwar preisgünstiger sein, aber wer das erste Mal in NYC ist, dem empfehle ich wirklich das Taxi. Fahrzeit je nach Entfernung des Hotels ca. eine gute halbe Stunde. Schönes Wochenende!! Thomas
  • Hurrikan "Katrina" und seine Folgen

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    salvamor41S
    Es ist unglaublich! Jetzt will Schröder sogar die nationalen Ölreserven angreifen, um die USA, das reichste Land der Welt, gleichzeitig den größten Energieverschwender, Umweltsünder und Ressourcenverschwender der Welt, auf diese Weise zu unterstützen, während die kleinen deutschen Arbeitnehmer für ihre Fahrt zur Arbeit inzwischen € 1,49 für den Liter Super bezahlen. Das geschieht nicht nur, um zu helfen. Die wahren Beweggründe liegen im machtpolitischen Bereich, Deutschland möchte Vollmitglied im Weltsicherheitsrat werden, und jetzt ist die Gelegenheit günstig für eine tiefe Verneigung vor dem Land, das sich bisher gegen diese Mitgliedschaft aussprach. Den Preis zahlen mal wieder, wie immer öfter, die doofen Steuerzahler! Wie wär's eigentlich, wenn mal die amerikanische Rüstungsindustrie einen Teil ihrer satten Gewinne der vergangenen Jahre auspackte? Die haben sich nämlich dank Bush dumm und dämlich verdient!
  • Chicago und dann ????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doris2605
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Doris2605D
    Hi Lotus! Ich war vor einigen Jahren mal 4 Wochen in Chicago (hab dort ebenfalls Verwandte). Und uns ist auch in 4 Wochen nicht langweilig geworden Empfehlen kann ich dir wie schon mein "Vorschreiber" in die umliegenden Städte u. Bundesstaaten zu fahren, ist relativ "schnell" mit dem Auto erreichbar , in Wisconsin gibt's einen ganz tollen Six-Flags-Vergnügungspark, da fährt man nicht allzu lang hin, und auch einen Aqua-Park. Wir sind damals auch von Chicago aus mit dem Auto zu den Niagara-Fällen gefahren (kanadische Seite, die ist schöner). Ist auf alle Fälle schöner als mit dem Flugzeug. Auf der Fahrt dorthin haben wir in Ohio übernachtet (da gibts ganz nette Motels, die auch nicht allzu teuer sind). Und wenn du dort bist und dich etwas für Musik interessierst, ist die Rock'n'Roll Hall of Fame ein absolutes Muss! Da hätte ich einen ganzen Tag verbringen können!!! Und dann haben wir auch noch Halt in Denver gemacht. Ich kann dir nur ans Herz legen, mit dem Auto zu fahren und nicht zu fliegen, du würdest einiges versäumen! lg Doris
  • Umsteigen in Chicago

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    sandyS
    Immer noch niemand der diesbezüglich eigene Erfahrungen gemacht hat? Freue mich nach wie vor über Infos!! Danke SAndy
  • Günstigste Autovermietung ??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    sandyS
    Wollte nur mal kurz Bescheid geben: Habe doch wieder über DER-Tour gebucht. Holidayautos war zwar ca. 15 EUR billiger, mit Mittwoch-USA-Rabatt EUR 35,--. Allerdings kamen im Reisebüro etwas andere Bedingungen bei der Buchung. z.B. zeigte das System an, dass man die erste Tankfüllung vor Ort bei der Leihwagenfirma kaufen MUSS. Da dies bekannterweise immer recht teuer abgerechnet wird und ich nach dem langen Flug mit Ankunft nachts um 23:30 keine Überraschungen will und schon gar nicht mich ärgern, habe ich mich dann eben doch wieder für DER-Tour entschieden. Danke trotzdem nochmals für eure Hinweise und vielleicht kann mir ja jemand Info geben ob das wirklich so gehandhabt wird. Fürs nächste Mal. Sandy
  • Maschinell lesbare Reisepässe??

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lola84
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    lola84L
    Hallo anchesa, wenn du einen ganz normalen Reisepass hast (also keinen vorläufigen) dann ist der maschinell lesbar und du wirst bei der Einreise keine Probleme haben. Die neuen Reisepässe werden erst im Herbst eingeführt. Gruß
  • Lake Tahoe

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Piscator,nein in Antelope Canyon war ich selbst auch noch nicht soll aber wirklich super sein.In Page selbst ist ja nicht viel los,nur einige kleine Kneipen und ein paar Motels,naja die Stadt selbst ist ja nur ein Ausgangspunkt,ciao.
  • NEW ORLEANS und Umgebung

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Florida-Marlin! Es wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen auch unter "Reisetipps" hier bei HC einstellen würdest. Ich denke, dass dies Hintergrundinformationen sind, die jedem Besucher weiterhelfen. LG Sokrates
  • Hawaii auf eigene Faust?

