• itsbetterinthebahamas
    geschrieben 1370422919000

bestof64

Du wirst nicht allzu viele Gäste finden, die das Rossella bereits besucht haben, da die Eröffnung erst am 29.05. war... Deine Frage bezüglich des Verbund mit dem allsun Mar Blau erinnert mich daran, dass ich genau dies vergessen habe vor Ort zu erfragen.. :?

Vor Ort habe ich z.B. die erwähnte, verbindende Ladenzeile nicht entdecken können, und im Katalog besteht auch kein Hinweis auf die angekündigte, gemeinsame Nutzung z.B. der Restaurants und anderen Einrichtungen. Lediglich die Nutzung der Wellness-Einrichtungen und des Hallenbades in der Nebensaison, das wäre z.B. alles außer dem Sommer, wird dort erwähnt. Da wir bereits auch Gäste im Mar Blau waren sehen wir hier auch eine Einschränkung, da der Wellness-Bereich des Mar Blau nicht gerade sehr üppig bemessen ist, und das Hallenbad schon allein für das Mar Blau viel zu klein ist... Wie das mit den zusätzlichen Gästen des Rossella klappen soll, ist uns ein kleines Rätsel... Ich will Dich aber nicht entmutigen, denn das Rossella befindet sich ja noch am Anfang seiner Karriere... ;)

• michael1974
    geschrieben 1370423338000

@heli902: Danke für deine ausführliche Informationen. Genial. Ich denke das Hotel wird schon ein paar Gäste haben, da das Hotel seit letzem Jahr buchbar war. 

Ahoi

Michael

• itsbetterinthebahamas
    geschrieben 1370423817000

@bestof64

Bezüglich Deiner Anfrage nach Gästen die das Rossella bereits besucht haben wirst Du z.Zt. wohl nicht allzuviele Anworten bekommen, da das Rossella ja erst kürzlich am 29.05. eröffnet wurde... Deine Frage nach dem Verbund mit dem allsun Mar Blau erinnert mich jetzt daran, dass ich genau das vor Ort vergessen habe zu erfragen... :disappointed:

Ich habe bei der Besichtigung des Rossella weder die im Bericht erwähnte, verbindende Ladenzeile, noch einen Übergang zum Mar Blau entdecken können. Das Mar Blau liegt genau auf der anderen Straßenseite, also ca. 6 m entfernt, ist aber durch eine Hecke abgetrennt. Im Katalog ist auch keine Rede mehr von der gemeinsamen Nutzung z.B. der Restaurants pp. Lediglich die Nutzung des Wellnessbereichs und des Hallenbades im Mar Blau wird dort erwähnt. Da wir bereits auch schon Gäste im Mar Blau waren, sehen wir hier auch eine Einschränkung, denn der Wellnessbereich des Mar Blau ist nicht sehr üppig bemessen und das Hallenbad ist schon allein für das Mar Blau viel zu klein. Wie das gemeinsam mit den zusätzlichen Gästen des Rossella klappen soll, ist uns ehrlich gesagt ein kleines Rätsel.. :frowning:   Aber ich will Dich jetzt nicht entmutigen, das Rossella steht ja noch am Anfang seiner Karriere, vielleicht wird ja die ein oder andere Ankündigung doch noch

umgesetzt ;)

• michael1974
    geschrieben 1370426818000

@heli902: Sorry. Zu schnell gelesen! ;) Hast natürlich Recht.

• itsbetterinthebahamas
    geschrieben 1370430088000

Sorry für die Doppelantwort, holidaycheck hatte mir technische Probleme gemeldet und mich 'rausgeworfen, und jetzt sind beide Beiträge doch drin... :D Bezüglich der Umsetzung von Ankündigungen haben wir die Erfahrung gemacht, dass nicht unbedingt alles klappt oder auch tatsächlich umgesetzt wird... Wir waren im April im Orient Beach und dort sollten umfangreiche Maßnahmen im Außenbereich stattfinden, sowie das Restaurant erneuert werden. Vor Ort haben wir im Außenbereich keinerlei, umfangreiche Maßnahmen feststellen können, außer dass der 2,50 m x 2,50 m Sandkasten entfernt worden war... Und im Restaurant macht eine neue Farbgebung der Wände und der Vorhänge noch keine umfangreiche Maßnahme aus... Schade, wir waren nicht das erste Mal im Orient Beach und hatten deshalb nach der Ankündigung etwas mehr erwartet  :( Wir haben unseren Urlaub aber nicht davon abhängig gemacht, sondern uns trotzdem wohl gefühlt. Das wir vor einer Woche im allsun Mariant Park in komplett renovierten Zimmern gewohnt haben, war dann ganz angenehm, und hier wurden die Ankündigungen ( neue Zimmer, neuer Buffetbereich im Restaurant ) auch zu 100 % umgesetzt :D

