Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • DBX nach Abu Dhabi mit Mietauto für 1. Tag?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Claudia, zum shoppen brauchst Du echt nicht nach Abu Dhabi fahren, hier gibt es kleine kleine Shops mit riesigem Warenangebot und die großen Malls. Zwei Souks gibt es auch, aber so richtige Bazare (ist die Mehrzahl so richtig Juanito?) wie in Dubai habe ich nicht gesehen. An der Corniche gibt es genügend Parkplätze, direkt in der City geht es recht chaotisch zu, da möchte ich keinen Parkplatz suchen müssen. Wir sind oft an der Corniche entlang gelaufen, es kommt halt darauf an, wie gut man zu Fuß ist, wie man die Hitze verträgt und wieviel Zeit man hat. Viele Grüße, BlackCat70
  • Lohnt sich Premium Leasure/Executive Level?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    noelerN
    das Problem ist ein ganz anderes. Nun ist der geplante Sep. ja nicht mehr lange hin, aber manche Leute fragen hier nach Baulaerm, obwohl sie erst in zig Monaten fliegen. In Dubai werden aber in kuerzester Zeit neue Baustellen aus dem Boden gestampft. Da kann nun noch alles ruhig sein, im Herbst ist auf einmal eine Grossbaustelle hinter dem Hotel. Zum Glueck ist bis jetzt die Madinatanalge davon frei geblieben und hoffentlich bleibt das auch so. Davon gehe ich aber aus, denn links neber der Madinaanlage sind die Megavillen und Anwesen der Herscherfamilie. Die werden sich das nicht zubauen lassen.
  • Hotels am Strand+ohne Baulärm in Dubai

9 Beiträge 8k Aufrufe
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    noelerN
    Das mit dem Wind ist auch am hier geannten Jebel Ali zu hoeren. Da sind die Arme, bzw der Schutzwall noch naeher am Hotel. Je nach Wind hoert man das sogar in den Meetingraeumen und die sind mitten im HAuptgebaeude.
  • dubai pauschalreise wo buchen?

10 Beiträge 7k Aufrufe
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    noelerN
    laola78 wrote: bei welchem Reiseveranstalter bucht ihr eure Reise nach dubai? Kennt ihr ein V.A.E. Spezialist der auch billiger ist als die anderen? bei garkeinem. Hotel anrufen, Zimmer buchen, Website Fluggesellschaft aufrufen, Flug buchen, fertig.
  • dubai - unwirklich und schrecklich

26 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    26 Beiträge
    24k Aufrufe
    hipH
    @ Andy Danke für den Link! Ich habe alle Artikel gelesen und finde sie höchst interessant. Gruß hip
  • "Ed Hardy" in Dubai?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    DynamoD
    @Andyfire, du meinst "Bauhaus" . Gibt es auch in AUH. Ist , so habe ich es verstanden, ein dt. Unternehmer.
  • Abu Dhabi während des Ramadan

13 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainer40
    13 Beiträge
    27k Aufrufe
    rainer40R
    Hallo, ich bin während Ramadan im Dar al Masyaf. Grüße Rainer40
  • Dubai Baden wo- Jebel Ali - neue Palm Inseln ?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peter1505
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    peter1505P
    Hallo jetpats, ich war voriges Jahr im Jebel Ali Hotel. April ist von der Temperatur sicher zum Baden ok. Der Strand ist super, die Liegen stehen unter Palmen und die drei Pools sind sehr schön. Der Garten ist ebenfalls sehr schön angelegt. Von den Bauarbeiten bei der Palme hört man nichts es war auch das Meer sehr sauber. Preis&Leistung sind ok. Frühstück ist in Buffetform, sehr reichhaltig. Wenn du in die Shoppingcenter möchtest kannst du die Shuttelbusse oder ein Taxi nehmen ( billig ). Wir hatten einen Mietwagen war sehr praktisch da man unabhängig von den Bussen ist. Viel Spaß in Dubai
  • Jebel Ali Golf Resort & Palm Tree Court

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    ReisemarieR
    Ich würdes es eher als souverän bezeichnen
  • wo in DBX ist Uptown Mirdiff?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    WOW! Echt eine spannende Lage!
  • Was würdet Ihr Machen? Mein Urlaubsplan :-)

