Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Al Hamra New Palace in Ras al Khaimah

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Franz999
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Franz999F
    Hallo Andreas: wir waren bis zum 10.12. in Fort und sind oft am Palace vorbei um bei "Euch" am Pool zu Abend zu essen resp. im Pub. Das Palace wächst nicht mehr, es beginnt der Innenausbau, aber draussen merkte man noch nichts an Fortschritt, nur hinten wurde in der 50. KW der "Garten" aufgeräumt mit schwerem Gerät. Ich denke dass das vor Mai nichts wird, wartest Du etwa auch auf ein Soft-Opening zum Schnäppchen wie beim Atlantis? ;-). Wenn Du genaues wissen willst schreib an Elia vom Marketing: Elia Timani Vice President - Sales & Marketing HAMRA HOTELS & RESORTS Tel No.: 00971 7 2446666 Fax No.: 00971 7 2446677 email: marketing@alhamrafort.com; hamramgt@alhamrafort.com; sales@alhamrafort.com. Kannst ja meinen neuen Bericht übers Fort lesen: Sprachprobleme und 4*. Grüsse Franz
  • Handyempfang in Dubai und Oman

6 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simon1710
    6 Beiträge
    17k Aufrufe
    simon1710S
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten, hat mir zusammen mit der heutigen Auskunft von simyo ne wichtige Erkenntnis gebracht: Im Oman kann ich mit deren SIM-Karte nichts versenden, empfangen oder anrufen. Originalnachricht: "Die genannten Omantel bzw. Oman Mobile (Netzname) und Omani Qatari Telecommunications Company SAOC bzw. nawras sind keine Roaminganbieter von simyo. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Zustellung von SMS und eingehenden Anrufen nur in Ländern gewährleisten können, in denen simyo mit einem Roaming-Partner kooperiert. " Jetzt wo ich das weiß, kann ich das ja berücksichtigen (SIM-Karte ausleihen etc.). Nochmals vielen Dank!
  • Essen im Atlantis für Nicht-Gäste

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    Alle Restaurants sind auf der HP aufgelistet. Beim Service gehts manchmal noch etwas holprig zu, ob das Essen einem den Preis X dann wert war, musste leider selber in Erfahrung bringen. Zum Steak Essen geh ich aber immer ins MJ, Meet Co. oder ggfl. ins JW Marriott Steakhouse. Anrufen, Tisch reservieren, hin fahren. ggfl. bei mir fix zu einem Kaffe stoppen, denn aktuell wohne ich auf der Palme (wenn ich mal da bin) ^^
  • Wie nach Muscat / Oman?

24 Beiträge 31k Aufrufe
    24 Beiträge
    31k Aufrufe
    noelerN
    comby wrote: Gibt es keine Direktflüge nach Muscat aus Deutschland? comby Nö. Wo liegt das Problem mit EK zu fliegen? zB FRA - DXB - MCT = 14:25 FRA, Ankuft DXB 23:25, Duty Free besuchen, Essen, Lounge besuchen und um 02:55 weiter nach MCT.
  • Halbpension oder nur Frühstück im Hilton Ras al Khaimah Resort & Spa ?

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Franz999
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    Franz999F
    Hallo Harald: zu den Preisen in RAK-Hotels kann ich nichts sagen, wir waren brav im Al Hamra bei unserer HP, da muss mann/frau mit ca 130 Dh rechnen ohne Getränke für Durchschnitts-Abendessen. Check doch mal die Bewertungen der Hilton-Spa Leute aus der Vergangenheit und schreib sie an (Standardtext), hab ich auch gemacht, 30% antworten und Du weisst weiter, ok? Was / warum willst Du im Madinat essen? Musst nach Hotelbusanfahrt morgends abends mit dem Taxi wieder nach RAK, dauert um ca 19h so +/- 1,5 Stunden und kostet ca 220 dh... Mail mir mal Deine mailadresse, sende Dir dann Stadtplan von RAk Gruss Franz
  • Flughafen Hotel in Dubai per Internet oder vor Ort buchen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    ? Das Airport Hotel im T1 und T3 in DXB bezahlt man pro Stunde und nicht pro Tag. Ist ja eigentlich fuer Transit gedacht. Schnell erreichen kann man das Interconti und das Crown Plaza at Festival City. Keine 10 Minuten vom Airport entfernt. Die beiden Hotels sind recht gut, kann man nehmen.
  • Finanzkrise erreicht Dubai

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von columbus59
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    columbus59C
    Aber nicht nur die Bauprojekte sind davon betroffen. In diversen Hotels ist die Auslastung binnen 30 Tage um 10% und die Buchungen für den Winter um 40% eingebrochen. Auch von Emirates lassen einige eingeweihte die Finger, weil da nicht mehr so alles finanziell geregelt sein soll. Mal schauen wie das weitergeht und wann der erste Pleite ist.
  • Öffnungszeiten der Malls

6 Beiträge 13k Aufrufe
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    noelerN
    rainer40 wrote: Hallo Claudia, bis Mitternacht sind die Malls nur während Ramadan geöffnet. Grüße Rainer40 Nö, haengt von den Feiertagen ab. City Centre, Mall of the Emirates und Dubai Mall haben aktuell bis 0 Uhr auf. Bis zum Ende der aktuellen Feiertage, ist wohl am 12.12.
  • Frage über Burj Al Arab bei Übernachtung im Jumeirah Beach Hotel