• bestof64
    geschrieben 1370446579000

Hallo,

vielen Dank für die Infos. :D Wir lassen uns einfach überraschen. Ich werde dann meine Erfahrungen schreiben, wenn wir zurück sind.

Wir hatten uns zuerst auch das allsun Hotel Mariant Park ausgesucht. Aber irgendwie haben wir uns dann doch fürs Rosella entschieden.

Falls also doch schon jemand zurück ist bzw. in den nächsten vier Wochen zurück kommt - ich freu mich auf neue Infos.

Bis dahin - Grüße

bestof64

• gumba1
    geschrieben 1370451545000

Bei mir steht auch das Rosella in der engeren Wahl und ich würde mich auch freuen, wenn es weitere Infos gibt. Ich reise mit meinen 2 erwachsenen Töchtern und meiner 5 jährigen Enkelin. Dort gibt es ja auch den alltourini Kids Club, was sehr wichtig ist!! Wenn Mar Blau mitbenutzt werden darf, wäre dies natürlich ein großer Vorteil. Das Mariant wäre auch interessant, aber da gibt es soviel ich weiß keine Appartments sondern nur Familienzimmer und das mit 3 Erwachsenen und 1 Kind, ich weiß nicht... Und das Rosella hat Appartments mit extra Schlafzimmer. Freu mich auf weitere Infos.

• itsbetterinthebahamas
    geschrieben 1370467085000

So, nun sind also die ersten Fotos von mir veröffentlicht und ich habe einen Großteil von den Fotos auch kommentiert. Bilder sagen ja manchmal mehr als Worte, aber ohne Worte geht es dann doch nicht  ;)  Ich hoffe, Euch damit bestmögliche Informationen geben zu können, auch mit den noch folgenden Fotos und Kommentaren. Ich habe heute noch einen Grundriss angefertigt und eingestellt, der dann auch in den nächsten Tagen mit den nächsten Fotos 'rüberkommen dürfte.

• VolkerP
    geschrieben 1370504968000

@heli902

Du bist ja ganz schön aktiv  :D

Danke für die schönen aufschlussreichen Fotos und die ganze Mühe die Du Dir machst.

Wir selbst fliegen auch in zwei Wochen und werden dann auch Fotos machen und berichten.

Dank Deiner Infos wissen wir schon was uns erwartet und freuen uns.

Hoffentlich besteht die Möglichkeit trotz des Restaurants im Keller draußen zu essen, denn das ist immer ein wenig entspannter mit den Kindern.

Mal sehen ...

Liebe Grüße aus Aachen

Volker

• itsbetterinthebahamas
    geschrieben 1370509935000

@VolkerP

Meine Information ist, dass z.B. das Mittagessen sowieso an / im Snackrestaurant / Poolbar stattfindet. Dort müßte dann beginnend mit dem Spätaufsteherfrühstück ab

10:30 - 17:00 Uhr geöffnet sein. Unsere Erfahrung ist, dass das Mittagessen dann zwar

nicht so umfangreich ist wie die Auswahl im Hauptrestaurant z.B. zum Abendessen, aber

völlig ausreichend, und manchmal schmeckt das Grillfleisch oder was gerade angeboten wird sogar noch etwas besser... Uns wurde vor Ort auch gesagt, dass das Hotel über eine eigene Pizzeria verfügt... dies dürfte sich in Form eines Pizzaofens darstellen... :D   Am Snackrestaurant könnt Ihr es Euch dann auf den roten und grauen Kunststoffstühlen bequem machen, sieht ein bischen so aus wie bei "KFC"... Die Fotos müßten auch in Kürze eingestellt sein... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!