Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Gutes Wellness-Hotel in Sachsen oder Meck-Pom
  7. Gutes Wellness-Hotel in Sachsen oder Meck-Pom

Gutes Wellness-Hotel in Sachsen oder Meck-Pom

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
19 Beiträge 9 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pepperoni75P Offline
    pepperoni75P Offline
    pepperoni75
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Forengemeinde,

falls es hierzu schon einen Thread gibt, bitte ich diesen wieder zu schließen und mir ggf. einen Link zur Verfügung zu stellen. Bin nämlich nicht wirklich fündig geworden.

Nach div. Fernreisen bleiben wir im Sommer in Deutschland. Wir haben Anfang August zuerst ein paar Tage Dresden und danach noch 4 Tage Leipzig gebucht; jetzt haben wir noch 1 Woche "übrig" und ich persönlich möchte gerne in ein schönes Wellness-Hotel eben in diesen "Regionen" - sprich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern (aber nicht rauf bis an die Küste). Wir haben unsere Räder dabei weil wir (wie bereits beim letzten mal) die Städte gerne mit dem Rad erkunden wollen und auch ein bisschen an der Elbe radeln wollen.

Ich habe mich hier in HC schon bzgl. Hotelkritiken auf die Suche gemacht, aber es wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Daher meine Bitte um gute Tipps hier:

Wünsche: 4 Sterne (oder gerne auch "gute" 3 Sterne), Frühstück oder ggf. HP, Sauna und-/oder Badelandschaft. Preislich pro Person für 1 Woche max. 500 EUR. Zeit vom 9. - 15.08.

Ich danke Euch im Voraus und freue mich wie gesagt auch über entsprechende Links, falls ich hier falsch bin

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Online
      mcgeeM Online
      mcgee

Hallo,
      nicht ganz an der Ostseeküste, aber jeden km wert:
      http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Seehotel+Land+und+Wellnesshotel+direkt+am+See-ch_hb-id_1755312.html
      Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PatioP Offline
        PatioP Offline
        Patio

Wie wär es denn mit Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz? Dort gibt es das Hotel "Elbresidenz". Mir hat es gut gefallen. Daneben liegt die Toskana Therme.

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pepperoni75P Offline
          pepperoni75P Offline
          pepperoni75

Nach Bad Schandau wollen wir von Dresden aus hinradeln. Das Hotel habe ich mir auch schon mal überlegt. Muss mal die Preise checken.

Aber danke für den Tipp.

@mcgee: wir wollen nicht so weit "hoch", d.h. eben nicht bis an die Küste. Aber auch Dir vielen lieben Dank für den TIpp

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fünkchenF Offline
            fünkchenF Offline
            fünkchen

Hallo!

Schau doch mal bei
             http://www.berlin-bietet.de/cgi-bin/index.cgi
             da gibt es super viele Angebote in Brandenburg und Meck-Pomm und auch alles nicht so sehr teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Katrin40K Offline
              Katrin40K Offline
              Katrin40

Hallo,

mein Tipp: Ringhotel "Zum Stein" in Wörlitz .

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Ringhotel+Zum+Stein-hid_84737.html

Das Hotel hat 4 * und eine Bade-und Saunalandschaft.
              Das Hotel bietet auch tolle Angebote.
              Meine Schwester war schon da und es hat ihr supi gefallen).

Na ja, vielleicht ist das ja was für Euch!

Viele Grüße
              Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • blonderose1958B Offline
                blonderose1958B Offline
                blonderose1958

Hallo,

also ich kann das Hotel Harzer Land in Allrode (Nähe Thale) empfehlen. Waren selbst schon 3 mal dort. Zwar ist es nicht sooo luxeriös  😉 (gibt ein 3 und 4 Sterne Haus ... da waren wir und es ist besser)) aber es hat eine super Wellnesslandschaft und ist auch vom Preis her attraktiv. Wir haben für 4 Tage 250€ bezahlt .... allerdings mit Halbpension und 3 Anwendungen. War ein Komplettangebot. Kannst dir ja mal die Bewertungen anschauen einen Link habe ich jetzt leider nicht. In Friedrichroda gibt es auch ein sehr schönes Wellnesshotel (laut Aussage meiner Freundin die dort war). Leider fällt mir der Name jetzt nicht ein 😱   Da muß ich noch mal fragen.

LG Conny

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  blonderose1958B Offline
                  blonderose1958

Hab mal schnell geguckt ... es heißt Ramada Hotel Friedrichroda in Thüringen 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pepperoni75P Offline
                    pepperoni75P Offline
                    pepperoni75

@all. Danke für die Tipps. Ich werde mich am Wochenende nochmal damit beschäftigen.

