Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Wetter im Juni in Dubai

2 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skychen
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    skychenS
    Wir waren im August in Dubai und hatten jeden Tag eine Temperatur weit über 45 Grad, Wassertemperatur ca. 37 Grad. Zum sonnen war es da wirklich zu heiß aber am gekühlten Pool konnte man es aushalten. In den öffentlichen Gebäuden, Taxen und Bussen kurz, in jedem Gebäude sind Klimaanlagen, so dass man auch bei der Hitze bummeln gehen kann. Im Juni wird es wahrscheinlich noch nicht so heiß sein. Aber jetzt zur Zeit sind es ja auch schon 35 Grad in Dubai. Es würde mich aber nicht abhalten nocheinmal zu der Zeit zu verreisen, da die Preise dann ja auch etwas niedriger sind. Viel Spaß Monique
  • dubai

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skychen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    skychenS
    Wir waren im August 2003 im Oasis. Es gibt dort nicht wirklich eine Kleiderordnug, aber in Anbetracht dessen, dass man sich in einem islamischen Land aufhält, halte ich es für angemessen zumindest lange Hosen im Restaurant zu tragen. Dies haben wir auch unterwegs in der Stadt getan. Nicht alle Touris halten sich daran. Aber wenn man die einheimischen Frauen in Ihren Gewändern sieht, die teilweise den ganzen Körper verhüllen, wäre es doch etwas albern, wenn wir uns dort halb nackt präsentieren, wie es leider einige tun. Heiko schrieb: Hallo Zusammen, wir beabsichtigen im September nach Dubai zu fliegen, speziell ins Oasis Beach. Meine Fragen sind, wie ist dort die Anzugsordnung im Speisesaal (Shorts oder nicht) und wie ist es wenn man das Hotel verlässt.Sind da Shorts ok oder ist dies nicht gern gesehen. Ich bin für alle Antworten dankbar. mfg Heiko
  • Hotel Jebel Ali Golf Resort&Spa/Dubai

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kara
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    KaraK
    Hallo, Wir spielen auch gerade mit dem Gedanken im Jebel Ali Urlaub zu machen. Hat jemand eine Ahnung, wie hoch in diesem Hotel ungefähr die Nebenkosten sind (Getränke, etc.) Danke Claudia
  • wild wadi wasserpark

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Juliane, Schönen Dank für Deine Antwort. Da ich mich schon intensiv mit dem Thema beschäftigt habe,konnte ich jedoch nicht viel Neues zu meiner Frage erfahren. Interesant ist jedoch die Sache mit dem Brunch im Burj. Ist da eine vorherige Anmeldung erforderlich ? Wie sieht es dort mit den Kosten für ein 3 jähriges Kind aus ? Ist es möglich sich das Hotel als Brunchgast anzusehen (photografieren) oder wird man direkt zum Brunch geführt ? Wäre sehr nett, wenn Du mir Antworten würdest !!! Über weitere Antworten meine erste Frage betreffend würde ich mich ebenfalls freuen,vielleicht auch von Leuten die selbst schon mit kleinen Kindern da waren. Kai
  • one and only royal mirage - palace in dubai

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Ein schönes und edles Hotel, aber auch schön teuer bei den Nebenkosten.
  • Doha Katar

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ESP
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    ESPE
    Doha ist etwas ursprünglicher als Dubai, ca.5 Jahre hinterher. Was allerdings nicht von Nachteil ist. Spitzenhotelerie vorhanden.Shopping kein Problem.Essen von Fasfood (MD, Starbucks,KFC,....) bis hochwertigste dt. Küche im Ritz C. vorhanden.Fluggesellschaft Qatar Air top.Im Moment gute Angebote bei L-TUR.
  • dubai-sharjah grand hotel

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flyer
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    FlyerF
    Hey Isabell, Ich fahre selbst zu Weihnachten nach Dubai ins Sharjah Grand. Wäre also schön, wenn du selbst mal eine Einschätzung des Hotels hier posten könntest. Es ist ja immer besser, mehrere Meinungen einzuholen. Außerdem würde mich der Renovierungsaspekt interessieren. MFG Leif