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinkerbell
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    tinkerbellT
    hallo nicole, waren bereits 4x auf eigene faust auf den hawaiianischen inseln. sie sind hygiene und strassenzustand betreffend wie der rest der usa ziemlich gut. das wetter ist im april wie sommer in europa, aber angenehmer, da inseln. kauai ist die grünste, mit einem richtigen grand canyon in kleiner aber geanauso farbig wie der grosse bruder in colorado. es gibt viele hübsche kleine nicht überlaufene badebuchten, z.b. oben im norden haina. am sonnigesten ist die ecke um poipu im südosten. hier oder in der ecke um waimea würde ich mir ein hotel suchen. vorbuchen nicht nötig, kann man sich in alller ruhe bei ankunft am flughafen aussuchen, egal welche kategorie. mietwagen von hier aus buchen, da günstiger. hübsch ist auch im norden lahaina. in den buchten hier wurden viele südseefilme gedreht. maui ist auch sehr schön, aber teurer. und oahu , waikiki sollte man sich zumindest beim ersten mal ansehen, zwei, drei tage. hier vielleicht ein mofa mieten und um diamond head rum die buchten richtung norden abfahren.
  • Übernachtung im Grand Canyon

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Piscator, ich bin schon 2x im Grand Canyon gewesen und beide mal haben wir auf den Zeltplatz übernachtet ,im September müsste es auch von der Temperatur gehen.Am Wochenende hat man aber kaum eine Chance hier zu Übernachten weder im Village noch am Zeltplatz. Man kann von Southrim hinunter zur Phantom Ranch wandern ,aber unten bekommt man so gut wie keine Übernachtung da nur einige wenige kleine Hütten dort unten sind.Ausserdem sollte man ein sehr guter Wanderer sein wenn man hinunter will.Ich war mit einen Freund schon mal unten aber wir sind auch zeitig am Morgen runter über den Colorado River über die Hängebrücke drücken und haben uns dann in der Pantom Ranch erholt und nach ca. 2 Stunden sind wir wieder bergauf und sind nur kurz vor der Abenddämmerung wieder oben gewesen.Also man sollte schon gut zu Fuss sein.Tschüss . Und viel Spass bei eueren Urlaub. Wenn ihr schon am Grand Canyon seit würde ich noch die Entfernung zum Monument Valley fahren das sollte man gesehen haben ,auf den Rückweg sollte am in einen billigen Motel übernachten,dieser Abstecher lohnt sich auf jeden Fall. ine USA-Reise und möchten wie schon zuvor in den Südwesten fliegen. Zuletzt waren wir vor den September-Attentaten dort, das ist jetzt wirklich zu lange her. Einer unser großen Träume ist es, in den Grand Canyon hinunterzuwandern und dort zu übernachten. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Online finde ich nur Angebote über Veranstalter aus Las Vegas, die einem sofort den Transfer etc. mitverkaufen wollen. Wir möchten aber mit dem PKW bis zum Canyon fahren und dann in Eigenregie starten. Was ich noch gerne wissen würde - gibt es Fluglinien, die nonstop nach San Francisco, LA oder Vegas fliegen? Wir würden uns das Umsteigen (bisher immer in Chicago) gerne ersparen. Freue mich über jeden Tip! Viele Grüße Barbara : kann man in einen billig Motel übernacht ist jetzt wirklich zu lange her. Einer unser großen Träume ist es, in den Grand Canyon hinunterzuwandern und dort zu übernachten. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Online finde ich nur Angebote über Veranstalter aus Las Vegas, die einem sofort den Transfer etc. mitverkaufen wollen. Wir möchten aber mit dem PKW bis zum Canyon fahren und dann in Eigenregie starten. Was ich noch gerne wissen würde - gibt es Fluglinien, die nonstop nach San Francisco, LA oder Vegas fliegen? Wir würden uns das Umsteigen (bisher immer in Chicago) gerne ersparen. Freue mich über jeden Tip! Viele Grüße Barbara : und viel Spa
  • USA Pennsylvania

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Reisefuchs, wir haben beide die selbe Vorliebe für die USA.Ich finde hier gib es eben alles zu sehen ,von Meer,grosse Seen, Gebirge,National Park,schöne Städte und vieles mehr.Ich habe 1986/87 ein ganzes Jahr die USA mit einen Kumpel bereist ,war echt klasse und haben dann noch dabei gut Englisch gelernt.Mir fehlen nur noch 5 Bundesstaaten aber die schaff ich schon noch .Jeder Bundesstaat ist irgendwie anders.Ciao ,bis bald.
  • Umsteigen am JFK, neue Einreisekontrollen