@BlondeRose: habe mir das Hotel "Harzer Land" hier in HC mal angeschaut (die Bewertungen) - und bin offen gesagt nicht sehr begeistert, die letzten Kritiken sind ja auch nicht wirklich dolle ("nicht geschenkt wieder" etc.). Aber trotzdem auch Dir vielen Dank.

Wir dachten halt speziell an die östliche Region, weil dort zu unserer Zeit wohl die Schulferien schon vorbei sind und wir sehr gerne einen - wenn möglich - "kinderfreien" bzw. ruhigen Urlaub verbringen möchten. Bad Schandau ist schon in der engeren Wahl, jedoch ist die Elbresidenz zu unserer Zeit nicht sooo günstig (vor allem hätten wir gerne ein Zimmer mit Elbblick). Komisch ist schon, dass die Hotels in den Großstädten (wir sind ja erst in Dresden und dann in Leipzig) selbst im Segment 4 und 5 Sterne zu dieser Zeit deutlich günstiger sind...

Danke nochmal und gerne weitere Tipps 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      blonderose1958B Offline
                      blonderose1958

Huhu,

da hast du natürlich recht mit den Bewertungen 😱 aber jeder sieht das eben aus seiner Sicht und wir 5 Frauen können die schlechten Bewertungen gar nicht verstehen. Wir sind weder anspruchslos noch sehr anspruchsvoll aber uns hat es da gefallen. Man muß allerdings im Haus 2 (4 Sterne) unterkommen 😉 da ist es von der Ausstattung her besser. Dieses jahr waren wir in Ilsenburg im 5 Sterne Hotel zu den rothen Forellen!!! Da es ein Angebot von Sparmit Reisen war (6 Tage Halbpension und 2 Anwendungen für 299€) war es sehr günstig!!! Schon das Menue am Abend kostet allein 45€ 😱

Wünsche euch jedenfalls, dass ihr das Richtige für euch findet!!

LG Conny

Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      Landhaus Zu den Rothen Forellen
                      Sachsen-Anhalt/Deutschland
                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolzmichelH Offline
                        HolzmichelH Offline
                        Holzmichel

Hallo Pepperoni,

also, wenn Ihr zuerst in Dresden seid, danach noch ein paar Tage in Leipzig und danach in dieser Region noch gerne ein paar Tage Wellness machen wollt, so wäre das Hotel zum Stein am Wörlitzer Park bei Dessau tatsächlich eine tolle Adresse oder auch das ebenfalls schon erwähnte 5*- Haus "...rote Forellen" in Ilsenburg.

Vielleicht aber auch mal im Raum Potsdam/Brandenburg schauen, z.B. am Schwielowsee gibt es sehr gute Häuser.
                        Achso, vielleicht noch als kleiner "Geheimtipp" mal folgendes Haus anschauen:
                        Hotel "Bei Schumann" in Kirschau/Oberlausitz
                        Wobei (z.Z) mein diesbezügliches "Lieblingshaus" ganz woanders liegt.

Viel Spass bei Deiner Entscheidung !

Erwin

Hotel aus diesem Beitrag
                        97%
                        HOTEL BEI SCHUMANN
                        Sachsen/Deutschland
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • *uluru** Offline
                          *uluru** Offline
                          *uluru*

Hallo,
                          in diesem Hotel in Sachsen hat es uns persönlich sehr gut gefallen:
                          Hotel Bei Schumann in Kirschau

Wenn Ihr die Fahrräder dabei habt, würde ich durchaus auch ein Hotel im Spreewald empfehlen; Schloss Lübbenau:
                          Hotel Schloss Lübbenau

oder - wenn es auch etwas höher im Preis sein darf - ist dies hier absolut toll, allein der Wellnessbereich ist Klasse:
                          Hotel Zur Bleiche in Burg

In Meck-Pom kann ich dies hier empfehlen:
                          Schloss Teschow

In Sachsen-Anhalt hätte ich eine Empfehlung für die Landeshauptstadt; das Hotel allerdings liegt am Rande der Stadt im Grünen direkt am Elbe-Radweg:
                          Herrenkrug Parkhotel im Magdeburg

Viele Grüße
                          Conny

Hotel aus diesem Beitrag
                          97%
                          Hotel Schloss Lübbenau
                          Brandenburg/Deutschland
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pepperoni75P Offline
                            pepperoni75P Offline
                            pepperoni75

Hallo

danke für Euere lieben Tipps. Sind wirklich teilweise gute Häuser dabei...

Das Hotel "Zur Bleiche" ist schon Hammer und unser Favorit, aber zu unserer Zeit pro Person und Woche weit über 800 EUR ist schon heftig!

