Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • One Night in Dubai

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    noelerN
    Das Airporthotel findet Du auf der HP vom Airport. Da kannst Du auch die Preise ermitteln lassen. Je nach Zimmer und Auslastung kosten die so ab ca 70 Euro. Habe neulich fuer 5h knapp 400 Euro gezahlt.
  • direkt Dubai oder besser ein anderes Emirat?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainer40
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    rainer40R
    @noeler 100% Zustimmung, wie gesagt: Etwas länger sparen und ins DAM lohnt auf alle Fälle. Gruß Rainer40
  • Dubai Fragen

18 Beiträge 6k Aufrufe
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    noelerN
    rainer40 wrote: Hallo, derzeit kostet der Friday Brunch im Al Muntaha 495DHS pro Person. Das sind ca. 95,-€ p.P. Das Essen vom Buffet ist ausgezeichnet. Da die Sicht meist schlecht ist kann es dir (so wie uns) passieren das du Palm Jumeirah nur schemenhaft erkennen kannst. Macht aber nix, da eh Baukräne das ganze dominieren. Gruß Rainer40 Den besten Blick auf die Palmen (und andere Locations) hat man per Heli oder Wasserflugzeig. Heli ab rund 3.500 AED pP. Wasserflugzeug 895 AED pP. Das Wasserflugzeug darf bis 1 Meile ans Burj ran, sonst ist 3 Meilen Mindestabstand.
  • Le Meridian Al Aqua Resort - Fujairah

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsprofi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    UrlaubsprofiU
    Danke für die bisherigen Tipps.. wegen dem Öl haben wir schon davon gehört, das geht, das kommt.. muss nicht heißen dass es kommende Woche immer noch so ist.. viele Urlauber schreiben von glasklarem Meer etc.. also man muss einfach Glück haben.. wir wollten dafür auf keinen Fall nach Dubai, nur Bauvorhaben, nur Lärm, nur Hitze, nur Verkehr.. wir haben auch schon im März gebucht, also wir fahren ganz sicher ins Le Meridian.. es wird schon prima werden ! bye Karin
  • Ausflüge vor Ort buchen?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara06
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Barbara06B
    Super,vielen Dank für den Tip! Werde dann mal bald Kontakt mit denen aufnehmen. LG babs
  • Trinkgeld im Oman

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sackenstamm
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SackenstammS
    Danke Daniel Gorf, hatte mir das schon gedacht, aber es gibt ja Länder in denen die eigene Währung nicht gefragt ist, weil man für die Devisen mehr bekommt. Haben in den übrigen Emiraten aber auch in Landeswährung den Tip gegeben. Gruß Hannelore S.
  • Ausflugspreise Ras-al-Khaimah

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MichaelSpengler
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MichaelSpenglerM
    Weiß vielleicht jemand, was ein Inlandsflug Ras al Khaimah - Abu Dhabi kostet in wie das mit dem Visum vonstatten geht?
  • Wer hat schon mal eine Ballon-Tour in Dubai mit gemacht?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Nein leider nicht. Ich habe gerade auf der HP geschaut, es muss ein toller Event sein und steht jetzt für meinen nächsten Aufenthalt in Dubai ganz oben auf der Liste.
  • die Arabischen Emirate

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soharahara
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SoharaharaS
    Danke sehr! November ist ganz ok soweit ich sehe. Dann gehe ich zu den Hotelbewertungen über ; )
  • Wann ist Ramadan in Dubai ?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gallus001
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    gallus001G
    Da muss ich wohl letztes Jahr einiges nicht mitbekommen haben. Also wir (mit 2 kids) waren während des Ramadans im JBH, essen und trinken war tagsüber kein Problem, Baden am Strand oder im Wild Wadi Park - kein Problem. Ich fand es sehr ehrholsam, dass an den Pools Ruhe herrschte, auch die Malls waren schön leer. Restaurants machen nicht um ein bestimmte Zeit auf, sondern nach SONNENUNTERGANG! Also nicht verrückt machen lassen. Nach Sonnenuntergang beginnt dann das Leben. Schön war, dass die Restaurants vom JBH auch viel von Einheimischen besucht wurden, die geniessen dann die Zeit bis zum Sonnenaufgang. Am Ende des Ramadan gibt es dann 3 Tage Party, das war anstrengend und sehr laut, speziell im Wild Wadi Park ging nichts mehr (alles überfüllt) Bei Tagesausflügen haben wir uns an die Regeln gehalten und in der Öffentlichkeit nichts getrunken und gegessen, fremde Kulturen sollte man respektieren. Kinder sind übrigens von dieser Regel ausgenommen.
  • Trinkgeld

3 Beiträge 9k Aufrufe
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    noelerN
    Und damit tust Du dem Personal keinen Gefalle,n denn die duerfen sich dann in einer Bank anstellen um das in AED zu tauschen, inkl. Gebuehren., denn ihre Miete, Einkauf und Co. muessen die auch in AED zahlen und nicht in USD.
  • Taxi in welcher Währung bezahlen?

3 Beiträge 11k Aufrufe
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    noelerN
    Wie neelix schon sagt, natuerlich in Dirham. Alles andere ist Muell und kann auch vom Taxifahrer abgelehnt werden.
  • Dubai - Neuling - Ersttäter

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole25
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Nicole25N
    Hallo! Auch wir waren im letzten Jahr für 3 Tage in Dubai, allerdings als Kombination Dubai/Mauritius mit Emirates. Wir würden Dubai wahrscheinlich nicht wieder besuchen, denn sooo gut hat es uns dann doch nicht gefallen. Klar, die Malls sind der Hit, die Hotels einfach klasse, aber das ganze drum herum entsprach nicht unserem Geschmack. Aber jeder so, wie er´s mag Übernachtet haben wir im Hilton Dubai Creek (sehr nett ;-)), einem Stadthotel. Wir sind auch an einem Tag mit dem kostenlosen Shuttle raus zum Schwesterhotel Hilton Dubai Jumeirah, aber ganz ehrlich? Wenn ich schönen Strand möchte, fliege ich wirklich auf die Malediven. Dort kannst Du Dir Baukräne ansehen, aber entspannen m.E. nicht. Alles in allem war Dubai ok, vor allem, weil ich damals noch geraucht habe und so den Zwischenstopp nach 6 Stunden schon sehr angenehm fand Aber zukünftig werden wir wahrscheinlich lieber non stopp fliegen. Übrigens waren wir von Emirates enttäuscht. Von 4 Strecken drei mal Chaos, Verspätung, schlechte Information etc. Aber natürlich ist das immer subjektiv...
  • Hammelfleisch

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MichaelSpenglerM
    Weiß von Euch jemand, wo es in Dubai ein gutes Restaurant gibt in dem man Hammelfleisch essen sowie Wein dazu trinken kann?
  • Luftfeuchtigkeit und Wassertemperaturen in Ras Al Khaimah Mitte Oktober/Anfang November

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Beiträge hier eingefügt ! MichaelSpengler wrote: Mit welcher Meerwassertemperatur muß ich Mitte Oktober/Anfang November rechnen? BlackCat70 wrote: Hallo MichaelSpengler, ich habe mal eben für Dich nachgegoogelt, bitteschön, hier die Klimatabelle. Mußt Du wirklich für jede Frage einen eigenen Thread eröffnen? Verwunderte Grüße, BlackCat70
  • Dubai-Hotel für eine Nacht

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muellerpat
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    muellerpatM
    hi, aufgrund des frühen abfluges würde ich das meridien empfehlen - liegt praktisch direkt gegenüber des flughafens. und am abend vorher komt ihr von dort auch ohne große verkehrsprobleme sowohl nach deira als auch über den creek richtung sheik zayed road! gruß patrick
  • Erfahrungen Hotels in Muscat - Oman

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo Omani, ich kenn zwar das Hotel Bowshar nicht, bin aber im Februar 08 in gleichnamigen Ort gewesen. Falls sich genanntes Hotel in Bowshar befindet, ist es doch ganz schön weit vom Centrum ( Mutrah) enfernt. Gruss Amouage vll. findest Du ja hier etwas an Info. www.hotelrentalgroup.com/Oman/Bowshar Hotel.htm
  • Hotel Umm al Quwain Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MichaelSpenglerM
    Ich beabsichtige im Oktober/November diesen Jahres in die Vereinigte Arabische Emirate zu fliegen. Ich war 2005 schonmal im Hotel Hilton Ras Al Khaimah, hat mir auch gut gefallen. Nun habe ich gelesen , daß dort gebaut wird, habe diesbezüglich auch schon eine Frage im Forum gestellt und leider noch keine Antwort erhalten. Nun habe ich das Hotel Umm al Quwain Beach in Erwägung gezogen, da es ja bei den Hotelbewertungen gut abgeschnitten hat. Nun mal folgende Fragen an alle, die schon dort im Hotel waren: a) Wieviele Sterne hatten die Hotels, in denen Ihr sonst Urlaub gemacht habt? - In welchen Ländern waren dies dann? b)Ist das Hotel mit 4 Sternen in Spanien zu vergleichen? - mache nämlich meistens dort Urlaub Die guten Hotelbewertungen könnten ja auch dadurch zustande gekommen sein, daß die Ansprüche der Urlauber, die dort ihre Bewertung abgaben, nicht so hoch sind. Ein anspruchsvoller Gast würde dementsprechend auch schlechter bewerten.
  • Transit-Aufenthalt - darf man raus aus dem Flughafen?

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    jean-paulJ
    Chriwi, vielen Dank für die Info. Wunderbar!
  • Neue Visa Bestimmungen

14 Beiträge 10k Aufrufe
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    noelerN
    Wasd as auswaertige Amt da sagt, juckt niemanden, denn Bestimmungen koennen in den Emiraten innerhalb von Stunden ueber den Haufen geworfen werden. 05/2008 jeder braucht ein kostenpflichtiges Visum. 06/2008 Deutsche brauchen nicht zahlen 24.7.2008 ua. haben Deutsche zu zahlen, 100 AED 28.7.2008 wird bekannt gegeben, dass ab 28.7. 0 Uhr die Visabestimmungen gelten. Nette Vorlaufzeit (Quelle Interior Ministry) 29.7.2008 diverse Nachrichtenmagazine in den UAE sagen, Deutsche und AT Besucher brauchen nicht zahlen. Quelle zur News vom 24 und 28.7 Gulfnews Printausgabe wie auch online. Link Quelle vom 29.7.2008 link Blickt ja niemand mehr durch. Ist eh nur ne Info fuer Euch, da ich eine perm. res. habe und kein Visum brauche. In der News vom 29.7 heisst es jetzt: Citizens from the 33 countries which currently receive entry permits on arrival will largely be unaffected by the new rules. Wuerde ja auf Deutsche zutreffen. Weitere Quellen sind die Tagesnachrichten im local TV Reis einfach ein, dann wirste es merken ^^ ob zu zahlen ist oder nicht. Wie kann man denn nur am 28 bekannt geben, dass in wenigen Stunden die neuen Vorschriften gelten, aber keine klare Aussagen treffen, was nun genau welcher Einreisende aus Land XYZ zu zahlen hat.