78 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von comby
    78 Beiträge
    12k Aufrufe
    combyC
    Bin mittlerweile wieder da Urlaub war insgesamt sehr gut, wir waren letztentlich 2 Tage im Hilton in Abu Dhabi und wie gesagt 3 Tage im Palace Old Town. Das ganze war erstaunerlicherweise (nachdem ich hier im Forum vor diesem Baustellen-Hotel gewarnt wurde) sehr angenehm. Von den Baustellen um das Palace Old Town hat man so gut wie nichts gemerkt. Auch sind wir dort sehr oft mit dem Taxi gefahren und hatten auch dort nie (wie hier gewarnt wurde) probleme, kurz die Hotel Zimmer-Karte gezeigt und die Fahrer wussten direkt bescheid, Taxi fahren war zudem extrem günstig. Das Hotel hat (sobald die Baustellen beseitigt sind) eine äußerst gute Lage, die Baustellen sieht man halt nur bei der Anfahrt mit dem Taxi, aber dort läuft man im normalfall sowieso nicht lang. Vom Hotel aus erreicht man alles sehr gut, den Jumeirah Beach, die Kempinski Mall (kostet 25 AED pro taxi fahrt vom Hotel) ist sehr schnell zu erreichen. Vom Hotel selbst bin ich absolut überzeugt, der Service ist erste Klasse, die Anlage selbst ist in einem sehr guten Zustand (existiert ja auch erst seit 6 Monaten). Wir kamen um 13:00 Uhr im Hotel an, offizieller Check-in war aber erst 15 Uhr. Direkt am Eingang warten 5-6 Leute auf die Gäste, halten die Tür auf und bringen neue Gäste direkt zum Empfang. Keine 2 Minuten später hat man uns einen eiskalten sehr leckeren Saft gebracht. Die nette Dame am Empfang war sehr bemüht, so das wir 10 minuten später auf das Zimmer konnten. Der Pool ist absolut genial, die ganze Anlage ist sehr gepflegt, überall Palmen und vom Pool aus kann man direkt (wie im Bilderbuch) den neuen burj tower sehen, dass höchste Gebäude der Welt - sehr beeindruckend und einfach sehr ansehnlich beleuchtet (Fotos kommen.. g). Rund um das Hotel ist ein künstlich angelegter Fluss, ähnlich wie im Madinat. Direkt nebenan liegt auch ein Souk, mit einem kleinem Spinneys, sehr angenehm wenn man noch kleinigkeiten kaufen möchte, die im Hotel zu teuer sind (getränke z.B. g). Das Personal war insgesamt sehr zuvorkommend, in allen 3 Restaurants waren diese auch nie aufdringlich. Die Zimmer sind alle minimum 50qm groß, haben alle 42° Plasma TV, und eine Badewanne + begehbare Dusche. Meine bessere Hälfte fand das Badezimmer allerdings so gut, dass wir zuhause jetzt renovieren dürfen Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Blick auf den Pool Wir sind am Sonntag Abend geflogen, hätten normalerweise um 12:00 Uhr auschecken müssen. Am vorabend haben wir beim Hotel wegen einem late-checkout gefragt, und man hat uns bis 15:00 Uhr das Zimmer überlassen, ohne Zusatzkosten! Im nachhinein bin ich sehr froh, dieses "Risiko" eingegangen zu sein, dass Hotel ist einfach klasse, bei dem Preisunterschied würde ich es jederzeit wieder nehmen, die gesparten 600 Euro (vgl. mit dem Mina Salam) habe ich in Klamotten investiert Das Hotel hat in diesem Fall nicht umsonst 5 Sterne - auch verdient! Foto's folgen noch.
  • Hilton Abu Dhabi!!!

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hixpix
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    hixpixH
    Hallo BlackCat70, vielen Dank für deine Antwort. Natürlich habe ich nicht erwartet, daß mir jetzt jemand schreibt, die 0,3l-Cola kostet 3,50 Euro. War eher so überschlagsmäßig zu sehen, wie z.B. "gutes Abendessen für zwei Personen mit Getränken um die 50 Euro". Du hast natürlich Recht, wenn du schreibst, daß es hier schon viele Tipps gegeben hat. Der Hauptgrund meines Postings sind die Baumaßnahmen, das andere hab ich dann halt gleich noch ergänzend dazu geschrieben... LG, hixpix
  • Dubai Urlaub in einer Familie