Das Problem ist meist, dass die Häuser sooooo "blöd" liegen, dass drumherum kaum etwas ist. Wir essen jedoch meist außerhalb, die Preise in den Hotels sehe ich teilweise als total übertrieben an. Und wenn außerhalb halt so gar nichts ist, auch keine Bar oder ein kleines Cafe ist es schlecht. Wellness wäre schon sehr schön, daher fällt ein reines Städtehotel wie in Dresden und Leipzig weg. Da wir ja 1 Woche "Stadt" haben wäre auch etwas Ruhe und Grün nicht schlecht .... schwer bei den Ansprüchen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

...und wenn du die Bleiche bei HC bewertest, kannst du sogar was gewinnen!
                              Dieser "clevere" Marketinktrick hat die Weiterempfehlung hier ganz schön gepuscht 😆
                              Der Thread heißt: "Plötzlich unzählige Bewertungen zu einem Hotel"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pepperoni75P Offline
                                pepperoni75P Offline
                                pepperoni75

@Gastwirt: das hört sich ja interessant an. Hast Du mir evtl. einen Link zu dem Thread? Hab ihn leider nicht gefunden...

Danke und Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gastwirtG Offline
                                  gastwirtG Offline
                                  gastwirt
                                  Gesperrt

Ich bin nicht der "geborene Verlinker" 😞 Aber gib nur "Bleiche" bei Forensuche ein und du kommst hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pepperoni75P Offline
                                    pepperoni75P Offline
                                    pepperoni75

Habe den Thread gefunden, danke für den Hinweis. Ist doch sehr aufschlussreich und immer wieder erschreckend, wie Hotels sich ihre Bewertungen "schönschreiben" (lassen).... traurig aber wahr. Somit fällt das Hotel "Zur Bleiche" wirklich weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolzmichelH Offline
                                      HolzmichelH Offline
                                      Holzmichel

Vielleicht wirklich das Hotel zum Stein in Wörlitz mal ansehen.

Ist ein guter "Kontrast" zu den beiden Städten Dresden und Leipzig, ausserdem von Leipzig aus auch ideal gelegen.
                                      Und der Wörlitzer Park ist Kultur und Geschichte pur (siehe Fürst Leopold von Anhalt-Dessau), ausserdem kann man auch per Fahrrad sehr gut die umliegenden Sehenswürdigkeiten (Dessau, Oraienbaum, Wittenberg incl. Ferropolis/Vockerode) ertrampeln (weil gute Radwege und alles gerade, keine Anstiege).  

Bin gespannt, für was Ihr Euch entscheidet !

mit Gruss

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pepperoni75P Offline
                                        pepperoni75P Offline
                                        pepperoni75

Hallo Ihr Lieben

ich wollte Euch noch auf dem Laufenden halten, für was wir uns nun entschieden haben... wir haben nach langem Hin und Her nun doch nichts in der gewünschten "Region" gebucht sondern auf dem Weg zurück, im Bayerischen Wald. Wir haben heute in der Sonntagszeitung ein schönes Hotel gefunden, HP in einem 30 qm Zimmer für 44 EUR. Haben dann hier auf Holidaycheck nachgeschaut und siehe da, es hat eine Bewertung von durchschnittlich 5,8 Sonnen! Und ganz tolle Wellness-Angebote, Massagen für einen sehr guten Preis, deutlich günstiger als in den Hotels, in denen wir sonst so sind.... schaut es Euch doch mal an: Landhotel Brandlhof in Röhrnbach, 20 km von Passau weg... ich weiß, nicht wirklich in Meck-Pom oder Sachsen, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis vermutlich unschlagbar und all das, was wir uns wünschen: gute Küche, tolle Wellness, nicht weg von einer Stadt, gute Möglichkeit zum Radfahren und Wandern und so weiter... ich werde hier berichten.

Danke aber Euch allen für die guten Tipps.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Landhotel Brandlhof
                                        Bayern/Deutschland
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Waldhotel Eskeshof
                                        Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Ahornhof
                                        Bayern/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Gräfliches Hotel Alte Post
                                        Bayern/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 83%
                                        ab 278 €
                                        Arkona Strandhotel
                                        Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Heide Hotel Reinstorf
                                        Niedersachsen/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Moxy Bochum
                                        Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Gemeinde Sylt [Sylt]
                                        Cuxhaven
                                        Ostseeheilbad Zingst
                                        Fehmarn
                                        Grömitz
                                        St. Peter-Ording
                                        Büsum
                                        Winterberg
                                        Dresden
                                        Kappeln
                                        München
                                        Leipzig
                                        Binz auf Rügen
                                        Norden
                                        Hotels in der Nähe
                                        Moierhof
                                        Bergdorf LiebesGrün
                                        Landhaus Meine Auszeit
                                        Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                        Dockside Travemünde
                                        Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                        Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag