Gutes Wellness-Hotel in Sachsen oder Meck-Pom
-
Liebe Forengemeinde,
falls es hierzu schon einen Thread gibt, bitte ich diesen wieder zu schließen und mir ggf. einen Link zur Verfügung zu stellen. Bin nämlich nicht wirklich fündig geworden.
Nach div. Fernreisen bleiben wir im Sommer in Deutschland. Wir haben Anfang August zuerst ein paar Tage Dresden und danach noch 4 Tage Leipzig gebucht; jetzt haben wir noch 1 Woche "übrig" und ich persönlich möchte gerne in ein schönes Wellness-Hotel eben in diesen "Regionen" - sprich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern (aber nicht rauf bis an die Küste). Wir haben unsere Räder dabei weil wir (wie bereits beim letzten mal) die Städte gerne mit dem Rad erkunden wollen und auch ein bisschen an der Elbe radeln wollen.
Ich habe mich hier in HC schon bzgl. Hotelkritiken auf die Suche gemacht, aber es wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Daher meine Bitte um gute Tipps hier:
Wünsche: 4 Sterne (oder gerne auch "gute" 3 Sterne), Frühstück oder ggf. HP, Sauna und-/oder Badelandschaft. Preislich pro Person für 1 Woche max. 500 EUR. Zeit vom 9. - 15.08.
Ich danke Euch im Voraus und freue mich wie gesagt auch über entsprechende Links, falls ich hier falsch bin
-
Hallo,
nicht ganz an der Ostseeküste, aber jeden km wert:
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Seehotel+Land+und+Wellnesshotel+direkt+am+See-ch_hb-id_1755312.html
Viel Spaß -
Nach Bad Schandau wollen wir von Dresden aus hinradeln. Das Hotel habe ich mir auch schon mal überlegt. Muss mal die Preise checken.
Aber danke für den Tipp.
@mcgee: wir wollen nicht so weit "hoch", d.h. eben nicht bis an die Küste. Aber auch Dir vielen lieben Dank für den TIpp
-
Hallo!
Schau doch mal bei
http://www.berlin-bietet.de/cgi-bin/index.cgi
da gibt es super viele Angebote in Brandenburg und Meck-Pomm und auch alles nicht so sehr teuer. -
Hallo,
mein Tipp: Ringhotel "Zum Stein" in Wörlitz .
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Ringhotel+Zum+Stein-hid_84737.html
Das Hotel hat 4 * und eine Bade-und Saunalandschaft.
Das Hotel bietet auch tolle Angebote.
Meine Schwester war schon da und es hat ihr supi gefallen).Na ja, vielleicht ist das ja was für Euch!
Viele Grüße
Katrin -
Hallo,
also ich kann das Hotel Harzer Land in Allrode (Nähe Thale) empfehlen. Waren selbst schon 3 mal dort. Zwar ist es nicht sooo luxeriös
(gibt ein 3 und 4 Sterne Haus ... da waren wir und es ist besser)) aber es hat eine super Wellnesslandschaft und ist auch vom Preis her attraktiv. Wir haben für 4 Tage 250€ bezahlt .... allerdings mit Halbpension und 3 Anwendungen. War ein Komplettangebot. Kannst dir ja mal die Bewertungen anschauen einen Link habe ich jetzt leider nicht. In Friedrichroda gibt es auch ein sehr schönes Wellnesshotel (laut Aussage meiner Freundin die dort war). Leider fällt mir der Name jetzt nicht ein
Da muß ich noch mal fragen.LG Conny
-
Hab mal schnell geguckt ... es heißt Ramada Hotel Friedrichroda in Thüringen