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von poldi91
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    poldi91P
    Hallo an alle, also ich war jetzt schon mehrmals in Dubai..meist mit meinem Vater der seit über 20 jahren dort geschäftsbeziehungen hat. Da ich am 1.8 eine Ausbildung beginne und die in einer internationalen Spedition ist hatten wir überlegt, dass ich irgendwie noch einen Sprachkurs mitmache....da kamen wir auf die idee das ich zu einem alten freund nach dubai fliege für 4 wochen um meine englischkenntnisse aufzubessern, was sehr gut möglich dort ist da seine söhne in harvard studieren und den sommer über zu hause sind... er kennt mich selber auch seit meiner geburt da ich früher 1jahr dort gelebt habe...ich wollte fragen wie es mit der kleidung aussieht welche ich in der familie tragen soll....ich weiß das schultern knie alles bedeckt usw...halt diese standardsachen aber das war ja als ich mit meiner familie dort...aber in der einer arabischen familie ... ich würde sagen so halt wie sonst ... bin da bisschen unsicher ... der mann und seine kinder selber rennen im dish dash rum...seine frau hab ich noch nie gesehen ....denke aber das das in den 4 wochen passieren wird....ich hab keine ahnung obowlh ich schon reich an erfahrungen dort gemacht habte :?
  • Hotel in Abu Dhabi

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Aus aktuellem Anlaß wieder hochgeholt.
  • Restaurants vor Ort buchen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Sigrid, wir waren auch auf Empfehlung im Bastakiah Nights essen. Ergebnis: Total enttäuschend. Es war zwar ganz nett dort, aber das Essen entsprach in keinster Weise dem Preis-/Leistungsverhältnis. Wir mussten wirklich zweimal hinschauen, was da an Wenigem auf dem Teller lag und besonders geschmeckt hat es auch nicht. Schade um's Geld. Hier zahlt man ganz klar die 1001-Nacht-Einrichtung mit. Wenn du noch einen Restauranttip brauchst kann ich dir im Hotel Le Meridien empfehlen: Das Seafood-Market, das Casa Mia (italienisch), das Sukhotai und auch alle anderen, sie sind absolut Spitze, nicht gerade günstig aber allemal ihr Geld wert. Wir haben aber auch in normlen Family-Restaurants (libanesisch) in der Nähe des Creek (Deira) in der Al-Suq-al-Kabeer-Str. gegessen. Das ist günstig und super gut - kein Vergleich mit dem Bastakiah, sondern viel besser - halt einfacher eingerichtet. Das Allerbeste gab es allerdings im Burj al Arab zum Freitagsbrunch im Skyview-Restaurant. Den aktuellen preis erfährst du über die gleiche Adresse, die ich dir neulich schon per PN gegeben habe. Wenn du noch mehr wissen willst, melde dich nochmal. Übrigens: Das Al Hadheerah würde ich auf jeden Fall vorreservieren, so wie ich dir geschrieben habe, die Plätze waren alle belegt. Gruß Reisemarie
  • 9 Stunden Aufenthat Flughafen Dubai

20 Beiträge 62k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rupsel
    20 Beiträge
    62k Aufrufe
    rupselR
    Also: V-Tours hat uns umegbucht, weil die uns den langen Aufenthalt in Dubai ersparen wollten (So der Mitarbeiter von HolidayCheck). Nun sind wir wohl wieder zurückgebucht worden, eine Bestätigung habe ich jedoch nicht. Die Umbuchung auf einen noch späteren Flug von Bangkok nach Dubai war leider nicht möglich - ist seitens V-Tours nicht möglich. Schade, denn so hätten wir einen längeren Aufenthalt in Thailand und eine nicht so lange Wartezeit in Dubai...
  • Marhaba Service

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cruisemaus
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    cruisemausC
    @claudia Wir haben direkt bei Marhaba gebucht und den Familienpreis (bis 4 Personen) bezahlt (220AED). Transfer zum Hotel hätte nochmal extra gekostet, wir sind mit dem Taxi gefahren. Cruisemaus
  • The Jumeirah Beach, Madinat Mina A'salam oder SHERATON JUMEIRAH?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von comby
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    combyC
    Ok gut zu wissen, dann am Donnerstag und Freitag Badetag
  • Neues von der Steuerfront

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    noelerN
    Touristen duerfte das einen Feuchten interesieren, ob da eine Einkommenssteuer erhoben wird. Auch glaube ich, dass >90% der Touristen nicht von der Luxussteuer betroffen sein werden, weil se schlicht nicht das Geld haben um die Artikel zu kaufen.
  • Geldscheine von 2004 noch gültig??

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indianocean
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    indianoceanI
    Hallo Sigrid, also mir wäre es neu, wenn sich die Geldscheine seit 2004 geändert hätten. Meine schauen seit 2003 immer gleich aus Die Einfuhr von Devisen nach Dubai ist unbeschränkt. Tauschen erst in Dubai, geht am Flughafen (24 Std.) oder in den Shopping Malls. Taxis gibts am Flughafen ebenfalls rund um die Uhr (zumindest haben ich zwischen 0.00 und 6.00 Uhr immer welche gesehen) LG Pascal