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von T-online
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    T-onlineT
    Hallo Sandy, bin gestern von New York zurück gekommen. Zu deiner Weiterreise kann ich nichts sagen, da wir in NY geblieben sind. Bei der Einreise haben wir dann folgende Erfahrung gemacht. Wir hatten auch einen Delta Flug gebucht. Sind aber dann mit Air Franc gefolgen. Bei der Einreise haben wir dann für 7 Personen ca. 15 min. gebraucht. Es geht wie früher. Man wird zu einem Schalter geschickt. Hier schaut der Beamte den Ausweis an, sagt einem dann, dass man den Finger auf ein kleines Kästchen legen soll ( einmal rechter Zeigefinger , einmal linker Zeigefinger)  und macht dann ein Bild. Das ganze hat nicht länger gedauert als früher. Einen Tipp zur Ausreise. Wir waren bei der Abreise früh dran. Darum konnten wie bei der Kofferkontrolle zusehen. Nachdem wir sie abgegeben hatten, wurden die Koffer an Ende von Band auf einen Wagen gepackt und seitlich zu einem Gerät gefahren. Hier wurden die Koffer durchlaufen gelassen. Blieb das Kontrollicht grün , wurden die Koffer auf den Wagen zurück gepackt. Ging ein Rotlicht an wurde der Koffer genommen auf einen Tisch gelegt und geöffnet. Ging der Koffer sofort auf, haben sie ihn geöffnet und kontrolliert. Als eine Tasche kam die nicht sofort geöffnet werden konnte, haben sie sofort den Bolzenschneider genommen und damit die Tasche aufgebrochen. Also Koffer und Taschen immer so verschließen, dass sie gut geöffnet werden können. Weiter habe ich Ladegeräte und Batterien ins Handgepäck gemacht. So konnte man beim Durchleuchten der Koffer keine Kabel oder dunkle Punkte sehen die Verdächtig sein konnten. Viele Grüsse und eine schöne Reise  Horst Altmeyer
  • Gepäck nach USA

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von irene27
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    irene27I
    Hallo Horst, mein Tipp: kauf Dir einen Koffergurt und lass den Koffer offen. Wir sind im März von Frankfurt/M. über Chicago nach Las Vegas. Mit United Airlines. Angefangen hat es in FFM, da wurde (wahrscheinlich durch Zufallsgenerator) jeder 3-5 beim einchecken von einer Lady etwas weiter hergeholt und mußte sein Handgepäck öffnen, wurde gefragt über den Zweck der Reise und ob es das eigene Handgepäck ist und ob es selber gepackt wurde. Dann ging es zur eigentlichen "Kontrollstelle". Dort das übliche - alles muß ausgezogen werden (sogar die Schuhe aus).  In Chicago dasselbe, alles ausziehen. In Las Vegas angekommen, endlich...Urlaub!!! Zurück: in Las Vegas haben uns die zwei Beamten sogar höflich gefragt ob wir die Koffer offen hätten. Wieder an der Kontrolle alles ausziehen! Bei meiner besseren Hälfte hatten die Schuhe "gepiepst" und dann wurde er gefilst, dass er sich nicht nackig ausziehen mußte war alles. Mein Vater hatte bei einem anderen Flug schon mal vergessen den Koffer offen zu lassen und dann wurde auch das Schloss kaputtgemacht und der "Zettel" lag drin. Aslo Fazit: LASS DEN KOFFER IMMER (auch in Europa) OFFEN!!!! Gruß Irene
  • flugverspätungen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slang
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    slangS
    Hallo, Zu Verspätungen kommt es leider sehr häufig aber grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass die Fluggesellschaft die an der Verspätung schuld ist auch die Kosten übernehmen muss. AA hätte dich auf einen anderen Flug umbuchen und die Kosten auch übernehmen müssen. Es gibt allerdings auch ein paar Außnahmen: Zwischen deinem Flug und dem Anschlußflug muss bereits beim Buchen min. 45 min.* dazwischen liegen, ansonsten ist die Fluggesellschaft nicht verpflichtet eine Entschädigung zu zahlen. Bei einer Verspätung wird einem meistens beim aussteigen aus dem Flugzeug schon bescheid gegeben, was man tun soll/ auf welchen Flug man umgebucht worden ist. Wenn nicht, dann einfach mal nachfragen (falls vorhanden am Besten am Ticketschalter).  Als wir letztes Jahr an Weihnachten in den USA waren, hatte unser Flug (ebenfalls AA) auch Verspätung, allerdings wurden wir ohne Probleme und Kosten auf den nächsten Flug umgebucht.  Gruß, Steph ähm.. ich glaub es waren 45 min., bin mir allerdings nicht mehr so sicher. Buch selbst grundsätzlich immer mit 1 3/4 - 2 Stunden Abstand zwischen den Flügen- man muss sich ja nicht so abhetzen
  • usa-nordwest mit camp-mobil

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diana1300
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    diana1300D
    hallo oswald, falls du nochmal zu gast bist, erzähl mir dochmal wie das buch heisst lg diana
  • Hawaii

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    aloha, hier gibt es ein spezial-forum http://www.ingridswelt.de/reise/yabbse/index.php?board=28 da bist du vielleicht besser aufgehoben