-
@all. Danke für die Tipps. Ich werde mich am Wochenende nochmal damit beschäftigen.
@BlondeRose: habe mir das Hotel "Harzer Land" hier in HC mal angeschaut (die Bewertungen) - und bin offen gesagt nicht sehr begeistert, die letzten Kritiken sind ja auch nicht wirklich dolle ("nicht geschenkt wieder" etc.). Aber trotzdem auch Dir vielen Dank.
Wir dachten halt speziell an die östliche Region, weil dort zu unserer Zeit wohl die Schulferien schon vorbei sind und wir sehr gerne einen - wenn möglich - "kinderfreien" bzw. ruhigen Urlaub verbringen möchten. Bad Schandau ist schon in der engeren Wahl, jedoch ist die Elbresidenz zu unserer Zeit nicht sooo günstig (vor allem hätten wir gerne ein Zimmer mit Elbblick). Komisch ist schon, dass die Hotels in den Großstädten (wir sind ja erst in Dresden und dann in Leipzig) selbst im Segment 4 und 5 Sterne zu dieser Zeit deutlich günstiger sind...
Danke nochmal und gerne weitere Tipps
-
Huhu,
da hast du natürlich recht mit den Bewertungen
aber jeder sieht das eben aus seiner Sicht und wir 5 Frauen können die schlechten Bewertungen gar nicht verstehen. Wir sind weder anspruchslos noch sehr anspruchsvoll aber uns hat es da gefallen. Man muß allerdings im Haus 2 (4 Sterne) unterkommen
da ist es von der Ausstattung her besser. Dieses jahr waren wir in Ilsenburg im 5 Sterne Hotel zu den rothen Forellen!!! Da es ein Angebot von Sparmit Reisen war (6 Tage Halbpension und 2 Anwendungen für 299€) war es sehr günstig!!! Schon das Menue am Abend kostet allein 45€ 
Wünsche euch jedenfalls, dass ihr das Richtige für euch findet!!
LG Conny
-
Hallo Pepperoni,
also, wenn Ihr zuerst in Dresden seid, danach noch ein paar Tage in Leipzig und danach in dieser Region noch gerne ein paar Tage Wellness machen wollt, so wäre das Hotel zum Stein am Wörlitzer Park bei Dessau tatsächlich eine tolle Adresse oder auch das ebenfalls schon erwähnte 5*- Haus "...rote Forellen" in Ilsenburg.
Vielleicht aber auch mal im Raum Potsdam/Brandenburg schauen, z.B. am Schwielowsee gibt es sehr gute Häuser.
Achso, vielleicht noch als kleiner "Geheimtipp" mal folgendes Haus anschauen:
Hotel "Bei Schumann" in Kirschau/Oberlausitz
Wobei (z.Z) mein diesbezügliches "Lieblingshaus" ganz woanders liegt.
Viel Spass bei Deiner Entscheidung !
Erwin -
Hallo,
in diesem Hotel in Sachsen hat es uns persönlich sehr gut gefallen:
Hotel Bei Schumann in KirschauWenn Ihr die Fahrräder dabei habt, würde ich durchaus auch ein Hotel im Spreewald empfehlen; Schloss Lübbenau:
Hotel Schloss Lübbenauoder - wenn es auch etwas höher im Preis sein darf - ist dies hier absolut toll, allein der Wellnessbereich ist Klasse:
Hotel Zur Bleiche in BurgIn Meck-Pom kann ich dies hier empfehlen:
Schloss Teschow
In Sachsen-Anhalt hätte ich eine Empfehlung für die Landeshauptstadt; das Hotel allerdings liegt am Rande der Stadt im Grünen direkt am Elbe-Radweg:
Herrenkrug Parkhotel im Magdeburg
Viele Grüße
Conny -
Hallo
danke für Euere lieben Tipps. Sind wirklich teilweise gute Häuser dabei...
Das Hotel "Zur Bleiche" ist schon Hammer und unser Favorit, aber zu unserer Zeit pro Person und Woche weit über 800 EUR ist schon heftig!
Das Problem ist meist, dass die Häuser sooooo "blöd" liegen, dass drumherum kaum etwas ist. Wir essen jedoch meist außerhalb, die Preise in den Hotels sehe ich teilweise als total übertrieben an. Und wenn außerhalb halt so gar nichts ist, auch keine Bar oder ein kleines Cafe ist es schlecht. Wellness wäre schon sehr schön, daher fällt ein reines Städtehotel wie in Dresden und Leipzig weg. Da wir ja 1 Woche "Stadt" haben wäre auch etwas Ruhe und Grün nicht schlecht .... schwer bei den Ansprüchen

-
@Gastwirt: das hört sich ja interessant an. Hast Du mir evtl. einen Link zu dem Thread? Hab ihn leider nicht gefunden...
Danke und Grüße
-
Habe den Thread gefunden, danke für den Hinweis. Ist doch sehr aufschlussreich und immer wieder erschreckend, wie Hotels sich ihre Bewertungen "schönschreiben" (lassen).... traurig aber wahr. Somit fällt das Hotel "Zur Bleiche" wirklich weg.
-
Vielleicht wirklich das Hotel zum Stein in Wörlitz mal ansehen.
Ist ein guter "Kontrast" zu den beiden Städten Dresden und Leipzig, ausserdem von Leipzig aus auch ideal gelegen.
Und der Wörlitzer Park ist Kultur und Geschichte pur (siehe Fürst Leopold von Anhalt-Dessau), ausserdem kann man auch per Fahrrad sehr gut die umliegenden Sehenswürdigkeiten (Dessau, Oraienbaum, Wittenberg incl. Ferropolis/Vockerode) ertrampeln (weil gute Radwege und alles gerade, keine Anstiege).
Bin gespannt, für was Ihr Euch entscheidet !
mit Gruss
Erwin -
Hallo Ihr Lieben
ich wollte Euch noch auf dem Laufenden halten, für was wir uns nun entschieden haben... wir haben nach langem Hin und Her nun doch nichts in der gewünschten "Region" gebucht sondern auf dem Weg zurück, im Bayerischen Wald. Wir haben heute in der Sonntagszeitung ein schönes Hotel gefunden, HP in einem 30 qm Zimmer für 44 EUR. Haben dann hier auf Holidaycheck nachgeschaut und siehe da, es hat eine Bewertung von durchschnittlich 5,8 Sonnen! Und ganz tolle Wellness-Angebote, Massagen für einen sehr guten Preis, deutlich günstiger als in den Hotels, in denen wir sonst so sind.... schaut es Euch doch mal an: Landhotel Brandlhof in Röhrnbach, 20 km von Passau weg... ich weiß, nicht wirklich in Meck-Pom oder Sachsen, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis vermutlich unschlagbar und all das, was wir uns wünschen: gute Küche, tolle Wellness, nicht weg von einer Stadt, gute Möglichkeit zum Radfahren und Wandern und so weiter... ich werde hier berichten.
Danke aber Euch allen für die guten Tipps.

Aber gib nur "Bleiche" bei Forensuche ein und du kommst hin.