13 Beiträge 15k Aufrufe
    13 Beiträge
    15k Aufrufe
    noelerN
    Nein, man wird nicht offiziell besser behandelt. In Verbindung mit einer Reservierung schon, wenn man zB den Butler vom DAM das machen laesst. Ist immer noch ein Tisch frei, egal wie voll. Es gibt eine Sache, dann ist alles andere egal. Sirius Card Gold Status. Jeder Zeit Zugang zum BAA, ohne Reservierung + 3 Gaeste. Funktioniert immer, egal wie voll. Hatte ich immer vergessen zu posten, aber letzten So. wieder mal genutzt als ich mit einer Bekannten vorbei gefahren bin und die unbedingt im BAA noch Fix etwas trinken wollte. Abgebogen, Card vorgezeigt, drinne ... Zum Foto knipsen. Es ist schlicht untersagt, ab dem ersten Stock (das Stockwerk zB fuer den Afternoon Tee) aber viele Pauschaltouris sind der Meinung dieses Verbot gilt nicht fuer sie und knipsen drauf los. Bis jemand vom Personal kommt, dann machen die einen auf "bloed" und verstehen kein Englisch.
  • Dubai Outlet Mall

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    claudia6C
    die Preise sind ok aber das Problem ist a) weit entfernt b) es gibt keine Auffahrt für den Rückweg = 16 km Umweg... c) viel Durcheinander d) meistens nur 1 Stück von allem.... Taxis sind aber jede Menge vorhanden
  • Zwischenlandung in Doha ?

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    wiener-michlW
    HIER gibts ein paar Infos zu Doha und Qatar Airways. Doha selbst ist recht langweilig, aber der Flughafen auch. Bei 8 Stunden Aufenthalt wäre es eine Überlegung wert sich ein Taxi zu chartern. Die Stadt ist nicht weit vom Airport entfernt. Tagesvisum gibts problemlos am Ausgang.
  • Wüstentour Dubai

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    SheridaneS
    Hallo und guten Morgen Ich kann << Werbung >> empfehlen. Alle Hotels in Dubai können für Euch die Wüstentour buchen. Nicht immer ist es kurzfristig machbar, aber am besten gleich fragen, wenn Ihr angekommen seid. Oder mal auf die Seite von << Werbung >> schauen. Viele Grüße Manuela Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten. Danke
  • Zwei Briten müssen wegen Sex am Strand in Dubai in Haft

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neelix
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    neelixN
    Update zum Thema: hier lesen ...entgeht seiner Haftstrafe nun doch - 210€ Strafe... Gruß neelix
  • Oasis Beach Hotel wird abgerissen

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HUMMER
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    HUMMERH
    Danke noeler, der Link zum neuen Oasis Beach Hotel ist interessant. Wenn es wirklich so verwirklicht wird, dann schönen Dank auch. Der dann viel zu kleine Strand kann das alles nicht verkraften und jetzt, glaube ich, ist eine gewisse Grenze überschritten. Noch ist alles Neue interessant doch in ein paar Jahren kann sich das keiner mehr leisten und will sich auch keiner mehr leisten. Sicherlich gibt es genügend Menschen mit viel Geld, doch die haben auch die Möglichkeit sich die Sahnestücke heraus zu suchen. Für mich ist Dubai inzwischen uninteressant geworden, vielleicht in 5-10 Jahren wiedermal.
  • einreise dubai

10 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    10 Beiträge
    21k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Noeler hat Recht, theoretisch und ganz offiziell braucht man keine Befürchtungen mehr zu haben. Es sei denn der diensthabende Zollbeamte sieht das just in dem Moment ganz anders :? Und warum er sowas ganz anders sehen kann, das kann 1000 Gründe haben, schlecht geschlafen oder morgendlicher Ehekrach sind nur zwei davon Also Fazit, es kann klappen, es muss aber nicht klappen. Das wirst du aber erst in dem Moment der Einreise herausfinden können.
  • Sylvester in Dubai

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    noelerN
    Das BAA "spamt" mich seit 1 Woche mit seinem Silverster Special zu. Klingt ganz ok. 10 Naechte inkl. dem ganzen Silversterkram fuer 6.500 Euro. Aber, das ist an meine Email gerichtet, die fuer das Sirius Card Progr. ist. Kann auch nur ein Special sein, welches Status XYZ als Vorgabe hat. @ Julie, bist Du nicht immer im Ritz? Hast Du eine Ahnung wann das neue Ritz auf macht?
  • Die Wüste bebt - Finanzkrise in den VAE (FTD)

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mirage 710
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    mirage 710M
    ...verstehe wer es will ! Die Immobilienpreise fallen, die Hotelpreise steigen, steigen und steigen.....trotz fallender Ölpreise. Der Tourismus sollte angekurbelt werden um nach dem Ölboom eine Haupteinnahmequelle zu sein. Wer kann einen Urlaub in Dubai noch bezahlen ?! Nichts mehr für "Otto- Normalverbraucher". Für uns kommt Dubai erst mal nicht mehr in Frage, nachdem wir seit 10 Jahren jedes Jahr in den VAE Urlaub gemacht haben. VG Tadeusz
  • TV-Tipp Atlantis The Palm

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    jean-paulJ
    werde im März wieder unten sein und bin am überlegen zwecks Atlantis... aber wenn es so bleibt wie im Moment, werde ich auch wieder im Madinat einkehren.
  • Unterkunft in villa in Dubai Deira

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jean-paulJ
    Das musst du schon selbst wissen, ob Dir dass zu teuer ist, juergi, wir kennen Dein Budget nicht
  • Hilton Ras Al Khaimah

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo MichaelSpengler, dann streiche das Hilton mal aus meiner Auswahlliste, wir wollen nämlich schon übernächste Woche verreisen und neben einer Baustelle will ich nicht unbedingt wohnen. Das erklärt aber die derzeitigen Sonderangebote. Viele Grüße und danke für die Info, BlackCat70